PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haar vernünftig nach Chemo wachsen lassen


Fragezeichen23
24.06.2016, 18:37
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie bei euch nach der Chemo die Haare wieder gewachsen sind? Und was ihr unternommen habt, damit sie wieder gleichmäßig wachsen.

Meine Chemo ist schon 2,5 Monate her. Und die Haare sind noch ziemlich unterschiedlich lang. zu 80-90% wächst wieder was aber einige Haare sind schon 1,5 cm lang und andere erst vielleicht 5 mm oder 1 cm. Und wenn ich durchs Haar gehe, leisten einige Haare/Haarbüschel Widerstand und stellen sich nicht kurz auf wenn ich von vorne nach hinten übers Haar streiche. Die bleiben einfach liegen. Nachdem man sich durchs Haar gefasst hat, sieht das dann alles durcheinander aus.

Sollte man nochmal wenn man merkt das alle Haare wieder nach wachsen, diese noch einmal rappel kurz auf eine Länge scheren? Oder reicht später der Gang zum Friseur. Aber der erwischt ja mit der Schere nicht auch jedes Haar, sodass alle gleichlang sind.
Bin am überlegen ob ich das nochmal mache.

Wie macht ihr das? Oder wie habt ihr das gemacht?

wkzebra
24.06.2016, 19:59
Geh mal in mein Profil - das Foto entstand 11 Wochen nach der letzten Chemo. Einen Tage dem Shooting war ich beim Friseur und habe alles auf eine Länge bringen lassen. Vorher hatte ich oben Eulenpuschel. Das war alles verschieden lang, die längsten hatten ca. 2 cm.

Danach sind sie gleichmäßig gewachsen, ich hatte einen Monchichi-Teppich auf dem Kopf. Anschließend wellten sie sich, aber das ist leider wieder weggegangen.