PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18 mal Taxol keine Wirkung bei Knochenmetas


ScrapyardCat
16.08.2016, 11:44
Gestern hatte ich meine 18. Und letzte Taxol. ..vor 3 Wochen haben wir ein ct machen lassen wie alles aussieht..... neue metastasen in den Knochen sind dazu gekommen und die bekannten sind vergrößert obwohl diese vor der chemo auch bestrahlt wurden.... jetzt sollen 2 in hws und bws bestrahlt werden ...schmerzen hab ich da diesmal aber nicht...das ist die Empfehlung der tumorkomferenz. ... was habt ihr für Erfahrung nach chemo wegen Knochenmetas? ?? Vor 4 Jahren hatte ich brustkrebs

ScrapyardCat
19.08.2016, 14:06
Hat denn hier keiner erfahrungen mit Knochenmetas. ..vorallem im becken?? Suche dringend rat. ..gern auch pn

Adlumia
19.08.2016, 14:13
Hallo,

ich kann glaub ich gar nichts hilfreiches dazu beitragen aber ich wollte trotzdem, dass du weißt, dass du heir gelesen wirst und ich hoffe, dass dir jemand antwortet, der vielleicht fachlich was hilfreiches beitragen kann.

Mein Vater hatte die komplette Wirbelsäule voller Metastasen, dafür aber unerträglich Schmerzen, allerdings eine andere Krebsart (Darmkrebs), daher auch andere Chemo.
Man hat ihn aber auch 10x bestrahlt an ausgewählten Stellen, um Brüche zu verhindern bzw. um eine Schmerzlinderung zu erzielen.

Wie stehst du zur Bestrahlung? Kann die Chemo umgestellt werden? Was meinen die behandelnden Ärzte oder ist jetzt erstmal nur Strahlentherapie geplant?

Grüße
Adlumia

ScrapyardCat
19.08.2016, 14:22
Danke für die antwort. chemo iSt erstmal vorbei. ..die neurochirurgen haben auch gesagt das bestrahlt werden soll... aber die sagen mir nichts zum Becken. ..ich lass auch bestrahlen ...schmerzen habe ich zum Glück noch nicht so doll....

Adlumia
19.08.2016, 14:47
D.h. du stehst jetzt momentan ohne Erklärung da warum unter Taxol gerade die Metastasen im Becken weiter wachsen? Wer kann dir da Antwort geben?

hierfalsch
19.08.2016, 15:48
Hallo Cat,

Hast Du gesehen, dass im Brustkrebs Bereich ein eigner "jetzt Knochenmeta" Faden aktiv ist?

Du bist hier etwas "versteckt" im Brustbereich ist mehr Betrieb!!!

ScrapyardCat
21.08.2016, 09:38
In dem thread geht's mir vorwiegend die Chemotherapie die nicht angeschlagen hat .... ist schwer Leute zu finden hier die drüber reden .....