PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater hat Speiseröhrenkrebs


Kimama
14.12.2016, 16:43
Hallo,

mein Vater hat Speiseröhrenkrebs und am Freitag beginnt bei ihm die Perbrolizumabtherapie. Wir hoffen alle sehr, das sie ihm hilft, da er sehr schwach ist.

Liebe Grüße und ich hoffe euch geht es gut!

bellajo
14.12.2016, 18:17
Hallo,
ich bekomme Pmbrolizumab, aber erst seit 2 Wochen.
Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, allergische Reaktion + Panikattacke,
eine Woche später haben wir es noch mal versucht mit Vormedikamentation gegen allergische Reaktionen , hat sehr gut geklappt, keine weiteren Nebenwirkungen

liebe grüße
bellajo

Kimama
14.12.2016, 22:42
Danke Bellajo,
das macht Mut :)
ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin Berg auf geht!!

Kimama
17.12.2016, 23:39
Hallo allerseits,

gestern hat mein Vater das erste Mal Pembrolizumab bekommen.
Seitdem ist er so gut wie nur am Schlafen, das Atmen fällt ihm weiterhin schwer und Durchfall hat er nun wohl auch.
Seine Ernährung läuft über die PEJ, er wirft oft und viel Schleim aus, kennt das jemand von euch?

Viele Grüße

sinnwandler
20.12.2016, 12:57
Meine Mutter erhält seit fast 12 Wochen Pembrolizumab gegen Plattenepithel-Karzinom. Nach drei Gaben können wir feststellen, dass es ihr mal besser mal schlechter geht. Sie ist nach der Gabe (alle 3 Wochen) immer sehr müde. Ansonsten ist es aktuell so, dass ihr teils extrem übel ist und sie hat häufig extreme Bauchkrämpfe. Alles nicht so einfach. Andererseits sehen wir es pragmatisch: würde es nichts helfen, müsste es ihr schon schlechter gehen.

Kommende Woche ist Staging und dann erfahren wir mehr.

Ist hier sonst noch jmd. bei dem mit Pembrolizumab gearbeitet wird?

Finke
20.12.2016, 21:10
Hallo zusammen,

Ja mein Vater bekommt zur Zeit auch pembrolizumab. Eine Infusion wurde verabreicht. Erstmalig am 07.12.

Es geht ihm erstaunlich gut dabei. Keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Übelkeit bis jetzt. Die nächste Behandlung erfolgt am 28.12

Er hat Lungenkrebs.

Lg

Tinele
22.12.2016, 11:48
Alles Gute für deine Vater .

Kimama
26.12.2016, 00:06
Danke für die lieben Worte und euch allen noch schöne Weihnachten.

Ein Geschenk ist es, dass mein Vater seit zwei Tagen wacher und aktiver ist.
Ich hoffe sehr, dass das schon kleine Auswirkungen der Therapie sind :)
Anfang Januar ist die nächste Infusion. Ich hoffe stark, dass er den Termin wahrnehmen kann, sich soweit fit genug fűhlt.

Viele Grüße

Kimama
01.01.2017, 20:47
Hallo,

Mein Vater ist gestern Abend friedlich eingeschlafen.
Es ging Zuletzt sehr schnell, er musste nicht leiden. Unsere Angst war, dass er erstickt, da der Tumor auf die Luftröhre drückte. Nun hat er den Kampf verloren, wir sind sehr traurig.
Ich wünsche allen hier viel Kraft!

BuntesSchaf
01.01.2017, 21:59
Herzliches Beileid

Verlassen
01.01.2017, 22:21
Es tut mir sehr leid für euch. :sad:

Tinele
02.01.2017, 14:39
Mein Beileid .

sinnwandler
11.01.2017, 15:09
Herzliches Beileid! Schade, dass es einfach schon zu spät war. :(

Kurz zum Status bei uns: Erstes Staging nach 4 Gaben Pembrolizumab bei rezidivierendem Speiseröhrenkrebs. (Metas in Leber & Lymphknoten).
Die Antikörper wirken!! In der Leber ist eine Meta verschwunden und die zweite wesentlich geschrumpf. Die Lymphknoten zeigen nekrotisches Gewebe, was auf einen Zerfallsprozess hindeutet.
Es geht also weiter mit der Immuntherapie und wir hoffen es geht so gut weiter!

Natürlich ist es von Fall zu Fall unterschiedlich, aber in einem Fall wo Chemos und OPs etc. keinen Erfolg bringen, kann ich nur empfehlen sich mit Studien zu Antikörper-Therapien zu befassen als weitere Option in der Behandlung.