PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose BK seit 3 Wochen


Mariee
29.08.2016, 15:04
:winke:
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 52 Jahre jung, lebe in einer Partnerschaft und habe 2 erwachsene Kinder und ein Enkelkind.
Bei mir wurde vor drei Wochen BK diagnostiziert, habe letzte Woche eine brusterhaltende OP erhalten und warte jetzt relativ angespannt und ängstlich auf die Befundbesprechung, die erst ende nächster Woche stattfinden wird. :embarasse
Nachdem ich die vielen Beiträge und Erfahrungen von euch hier gelesen habe, ist es beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist mit dieser fiesen Krankheit.
Ich bewundere euch für euren Mut, Zuversicht, Tapferkeit, Hoffnung, Optimismus, Lebensfreude und Durchhaltevermögen!! Bin froh im Zuge meiner Auseinandersetzung ueber der Bedeutung dieser Krankheit und Recherchen diesbezüglich, ueber euch "gestolpert" zu sein!
Liebe grüße an alle!! :winke:

Katja1806
31.08.2016, 14:21
Hallo Mariee, herzliche Willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist. :knuddel:
Hast du denn vorher keine Biopsie gehabt? Weißt du deine Tumorformel?

Es liegt vermutlichen ein steiniger Weg vor dir, der aber zu schaffen ist.

Mariee
04.09.2016, 10:57
Hallo Katja,
Vielen Dank für deine Nachricht! :knuddel:
Doch ich hatte eine Biopsie. In der wurde festgestellt , dass ich eine Krebsvorstufe habe. Die Op verlief gut, es konnte brusterhaltend gemacht werden. In der Zwischenzeit weiss ich auch, dass die nicht alles erwischt haben und ich am Montag nochmal nachoperiert werden muss.... Das Gute, was bei dem histologischen Befund rauskam ist dass die Lymphknoten die entnommen wurden alle ok waren.
Ich bin trotzdem noch sehr skeptisch, jetzt vor der Op. Aber wenn ich hier alles so lese darf ich mich gar nicht beklagen...
Lieben Gruß
Mariee
P.S. Zuerst Diagnose DCIS, (4mm), jetzt nach Histologiebefund zusätzlich ein invasives Carzinom G2 (2mm), ohne Lymphknotenbefall bei 5 entnommenen Lymphknoten. Morgen Nachoperation...
Freue mich über jede Rueckmeldung

Angela2016
05.09.2016, 19:05
Hallo Mariee,

mein Name ist Angela, ich bin 61 Jahre alt.

Meine Brustkrebs-OP ist jetzt 3 Wochen her.

Ich hatte ebenfalls ein invasives Carcinom und zusätzlich eine Vorstufe.

Mein Brustdrüsengewebe wurde fast vollständig entfernt, es wurde mir ein Implantat eingesetzt, mit dem ich noch Schwierigkeiten habe.

Ich wünsche Dir viel Glück, nur nicht aufgeben.

Viele Grüße von Angela