PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehamaßnahme nach Brustaufbau


Bienenstich123
12.06.2016, 12:20
Hallo ihr Alle:)

kurz meine Geschichte: Ich bin vor 5 Jahren an Brustkrebs erkrankt, die Brust wurde abgenommen und ich hatte keine Bestrahlung und Chemo, da die Lymphk. frei waren. Tamoxifentherapie und Zoladexspritzen. Letzes Jahr im Herbst habe ich mir ein Implantat einsetzen lassen, was nach 3 Wochen wieder raus musste, wg. Abstoßung durch den Körper. Anfang Februar dieses Jahres habe ich mir die Brust mittels Diep-lapp dann aufbauen lassen. Das Ergebnis ist gut, aber die Schmerzen im Bauch sind immer noch heftig. Ich kann mich körperlich nicht viel anstrengen (Arbeit sowie Sport). 4 Operationen in 4 Monaten das habe ich unterschätzt, bin körperlich sowie psychisch angeschlagen.
Ich würde gerne eine Reha bzw. Kur beantragen, habe ich da eine Chance?
AHB hab ich damals nicht gemacht,wg. den Kindern. 2012 und 2013 Reha.
Was meint Ihr? Hat jemand Rat?

Trini
14.06.2016, 12:14
Stell doch einfach den Antrag. Mehr als ablehnen können sie den doch nicht.

Ich selbst hatte die OP vor 8 Wochen und fühle mich prima, so dass ich mich entschlossen habe überhaupt keine Reha zu machen.
Ich möchte endlich einen Schlusstrich ziehen, auch wenn Ende des Jahres u.U. noch kosmetische Nachbesserungen anstehen.

Trini

Maracuja
15.06.2016, 15:15
Hallo du!

Schade, dass du so Probleme hast mit dem Bauch. Ist es ärztlich geklärt woran das liegen könnte, bzw. was du eventuell machen könntest um eine Verbesserung zu erreichen? Ich habe in der AHB letztes Jahr beim Sozialdienst gefragt, da ich im März 2016 die Diep op hatte. Da hieß es, dass eine Aufbau Op keine Ahb-Indikation sei. Und wenn du bereits zweimal zur Reha warst, siehts eher mau aus. Aber frag mal beim Rentenversicherungsträger direkt an.

Alles Liebe,
Maracuja