PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier


stefanaushorb
20.06.2016, 08:45
Hallo in die Runde :)

Wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Stefan, 45 Jahre, Fahrlehrer von Beruf und wohne am Rand vom Schwarzwald.
Ende 2014 wurde bei mir Hodenkrebs diagnostiziert. Es folgte eine OP mit Amputation des betroffenen Hodens, Einsetzen einer Hodenprothese. Chemotherapie. Reha. War 1/2 Jahr außer Gefecht. Seit Mitte 2015 wieder zurück im Beruf. Gefühlte Energie 90 % im Vergleich zu früher. Schneller Ermüdung und längere Erholungszeiten notwendig.
Zurück geblieben ist Polyneuropathie. Kribbeln/zeitweise Oberflächentaubheit in Händen, vor allem aber Füßen.
Ich erhoffe mir vom Forum Austausch von Infos, Erfahrungen, vor allem zum Thema Behandlungsmöglichkeiten der Polyneuropathie.

Grüßle Stefan

chrigele
20.06.2016, 09:34
Lieber Stefan
Die Polyneuropathien kenne ich auch, besonders an den Füssen und da speziell an beiden grossen Zehen. Ich habe mir dabei auch noch einen Bänderriss geholt, da ich nicht gemerkt habe, dass ich den Fuss nicht richtig auf dem Boden aufgesetzt habe und blöd umgeknickt bin.

Ich habe meine Füsse regelmässig massiert und lasse mir auch regelmässig Fussreflexzonenmassagen machen. Zusätzlich und als Unterstützung mache ich noch TCM mit Akupunktur. Auf jeden Fall ist diese Nervenschädigung kaum noch zu spüren, so wie es jetzt ist, kann ich gut damit leben. Was schlussendlich geholfen hat, kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich das Gesamtpaket.

Viel Erfolg und probiere es einfach aus.

L.G.
Chrigele

habe noch vergessen, von meiner Onkologin habe ich noch Magnesium und später noch das Vitamin B verschrieben bekommen. Soll gut für die Nerven sein.:)
L.G.
Chrigele

stefanaushorb
27.06.2016, 23:26
Hallo Chrigele,
vielen lieben Dank für Deine wertvollen Tipps ! Ich checke das nach und nach was für mich sinnvoll sein könnte.