PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben ohne Hoden


Handu
18.01.2019, 13:13
Hallo Zusammen,
ich bin kein Hodenkrebsbetroffener, allerdings finde ich in anderen Foren keine Antworten. :embarasse

Zu meiner Person, ich habe jahrelange chronische Entzündungen der Hoden und einen habe ich bereits operativ entfernen lassen. Nun steht die Entscheidung an, den zweiten noch verbliebenen auch entfernen zu lassen.

Gibt es vielleicht hier jemand der mir einige Fragen zum Leben ohne Hoden beantworten kann? :augen:

Testosteronsubstitution bekomme ich schon.

Es wäre super, wenn ich mich hierüber austauschen könnte. Vielen Dank schon einmal vorab.

Alter Stassfurter
18.01.2019, 18:11
Hallo erstmal. Ich bin kein Betroffener, möchte aber trotzdem mal antworten. Leben ohne Hoden, ist sicherlich schon mal ne Hausnummer für nen Mann. Wie alt bist Du und in welchem Stand der Familienplanung steckst Du? Du schreibst, dass du schon Medikamente bekommst, also Testosteron. Das sollte sicher bewirken, dass Dein Bartwuchs und alles andere, was dich nach Aussen hin als Mann erscheinen lässt, nicht verloren geht. Eines noch... reduzier dich doch nicht selbst auf deine Eier...(sorry) es ist das Gleiche, wie wenn man eine Frau auf ihre Brust oder so reduziert. Du gehst doch nicht damit hausieren, nur einen oder gar keinen Hoden zu haben. Das ist eine Sache, die nur Dich und Deine Partner(in) etwas angehen. Ich habe in meiner Familie einen jungen Mann, der mit einem Schrumpfhoden geboren wurde, der ihm entfernt wurde. der 2. Hoden ist normal. Er wurde / wird auch medikamentiert und Niemand merkt etwas. Lass den Kopf nicht hängen... es geht schon weiter LG Ronald
btw...hier ist ein Thread, der Dich interessieren könnte http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=62766

Handu
18.01.2019, 18:34
Bin 41 Jahre und die Familienplanung ist bereits abgeschlossen.

Derjayger
18.01.2019, 19:25
Hey,

schau mal auf tc-cancer ins Forum, da gibts einen User namens Davepet, der öfter mal was dazu schreibt. Es gibt auch ein eigenes Unterforum für 2xHK.

LG