PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat


Yilli
23.05.2017, 17:17
Hallo,

sicherlich gibt es eine Menge Beiträge zu meinen Fragen. Da Krebs von Fall zu Fall unterschiedlich ist, habe ich ein Thema eröffnet.

Meine Mutter hat Krebs. Wo der Krebs seinen Ursprung hat wissen die Ärzte nicht. Fakt ist, dass die Leber etwas abbekommen hat und mehr als 1 Tumor an der Leber vorhanden ist. Sie bekam letzte Woche ihre erste Chemo und die endgültigen Ergebnisse lassen auf sich warten. Nun gibt es soviel im Internet darüber zu lesen. Ich bin so verzweifelt bitte helft mir.

Catalie
23.05.2017, 23:15
Hallo Yilli,

es tut mir sehr leid! Ich kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen! Man hängt so zwischen den Stühlen, weiß nicht, ob man trauern oder hoffen soll und es zermürbt einen...

Die Begleitung meiner Mutter seit ihrer Diagnose gehört definitiv zu den allerschwersten Zeiten meines Lebens.

Welche Fragen hast Du genau?

Ich drücke Dich!
Catalie

Yilli
28.05.2017, 09:44
Danke für die Antwort. Zunächst quelt mich die Ungewisstheit. Wie ist die Lebenserwartung bei so einer Krankheit? Nun sind einpaar Tage vergangen und der Arzt meint, dass die Tumore sich zugebildet haben. Er möchte uns aber nicht genau sagen, wie hoch die Lebenserwartung ist oder inwiefern die Lebensqualität darunter leidet. Liebe Grüße

meakin86
28.05.2017, 11:07
Hallo Yilli,

ich kann dich so gut verstehen. Die Angst macht einen kaputt. Bei meinem Mann wurden Metastasen in Lunge, Leber und Knochen festgestellt. Der Ursprungsherd ist noch nicht gefunden. Und er wird immer schwächer. Man fühlt sich so alleine. Aber dieses Forum hilft mir, weil man feststellt, dass so viele Angehörige das Gleiche durchmachen.
LG

Mel_1
28.05.2017, 11:11
Halli Yilli,

es ist ganz klar, dass ein Arzt keine Prognosen gibt, weil er es nicht kann.
Kein Mensch kann den Zeitpunkt des Lebensendes vorhersagen, ausser er macht Suizit.
Es gibt Menschen die leben länger mit einer Krebserkrankung und andere eben kürzer.
Wenn Du Dich durch einige Gruppen hier durchliest, wirst Du sehen, dass es sehr sehr viele gibt, die weit mehr Metastasen haben und schon sehr lange damit leben.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Zeit mit DEiner Mama.
Geniesst die Zeit und mach Dir nicht soviel den Kopf drum, wenn es vorbei sein könnte oder nicht.
Viele Grüße Mel