PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Hoffnung

Schneeflock
16.02.2017, 19:49
Gibt es auch mal was Positives bei Lungenkerbs:megaphon:

Sabine128
17.02.2017, 06:48
Mein Vater, T2N1MX mit COPD III hatte viel Blut gehustet. Seit 3 Wochen nun Strahlentherapie - es geht ihm viel besser, auch das Blutspucken hat aufgehört. Weiß zwar nicht, ob es letztendlich viel hilft (er hat noch 2 Wochen), aber er verträgt es bis jetzt gut und wir versuchen mal, optimistisch zu sein.

waldi5o
17.02.2017, 16:08
Hallo Schneeflock,
lies mal hier
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=51905
Ich selber bin seit 2007 dabei. Erst operiert worden, dann 5 Jahre krebsfrei.
Jetzt Knochenmetastasen, aber auch schon 4 Jahre.
Und mir geht es blendend.
Liebe Grüße
Waltraud:winke:

Schneeflock
28.02.2017, 19:37
Hallo Waldi,

bin gerade sprach los soviel Kampf Geist super es ist schön das es so Menschen wie dich gibt DANKE.

Alles liebe und Gute

Susanne:winke:

Gucky
28.02.2017, 20:39

Vor genau einem Jahr, Diagnose Lungenkrebs (Tumor ist 48mm) Stadium 4 mit Metastasen im Kleinhirn, den Nebennieren und die Leber wollte auch noch etwas abhaben. Die Ärztin riet mir meine Sachen zu ordnen.

Nun zum Positiven.
Keine Metastasen und der Tumor war im Januar nur noch 17mm groß.
Momentan zwickt es in den Gelenken und eine Baker Zyste ist geplatzt, so dass mein rechtes Bein etwas angeschwollen ist uns ich etwas hinke.
Im Vergleich zu vor einem Jahr fühle ich mich trotz dieser Einschränkung sauwohl.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Schneeflock
01.03.2017, 21:23
Hallo Gucky,
Ohje hoffe es geht die so weit gut darf ich mal wissen wie alt du bis

Gucky
01.03.2017, 21:35
Hallo "Schneeflock"
Nix oje. Vieles spielt sich im Kopf ab und ich bin seit eh und je eine 55 Jahre alte Frohnatur.
Heute bekam ich zum ersten Mal in meinen Leben Physiotherapie. Die gute Frau wollte einfach nicht glauben, dass meine Arme und Beine angewachsen sind. Irgendwann hat sie es dann aufgegeben an meinen Armen und Beinen rum zu zerren.
Aber ich muss schon sagen, es hat mir gut getan.
Sie hat jedoch damit gedroht es morgen noch einmal zu versuchen, na dann viel Spass dabei. 😜
Die Ärzte geben sich hier schon Mühe. Heute war CT und morgen MRT.
Dann dürfte es sicherlich nach hause gehen.

Ps: Immer frage, wenn Du etwas wissen möchtest. Wir helfen Dir gern.

Wolle2
01.03.2017, 22:12
Hallo Gucky.

Die Bemühungen meiner Knetmiezen (Physiotherapeutinnen) habe ich heil überstanden. Allerdings muss man einiges dafür selber tun, um den langsamen Verfall der Kräfte aufzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, wenn schon bei geringer Belastung die Sauerstoffsättigung des Blutes stark absinkt und mein Überwacher Alarm schlägt.

Dir eine gute Nacht.
Mit vielen Grüßen.
Wolle2.

Gucky
01.03.2017, 22:23
Hallo Wolle, kommt Dein Sauerstoffdefizit durch eine OP oder durch COPT?
Mein Schwager sein Lungenkrebs wurde ein Jahr vor meinem diagnostiziert. Er leidet jedoch seit Jahren unter COPT und brauch seinen Sauerstoff.
Er kommt immer noch von Wien und besucht uns mit meiner Schägerin.
Hut ab, ich hab da einen wahnsinns Respekt, denn er ist ein Kämfer vor dem Herrn.
Von Dir hab ich da auch so einiges gehört, positives.
Du bist ja auch eine Frohnatur und kämpfst Dich durch.
Mir fällt es relativ leicht, mir graut es aber vor der Zeit wo es nicht mehr so leicht geht.
Ich hoffe, das ich dann immer noch so Taff sein jann wie ihr es seit.

Mit freundlichen Grüßen und eine gute Nacht wünscht Dir Gucky

jensu
01.03.2017, 22:53
Hallo Schneeflock,

bei mir war das so.

-ED 01/2014 Plattenepithelkarzinom re. UL (3,9 cm)
-pT2 pN1 (4/39) M0 L1 V0 Pn0 G3 R0, UICC IIA
-Y-Manschettenresektion ML/UL
-adj. Chemo mit Carboplatin AUC 5 & Vinorelbine 60mg

Mehr als 3 Jahre her ist es jetzt. Vielleicht hält es ja noch ein paar Jahre.

Ich war nach 8 Monaten wieder zu 100% berufstätig. Bin 47 Jahre alt.

Alles Gute wünsche ich allen Mitlesern. DAUMENDRÜCKEN!!!

Wolle2
01.03.2017, 22:57
Hallo Gucky.

Bei mir überlagern sich ein Lungenemphysem (Überblähung der Lunge) in Verbindung mit einer COPD im Stadium IV und eine fehlgeschlagene OP der Lunge. Mit den Folgen der OP habe ich bis heute zu tun, der erhöhte Bedarf an Sauerstoff ist von der Belastung abhängig.
Ich bin seit drei Jahren beatmungspflichtig, das heißt, durch eine Maschine wird zwangsweise über eine Trachealkanüle Luft mit Sauerstoff in die Luftröhre gepumpt.
Bei Belastung sinkt die Sättigung des Blutes auf Werte unter 80% ab. Werte unter 90% sind bereits kritisch. Durch Erhöhung der Sauerstoffmenge wird die Sättigung dann angehoben, um wieder stabile Verhältnisse zu bekommen.
Der Kelch Lungenkrebs ist an mir vorbeigegangen.

Mit lieben Grüßen.
Wolle2

Gucky
02.03.2017, 05:48
Mensch Wolle, Respekt und Hut ab, dass Du da noch deinen Humor hast.
Ich wünsche Dir noch viele gute Tage mit wenig oder gar keinen Schmerzen.

LG Gucky

Gucky
02.03.2017, 12:29

Gerade eben war meine Ärztin da und teilte mir die Ergebnisse von CT und MRT mit.
Der Tumor ist seit Januar (17mm), nochmals um einiges geschrumpft.
Die genaue Größe werde ich morgen im Arztbrief sehen.
Ihr ist es noch nicht untergekommen, dass in Tumor so schnell abgebaut wird.

LG Gucky, der seeehhr happy ist und tanzen könnte, wenn da nicht diese Unannehmlichkeit mit den Gelenken wäre.
Aber da wird meine Ärztin sicherlich auch noch etwas finden

Olympia_4
02.03.2017, 12:49
Hallo Gucky

Ich freue mich riesig für dich! Geniesse das tolle Gefühl der kleinen Freiheit:knuddel:

Grüsse Olympia

Wolle2
02.03.2017, 12:51
Mensch Gucky.

Das lese ich gern. Meinen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen in der Hoffnung, dass sie stabil bleiben und sich verbessern.

Nun müssen Deine Gelenkschmerzen noch zurückgehen, damit du deine Schonhaltung aufgeben kannst. Deiner "Knetmieze" wünsche ich Erfolg bei ihrer Arbeit.

Dir noch einen guten Tag.
Wolle2.

Gucky
02.03.2017, 13:24
Ich danke Euch für die guten Wünsche.
Ja, ich freu mich echt wie Bolle und fang schon an zu träumen.
Vor genau einem Jahr sah das alles noch ganz anders aus und ein Ergebnis wie heute überhaupt nicht zu erwarten.
Ich wünsche Euch auch das Beste und noch viele schöne Tage.

LG Gucky

Redangel1975
02.03.2017, 13:54
Super, also hat doch das Daumen drücke geholfen!!!

Gucky
02.03.2017, 14:01
Ich bedanke mich auch ganz lieb dafür.

LG Gucky

Pet 1968
03.03.2017, 00:17
HI Gucky!!!

Weiter so, wir alle hoeren gern so tolle Nachrichten!!! :rotier2:

Schneeflock
03.03.2017, 23:55
Alles erdenklich liebe für dich wird alles gut.

L.GSusanne:winke:

Gucky
04.03.2017, 09:56
Gestern war nun die Entlassung mit vorhergehenden Arztgespräch.
Auf meine Frage nach der derzeitigen Größe des Tumors bat mich meine Ärztin vor den PC.

Sie Zeigte mir Vergleichsbilder vom vergangenen Jahr und Januar 2017.
Zum Schluss die jetzigen Aufnahmen des CTs.

Weg isser, fort, nicht mehr da. Nur noch ein "Wölkchen" Narbengewebe.

Was bin ich froh. Metastasen - eliminiert, Tumor - eliminiert und meine Schmerzen sind nach der Einnahme von nur eier einzigen Taplette (Prednisolon) ebenfalls so gut wie eliminiert. Nur noch ein weit entferntes Echo an 2-3 Stellen erinnert mich daran, was in den letzten 2 Wochen los war.
Nun hoffe ich wie alle die in diesem Stadium sind, dass auch der Krebs eliminiert ist. Dies wird sich aber erst in der Zukunft zeigen.

Ich bin echt dankbar an solche Ärztinnen geraten zu sein. Sie haben, in zusammenarbeit mit den Nivolumab, das Wunder vollbracht.
Laut meiner Ärztin sei ich der erste Patien, bei dem Nivolumab so extrem positiv gewirkt hat.

So, nun geht es in den Garten, etwas frische Luft und leichte Gartenarbeit ist immer gut.

Ich danke Euch allen, dass ihr mir so lieb beigestanden habt, ich bleibe dem Forum jedoch weiterhin treu.

Ganz liebe Grüße vom Happy Gucky

Heidrun1961
04.03.2017, 13:26
Hallo happy Gucky,

ich freue mich mit dir. Das ist echt klasse. Ich würde bei Therapieänderung auch Nivolumab bekommen. Dein Verlauf macht Mut! Vergiss uns nichtcund berichte ab und zu.
Alles erdenklich Gute!

Heidrun:)

Wolle2
04.03.2017, 14:05
Lieber Gucky.

Ich freue mich über Dein gutes Ergebnis. Nun kann der Frühling kommen und Dir weiteren Auftrieb geben.
Ich würde mich freuen, weiterhin von Dir zu lesen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.

Gucky
04.03.2017, 15:01
Natürlich ist die Hoffnung wesentlich größer als die Wahrscheinlichkeit den Krebs los zu sein.
Aber selbst die Ärzte können es nicht sagen, da man noch keine Langzeiterfahrungen mit den Nivolumab gibt.
Außerdem scheint selbst der Hersteller überrascht zu sein, wie es bei mir gewirkt hat. Zumindest ist denen kein so positiver Fall bekannt.
Na Hilfe, nun werde ich vielleicht noch berühmt, und das in meinem Alter. :)
Das schöne Wetter habe ich heute schon ausgiebig genossen. Ca. 20m Hecke wollten geschnitten und in Form gebracht werden.
Da mir nichts mehr weh tat und die Kraft nicht wie im letzten Jahr nach kurzer Zeit nachließ, hat es mir so richtig Spass gemacht.
Nachher geht es auf die Wiese zu den Modellflieger, bei denen ich ab den Frühjahr auch wieder mitmachen will, sofern nicht etwas dazwischen kommt.

Liebe Grüße Gucky

Schneeflock
05.03.2017, 15:49
Hallo,
freut mich sehr für dich und Nartürlich bleibtes auch .
Zack und weg ist der Sch.....

L.G.

Gucky
16.03.2017, 08:55
Hallo Schneeflock
Dein Post von gestern kam per Mail.
Ich danke der Nachfrage und ja, mir geht es gut, sehr gut.
Früh hab ich gaaanz leichte Anlaufprobleme.
Es ist, als wenn sich über Nacht etwas Flüssigkeit in den Gelenken, Knie und Schulter, sammelt, die aber nur einen leicht auszuhaltenden Druck erzeugen und sich bereits nach ca. einer Stunde abgebaut haben.
Zur Zeit gehe ich ca. 1-2 Stunden Spazieren, mit etwas strafferen herangehen.
Ja, mir geht es so gut, dass ich letzte Woche mein Fahrrad, nach 13 Jahren, von der Kellerwand genommen habe und unserem hiesigen Fahrradhändler zur Überholung übergeben hab.
Morgen kann ich es abholen und dann werde ich die Gegend mit meiner Frau, deren Fahrrad ich ebenfalls gleich mitgab, und dem Fahrrad erkunden.
Bei dem Wetter heute ärgere ich mich nur, dass ich zu hause auf den Paketboten warten muss anstatt die erwachende Natur jetzt im Frühling geniesen zu können.
Irgendwann wird er aber kommen und dann gehts raus an die friche Luft.

Ich hoffe Dir, Euch, geht es auch gut und ihr könnt den Frühling ebenso geniesen.

Liebe Grüße Gucky

holgimoto
17.03.2017, 20:37
Hallo
ich bekam meine Diagnose am 22.12.2010 und ich lebe noch.
ich hatte einen Mischtumor aus SCLC und NSCLC etwa Faustgroß im linken Oberlappen.
Es folgte eine OP eine Chemo (Cisplatin und Etoposit ) danach Bestrahlungen vom Schädel und vom Mediastinum. Das war alles nicht witzig.
Aber es geht mir heute so gut das ich mich für nächstes Jahr auf einen Kurzstrecken Triatlon vorbereite.
Also es giebt ein Leben nach oder mit dem Krebs !!!
ganz liebe Grüße
Holgi

Schneeflock
17.03.2017, 20:40
Hallo Gucky,

bei uns war gestern so schönes Wetter ich konnte richtig viel Sonne Tanken
Und habe den Tag mit den Enkelkinder an der Zahl 3 genossen muss ich schon
Sagen.Ja Radfahren trau ich mich nicht ich habe Angst die Luft reicht mir nicht
da habe ich bedenken und zum Probiren extra ein Rad kaufen ! Und dann doch
nicht fahren können das ist dann auch nix oder!. Naja
Wünsch dir auf jeden fall viel Spass beim Radeln:winke:
L.G.

Schneeflock

Hallo Holgi,

freut mich das es so Leute gibt wie dich denn
Du bist Hoffnung

L.G.Schneeflock:winke:

Gucky
17.03.2017, 23:24
Hallo Schneeflock
Das kenne ich. Was denkst Du, warum mein teures Fahrrad so lange an der Wand hing.
Ich hab es mir gekauft und wollte mir damit einen Anreiz schaffen, mich mehr zu bewegen.
Tja, es sah schon verdammt gut aus, wie es im Keller so dahing. So hab ich es dann lieber hängen gelassen.
Und ja, es war der verkehrte Weg. Und nochmals ja, ich werde mich ändern.
Vorhin habe ich es vom Händler abgeholt und drehte bei mäßigem Wetter eine kleine Runde.
Nun, die Oberschenkel brannten bereits nach 3km., ok, es waren nur 1,5km.:mad:
So langsam werde ich es jetzt angehen und die schönen Tage nutzen um etwas fiter zu werden. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Schneeflock
18.03.2017, 15:00
Hallo Gucky,

Ei Super 1,5km das schaffe ich glaub ich nicht:confused:obwohl ja Radfahren besser ist wie laufen meine ich:confused: da werden die Knochen nicht so belastet. Aber jetzt ;)lach nicht ich werde mal schauen nächste Woche nach einem Fahrrad für mich man kann es mal Probieren.
ich wünsche dir und deine Frau viel Spass:winke:und du weisst doch üben macht den Meister.

schöne Zeit mit dem Fahrrad.

L.G.

Schneeflock:winke:

Gucky
18.03.2017, 15:40
Danke für die Blumen.
Kann man sich bei Euch kein Fahrrad ausleihen?
Man muss ja nicht gleich kaufen. Frag doch mal beim örtlichen Fahrradhändler nach. Mehr als nein sagen kann er ja nicht.
Da er Dir aber ein Fahrrad verkaufen möchte/will, wird er dir sicherlich eins verleihen.

Liebe Grüße Gucky

Schneeflock
18.03.2017, 22:38
Hallo Gucky

leider kann man bei uns kein Fahrad ausleihen
aber weißt du ich werde mir trotzdem eins kaufen
Ist doch egal oder :lach: die hauptsache es klappt
mit den Radfahren und wir haben spass nicht wahr
aber danke für dein Intetesse.

L.G.

Schneeflock:winke:

Gucky
19.03.2017, 10:18
Das ist die richtige Einstellung, mit der man in der Regel weiterkommt.
Geh es aber langsam an, sonst ist der Spass beizeiten vorbei.

Liebe Grüße Gucky

Schneeflock
19.03.2017, 17:06
Hallo Gucky,

Klar doch ich muss erst mal schauen wie weit ich mit dem
Draht Esel komme werde:smiley1:auch wenn ich es gern möchte
weit und lang fahren zu können das bedarf viel ausdauer und Arbeit:augen:

L.G.

Schneeflock

Schneeflock
24.03.2017, 21:58
Hallo an euch alle da draußen leider muss ich
fest stellen das ihr hier viel zu wenig miteinander
Kommuniziert ich frage mich warum nur stelle ich
mir die Frage :confused:Ich dacht das hier ist was
Wo mam sich hilft unter einander sich hilft egal in
was für einer Frage oder was auch immer.

Ok viel. Bin ich auch falsch hier oder Blod

Sorry
Schöne Zeit an euch alle da draußen .

Schneeflock:confused:

Pet 1968
27.03.2017, 03:38
Hallo Schneeflock!

Habe ne weile ueberlegt ob ich Dir was schreibe, aber es muss raus!
Du weisst wo Du hier schreibst? Du weisst das einige von uns nur noch ein paar Monate zu leben haben? Und vieleicht nicht den ganzen Tag am Computer sitzen? Oder gar nicht mehr koennen?
Was hast Du erwartet? Auf Dein letztes posting hier? Das wir Dir nun alle ne schoene Radltour wuenschen??
Sorry, aber ich glaube dann bist Du hier wirklich falsch!

Petra

Schneeflock
28.03.2017, 18:44
Hallo,

Pet also ich habe noch gar nix böse gesagt oder gemeit Hallo und auf dein Frage ja warum nicht hey fahr mal runder sterben mussen alle!
An alle ihr da draußen es tut mir sehr leid wenn ich jemanden verletzt habe Sorry
War nicht so gemeit

schneeflock

Schneeflock
28.03.2017, 21:20
Hallo,

Die aussage von dir beschäfftig mich schon sehr ich weiß wie das ist und was in euch (dir) geht es tut mir von Herzen leid wenn ich euch Helfen könnte glaub mir ich würde es tun.
Aber du hast recht ich schreibe heute zum letzten mal hier noch mal Entschuldigung.

Alles gute wünsch ich euch von Herzen.

Schneeflocke

Redangel1975
29.03.2017, 06:23
Schneeflock, nimm dir nicht alles so zu Herzen - wir sind alle hier weil wir oder Angehörige krank sind - keiner ist "freiwillig" hier. Hier schreibt man sich seine Sorgen, seinen Frust, aber auch seine Freude von der Seele - ich bin täglich am PC und schaue auch täglich hier rein, dass heisst aber nicht, dass ich immer etwas schreibe.

Manchmal stimmt es mich traurig, jemandem zu schreiben, manchmal geht es mir nicht so gut und dann schreibe ich halt, manchmal lese ich nur die Beiträge und denke mir meinen Teil.

Wir sind hier halt kein Chat wo man sofort eine Antwort bekommt, manchmal dauert es einige Zeit bis jemand schreibt - ist doch auch ok - jeder muss schauen, dass er/sie im realen Leben zurecht kommt - auch ich und wie die anderen hier.

Am liebsten würde hier niemand schreiben - auch ich nicht und würde gerne mein Leben genießen, wenn dieser A..... Krebs nicht wäre:sad:

:knuddel:

Schneeflock
29.03.2017, 15:36
Hallo,

Und du hast jaa sooo recht mit deiner Aussage .
DANKE

L.G. schneeflock

Schneeflock
29.03.2017, 22:01
Hallo Pet ich will dir und deiner hohen Itilligens was erzählen und
Zu der du gemeidt hattest so schlimme Radtour von mir und wie gut es mir
Doch geht hast du gemeidt jetzt erzãhle ich dir was über Leben ok
Meine Mutter ist an Lungenkerbs gestorben da war ich grade mal 28 jahre
Meine kleine Schwester ist mit 40jahren vor 5 jahren gestorben und hat vier kleine
kinder hinterlassen dem ganze noch nicht genung ich bin 2015 an Lungenkerbs erkrank
Ja ich hatte eine OP und es ist lles weg nixmie do auser Angst jeden Tag das es wieder
Kommen könnte und ich weiß auch dass man nicht immer schreiben kann ist auch gut so
Man soll ja leben das ist wichtig auch wenn es nur ein paar Minate sind es müssen die Schönsten werden .Also Pet erzähle mir nicht von Leben Sterben Lachen Weinen die freunde waren bei mir dauer Gast ok.ich wollte was gutes aber du warst gkeich abgepisst du schlaue
Ich bin auch dich Pet richtig sauer

Susanne

Schneeflock
29.03.2017, 22:04
Hallo,
Sorry für die Rechtschreib fehler habs an den Nerven gerade
Sorry:augendreh

Pet 1968
29.03.2017, 23:50
HI Susanne!

Ich hab Dir doch gar nix uebers Leben und so erzaehlt? Ich habe nur versucht Dir klar zu machen , wie auch Redangel sagte, das es eben kein :normaler: chat hier ist.

Wir helfen gerne wenn Du Fragen hast oder so.

Petra

Schneeflock
30.03.2017, 10:02
Hallo,
ja Pet ich glaube du hast das auch ein wenig falsch Verstanden oder ich habe es mal wieder Doof formuliert und rüber gebracht :cool2:ich weiß doch wie es uns geht und (euch) ich wollte eigentlich eine Unterhaltung starten vielleicht um uns( euch) zurück in den Alltag zu holen ich wollte euch diesen Moment im normalen Alltag schenken weil ich weiß wie gut das der Seele:megaphon: kannst du mich vielleicht verstehen Pet ich wollte was gutes.wenn ich dich oder auch andere hier im Forum damit verletzt habe Entschuldige mich bei euch allen wisst ihr ich wollte nur einfach ich wer Gott und könnte euch alle Gesundheit schenken.:engel:

Also ihr lieben genießt den schönen Tag wenn euch möglich ist.

L.G. Susanne

Martina2015
30.03.2017, 15:45
Hallo Susanne,

grundsätzlich finde ich es sehr schön, hier Positives zu lesen und der Threattitel heißt ja auch "mehr Hoffnung". Ich finde es auch wichtig, dass hier im Forum das Leben mit/trotz Krebs nicht zu kurz kommt. Es kommt schlicht darauf an, in welcher Verarbeitungs- und/oder Krankheitsphase die Betroffenen und deren Angehörige sind, ob sie dafür ein offenes Ohr haben (können).

Also bitte ein bisschen mehr Geduld.

Nun zum Thema Hoffnung: mein Mann hatte seine Diagnose "kleinzelliges Bronchialkarzinom" Stadium III B im Januar 2015. Nach Chemos/Bestrahlungen behielt er schwere Polyneuropathien in den Extremitäten zurück, das ist aber alles. Es geht ihm prima und uns kommt es wie ein Wunder vor. Wir machen das beste draus und gleich gehe ich bei dem tollen Wetter mit unserem Hund eine große Tour.

Viele Grüße
Martina

Schneeflock
15.04.2017, 23:08
Hallo,
Ich wünsche euch Frohe Ostern auch wenn das
euer kleinstes Problem ist trotzdem wünsche
ich euch dass.
Ich habe lange überall hier und da gelesen und bin zu der
Meinung gekommen man soll sich keine Gedanken
machen übers Sterben man solllte nicht Vergessen
wenn es auch noch so Schwer ist sein Leben zu
Leben und mit den Menschen die man mag und
Liebt die Zeit zu verbringen. Und die gegangen
sind unsere Lieben werden ewig in unsere Erinerung
Leben.
Wenn ich jemden zu nahe getrennten bin Entschuldige
Ich mich im Voraus.
Liebe Grüße :knuddel:
Schneeflock

Gucky
15.04.2017, 23:57
Hallo Schneeflock
Danke für Deine Worte.
Ja, die von uns gegangenen werden für immer in unseren Herzen sein.
Es bedarf da keiner Feiertage, wir denken auch so an sie und behalten sie in unseren Erinnerungen.
Was ist aus dem Radfahren geworden?
Ich habe es erstaunlich gut vertragen und baue die von mir gefahrene Strecke immer weiter aus.
Ich wünsche Dir und allen hier im Forum ein frohes Osterfest und viel Spass bei der Eiersuche.

Redangel1975
16.04.2017, 06:33
Natürlich wünsche ich auch allen hier schöne Ostern! :knuddel:

Schneeflock
16.04.2017, 17:17
Hallo,
Rad habe ich mal gefahren leider nocht nicht:)
Bin zur Zeit richtig faul ist auch glaube ich mal
das Wetter das mich so schrecklich Müde macht:rolleyes:
Also noch eine schöne Zeit für euch:winke:

Schneeflock

Schneeflock
16.04.2017, 22:16
Hallo,
Ich bräuchte euer Rat und zwar in der Chemo
war bei mir die Magenschleimhaut kaputt so
es ist jetzt aber Zeit der Zeit also um genau zu Sein1 1/2
Jahr auch nicht besser ich habe immer ein gefühl als würde
nicht viel in den Magen passen das heißt viel.ein
Bort dann ist mein Magen den gaanzen Tag super voll
Ich muss auch andauernt rüpsen,Tabletten nehme
Ich schon für den Magen Pantoprazol 40mg jeden Tag
Magenspieglung hatte ich auch schon habt ihr für mich
Ein guter Ratschlag:weinen:ist echt schlimm würde mich
Super freuen:rotenase:
Schneeflock

Zwusel
18.04.2017, 23:08
Das von Dir beschriebene Völlegefühl und Aufstoßen hatte ich auch, bei mir wurde es aber durch Pantoprazol noch schlimmer.

Ich hab dann einfach jeden Tag mit Haferbrei begonnen. Das hat geholfen. Meine letzte Chemo ist jetzt 2 Monate her und meine Magenbeschwerden sind fast ganz weg. Den Haferbrei futtere ich aber morgens immer noch.

Je nach Hunger 2-3 Esslöffel Haferflocken, 1 Esslöffel Haferkleie, Milch drüber und ab in die Mikro. Ich mache keinen Zucker dran, aber das ist Geschmackssache.

L.G. Käthe

Schneeflock
22.04.2017, 18:55
Hallo Kähte

vielen dank das Probiere ich gleich aus. Ich kann dir nicht sagen wie es ist keine
Pantoprazol einzunehmen aber ich werde deine Erkenntnis in die Realität am Montag umsetzen kann nur besser werden. danke noch mal

L.G.

Zwusel
23.04.2017, 13:36
Ich würde an Deiner stelle mit dem Arzt sprechen. Das Pantoprazol einfach völlig abzusetzen.... ich weiß ja nicht warum Du es nehmen sollst.

Es gibt ja noch andere Säureblocker.

Ich hab das Pantoprazol erst auf halbe Dosis gesetzt und dann ganz weg gelassen (in Absprache mit meinem Onkologen).

L.G. Käthe

Schneeflock
23.04.2017, 22:05
Hallo Käthe,

Ich muss die Tabl.nehmen wegen der Magenschleimhaut
die von der Chemo im Arsch ist.Ich habe auch immer das
Gefühl satt zu sein Zeit der Chemo habe ich nicht so richtiges
Hungergefühl ich wenn ich erlich bin den ganzen Tag nicht
der Verstand sagt mir ja aber ich muss was Essen.

G.L.G

Zwusel
24.04.2017, 11:34
Dann würde ich die Tabletten langsam absetzen und schauen was passiert. Das Völlegefühl (fehlender Hunger) kommt davon, das zu wenig Magensäure gebildet wird. Deshalb dauert auch das Sättigungsgefühl an, wenn man etwas isst. Wenn ich mich recht erinnere soll man Pantoprazol sowieso nicht dauerhaft nehmen. Solltest Du also weiterhin Tabletten brauchen, würde ich auf ein anderes Medikament wechseln. Ich habe lange Zeit Nexium gut vertragen (ich habe einen Reflux, brauche aber z.Zt. keine Medis).
Versuch es einfach mal eine Zeitlang ohne Tabletten, solltest Du Sodbrennen bekommen reicht vielleicht auch ein kleinere Dosis jeden 2, Tag.

Gruß Käthe

Schneeflock
24.04.2017, 21:24
Hallo,

Käthe ich habe mir mal heute mir die Haferflocken
und den Haferklei heißt das glaub gekauft werde
Morgenfrüh mal das essen und die Tabl.weg lassen
mal sehn wie es ist.
Sag mal was bist du von Beruf:) weil du soviel weißt
vom Magen und das ganze finde ich super:rotier2:
Schön das es dich gibt:rotenase:
L.G.Susanne:winke: noch mal Danke:knuddel:

Schneeflock
25.04.2017, 22:08
Hallo Käthe,

Danke noch mal super ich habe das heute Morgen
Mitbden Haferflocken ,Haferkleie genau das gemach
so wie du es gesagt hast:knuddel: kein Table.
nicht genommen ich hatte keinen Magen schlei
den ich dann immer nach dem Essen aus spucken
musste also danke bist ein Schatz:rotenase:

L,G.

Susanne:knuddel:

Schneeflock
29.04.2017, 22:47
Hallo,
Bin schon kräftig am schwitzen habe Kontroll am 22.05 CT und am 29.05 Lungenfacharzt
Ich hoffe auf ein gutes Ergebniss.

L.G

Susanne

Redangel1975
01.05.2017, 11:28
Daumen sind dann sowieso gedrückt! Ich mache mal 10 Tage Urlaub in Italien (vom 17ten bis 26 Mai - hoffe das das Wetter mal was wird)- danach dann wieder CT und Arztgespräche - hoffe auch das alles ok ist:rolleyes:

Schneeflock
01.05.2017, 21:28
Hallo,

Wünsch dir einen schönen Urlaub dort ist es
bestimmt super ich finde das Land sowie so super
eine gut Bekannte ist von dort :rotenase: und ich liebe
Sonne ,Meer und Strand :rotenase:einfach nur die
Seele baummeln lassen ist einfach nur geil:lach:

Was die Untersuchungen angehen wird alles
gut ausfallen :knuddel: ist so weil ich dass,
so will:lach:

Schöne Zeit

L.G.Susanne:knuddel:

Schneeflock
05.05.2017, 18:57
Hallo,

ja es ist wirklich so alles braucht seine Zeit auch für die Ungeduldigen, aber ein großes Dankeschön an die die Geduldigen die unter uns sind.:engel:

Schneeflock
lasse euch liebe grüße hier

Schneeflock
16.05.2017, 23:08
Hallo,

So es ist so weit am Montag mein großer Tag CT :confused:
habe soooo Angst ich kann nicht mehr Schlafen was mache
ich wenn da wieder was ist!!!!!!!!! Ihr Leute ich weiß was ich machen
würde mit sicherheit.

L.G.

Susanne:engel:

Maxi3
17.05.2017, 00:11
Liebe Susanne, :)

ich drücke Dir ganz feste die Daumen für das CT.

Auch wenn es nicht so ausfällt, wie Du es Dir ersehnst, geht die Welt nicht unter!!!

Das darf Dich nicht runterziehen in Deinem Kampf gegen dieses fiese Krebsbiest!

Hab' keine Angst, ich denke an Dich und freue mich, bald von Deinem CT-Ergebnis hier lesen zu können.

Kopf hoch und liebe Grüße :knuddel:

Maxi

Schneeflock
17.05.2017, 22:37
Hallo Maxi3

danke ich sag bescheid was raus gekommen
Ist ist jetzt stress pur das kennst du bestimmt.
Ich sag dir auf jedenfall bescheid.

L.G.

Susanne

Irmgard60
19.05.2017, 06:32
...da drücke ich dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du nur mit langweiligen Ergebnisse zurückkommst;-)

Schneeflock
22.05.2017, 19:25
Hallo,

Wollte dir doch meine freudige langweillige
Ergebnisse mi teilen.

Super:megaphon:

L.G

Susanne

M aus N
22.05.2017, 21:23
Super! freu mich mit dir!
LG M aus N

Irmgard60
23.05.2017, 06:31
....so sollte es sein Susanne:rotier:

Schneeflock
23.05.2017, 21:46
Hallo,

danke für die Kraft die ihr mir gibt :1luvu:

Susanne:lach:

Maxi3
24.05.2017, 00:22
Hallo Susanne, :)

ich freue mich über Dein Superergebnis!!! So soll und wird es weitergehen!

Ja, da kommt Freude und Leid bei Dir zusammen! Es tut mir sehr leid für Deine kleine Schwester.
Trotzdem feiere das gute Ergebnis und 30 Jahre Hochzeitstag ist ja auch eine Feier wert!

Alles Gute für Dich weiterhin und liebe Grüße :1luvu:

Maxi3

örangyal
30.05.2017, 01:16
Hallo Susanne!

Gratuliere zum langweiligen Ergebnis!

Bin gerade zurück von 3 Wochen Usedom und einer Woche Schweden ( Besuch der Kinder und Enkelchen ).
Zwischendurch hatte ich leider einen Virus - Infekt mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und die Stimme verliess mich dann auch noch.
Hatte Sorge, dass da was die LuFu schädigen könnte.

Musste in Schweden einige Hürden nehmen, um von einem Arzt untersucht zu werden ( komplett anderes Gesundheitssystem als in Deutschland ).
Der Arzt hat mich dann abgehört und beruhigt.
Konnte dann 2 Tage später, weil fieberfrei und stimmlich wieder leidlich unterwegs, meine kleinen Enkel knuddeln, füttern und bespassen....

Liebe Grüsse, Renate

Schneeflock
30.05.2017, 21:23
Hallo,
Schweden würde ich auch gern sehen ist bestimmt super dort
Ich hoffe du hast es genossen mit dem Enkelchen ich habe ja auch
so drei liebe und die machen mir soviel Freude die eine davon ist die Emma
die ist soooo witzig sie ist eine die so gern Lacht der purre Sonnenschein

Renate meine liebe,

Vielen dank ich bin auch so froh das da nix ist
hatte die Hosen voll das kannst du glauben.

Danke das du an mich gedenkt hast:1luvu:

L.G

Schneeflock
04.06.2017, 21:00
Hallo,
wer hat einen guten Ratschlag für mich
durch die Chemo sind bei mir die
Muskel und Sehen doch sehr in Mitleidenschaft
gezogen worden es ist nun so ich habe an der Linken
Achillessehne soooo schmerzen das ich nicht richtig Laufen
kann oder besser gesagt ich kann beim gehen den Fuß nicht abrollen
das zieht mir bis in die Waden furchtbare schmerzen auf der Rechten seite
geht es doch.
Hat von euch auch schon sowas gehabt und Erfahrung mit sowas ich bin echt
froh über jede Antwort diesbezüglich.

LG.Susanne

sanne2
04.06.2017, 22:27
Mit deinen Schmerzen würde ich zum Arzt gehen.

Viele Grüße,

Sanne

Schneeflock
04.06.2017, 23:11
Ja ich werde wohl zum Arzt müssen
Bin mal echt gespannt was das wohl ist.

L.G

Redangel1975
05.06.2017, 09:14
oje schnell zum Arzt, nicht das du noch eine Thrombose bekommst! Weisst eh ich habe von der Chemo bekommen, das waren Höllenschmerzen - 3 Tage lang - konnte dann nicht gehen hat auch nach oben zu den Waden gestrahlt!!! Ist nicht damit zu spassen!!!

Schneeflock
05.06.2017, 20:24
Morgenfrüh gehe ich gleich
Ja was wird dann gemacht!!
Danke sag bescheid

L.G.
Susanne

Jetzt hast du mir aber Angst gemacht hoffendlich ist da nix schei.......
L.G.
Susanne

Redangel1975
05.06.2017, 21:43
wollte dir natürlich keine Angst machen, aber manchmal ist es besser einmal zuviel zur Kontrolle zu gehen - habe tagelang gelitten und wollte nichts unternehmen doch die schmerzen waren dann so gross das ich gegangen bin und eben rauskam, dass ich eine gefäßthrombose von der Chemo bekommen habe - komischerweise war der eine Fuss mehr beeinträchtigt der gar nicht sooo weh tat. Aber eben Fusschmerzen mit Wadenschmerzen, und nicht gehen können klingt eben nach den Gefäßen - also lass es besser anschauen:winke:

Redangel1975
07.06.2017, 16:09
und warst du schon beim Arzt? Hoffe dir geht es gut!:winke:

Schneeflock
07.06.2017, 21:43
Hallo,
danke der Nachfrage ist nichts habe in der Achillessehne eine stracke entzündung tut aber weh und wie kann beim laufen den Fuß nicht abrollen.
Aber nun mal zu dir ich wünsche dir ein Langweiiger Untersuchungsbefund
Ich bin in gedanken bei dir und drück dir die Daumen.

L.G.

Schneeflock
08.06.2017, 20:21
Hallo,

hätte mal wieder eine frage und die lautet
was bedeutet vom Arzt im Befund die Kürzel
M06.99,G ich nehme Prednsolon Dauertherapie2,5mg
Danke im voraus

Susanne:megaphon:

dagehtnochwas
08.06.2017, 20:48
Hallo Susanne,
Das ist der ICD Code für: Chronische Polyarthritis, nicht näher bezeichnet : Nicht näher bezeichnete Lokalisation - gesichert.

LG dagehtnochwas

Schneeflock
08.06.2017, 22:03
Hallo,

danke meu schatzi Maus ich weißt doch
was ich dich immer fragen kann du bist mein Engel auf Erden.
Danke.
L.G.
Susanne:1luvu::lach:

Schneeflock
12.06.2017, 21:38
Hallo dagehtnochwas,

Bist du geschockt üner mich :confused: es ist nur eine ausdrucks Art
weil ich mich freue über dein wissen das du hast
was die Krankheitsbilder angeht.
So ist das mit den Verückten Pfälzer also sei mir nicht böse.

L.G.

Schneeflock
14.06.2017, 22:16
Hallo,

Wünsche euch allen einen schõnen Tag
lass euch gut gehen es soll ja laut wetter bericht sehr schön werden

Also schöner Feiertag.

L.G.

dagehtnochwas
15.06.2017, 09:35
Hallo Susanne,
danke für die Worte und den Wünschen zum Feiertag. Bei den "gottlosen" Niedersachsen ist allerdings kein Feiertag - mir ist das als Rentner ohnehin egal.

Lieben Gruß,
dagehtnochwas

Redangel1975
15.06.2017, 11:27
Wünsche euch auch aus Wien - mit Feiertag - einen schönen Tag:winke:

Schneeflock
15.06.2017, 21:20
Hallo,

Ich liebe Wien war letztes Jahr dort zu zum 50sten
meine Kinder haben mir ein Wochende Geschenkt
es war so schön in Wien muss man einmal im Leben gewesen
sein.War nartürlich im Museum von der Kaiserin Sissy und dem Fanzel

Ganz liebe Grüsse nach Wien sende ich dir aus der Sonnigen Süd/West Pfalz

Susanne

Hallo dagehtnochwas,

Wusste ich nicht das ihr kein Feiertag habt
aber du hast es ja schon gesagt hast ja die Rente
das ist besser wie ein Feiertag.

Trotzdem schönes Wochende wünsche ich dir

LG.
Susanne

Schneeflock
19.06.2017, 21:43
Hallo ihr lieben nette Mensche da draußen
Ich bitte um mit hilfe mein Magen wird nicht besser seit der Chemo
Muss ich dort echt viel ab bekommen haben
Es ist so wenn ich was esse oder trinke muss ich so lange husten bis
der schleim vom Magen hoch kommt und ich das dann Nartürlich aus spucke
Ich kann nicht viel essen da mein Magen sich sofort dafür recht.
Meine Ärztin sagt da hilft nur eine OP das der Magen zu bleibt :weinen:
Ich weiss nicht ob das echt der richtige weg ist und wer weiss von euch von so einer OP
Bin dankbar über alle Antworten hilfe:weinen:gerade überfordert
L.G.
Susanne

Gucky
20.06.2017, 09:36
Hallo Susanne
Ich nehme seit längerem "Esomeprazol TAD". Bis vor 2 Wochen in einer Dosis von 20mg/Tag und seit 2 Wochen mit 40mg Dosis.
Vorher hatte ich selbige Probleme. Vor allem Nachts plagte mich ein fürterliches Sodbrennen.
Seitdem ich die Kapseln nehme habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Schneeflock
20.06.2017, 22:17
Hallo Gucky

Ich nehme doch a Pantoprazol 40mg
Oder ist das Esomeprazol besser ich sag das mol
meine Ärztin.

Danke

L.G.

Susanne

Gucky
20.06.2017, 22:34
Da habe ich leider keine Vergleichswerte.
Da es bei mir bis jetzt sehr gut wirkt, kann ich es empfehlen.
Aber wie wir ja alle wissen, wirken Medikamente bei jedem anders.
Die Dosis wurde bei mir auf Grund des Schmerzmittels erhöht, da dieses ziemlich auf den Magen gehen soll.
Meine Ärztin wollte mir auch etwas anderes verschreiben, wusste aber nicht, dass ich bereits ein, für mich, hervorragendes Mittel habe.
Letztendlich haben aber unsere Ärzte das letzte Wort.

LG Gucky

Schneeflock
21.06.2017, 22:45
Hallo,noch mal Glückwunsch gel
Aber was ich dich fragen wollte du nehmst ja auch Prednisolon
Ich frage dich da ich auch jeden tag 2,5mg einnehme weil ich schmerzen
in den Fußgelecke Ahillessehne die schmerzen sind wirklich schlimm
Viel. Müsste ich mehr von den Prednisolon einnehmen es ist so ich kann beim gehen den Fuß nicht abrollen höllen schmerzen so gehe ich schon Morgens aus dem Bett.
Viel hast du was dass mir hilft .

L.G

Susann

Gucky
22.06.2017, 08:54
Ich kann es dir Nachfühlen.
Medikamente wirken jedoch bei jedem anders. Ich kann also nur über die Wirkung bei mir berichten. Ob dies auf dich übertragbar ist, kann ich nicht sagen.

Eine Dosis von 15mg, früh um acht Uhr genommen, wirkte bei mir nur von ca. 15.00 Uhr bis zum zu Bett gehen.
Am nächsten Tag, früh, hatte ich Schmerzen, die bereits in der Nacht anfingen.
Also nahm ich Morgens 10mg und am Abend nochmal 5mg.
Damit bin ich ganz gut gefahren.
Auf Anraten meiner Ärztin sollte ich die gesamte Dosis jedoch weiterhin am Morgen nehmen, was ich daraufhin auch tat.
Am nächsten Tag hatte ich solche Schmerzen, dass mir das Frühstück nocheinmal durch den Kopf ging.
Also habe ich in altbewärter Form die Dosis gesplittet.
Am nächsten Artzttermin besprach ich dies mit meiner Onkologin.
Sie hatte daraufhin nichts mehr dagegen und verschrieb mir als Schmerzmittel noch "Arcoxia 90mg". Beide Mittel wirken Entzündungshemmend.
Da das "Arcoxia" sehr auf den Magen geht, verschrieb sie mir noch "Esomeprazal 40mg" zusätzlich.
So langsam erholen sich meine Gelenke wieder und die Schmerzen sind kaum noch zu spüren, ausser ich übertreibe es wieder einmal.
Das "Prednisolon" ist ab heute für die nächsten 2 Wochen auf 10mg (5mg Früh und 5mg am Abend) gesetzt, dann muss ich wieder zu meiner Ärztin.
Aber wie gesagt, mir geht es zur Zeit sehr gut und ich bin optimistisch, dass es weiterhin bergauf geht.

Schneeflock
22.06.2017, 17:25
Hallo Gucky,

erst mal danke für die Info ich werde das mit meiner Hausärztin
Besprechen als schmerzmittel nehme ich Valeron100/8 mg morgens

L.G.

Susanne

Irmgard60
23.06.2017, 06:43
Ist denn Methadon ein Thema im Moment?! Habe die Berichte gesehen und wundere mich, ob das denn nicht auch einen Versuch wert ist?!

Gucky
23.06.2017, 08:57
Vielleicht sollte man auch einmal beim Orthopäden vorbeischauen.
Wenn es schon länger schmerzt, könnte sich unbemerkt ein Haltungsschaden herausgebildet haben.

Schneeflock
28.06.2017, 22:02
Hallo , ich muss euch was veraten ich habe gestern geraucht:confused:
Also aber nicht über die Lunge gepafft hat geschmeckt wie schei...
aber echt war eine einmalige pafferrei gerstern .ich musdte das machen um zu sehenwie das ist. Ichmuss euch sagen es schmeckt schei..und ivh habe zuviel Angst um ein lungenzug zu machen.
Naja die erfahrung habe ich wieder gemacht.wer Raucht eigendlich von euch :cool3:

L.G

Schneeflock:megaphon::winke:

Redangel1975
29.06.2017, 07:33
Seit Februar 2016 bin ich Rauchfrei - aber ich habe mir auch irgendwann einmal erlaubt einen Zug von der Zigarette meiner Schwester zu machen - war auch sch... - dachte mir und sowas habe ich mal cool gefunden??? und wegen dem sch.. habe ich meine Gesundheit aufs spiel gesetzt!

Gucky
29.06.2017, 09:40
Ihr seid aber so was von Böse, böse, böse. :eek:
Nee, lasst mal, ist nicht so gemeint. Es muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Leben macht.
Wer noch keine Nichtraucherphase durchgemacht hat, der kennt den Geschmack der ersten Zigarette gar nicht. Es ist, als wenn man als Nichtraucher einen Zug macht, einfach nur eklig.
Ich habe im Januar, besser am 1. Januar 2016 um 00.01 meinen letzten Zigarettenzug von der im alten Jahr angezündeten Zigarette gemacht.
Ich hab ihn regelrecht genossen.
Da es mein dritter Versuch des Aufhörens war, kannte ich den Geschmack eines Neuanfangs.
Allein das ist für mich ein Grund gewesen, nie wieder zu rauchen.
Als ich im Februar 2016 die niederschmetternde Diagnose -Lungenkrebs, unheilbar und im Stadium 4 befindlich, bekam, machte es mir noch viel leichter keine Zigarette mehr anzufassen. Nicht einen einzigen Zug habe ich bisher gemacht.
Dafür wurde ich aber auch belohnt. Vorerst gibt es nichts mehr zu therapieren.

Irmgard60
29.06.2017, 15:06
....ich hatte auch schon ab und zu in den letzten 5 1/2 Jahren wiedermal an einer Zigarette gezogen...waren dann immer blöde Gründe, aber ich weiß dass ich nicht mehr darf!!

Nobody is always perfect ;-)

Liebe Grüße
Irmgard

Schneeflock
29.06.2017, 16:54
Hallo. Ja ich weiß doch was das sche... ist aber ivh weiß jetzt das ich nie wieder Raucher geben würde:twak:
Ich habe aber mal eine Frage die Elektro Zigatetten
Oder Verdampfer von dem halt ich auch nix oder:confused:
Ich finde in die Lunge gehört nur Sauerstoff fertig ab ist so.

L. G.

Susanne

Schneeflock
15.07.2017, 21:28
Hallo, so meine Geburtstags Party ist geschafft 51j mein Gott wie alt schon gerstern wahr ich erst 30j :cool: und nun mach ich mir mal wieder in,s Höschen weil ich eine gepafft habe :rolleyes: ich hoffe doch jetzt sehr das dies keine folgen hat ja ja ich weiss schon ich soll das nicht machen aber dann denk ich wieder ja wird schon gut gehen Bitte sagt mir jetzt einer das er auch gepafft hat und er lebt noch bitte bitte ich mach das nie wieder.

L. G.

Susanne

Schneeflock
30.07.2017, 21:44
Hallo,
wollte euch hallo sagen ich hoffe doch ihr habt
alle einen schönen Sommer.
Lass euch liebe Grüße hier.

Susanne

Schneeflock
13.08.2017, 15:58
Hallo,

habe einen wunderschönen Urlaub gehabt in Tirol (Kössen) war echt schön
ich könnte nur nicht gut laufen wegen den Schmerzen in den Ahillessehen
das sind ja wirklich brutale schmerzen ich glaube das hat was mit dem Rheuma zu tun
ich werde mir mal ein Termin in Mainz an der Uni holen in dieser Sache.
Es ist so traumhaft schön in Tirol so gute luft in den Bergen (bin hoch gefahren) :D ich wollte nicht mehr heim aber wir mussten Heim weil Morgen bei uns in der Pfalz die Schule angeht und meine Enkel Tochter ihr erster Schultag ist:rotenase: und Sie sich sooo freut.Im Sept. habe ich kontroll beim Lungenarzt dies mal mit Röntgenbild von der Lunge habe jetzt schon kopfkino hoffe das nix ist ich wüsste nicht was ich machen würde wenn was da wäre:weinen:ich habe soooo Angst
davor am liebsten würde ich von mir selbst weg laufen schlimm.
Ich werde euch Nartürlich bescheid sagen von dem Ergebniss.
Ich denke es wird uns alle so gehen immer Angst haben zu müssen.::weinen:
Allso bis dann

L.G.
Susanne:raucht::boese:

Gucky
13.08.2017, 20:30
Hallo Susanne
Solange Dich die Angst nicht auffrisst, ist es doch gamz natürlich.
Wir haben alle mehr oder weniger unsere Ängste, auch ich, der seinen Krebs ja vorerst einmal besiegt hat und trotzdem regelmäßig zur Kontrolle mit CT (nächste ist am 3. September) muss.
Ich drücke ganz fest meine Daumen für Dich, dass alles in Ordnung ist.

Schneeflock
13.08.2017, 20:35
Hallo,
Danke dir Gucky.

L.G.
Susanne

Schneeflock
16.09.2017, 20:43
Hallo,

Mein A.... geht mal wieder auf Grundwasser:weinen:
habe am Dienstag nachsorge ich weiß ihr könnt mir auch
nicht helfen und will auch keinem auf die Nerven gehen bin
habe halt soooo Angst.

L.G.

Susanne::angry::angry::angry:

Gucky
16.09.2017, 21:35
Ach Schneeflock, sieh es doch als Chance auf eine gute Nachricht und geniese die Tage bis dahin.
Vorher fertigmachen bringt doch überhaupt nichts.
Ich drücke Dir für diesen Tag auf jedem Fall meine Daumen, dass alles gut geht.

LG Gucky

Schneeflock
16.09.2017, 21:51
Ach Gucky,
Ich was dass nicht,s bringt und ich weiss dass du es gut meinst
nur der gedanke der Arzt könnte wieder sagen da ist was weißt ich
will dort nicht mehr hin du doch auch nicht oder das ist für mich eine total
andere Welt eine schlimme Welt früher dachte ich das sind immer nur die
andere nicht ich und schon war ich mitten drin ich denke oft hat dann ein
jeder den mist .... danke für,s zuhören Gucky ich hoffe ich Nerve nicht.

L.G.Susanne
Sag bescheid am Dienstag

Gucky
17.09.2017, 11:35
Ach Schneeflock, Du tust mir schon Leid.
Ich hab ja auch gut reden, da ich meinen Lungenkrebs vorerst einmal besiegt habe.
Die "Aufräumarbeiten" sind aber auch nicht ohne.
Meine durch das Immunolab hervorgerufene Artritis klingt zwar ab, da das Prednislolon, besser das Cortison, ganz gut wirkt, ich jedoch am erblinden bin.
Das Cortison hat mir eine Irisentzündung mit grauen Star verursacht.
Aber auch dass, hoffe ich, bekommt man heutzutage mittels einer künstlichen Linse wieder hin.
Ich denke und hoffe, dass Weihnachten, spätestens aber zum 2. Jahrestag im Februar, alles wieder gut ist
Ich wünsche allen einen schönen und geruhsamen Sonntag.

LG Gucky

Schneeflock
17.09.2017, 16:10
Hallo, Gucky ja ist net einfach freut mich sehr dass nicht,s mehr hast bis auf die Aufräumarbeiten aber dass schaffst du auch noch wusste nicht dass man von Cordison Grauerstarr bekommen kann.
Bei mir ist ja auch durch die OP Oberer Lungenlappen entferd und Chemo im frühen Stadium
und habe trotzdem Angst das,dass zurück kommt aber dass wird uns wohl allen so gehen.
Wünsch dir noch einen tollen Sonntag.

L.G.
Susanne

Schneeflock
19.09.2017, 16:22
Hallo,Gucky wie gesagt ich bin sooo froh alles in Ordnung im März CT
Ich denke und hoffe das nicht mehr kommt.
Gucky danke für Händchen halten.

:winke: Susanne

dagehtnochwas
19.09.2017, 17:40
Hallo Susanne,
freut mich zu hören - solche Verläufe würde ich mir sehr viel häufiger wünschen.

Lieben Gruß, dagehtnochwas

Schneeflock
19.09.2017, 19:21
Ach hallo ,dagehtnochwas danke vielen dank bin immer sooo froh das ich weiß da sind Menschen die wissen wie es mir geht wenn solche untersuchungen anstehen.
Ich danke allen die mich ertragen müssen und möchte mich auch Entschuldigen bei den ich
mich dumm Verhalten habe Verzeiht mir bitte.

Ich lass liebe grüß für euch alle hier.

Susanne::smiley1:

Schneeflock
22.10.2017, 21:11
Hallo,
Ich schau ja mal immer mal hier im Forum vorbei und ich frage mich was hat sich verändert.
Aufjedenfall ich hoffe es geht euch allen gut.
L. G.

Susanne

Schneeflock
31.08.2018, 00:11
Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier aber ich sehe noch bekannte, poodass freut mich sehr. Die Menschen in diesem Forum haben mir sehr geholfen und möchte bei jedem einzelnen dafür bedanken.
Ich möchte mich bei euch auch Entschuldigen für unangebracht und dumme Kommentare von mir.
Sorry ich lass euch ganz viele liebe Grüße hier.
Schneeflock:1luvu:

Schneeflock
25.03.2019, 22:12
:winke:Hallo, ich wollte mich mal melden vielleicht kann sich der eine oder andere sich an mich erinnern.

Elisabeth15
25.03.2019, 22:54
Hallo Susanne,

ich dachte erst, ich lese nicht richtig, als ich den Namen Schneeflock vor Augen hatte. Du bist doch diejenige, die mit dem kleinzelligen Lungenkarzinom konfrontiert war? Du hast dich ja lange Zeit nicht mehr gemeldet, daher erstmal die Frage: Wie geht es dir nach so langer Zeit?
Ich hoffe, dass bei dir alles im grünen Bereich ist!?

Bei mir ist es so, dass ich seit 2016 nur noch 1x jährlich zur Nachsorge muss, habe allerdings seit über einem Jahr mit Problemen zu kämpfen, die eventuell als Folge der Lungenkrebstherapie zu sehen sind. Ich versuche gerade, meine extremen Rückenschmerzen mit Naturheilmitteln in den Griff zu bekommen. Gleichzeitig spielt meine Schilddrüse verrückt - habe Hashimoto-Unterfunktion, mit allen Erscheinungen, die diese Autoimmunerkrankung mit sich bringt (Hitze-/Kältewallungen, Haarausfall, körperliche Schwäche und und und). Seit einer Woche habe ich wieder Hoffnung, die Naturheilmittel schlagen anscheinend an.

An manchen Tagen bin ich topfit, an anderen abgeschlagen und müde. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, habe den Krebs wohl endgültig besiegt, wie die Ärzte glauben. Im Oktober werden es 8 Jahre nach der Erstdiagnose.
Wir haben uns in unserem neuen Heim gut eingelebt, verbringen viel Zeit in unserem Fitness-Studio (mit Laufband, Kraftstation, Rudergerät, Ergometer etc.), denn Bewegung ist neben gesunder Ernährung ja sehr wichtig, auch für die Psyche.
Ich hoffe, dass der Frühling jetzt langsam Einzug hält, wir wollen dieses Jahr endlich mal wieder reisen - mit dem Wohnmobil oder auf die Canaren. Letztes Jahr hat es nicht geklappt, ich hatte zu viele Arzttermine und daneben gab es im Haus und im Garten noch einiges zu tun.

So, das ist mal wieder ein halber Roman geworden. Ich würde mir wünschen, dass du dich mal wieder meldest und berichtest, wie es dir inzwischen ergangen ist. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus dem Emsland,
Elisabeth (elisabeth15)

Maxi3
28.03.2019, 01:49
Ja, liebe Schneeflock, ich kann mich noch sehr gut an Dich erinnern!
Du hast ja so tapfer gekämpft, und ich habe Deinen Weg hier im Forum verfolgt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich weiterhin hier melden würdest.
Von Krebs will ich allerdings nix mehr hören! Der soll sich ja nicht mehr blicken lassen!:boese:

Alles Gute für Dich und ganz liebe Grüße!:winke:

Maxi3