PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : er bereitet sich vor zu gehen


meads
16.08.2016, 07:41
Hallo alle miteinander,

Mein Bruder ( 47 J) hat sich gestern morgen entschieden zu gehen. Seit Nov letztes Jahr Magenkarzinom, jetzt kann er nicht mehr. Es ist auch (damals schon) Bauchfell voll mit Metastasen. Seit ca 20 Tagen immer wieder wieder eiter in ehemaligen Narben..erbrechen bis zum abwinken, keine 60kg mehr bei 1,87 Körpergröße. Heute ist sein letzter Tag bei Bewusstsein,er nimmt nix mehr und morgen kann/wird er bzw bekommt er die Spritze zum schlafen. Ich fahr morgen hin,denn er möchte keinen mehr sehen/sprechen. Meine Mutter und seine Frau sind da..ich kümmer mich dann um meinen 2jährigen Neffen. Es ist alles so traurig! Und dann hab ich eigentlich auch am Freitag Geburtstag. Den hab ich mir so anders vorgestellt. Nun,jetzt ess ich wohl Torte mit meinem kleinen Neffen...ich kann das irgendwie nicht realisieren..ich kann meinen Bruder so verstehen..aber..:shocked:trotz-dem.

Bis später. Ich weiß jetzt doch gerad nicht,was ich mir hier wünsche oder will...bin so traurig einfach nur...

Liebe unbekannte Grüße
Melanie

man_dala
16.08.2016, 10:13
Hallo Melanie,

das ist einfach unerträglich zu sehen, wie nahe stehende Menschen so unglaublich leiden müssen. Trotz der so hochgelobten Schmerzmedizin...

Für deinen Bruder wird es tatsächlich eine Erlösung sein, nur für euch Hinterbliebenen nicht. Ihr werdet ihn vermissen, wahrscheinlich jeden Tag.

Meine Mama hatte Darmkrebs mit Metastasen auf dem Bauchfell... Prognose unbegreiflich düster. Sie und wir hatten große Hoffnungen in die HIPEC gesetzt. Leider ist sie an einer postoperativen Komplikation gestorben, die OP an sich war super verlaufen. Sie kannte die Risiken genau, und war auch bereit diese zu tragen.

Es ist gut, dass ihr bei ihm seid. Haltet zusammen, die nächsten Tage werden euch als Familie sehr fordern.

Ich schicke ganz dir viel Kraft für diese schweren Stunden!
man_dala

Nashorn63
16.08.2016, 16:45
Hallo liebe Melanie,:pftroest:
ich nehme an Du sprichst hier von einer "palliativen Sedierung"....:cry::pftroest:
Ich hoffe Dein Bruder ist in "guten Händen" und von Euch ist immer jetzt jemand bei ihm

LG vom NAshorn

Schicksal86
16.08.2016, 17:14
Liebe Melanie ,

Das tut mir so leid für euch !

Seit bei ihm wenn er sich auf den Weg macht...nimmt Abschied von ihm ...
Und haltet zusammen ! Ihr braucht euch jetzt!

An deinem
Geburstag trinkst du ein Glas Sekt auf deinen Bruder das er die Schmerzen nicht mehr ertragen muss ....hört sich blöd an ich weiß aber ihm wird es dort wo er hingeht besser gehen.
Er hat dann endlich keine Schmerzen mehr !
Liebe Grüße

meads
16.08.2016, 22:27
Oh :) vielen lieben Dank für eure Beiträge. Es tut mir gut.
Nein,er ist nicht eine Sekunde alleine,weil er das nicht möchte.
Ich hab heut eine Stund noch mal mit meiner Hospiz Beraterin gesprochen..das hat mir gut getan. Ich glaube auch das,wenn er seinen Körper verlässt., seinen Schmerzen u Leid hinter sich lässt. Ich danke euch und mach mich morgen auf die Reise zu ihm er wartet sogar auf mich und möchte noch mir was sagen. Ich freu mich über sein Ehre und Geschenk, das ich ihn miterleben / teilhaben darf.
Danke euch.