PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faszientraining Auswirkung?


MM-SSM
05.02.2017, 22:39
Hallo Hautkrebs Experten,
ich habe da mal eine spezielle Frage.
Wie vielleicht noch einige von Euch wissen, wurde mir vor über 1,5 Jahren ein Melanom operativ entfernt und befinde mich seit dem alle drei Monate unter Beobachtung beim Hautarzt. Zum Glück wurde bisher keine weiteren Befunde, bis auf dass einmal ein Verdächtiger Fleck entfernt und zum Labor geschickt wurde.

Ich habe ziemlich viele Muttermale auf dem Rücken. Warum ich Euch das erzähle, hat sich jemand schon mal damit befasst, ob Faszientraining mit den Blackroll negativ auf die Muttermale auswirken kann?
Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht gibt es darüber Erkenntnisse die Ihr kennt?

Danke im Voraus für die Feedbacks.

Than
05.03.2017, 19:25
Hallo MM-SSM,

ich habe mir nur mal ähnliche Gedanken gemacht. Wir nutzen hin und wieder die Pilatesrolle bei der Wirbelsäulengymnastik und da habe ich mich gefragt, ob das wohl so gut für den Lymphfluss ist oder ob ich das darüberrollen mit dem Bein besser lassen sollte. Für mich habe ich beschlossen, dass dieses Training ja gerade Verklebungen lösen soll, es also eigentlich gut ist.

Über Auswirkungen auf Leberflecke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber was sollte schon dabei passieren? Man verletzt die Male damit ja nicht.
Wenn ich unsicher bin, nerve ich immer meine Ärzte mit so "seltsamen" Dingen. Frag doch bei der nächsten Kontrolle einfach nach.

LG Than