PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung für meine beste Freundin


Barbara_vP
07.12.2016, 12:25
Hallo
Ich komme aus dem Lymphdrüsenforum.

Meine beste Freundin hat die Diagnose Brustkrebs hormonabhängig bekommen.
G2 Tumorgröße weiß ich nicht
Der Arzt rät zur Mastektomie, da sie dann auch keine Bestrahlung braucht.(Ihre Brüste sind sehr sehr klein)
Danach 5 Jahre Antihormontherapie.
Op in einer Woche.

Ich unterstütze sie wo ich kann (wir wohnen 100 km weit weg).

Habt ihr Tipps für mich und sie?
Sobald sie einen Kopf hat, wird sie sich bestimmt hier anmelden.

Gibt es dort (im Raum Erkrath/ Düsseldorf) eine SHG?

Tipps für nach der OP? So wie es sussieht sind die Lymphknoten nicht befallen.

Meine Freundin ist nicht so mobil.

Danke schon mal für eure Antworten.

Zoraide
08.12.2016, 20:37
Hallo Barbara_vP,
es ist besser, wenn Deine Freundin sich selbst meldet, weil Deine Infos leider nicht ausreichen.
Wie kannst Du sie unterstützen? Frag sie, was sie braucht! Begleitung zu Arztgesprächen? Ablenkung bis zum Therapiebeginn? Abschiedsparty für die Brüste? Gemeinsames Erledigen von fiesen, aufgeschobenen Aufgaben?
Liebe Grüße,
Zoraide

Barbara_vP
09.12.2016, 11:10
Hallo Zoraide
Beim Arztgespräch war ich dabei sie weiß dass sie sich an mich wenden darf da habe ich gefragt.

Ilona wird sich bestimmt hier anmelden

Dass ich für sie da bin steht fest

Tipps für nach der Mastektomie ? Das wäre wichtig.