PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwester befallener Lymphknoten


chrissiF
28.10.2016, 14:14
Hallo, ihr Lieben
bei mir wurde 2010 Brustkrebs diagnostiziert und letztes Jahr hat es meine Freundin erwischt. Sie bekam Chemo, Bestrahlung und Aromatasehemmer.
Nun wurde bei ihr ein befallener Lymphknoten festgestellt. Sie ist total durch den Wind und weiß nicht mehr weiter. Bisher wurden keine Metas gefunden, die Lunge steht jedoch noch aus.
Wem ging es so ähnlich?
Ich hoffe so, dass alles gut wird, denn ich habe erst meinen Mann verloren und will nicht noch meine beste Freundin verlieren.
lg Chrissi

Mirana
28.10.2016, 15:42
Hallo Chrissi,

meine Schwester war gestern operiert. Nun weiß ich noch nicht wie viele Lymphknoten hat der Arzt entfernt und ob sie befallen sind. Ich kann dich gut verstehen . Diese Unwissenheit macht einen fertig. Man weiß einfach nicht was auf einen zukommt. ... meine Schwester ist 28 Jahre alt. Also noch ganz jung ...
Ich mache mir große Sorgen um sie.
LG.,
Mirana

gilda2007
28.10.2016, 18:17
Ein paar befallene Lymphknoten scheinen keine Auswirkung auf die Prognose zu haben. Es ist zwar einer unter mehreren Parametern, der ggf. für die Empfehlung einer Chemo ausschlagebend ist, aber da fallen auch Ki-Wert, Alter etc. rein.

Ich hatte vor fast 10 Jahren eine Mikrometa im Lmphknoten, eine andere Freundin zur gleichen Zeit hatte gleich 14 befallene, und uns geht es beiden gut. Also kein Grund zu verzweifeln.

chrissiF
30.10.2016, 08:52
Hallo Sandra,
es geht um meine Freundin, habe gerade bemerkt, dass Schwester im Titel steht. Zudem wollte ich es im Brustkrebs Forum posten. Bin wohl auch etwas durcheinander.
lg Chrissi