PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pembrolizumab


okin
29.05.2017, 18:01
Hallo
ich habe ein ulzeriertes noduläres malignes Melanom. Lymphknoten in der Leiste sind bereits entfernt worden. Nach der letzten Kontrolluntersuchung zeigt sich die Notwendigkeit, weitere Lymphknoten zu entfernen. Eine schon angesetzte weitere OP hierzu wurde von den Ärzten wegen möglicher Komplikationen abgesetzt. Anstelle dessen beabsichtigt man eine Imuntherapie mit Prembrolizumab, hat aber Bedenken hierbei, da ich Multiple-Sklerose-krank bin. Mich interessieren die Erfahrungen mit Prembrolizumab generell und besonders in der Kombination mit MS. Ich bin dankbar für jede Information.

Micha2
06.06.2017, 08:54
Hallo,
leider ist es so, daß zu diesem Medikament anscheinend hier noch keine Erfahrungen mitzuteilen gibt. Auch ich werde mit anderen Medikamenten behandelt. Prembo ein PD1 Immuntherapie Medikament ist ja von der Zulassung her mit das Neuste und man verspricht sich von diesem Medikament sehr viel hat auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Einige Studien kannst dir anschauen im Internet. Schön wäre wenn du deine Erfahrungen zu dem Medikament hier mitteilst.

LG Michael

Than
06.06.2017, 09:16
Hallo okin,

da Pembrolizumab noch sehr neu ist, gibt es noch nicht so viel Erfahrungen. Die spezielle Kombination mit MS ist sicher auch sehr selten.
Ich habe mal für dich gesucht, es gab da schonmal einen Thread zu, den du hier (http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=63802) findest.

LG Than