PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoladex - Ende


05.05.2004, 09:38
Hallo, bekomme demnächst meine letzte Zoladexspritze (TAM noch 3 Jahre weiter). Wie haben Frauen aus dem Forum die Zeit danach erlebt? Kommt die Regel wieder? Nehmen Nebenwirkungen (Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gewichtszunahme ...) ab? Über Antworten würde ich mich freuen. Viele Grüße von Anja

05.05.2004, 09:51
Hallo Anja,

meine letzte Zoladex-Spritze bekam ich im April 03. Im August bekam ich dann wieder meine Periode (obwohl ich dieses Jahr 50 Jahre alt werde!). Da ich unter Zoladex Femara eingenommen habe, musste ich auf TAM umsteigen. Mein Gyn meint jetzt, ich solle mir die Eierstöcke entfernen lassen.
Die Hitzewallungen sind nun ganz verschwunden, Knochenschmerzen hatte ich keine, das Gewicht ist gleich geblieben (4 kg unter Zoladex zugenommen).

Schöne Grüße
mond54

05.05.2004, 16:30
Hallo Anja,

ich (42J.) bekomme Ende Mai auch meine letzte Zoladexspritze. Vor etwa einem Monat bin ich von Tam auf Arimidex umgestellt worden. Ich bin auch sehr gespannt, ob die Regel wieder kommt, wie es mir gehen wird. Momentan habe ich Knochen und Gelenkschmerzen, trockene Schleimhäute, Libidoverlust. Über den weiteren Verlauf werde ich hier im Forum berichten. Tue das bitte auch.
Viele Grüße Anna