PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamoxifen für 3 Tage aussetzen?


Karin55
21.02.2017, 16:18
Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber nachdem die Aromatasehemmer bei mir alle ihren Dienst eingestellt haben, bekomme ich seit ca. 3 Wochen Tamoxifen. Seit eineinhalb Wochen ist mir richtig übel, ich könnte mir immer den Finger in den Hals stecken (bringt aber nichts).

Meine Fragen:

Ich habe in einem! Beitrag im Internet gelesen, dass der Frau auch extrem übel wurde und sie dann einfach den Hersteller (erfolgreich) gewechselt hatte.

Kennt das noch jemand?

Ich gehe erst in 3 Tagen zu meiner Onkologin (sie ist im Urlaub), die mir ein anderes Rezept aufschreibt. Bis dahin kann ich diese Tabletten nicht mehr einnehmen, weil es immer schlimmer wird.

Karin

hierfalsch
21.02.2017, 17:27
Also in der Reha sagte die Ärztin etwas von "zweimal vergessen" sei nicht schlimm...

Karin55
21.02.2017, 17:47
Danke :)

Martina68
21.02.2017, 19:23
Hallo Karin55,

Wann kommst du Tamoxifen? Morgens oder abends?
Vermutlich wie die Aromatasehemmer...

Grüße Martina

Charly555
22.02.2017, 17:04
Hallo,

mir war anfangs auch immer übel ... mal mehr mal weniger ...

In der Reha wurde mir Tamoxifen von Ratiopharm gegeben ... und es ging mir wesentlich besser ... von daher kann ich dir nur zu einem Wechsel raten ...
Heute - 3,5 Jahre seit der ersten Tamox habe ich nur noch vereinzelte Tage mit Übelkeit ... aber meistens auszuhalten. Dafür sind leider andere Nebenwirkungen da ...

Meine Freundin hat auch verschiedene Hersteller getestet und ist bei Hexal hängen geblieben ...

Alles Gute weiterhin für Dich
Charly

mohnblume79
23.02.2017, 09:39
Liebe Karin, Übelkeit steht auch im Beipackzettel von TAM als bekannte Nebenwirkung.
Vielleicht kannst Du auch mit dem Einnahmezeitpunkt variieren, z.B. nach einer Mahlzeit. Ich habe mir am Anfang die Probleme beschert, weil ich es morgens nüchtern genommen habe und relativ kurz danach Kaffee getrunken. Seit da eine Stunde zwischen liegt und ich die TAM mit einem großen Glas Wasser nehme ist Ruhe.

Aber das Ausprobieren eines Herstellerwechsels ich auch versuchen, die sind doch alle von den Füllstoffen anders zusammengesetzt und gerade bei Magenproblemen lohnt sich ein Test bestimmt.