PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistenschmerzen/Taubheit/Missempfindungen


Vis0r
15.01.2017, 02:05
Hallo,

wollte mal wissen wie es bei euch war mit den leistenschmerzen bzw. Missempfindungen in den Bereich.

Bei mir war die OP SEP.15 und ja die hauptschmerzen oder starke Berührungsempfindungen sind nicht mehr so da. Aber es fühlt sich halt um die OP narbe noch nicht perfekt an und richtig Entfernten Hoden Krippel und Zwickt es auch mal.

Kam bei euch das Gefühl Zurück? oder hat sich das gebessert bzw wann kann ich von der Zeit und Dauer die Hoffnung aufgeben und sagen ok so bleibt es.

Toby01Harv
15.01.2017, 11:15
Hi,

also bei mir ist die OP 1 1/2 Jahre her und die Narbe ist immer noch verhärtet. Ich denke nicht, dass das komplett weggeht. Etwas weicher ist die Sache insgesamt aber geworden. Gehandicapt bin ich deswegen aber nicht, kann also genauso gut Sport machen wie davor.

Dirty84
15.01.2017, 16:45
jau bei mir ist die Narbe auch noch empfindlich. Wer weiß welcher Praktikant mich hat wieder zunähen dürfen ;)
Unangenehmer ist der biopsierte verbliebene Hoden, der zwackelt öfter mal unangenehm rum

marathoni1966
15.01.2017, 17:31
Hi, bei mir ist es am 15.12.2016 gewesen. Die ersten 3 Wochen wäre Husten der reine Horror gewesen. Nach 14 Tagen habe ich mit leichten joggen wieder angefangen und seit dem wieder jeden Tag aber verhalten. Bin aber auch leistungsorientierter Marathonläufer. Die ersten 7 Einheiten lief es überhaupt nicht rund und auch nach 14 Tagen habe ich noch einen deutlich erhöhten Puls.
Der biopsierte Hoden tut seit einer Woche auch nicht mehr weh aber dieses Taubheitsgefühl rund um die Narbe habe ich auch aber nur unter der Narbe. Das Richtung Bauchnabel ist recht empfindlich und nicht taub. Verhärtet ist die Narbe auch. Das braucht seine Zeit.

axiom
16.01.2017, 10:24
Bei mir ist das Nabengewebe verhärtet. Das könnte man nach dem Fädenziehen aber mit einer Heparinsalbe behandeln. Habe ich nur kurz gemacht, weil es mich ehrlich gesagt nicht stört oder einschrenkt. Für mich fühlt es sich an wie vor der OP, außer wenn ich direkt die Narbe angreife, die fühlt sich eben wie eine Narbe an.

Angsthase159
16.01.2017, 17:20
Also bei mir ist die Narbe noch recht hart, ebenso ist der Bereich an der Leiste bis zum Übergang zum Bein taub. Mir wurde gesagt, dass dies mit der Zeit besser werden würde.... Ab und an zieht es plötzlich mal recht heftig..... aber nix wildes.... komme gut damit klar...

Vis0r
18.01.2017, 01:10
Hi, ja so wie du das beschreibst hab ich es auch mal. Mir wurde gesagt Maximal 3 Jahre danach wird es so bleiben bis zu dem Standpunkt. Hoffe es ist in 1 Jahr noch was zu holen.