PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhärtung in der Brust und keiner nimmt mich ernst


Smileeveryday
03.09.2016, 23:21
Hallo ihr lieben,

Ich weis langsam nicht mehr weiter.
Ich 23 hatte eine Verhärtung in der Brust und bin natürlich gleich zum Frauenarzt. Diese hat mich einfach nicht wirklich ernst genommen :( sie hat eine tastuntersuchung gemacht und es auch gefühlt. Danach Ultraschall hier war nichts zu sehen und einen bluttest wo die hormonwerte auch normal waren. Da bei mir alle in der Familie mütterlicherseits Brustkrebs haben hab ich Angst. Die Verhärtung wird immer größer nur in einer Brust. Die Worte der ätztin auf meine Bedenken ich bin zu jung um Brustkrebs zu haben und meine Brüste Sind auch so klein da ist nix drin :/ ich hab b und daran kann man es ja wohl nicht festmachen. Dann sagte sie ja das kommt vom Zyklus ja ist klar ich hatte seit 2 Jahren keine Periode durch die Minipille dann sagte sie Stress und wir schauen dann in 4 Monaten nochmal. Ich komm mir so alleinegelassen vor. Eine mamografie kann ich auch nicht ohne Überweisung machen lassen. Was kann ich nur tun :(

Smileeveryday
03.09.2016, 23:55
Anmerkung: habe gerade mal auf meine Brust gedrückt es kam eine weiße und eine gelb schleimige Substanz raus :/
Soll ich morgen mal ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten und Stress bei meiner Frauenärztin machen?

GlidingGeli
03.09.2016, 23:58
Hallo Smileeveryday,

es tut mir leid, dass du schon solche Sorgen hast, ich wünsche dir sehr, dass es nur blinder Alarm ist. Brustkrebs in deinem Alter ist eher ungewöhnlich, trotzdem trifft es auch Frauen in deinem Alter.
Ich an deiner Stelle würde jetzt keine vier Monate warten. Versuche die FÄ zu überzeugen, dass du eine dringende Abklärung brauchst und bittest sie um eine Überweisung in ein zertifiziertes BZ. Wenn sie das nicht will, gehe zu anderen FÄ oder zu deinem Hausarzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Liebe Grüße
GlidingGeli

LiebesHerz
04.09.2016, 08:34
Liebe Sandra,
Ich sehe es genauso. Wie kann eine Ärztin sowas nur sagen?? Natürlich ist Krebs in deinem Alter zum Glück selten, aber er kommt doch vor und natürlich solltest du dies weiter kontrollieren lassen.
Ruf in einem schwerpunktzentrum an und frage die was du tun sollst, ob sie auch Überweisungen von einem Hausarzt akzeptieren. Wenn nicht, dann bestehe bei deiner FÄ auf eine Überweisung und wenn sie diese nicht ausstellen möchte, gehe zu einer anderen.
Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, dass alles in Ordnung ist! Ich verstehe gut, dass dies keine leichte Situation für dich ist.

Ganz liebe Grüße von Jana

P.S. Eine Mammographie ist übrigens in deinem Alter meist nicht aussagekräftig, da das Gewebe so dicht ist, dass man nur eine weiße Fläche sehen würde.
Allerdings macht ggf. eine Röntgendarstellumg der Milchgänge Sinn (Galaktographie). So wie du es beschreibst, könnte es auch gut ein Papillom sein, was einen Milchgang verlegt. Dies ist ein gutartiger Tumor, der aber eben die von dir beschrieben Veränderungen machen kann.

Hormonelle Störungen machen logischerweise keine EINSEITIGEN Veränderungen der Brust.

Mirana
08.09.2016, 00:38
Hallo Smileeveryday,
ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Ich war bei 4 Ärzte, bis der letzte Arzt endlich gemerkt hat, dass in der Brust etwas nicht stimmt. es hat bei mir weh getan. ich habe DCIS. Jetzt kommt auf mich beideseitige Mastektomie. Fazit: Drei Ärzte haben sich getäuscht! !!!!!!
Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis !..