PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen nach Adnextumor...


montecarlogirlie
19.11.2017, 11:14
Wer bekam per Bauchspiegelung Eierstock und Eileiter incl gutartigem Adnex-Tumor entfernt? Es sind 2 Monate her, seit heute nehme ich erneut Schmerzmittel. Bei wem ist der Tumor zurück? Wer kann von seinen Erfahrungen berichten? Welche Therapien sind trotz gutartigem Tumor vorzuziehen? Anscheinend kommt er bei mir ständig zurück, also alle 3 Jahre oder so.
Danke im Voraus für Eure lieben Antworten.:winke:

Rima60
19.11.2017, 14:05
Hallo montecarlogirlie,
erstmal super, das der Tumor gutartig war. Ob eine Therapie bei einem gutartigen Tumor notwendig ist, ist mir leider nicht bekannt. Jede OP, auch eine Bauchspiegelung verursacht Verwachsungen. Bei mir ist es so, das wenn sich z. B. das Wetter ändert, mir meine Narben im inneren weh tun. Sollte es nicht besser werden, solltest du dein Frauenarzt aufsuchen.
Alles Liebe
Rima :winke:

montecarlogirlie
19.11.2017, 18:14
Danke Dir, ... kannst Du mir näher auf die Verwachsungen eingehen?
lg

Rima60
19.11.2017, 18:23
Verwachsungen sind, um es laienhaft auszudrücken, Narben im Bauchraum die nach einer Bauchoperation entstehen auch wenn es eine Laparoskopie war.
Versuch es mal im Internet und such nach Verwachsungen, du wirst darüber sehr viel finden.

Herbstsonne1
19.11.2017, 18:26
Hallo montecarlogirlie,
Verwachsungen im Bereich können andere Beckenorgane miteinbeziehen wie zum Beispiel die Gebärmutter, die Eierstöcke, die Eileiter oder die Blase und treten häufig nach Operationen auf. Zum Glück war der Befund bisher ja gutartig....:rotier2: Ob es da eine Therapie gibt, weiß ich leider nicht. Die OP ist noch nicht lange her, verständlich, das Du noch Schmerzen hast. Es braucht alles seine Zeit!:winke:

montecarlogirlie
20.11.2017, 03:29
Danke Rima, Danke Herbstsonne...