PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreicherung im MRT der anderen Brust


sonne12345
02.07.2016, 19:21
Hallo ,
Brauche dringend euren Rat , hatte 2005 Brustkrebs auf der linken Seite bin BRCA 1 Trägerin , chemo Bestrahlung antihormontherapie , volles Programm , Eierstöcke habe ich entfernen lassen
gestern beim MRT zur Vorsorge bekam ich dann den Befund auf der rechten Seite Kontrastmittel Anreicherung 7mm , auch sichtbar im Ultraschall . Im Februar 2016 Ultraschall beim Frauenarzt ohne Befund und Tumormarker bei 18 ( der war aber 2005 auch nicht erhöht ) . Das letzte halbe Jahr war allerdings nicht ganz einfach , da meine Schwester die Diagnose Eierstockkrebs bekam.
So nun meine Frage , wie seht ihr das aus eurer Sicht . Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist gering , das da nicht bösartiges ist :confused:
Ich will das Ding so schnell als möglich entfernt haben . Kann mir jemand sagen wie hier dann die weiteren Schritte aussehen würden , denke auch endgültig über eine Brustentfernung nach
Werde am Montag bei meinen Onkologen aufschlagen , bin aktuell 45 Jahre

Danke für eure Unterstützung

Lieben Gruß
Sonne12345

susisausewind
02.07.2016, 19:50
Liebe Sonne,
Ich kann dir zwar nichts dazu sagen, aber ich kann deine Angst verstehen. Das ist etwas, was keine von uns erleben möchte. Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Ausgang.
Drücke dich und Wünschelrute Kraft

remeni
03.07.2016, 12:04
Hallo Sonne,
ich plage mich derzeit selber mit einem unklaren Befund und der dazugehörenden Angst rum...

Ich selber würde auf Biopsie und Entfernung bestehen. Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass wieder was ist, ist glaube ich, hoch. Sollte es eine Neuerkrankung sein, hast du aber wieder die Chance auf Heilung. Dann musst du aber wieder durch Chemo durch.
Also, lass es auf dich zukommen. Und ich drücke dir die Daumen, dass es was Harmloses ist.

sonne12345
03.07.2016, 14:19
Hallo
Danke für eure Antworten . Hab halt auch gedacht ich hätte es geschafft , 10 Jahre ist ja auch sehr lang . Ja und hab immer die Brust Entfernung geschoben , da ich vor dem Aufbau ja schon auch Schiss habe das das nicht so einfach geht . Die Biopsie lass ich weg , das Ding muss raus und dann werden wir sehen . Ok chemo nehm ich ihn Kauf , Hauptsache der Mist sitzt nur in der Brust .
Mensch remini das ist ja blöd das du aktuell auch einen unklaren Befund hast . Drück dir die Daumen das es ein Fehlalarm ist
Grüße sabine