PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirnmetas sind zurück


Nov06
15.03.2017, 16:20
So ein Mist...
Im Mai 2014 wurde eine wallnussgroße Hirnmeta entfernt.
Seither Kontrolle. o.B.
Vorige Woche MRT und leider wurde was gefunden, an anderer Stelle im Hirn....2 kleine Metas.
Ich hatte gehofft, dass ich eine der wenigen Metastasierten bin, die lange überlebt.
Nun greift der Mistkerl wieder nach meinem Leben......
Zum 3. mal.....
Tumorkonferenz abwarten und dann schauen wie diesmal therapiert wird.
Na wenigstens war ich jetzt im Februar in Südafrika......

Kann mich jetzt auf ein doofes 2017 einstellen....

2015 Wundheilungsstörung, 2016 war ein Jahr ohne Zwischenfälle, 2017 wird wohl wieder der Horror.

Ich kann bald nicht mehr....
Kirsten

Miasono
15.03.2017, 18:44
Liebe Kirsten,
ich habe diene Nachrichten im Mutmachthreat gelesen und du bist mir immer aufgefallen, weil du auch einen T3-Tumor hattest, wie ich. (Man ist ja immer auf der Suche nach möglichst guten Nachrichten für ähnliche Fälle wie man selbst.)

Es tut mir sehr leid, dass du wieder eine angstmachende Diagnose hast, trösten kann man da nicht wirklich. Aber dran erinnern, dass immer ein Schritt nach dem anderen kommt, so wie bei Beppo Straßenkehrer in Momo. In einzelnen Schritten lässt sich dann auch die Angst leichter aushalten.

Wie schön, dass du gerade eine so spannende Reise erlebt hast, noch völlig unbelastet von den Sorgen, die dir dieses Jahr leider zumutet. Deine erste Meta konnte behandelt werden, und leicht ist nichts an dieser Krankheit. Aber du hast es schon mal ausgehalten und geschafft, ich wünsche dir ganz viel Kraft, Momente der Ablenkung, und gute Freunde, die die Angst mit dir aushalten.
Liebe Grüße, Mia

Kanina
17.03.2017, 19:09
Liebe Kirsten,
ach Mensch, so eine Sch... aber auch. Es tut mir so sehr Leid.
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, so bin ich doch in Gedanken bei dir und wünsche dir, dass du deine Kraft und Energie wiederfindest, um die Metas in ihre Schranken zu weisen.
Alles Liebe für dich
Kanina

Nov06
21.03.2017, 18:01
Ich war heute in der Klinik. Leider habe ich mindestens 3 kleine Hirnmetastasen - zum Glück nah beeinander. Die sollen stereotaktisch bestrahlt werden und vielleicht komme ich auch in eine Studie mit einem neuen Medikament, das wäre super. Ich hoffe, dass es klappt. Ich darf jetzt nicht mehr so richtig Auto fahren, nur so kleine Strecken im Umfeld. Einkaufen usw. Aber leider nicht mehr über die Autobahn....Ist mir ja klar, die Mistviecher könnten ja einen Epi-Anfall auslösen. Heute hat mich schon meine Mutter gefahren. Aber ich finde das nicht gut, die alten Leutchen zu belangen nur weil ich nicht funktioniere. Nun muss ich am Montag ins Knochenszintigramm, ob eventl. da auch was ist, denn das wurde längere Zeit nicht mehr kontrolliert, da verbringe ich dann etliche Stunden in Klinik. Am 29. ist dann Strahlenplanung und Medikamentenumstellung in der Onkologie. Wenigstens bekomme ich keine Chemotherapie. Also in der nächsten Zeit bin ich leider wieder gut beschäftigt.

Autobahn - 20 Minuten zur Klinik....ich darf aber nicht....
Öffis - 1 Std. und 75 Minuten pro Tour
da kommt "Freude" auf...


Und vor der Bestrahlung muss ich noch ein paar mal hin, Bestrahlung, da gibts ja dann Transport.

Kirsten:mad:

Sani
21.03.2017, 19:32
Liebe Kirsten, wollte zum hirnthread scrollen und sah deine Zeilen... Bin selbst an einem hirntumor stereotaktisch bestrahlt worden und gelte als langzeit" Überlebende" ....
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir einen zügigen Strahlenbeginn und träum schon mal welche tolle Reise -danach- kommen könnte...... Lg sani

Nov06
22.03.2017, 12:43
Hallo Sani,
danke für die lieben Zeilen.

Seit wann überlebst du den Hirntumor?

Meine Hirnmetastasierung überlebe ich seit Erkennen im Mai 2014. Operiert, Ganzkopfbestrahlung und beinahe 3 Jahre keine Metas (aber langwierige Wundheilungsstörungen) und jetzt eben kleine Metas.....

l.G.
Kirsten

Nov06
29.03.2017, 19:01
So nun weiß ich wie es weiter geht.

Morgen nochmal MRT (das letzte ist beihnahe 3 Wo alt) und sehen ob Metas im Hirn gewachsen (hoffe nicht) , dann Maske unter CT anfertigen....
und im April dann steriotaktische Hirnbestrahlung. Diesmal stationär :mad:

naja ....da muss ich wieder durch

Ansonsten alles frei - nix in den Knochen, nix in der Lunge, nix in der Leber, Tumormarker sind auch niedrig....

aber eben der blöde Kopp...der muss mich natürlich wie auch in 2014 wieder ärgern. Man man man und da hilft ja nix anderes wegen der Blut- Hirn-Schranke....
Aber die blöden bösen Zellen haben sich da irgendwann reingemogelt und geben einfach keine Ruhe!

Man bedenke - die Erstdiagnose in der Brust ist jetzt 10,5 Jahre her.....der Sack gibt keine Ruhe....:mad::mad:

Kirsten

GlidingGeli
29.03.2017, 23:24
Hallo Kirsten,

ich wünsche dir für deine Behandlung alles Gute und dass die Bestrahlung die Biester vertreibt und du dann Ruhe hast.
Du bist eine Stehauffrau.

Liebe Grüße
GlidingGeli

Ibis
30.03.2017, 00:56
Hallo Kirsten,

auch von mir die allerbesten Wünsche für eine erfolgreiche Behandlung!
Du hast schon so viel durchgemacht; ich wünsche Dir sehr, dass Du danach endlich Ruhe hast und nach Herzenslust reisen und Dein Leben genießen kannst.

Alles Gute,
Ibis

Tipstaps
30.03.2017, 06:08
Liebe Kirsten, ich denke an dich und drücke die Daumen. Ich finde es wichtig, dass hier nicht nur Friede, Freude Trallala verkündet wird. Diese Krankheit hat so viele Facetten und ich hab große Hochachtung vor den Frauen, die ihren Kampf hier öffentlich machen.

Nov06
30.03.2017, 18:11
ich danke euch.

So jetzt hab ich ein paar Tage "Ruhe" bevor es los geht.

Bin ziemlich genervt, kann nicht abschalten, will wenigstens 60 werden und bin grad mal 50, seit ich 39 bin quält mich der Krebs. Klar in 2012 galt ich als "geheilt". Und grad wo ich mich wieder gut gefühlt habe musste in 2014 die Hirnmeta sich melden (wallnussgroß) - jetzt sind es 3.....zwar kleiner aber leider bedrohlich....

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad:
l.G. Kirsten

Steffen1985
31.03.2017, 08:23
Kirsten, ich schicke dir ganz viel Kraft!
Du schaffst das! Ich glaube an dich! Mach dem Mistkerl den Gar aus!
Niemals aufgeben!

Ich schicke dir tausend Kleeblätter und drücke alles was ich habe!

Lg

suze2
31.03.2017, 11:50
liebe kirsten -
ach. das ist traurig!
dass alles andere frei ist, ist immerhin ein lichtblick. stereotaktische bestrahlung, das ist wohl etwas schonender als das was du hinter dir hast (ganzkopf), aber mist ist es natürlich, da kann man nur MIST MIST MIST sagen.
ich wünsche dir das beste und dass du die bestrahung gut veträgst und danach lange lange deine ruhe hast!
alles liebe,
suzie

Katzenmama6
31.03.2017, 12:34
Liebe Kirsten,

es tut mir unendlich leid, dass dieses Mistst.... dir wieder so viel Leid bereitet.
In den letzten Jahren hast du bewiesen, welche starke Frau du bist und du wirst ihn auch dieses Mal in seine Schranken verweisen und ihm noch Lebensjahre abtrotzen.

Das wünsche ich dir mit ganzem Herzen :pftroest:
Katzenmama6

Kanina
31.03.2017, 15:00
Liebe Kirsten,
ich bin weiterhin mit meinen Gedanken bei dir - ebenso wie viele andere hier - und ich wünsche sehr, dass es so was wie positive Energieübertragung gibt. Dann wirst du sicher einen riesigen Energieschub spüren.
Gut, dass die Metas klein und nicht in Knochen und der Leber sitzen.
Alles Liebe für dich.
Christine (Kanina)

Nov06
14.04.2017, 17:43
Habe die 5 stationären stereotaktischen Bestrahlungen in dieser Woche absolviert. Bin wieder daheim und noch ziemlich k.o.
Strengt an, macht müde, aber ich hoffe,dass wir Erfolg hatten und die Viecher verschwinden.
Ergebnis dann in 6 Wochen im Kontroll-MRT. Müssen erst absterben und vom Körper entsorgt / aufgelöst / abtransportiert werden.
I hope so

schöne Ostern allseits
Kirsten

elke1957
14.04.2017, 18:49
Hallo Kirsten,

schön, daß Du die Bestrahlungen hinter Dir hast. Jetzt erhole Dich erst mal.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Tortur gelohnt hat und die Metastasen sich aufgelöst haben. 6 Wochen - eine lange Zeit, wenn man auf ein Ergebnis wartet.

Alles Gute für Dich
LG Elke

Kirsten74
17.04.2017, 21:04
Hallo Kirsten,
war lange nicht hier und bin eben sehr erschrocken was ich lesen musste.
Ich denke an dich und drücke die Daumen für das Kontroll-MRT. Sende dir viel Kraft!!! Ganz herzliche Grüße von Kirsten

Nov06
09.05.2017, 18:43
Langsam nervt mich die Warterei auf das Ergebnis.

Kirsten

Nov06
01.06.2017, 13:29
Noch bis zum 7.6. warten.....
MRT erledigt, Auswertung steht noch an.....
ich hoffe, dass alles gut geht.

Um mich herum sterben die 50jährigen....zwar nicht am Brustkrebs sondern an Bauchtumoren....:mad:

Das zieht runter....

Kirsten

Breeze
07.06.2017, 17:01
Liebe Kirsten, ich denke heute an Dich und drücke alle Daumen! Hoffe sehr auf ein gutes Ergebnis.

Nov06
08.06.2017, 12:09
Die Hirnmetas wurden durch die Bestrahlung gestoppt, sie sind zwar noch zu sehen, aber kein Fortschreiten der Erkrankung:).
Ich hab zwar gehofft, dass alles weg ist und nix mehr zu sehen ist, der Arzt meinte aber, dass der Befund völlig normal ist nach der Zeit seit der Bestrahlung.
Nächste Kontrolle dann im September.
Kann ich immer Sommer erstmal Urlaub machen....:)

L.G.
Kirsten

dagehtnochwas
08.06.2017, 12:18
Hallo Kirsten,
Es ist wirklich völlig normal, dass du die behandelten Metastasen in diesem Zeitraum siehst. Lass da erstmal ein halbes Jahr vergehen, manchmal verschwinden die gar nicht obwohl sie mausetot sind.
Versuch dich zu entspannen.

Entschuldige bitte das ich hier so als befundfremder geantwortet habe, ich hatte eine Metastasen Behandlung im Rahmen meiner Lungenkrebserkrankung.

Alles Gute,
dagehtnochwas

MarionEngel
13.06.2017, 13:52
Hallo , habe nachBK jetzt Knochenmetastasen und hatte jetzt auch zwei schwere Woche, Kopfschmerzen nachts vermehrt Sehstörungen MRT und heute Entwarnung keine Metastasen. Habe sehr viel darüber gelesen ich nehme ja schon Palpociclib. J jetzt wurde letzte Woche auf dem Kongress in Chicago neues CDK 4 6 Hemmer vorgestellt der bei Gehirnmetastasen helfen soll. Es sind darüber Videos im Netz bei Brustkrebs Deutschland.

Nov06
25.09.2017, 13:30
Ganz Entwarnung hab ich noch nicht.
Es kann sein, dass ich eine Einschmelzung habe, oder Progress??

Auf jeden Fall ist im Hirn ein kleines Ödem und der Herd ist auch etwas größer.
Wird beobachtet, Anfang Dezember Kontroll-MRT.

Körperlich bin ich topfit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Böse schon wieder in meinem Kopf wachsen will.
:mad:
Kirsten

Ibis
25.09.2017, 21:47
Liebe Kirsten,
ich drücke Dir fest die Daumen, dass da nichts ist und auch niiiieeee wieder etwas nachkommt!!
Alles Gute, Ibis

einzigartig
03.10.2017, 11:00
Liebe Kirsten,

ich hatte einen ähnlichen Krankheitsverlauf, BK 2012, TN, G3, einzelne Hirnmetastase 2013, ebenfalls mit stereotaktischer Bestrahlung therapiert.

Auch bei mir hatte sich etwa ein Jahr nach der Bestrahlung ein Ödem gebildet, diese Nebenwirkung kommt wohl bei dieser Bestrahlung hin und wieder vor. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Bluthirnschranke an der bestrahlten Stelle durchlässig wird, sodass eine Kontrastmittelaufnahme erfolgt, die auf dem Bild aussieht wie ein Tumor.

Mittlerweile, seit 2015 hat dieses Ödem exakt die gleichen Ausmaße wie die ursprüngliche Metastase und hat sich seitdem nicht weiter verändert, ich habe auch das Glück, dass es mir keinerlei Beschwerden verursacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir auch nichts Schlimmes ist.

Liebe Grüße, Barbara

Nov06
04.10.2017, 18:26
Liebe Barbara,

vielen Dank. Das macht mir doch Mut und Hoffnung, dass es kein Progress ist.
l.G.
Kirsten

Nov06
12.01.2018, 17:35
Ich werde am 18.01.2018 nochmals am Hirn operiert.

Metastasen sind progressiv, Bestrahlung hat nix gebracht. Aber da ich sonst keine Metas habe, nur im Hirn, wird nochmal operiert. Neurochirurg hat gesagt gut operabel, kann aber wieder zu Wundheilungsstörung führen, da ich ja bestrahlt wurde, in 2014 Ganzhirnbestrahlung und letztes Jahr vor Ostern nochmal stereotaktisch, partiell - hat aber nix genutzt.

Na - vielleicht klappt ja die OP.
Mein Brustkrebs-Dilemmer geht jetzt schon seit November 2006:mad:

Im Mai 2014 wurde die Hirnmetastasierung entdeckt. 1 Operation.
2015 hatte ich 4 OP´s wegen Wundheilungsstörung.
2016 keine Probleme...Remission
2017 Bestrahlung, dann Beobachtung, seit September verdacht auf Progress , Bestätigung am 8.12.2017 :mad:

MortalKombat
12.01.2018, 22:42
Liebe Kirsten,

es tut mir sehr leid, dass die Bestrahlung nicht die erforderliche Wirkung gehabt hat.
Gut ist, dass sich die Neurochirurgen der Sache annehmen werden.
Ich drücke dir die Daumen für den Eingriff!

Kopf hoch!

einzigartig
13.01.2018, 11:42
Was für ein Mist... auch ich drücke Dir fest die Daumen, dass die OP erfolgreich für Dich verläuft.

Ganz liebe Grüße
Barbara

Ibis
14.01.2018, 00:07
Liebe Kirsten,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft, alles restlos entfernt werden kann und es diesmal keine Wundheilungsstörungen gibt!!! Ich wünsche Dir, dass Du dann endlich krebsfrei bist und auch für alle Zeiten bleibst.

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis

Kanina
14.01.2018, 13:40
Liebe Kirsten,
das tut mir sehr Leid. Ich bin oft in Gedanken bei dir und drücke dir ganz fest die Daumen.

Alles Gute für dich.
Christine

Katzenmama6
26.02.2018, 18:41
Liebe Nov06,

zwischenzeitlich habe ich oft an dich gedacht.

Wie geht es dir? Hat die OP der Hirnmeta geklappt und hast du das ganze hoffentlich einigermaßen gut überstanden.

Das hoffe ich so sehr für dich und wünsche dir alles erdenklich gute:knuddel:

Katzenmama6

suze2
08.03.2018, 12:47
hallo kirsten, wie geht es dir nun nach der OP? ich hoffe du bist bereits über den berg.
alles gute!
suzie

Nov06
04.05.2018, 15:47
Hallo, hab mich hier lange nicht gemeldet.
Die OP am 18.01.2018 lief ganz gut, bin dann nach 4 Tagen entlassen worden.

Bekam aber leider wieder eine Wundheilungsstörung, wie auch 2015, Eiter brach durch die Wunde, als ich mich Anfang März´18 in der Neurochirurgie vorstellte, musste ich gleich im Krankenhaus bleiben. Wurde am nächsten Tag gleich operiert, von der Schädeldecke wieder was entfernt. Musste insgesamt 16 Tage im Krankenhaus intravenös mit Antibiotika behandelt werden.

Jetzt geht es wieder aufwärts. War Mitte April im MRT und Auswertung war 2 Tage später, keine neuen Metas - nirgendwo.

Vor 11,5 Jahren wurde der BK diagnostiziert.

Ich überlebe jetzt schon 4 Jahre seit Metastasierung....:)

l.G.
Kirsten

Pessimist
04.05.2018, 16:51
Hallo Kirsten,
freue mich von dir zu hören. Habe oft an dich gedacht. Drücke dir die Daumen, dass es weiter Berg auf geht. LG

Katzenmama6
05.05.2018, 19:19
Hallo Kirsten,

ich freue mich mit dir, dass die OP erfolgreich verlaufen ist.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du lange von einem Progress verschont bleibst.

Alles Liebe:knuddel:
Katzenmama6

suze2
06.05.2018, 22:27
hallo kirsten,
freue mich ebenfalls, zu hören, dass es nun bergauf geht. das ist ja schon eine harte sache, mit der wundheilungsstörung, und sowieso ist so eine OP sicher kein spaziergang.
auch ich wünsche dir, dass du nun eine lange zeit ruhe hast und dich des lebens freuen kannst.
liebe grüße,
suzie

Nov06
24.08.2018, 11:25
Ich hatte jetzt im August wieder cmrt.
Nur die bekannte kleine Meta im Hirn, hat sich aber nicht verändert.
Keine neuen Metas.
Im November nächste Kontrollen. Bis dahin kann ich erstmal ruhig bleiben.

l.G.
Kirsten

mohnblume79
24.08.2018, 12:17
Liebe Kirsten, wie schön von Dir zu lesen! Das sind ja gute Nachrichten, nachdem Du ganz besonders harte Monate hinter Dir hattest.

Bist Du momentan durch die Folgen von Bestrahlung und Wundheilungsstörung im Alltag noch sehr eingeschränkt?

suze2
25.08.2018, 13:46
liebe kirsten, freue mich sehr sehr über diese nachricht!
alles liebe und ich hoffe auch, dass du im alltag nicht zu sehr eingeschränkt bist!

suzie

Nov06
19.09.2018, 13:10
Nööö, ich komme klar.

Natürlich ist es schwierig eine Frisur hinzukriegen, damit man die beiden Löcher im Kopf nicht sieht, arbeiten könnte ich auch nicht, aber den Haushalt schaffe ich größtenteils noch....
Im November werden es 12 Jahre, seit der BK erkannt wurde und die Metastasierung überlebe ich inzwischen auch 4,5 Jahre....

Wenn sich nichts verschlechtert ist alles gut.

L.G.
Kirsten

Kirsten74
19.09.2018, 21:41
Liebe Kirsten, nach längerer Zeit schaue ich mal wieder hier rein. Schön zu lesen, dass es dir "relativ" gut geht. ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute!! GLG Kirsten

Nov06
25.10.2018, 17:21
Hallo allerseits,

ich näher mich dem November, in einem Monat sind genau 12 Jahre seit BK Diagnose vergangen.
In ein paar Tagen genau 4,5 Jahre seit Feststellung der Metastasierung.

Ich habe Fernreise (Kubarundreise und Badeurlaub Karibik ) für Februar gebucht, da Mitte Oktober letzte Chance für reduzierten Preis war.

Ende November erfahre ich, was mit meiner kleinen Meta, die sich noch im Hirn befindet, passiert ist. Ob sie gewachsen oder so geblieben ist.
Wenn was gemacht werden muss vor Mitte Februar, dann muss ich die Reise halt canceln.

Wenn sich nur unwesentliche Verschlechterung ergibt, dann fahre ich in Urlaub und lasse mich danach behandeln.

Aber vielleicht hab ich ja großes Glück und mein Krebs verhält sich ruhig. Ich wünsche mir noch ein paar gute Jahre. 60 will ich schon werden.....

Bitte Daumen drücken

l.G.
Kirsten

gimpely
26.10.2018, 07:54
Liebe Kirsten,


die Daumen sind kräftig gedrückt, dass Du Deine geplante Reise antreten kannst!!


Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Meta unauffällig bleibt!!


Meistens lese ich hier nur, aber bei mir sind es nun seit September auch schon 12 Jahre seit meiner Diagnose. Insofern "erkenne" ich besonders die Namen aus meiner Anfangszeit...


Herzliche Grüße


Moni

Kanina
29.10.2018, 19:44
Liebe Nov,
ich wünsche dir eine tolle Reise und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles schön klein geblieben ist oder am Besten ganz verschwunden ist.
Alles Liebe
Kanina

Nov06
29.11.2018, 10:57
Hallo,

ich überlebe nun schon 12 Jahre seit ED am 27.11.2006.
Auch 4,5 Jahre seit Diagnose Hirnmeta.

Habe jetzt im November alle Untersuchungen gemacht und weiß, dass Sono und Mammo Brust okay war.

CT und cMRT wird morgen bekannt gegeben.

Hoffentlich ist nix neues.....

Hab solche Angst....

L.G.
Kirsten

Pessimist
29.11.2018, 13:32
Ich bin in Gedanken bei dir.

Nov06
30.11.2018, 20:34
Allet juut...

Die kleine Meta im Hirn ist nicht gewachsen, unverändert gegenüber den Voraufnahmen und im Körper ist auch alles in Ordnung....

Ihr glaubt gar nicht wie happy ich bin....ich kann weiterleben, Pläne machen...habe eine Zukunft....

Jetzt habe ich bis März Ruhe vor Untersuchungen......

Hurrah....

l.G.
Kirsten

Kaffeetrinkerin
30.11.2018, 22:56
Das freut mich sehr...👏🏻👏🏻👏🏻

GlidingGeli
30.11.2018, 23:53
Liebe Kirsten,

das freut mich sehr für dich, genieße dein Leben und mache Pläne.

Liebe Grüße
GlidingGeli

elke1957
01.12.2018, 09:08
Liebe Kirsten,
daß sind ja tolle Nachrichten.:)
Ich freu mich sehr für Dich.:knuddel:
Ganz liebe Grüße Elke

Marsella
01.12.2018, 09:47
Mega....

Das ist so Toll!!!!Glückwunsch und schöne Weihnachtszeit :-)

Kanina
01.12.2018, 15:21
Liebe Nov,
das ist wunderbar.
Es ist immer sooo toll, dass du uns das mitteilst. Es gibt vielen Frauen sehr viel Mut, wenn sie auch vom Fortschreiten der Erkrankung betroffen sind.
Weiterhin alles Gute.
Herzlichst
Kanina

Pessimist
01.12.2018, 15:22
Ich freue mich mit dir. :1luvu:

Nov06
07.12.2018, 18:48
Dankeschön für die guten Wünsche, euch auch eine schöne Weihnachtszeit

l.G.
Kirsten

Nov06
28.02.2019, 11:46
Ich war jetzt fast 3 Monate nicht hier im Forum.
Nächste Woche geht es wieder los mit Untersuchungen, CMRT ist wieder fällig. Ich hatte eine schöne Zeit in den 3 Monaten, Weihnachtszeit, Urlaub auf Kuba, alles schön gewesen, ich wünsche mir, dass meine Meta im Kopf sich nicht verändert hat. Auswertung ist für den 8.3.19 geplant. Dummerweise hat Berlin da einen kurzfristigen Feiertag bekommen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wenn ich CMRT habe einen kurzfristigen Ersatztermin vereinbaren kann. Persönlich ist immer besser als telefonisch....
Auf Kuba ging es mir übrigens super, nix tat weh, so beweglich war ich lange nicht. Die Wärme, die Sonne, das warme Meer....sehr sehr angenehm. Jetzt bin ich wieder 1,5 Wochen zurück und meine Gelenke werden wieder steifer....

l.G.
Kirsten

Nov06
06.03.2019, 13:34
Gestern CMRT erledigt.
Am 11.03.2019 ist Skelletszintigrafie. Auswertungstermin hat sich vom 8. auf den 15.3.19 verschoben....da B Feiertag hat.

Ob alles o.B. ist weiß ich am 19.03.2019 - da ist Auswertung der Skelletuntersuchung.....

l.G.
Kirsten:confused:

Kanina
06.03.2019, 19:14
Liebe Kirsten,
das ist ja toll. So soll es bleiben. Eine wunderbare Zeit wünscht dir
Kanina

Nov06
10.03.2019, 16:52
Danke liebe Kanina

Nov06
15.03.2019, 20:08
heute Auswertung CMRT: in meinem Kopf hat sich nix verändert. Die kleine Meta ist nicht gewachsen, alles gut.:)
Nun hoffe ich, dass die Auswertung der Szintigrafie auch o.B. ist....

Farfallina
15.03.2019, 21:50
Super!!!! Das freut mich für Dich :):):):):rotier::rotier::rotier::rotier2::rotier2: :rotier2:

Wir kennen uns zwar nicht, aber als ich 2013 krank war, habe ich hier viel gelesen und damals auch öfter Posts von Dir gelesen. Deshalb freue ich mich für Dich ;)
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

LG
Farfallina :winke:

Nov06
20.03.2019, 18:41
Hallo,

noch eine gute Nachricht, Skelettszintigrafie war in Ordnung.
Kein Krebs in den Knochen.

Meine Gelenkschmerzen kommen von altersbedingter Abnutzung / Verschleiß....
damit kann ich leben.

Ich freu mich so sehr.

Nun habe ich bis Juni erstmal wieder meine Ruhe....bis zur nächsten Verlaufskontrolle.
l.G.
Kirsten:)

elke1957
21.03.2019, 08:24
Liebe Kirsten @Nov06,
super, ich freu mich sehr für Dich.:)
Ganz liebe Grüße Elke

Pessimist
21.03.2019, 21:33
Ich freue mich riesig für dich. Weiterhin alles Gute.

Nov06
30.08.2019, 11:55
Hallo, ich muss mich doch mal wieder melden
Alles okay, Hirnuntersuchung im Juni war in Ordnung und CT Hals, Pneurax, Abdomen war jetzt im August auch in Ordnung.
Nun habe ich bis November Ruhe....
Dann ist die Brust dran....Mammo und Sono
MRT Kopf erst wieder im Dezember.....
September u. Oktober kein Stress.

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin. Nach Meta-Befund vor mehr als 5 Jahren hab ich gedacht so das war´s bald....

L.G.

Kirsten

Pessimist
30.08.2019, 12:51
Hallo,
freue mich immer von dir zu hören. Weiterhin alles Gute und solche positive Nachrichten. :1luvu:

elke1957
30.08.2019, 17:04
Das freut mich sehr.:) So soll es bitte noch ganz lange bleiben.

Ganz liebe Grüße Elke

Drea1968
30.08.2019, 17:57
Hallo Kirsten!

Das freut mich wirklich sehr für Dich!!!:):knuddel:
Dann genieß den Spätsommer und den hoffentlich noch schönen milden Herbst!
Drücke Dir die Daumen, daß es bei den nächsten Kontrollen so gut bleibt!

Liebe Grüße,

Drea

Kanina
06.09.2019, 18:51
Liebe Nov ,
auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich freue mich sehr für dich.
Und weiterhin schreiben, da es so vielen Mut machen kann.
Herzlichst
Kanina

Itzibitzi_
25.09.2019, 14:48
Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Du bist wirklich eine Hoffnungsträgerin für uns alle. Schön, dass es solche Ergebnisse gibt.

Auf die nächsten 5 Jahre Gesundheit!!!!!

Nov06
28.02.2020, 11:03
Hallo,
letztens ging hier nix. Deshalb konnte ich nicht zeitnah schreiben.

Mir geht es immer noch gut.
Das letzte CMRT im Dez.´19 war okay. (Hirn - keine Veränderungen).

Ich hatte jetzt 3 Monate untersuchungsfrei.
In die Gyn. Onko werde ich jetzt im März gehen und eine Knochenszintigrafie bekommen.

Die war ja bisher immer okay.

Ich denke, dass ich inzwischen zu den Langzeitüberlebenden gehöre.

ED: 11/2006

Diagnose Hirn-Meta 5/2014

letzte Kopf-OP: 3/2018


l.g.
Kirsten

Isi66
28.02.2020, 17:59
Hallo Kirsten,

welch Freude von dir zu lesen. Ich freue mich so mit Dir. Bin hier gar nicht mehr unterwegs. Schaue immer nur nach, ob Du Dich gemeldet hast.

Weiterhin alles Gute für Dich.

Herzlichst
Isi

Pessimist
08.03.2020, 11:02
Lieben Kirsten,
freue mich immer von dir lesen und du uns mit positiven Nachrichten erfreust. Mach weiter so. :knuddel:

Nov06
01.04.2020, 10:50
Meine Knochen-Szintigrafie am 20.03.2020 war auch okay, nur Abnutzungserscheinungen, kein Krebs in den Knochen. Jetzt hab ich Ruhe bis Juni....dann sind CT und MRT wieder dran.
L.G.
Kirsten

ED: 11/2006
Hirn-Meta: Mai 2014
und Nachbehandlungen 2015, 2017,2018

Hardi
01.04.2020, 20:27
Liebe Kirsten,

ich habe mich nur angemeldet um dir meine Glückwünsche zu schicken!
Es ist wirklich toll, wie du es geschafft hast!
Es macht großen Mut, so einen Verlauf zu sehen.
Ich stehe noch auf Anfang, ED 2018 beidseitiger BK mit Knochenmetastasen....

Viele Grüße
Hardi

Nov06
19.06.2020, 19:09
Habe heute die Ergebnisse von cMRT und CT bekommen.
Alles gut, keine Änderungen zu den Voraufnahmen.
Habe die nächsten Untersuchungen erst im Dezember.

Ich überlebe die Hirnmetastasierung jetzt mehr als 6 Jahre....

Liebe Grüße

von Kirsten

Maracuja
19.06.2020, 23:40
Liebe Kirsten! Das ist wunderbar!!! Ich freue mich sehr mit dir! Weiter so...

Celsop14
23.06.2020, 13:26
Super! So soll es auch bleiben oder am besten ganz verschwinden :-)
Achtest du auf deine Ernährung oder nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?
Lg

Nov06
01.12.2020, 17:49
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade wieder eine Zitterpartie, war vorigen Donnerstag im cMRT und warte auf Freitag Auswertung. Gesagt wurde nach MRT nix, nun muss ich mich bis Freitag gedulden.....
Das nervt, Gyn Onko - Sprechstunde fällt wegen Corona aus, da hatte ich Freitag auch Termin, wurde heute abgesagt.
Aber Auswertetermin Neurochirurgie steht.

Bitte Daumen drücken....
Diagnose hat sich letzten Freitag zum 14. mal gejährt...14 Jahre geschafft, davon 6,5 nach Metas.

l.G.
Kirsten

Nov06
07.12.2020, 17:23
So meine Lieben, es war alles okay.
Sowohl Mammografie, Sonografie, auch das cMRT war unauffällig. Keine Änderungen gegenüber den Vorbefunden.

Ich bin so happy....Ich befinde mich im 15. Jahr nach BK und im 7. Jahr seit Stadium 4. Sicher die Aromatasehemmer haben schon enorme Nebenwirkungen...aber das ist doch nicht so wichtig, weil durch sie der Krebs in Schach gehalten wird....

Nächstes MRT im Juni ´21.

L.G.
Kirsten

wkzebra
07.12.2020, 23:59
Kirsten, das sind ja tolle Nachrichten!

Drea1968
11.12.2020, 20:41
Hallo Kirsten!

Das freut mich riesig für Dich! Super! Ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Alles Gute!

LG Andrea

Isi66
16.07.2021, 22:46
Jeden Tag seit Anfang Juni schaue ich nach, ob es von Dir eine Nachricht gibt, liebe Kirsten. Ich hoffe so sehr bald von Dir zu lesen.

Herzlichst
Isi

Nov06
02.08.2021, 11:22
Hallo Allerseits,
ich habe alle Untersuchungen in diesem Jahr wieder erfolgreich hinter mich gebracht. sowohl MRT, CT als auch Skelettszinti waren o.B.

Im Krebsgeschehen ist Ruhe eingekehrt. Bin in Remission, ich hoffe, dass die Remission noch lange anhält.

In 3 Monaten habe ich 15 Jahre nach ED geschafft und 7,5 Jahre nach Hirnmetastasierung.

L.G.
Kirsten

Nov06
02.08.2021, 11:23
Hallo Isi66,

alles gut bei mir:1luvu:

Isi66
02.08.2021, 13:52
Hallo Kirsten,

so gute Nachrichten. Ich freue mich so sehr für Dich.

Bis in 6 Monaten🥳🥰

Herzlichst
Isi

Pessimist
02.08.2021, 15:55
:1luvu:

Isi66
20.07.2022, 02:29
Liebe Kirsten,

in Abständen schaue ich immer wieder rein. Denke oft an Dich und warte sehnsüchtig auf ein Piep. Hoffe es geht Dir gut.

Herzlichst
Isi

Nov06
10.08.2022, 20:12
Hallo meine Lieben,
ich habe lange nix von mir hören lassen, aber alles ist nach wie vor in Ordnung, alle Untersuchungen waren okay.
Ich überlebe die Metastasierung nun schon 8 Jahre und 3 Monate und den Brustkrebs fast 16 Jahre.:)

L.G.
Kirsten

Breeze
19.08.2022, 23:20
Liebe Kirsten - ich freue mich immer, von Dir zu lesen.

Alles Gute für Dich!

Nov06
03.05.2023, 20:43
Huhu, mich gibt es noch. Am 01.05.2014 hatte ich meinen Epi-Anfall , vor 9 Jahren....meine letzte Hirn-OP ist auch schon wieder 5 Jahre her...
Ich habe die Metastasierung jetzt 9 Jahre überlebt.
Die einzigen Beschwerden sind Gelenkschmerzen, ganz schlimm in den Füßen, aber was soll´s, der dafür verantwortliche Aromatasehemmer hält den Krebs in Schach...

L.G.
Kirsten

Isi66
04.05.2023, 15:43
Hallo Kirsten,

immer wieder schaue ich nach, ob Du Dich gemeldet hast. Ich freue mich riesig für Dich und es gibt einem viel Mut.

Genieße das Leben.

Herzlichst
Isi

Nov06
25.11.2023, 16:38
Hallihallo,
auf ins 18. Jahr, vor 17 Jahren BK-Diagnose, vor 9,5 Jahren Hirnmeta und ich hab wieder eine Nachsorge ohne bösen Befund geschafft.
l.G. Kirsten

Pessimist
01.12.2023, 07:52
Liebe Kirsten,
ich freue mich jedes Jahr solche Nachricht von dir zu lesen.
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner
Lieben.