PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolltermine mit Knochenmetastasen


deena3
23.07.2016, 10:38
Liebe Betroffene mit Knochenmetastasen, in welchen Abständen prüft euer Frauenarzt (oder Onkologe) die Wirksamkeit der Therapie (bei mir XGeva und Faslodex) in den betroffenen Knochen (bei mir Kalotte und Pilon rechts)? Oder weiß jemand, ob es dafür Vorschriften (Leitlinien??) gibt??
LG deena3

Annedore
24.07.2016, 19:50
Liebe Deena,

hören wir wieder einmal voneinander, wie schön!

Zu Deiner Frage: ich habe es früher immer so gehalten, dass ich jedes Jahr (ohne Veränderung in der Symptomatik) einmal eine große Untersuchung habe machen lassen. Stets wechselnd MRT, CT oder Scintigramm.
Das lief unter dem Titel Therapiekontrolle.

Inzwischen bin ich etwas entspannter und lege größere Abstände zwischen diese Kontrolluntersuchungen.

Liebe Grüße
Annedore

deena3
24.07.2016, 19:59
Hallo, liebe Annedore, und wer hat das veranlaßt? Gynäkologe, Onkologe oder Hausarzt??
LG deena3

deena3
20.10.2016, 18:49
Hallo, mich würde es interessieren, ob es Betroffene mit Knochenmetastasen gibt, deren Nachsorge/Therapie (Faslodex + XGeva Infusionen) und Therapiekontrolle nur beim Gynäkologen (ohne Onkologen) erfolgt und wenn ja, ob ihr überzeugt davon seid, dass dies ausreichend ist.
LG deena3