PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gunter

02.06.2004, 10:59
Lieber Gunter,

habe es gerade erfahren. Du hast Dich auf Deine ganz eigene Radtour begeben und konntest ganz friedlich die Reise antreten.
Es ist schön das es so sein durfte und ich bin glücklich darüber Dich kennengelernt zu haben. Heute abend wirds Zeit für ein Gläschen Roten und ein kleines Proschti auf Dich....

Danke das Du bei uns warst,
Liebe Grüße vom Küken Angi

02.06.2004, 11:15
Lieber Waltons Papa Gunter,

Ich wünsche Dir für Deine persönliche Radtour alles Liebe dieser Welt. Du wirst froh sein, am Ziel ohne Schmerzen und Leid angekommen zu sein.

Danke, dass ich Dich wenigstens virtuell kennenlernen durfte.

Alle Kraft für Petra und Eure beiden Kinder.
Grüss' mir bitte meinen Stiefpa. Wir vermissen Euch sehr.

Ein liebes Grüßle von

Cousine Bee

Angi
02.06.2004, 11:25
Liebe Petra,
liebe Sabine und Tobias,

es fällt schwer jetzt die richtigen Worte zu finden und ich kann jetzt nur einen Moment innehalten und auf mein Gefühl achten. Ich bin traurig, weil uns Gunter hier fehlen wird und ich bin aber auch dankbar ihn gekannt zu haben und auch Euch kennen zu dürfen. Ich wünsche Euch Kraft und Stärke für die bevorstehenden schweren Tage die viel Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung erfordern.

Meine Gedanken und mein aufrichtiges Mitgefühl gelten Euch ,
ich danke Dir Petra,das Du an un uns und von uns Grüße ausgerichtet hast und uns ein Stück hast gedanklich mitgehn lassen. Jetzt ist es mir ein Bedürfnis Euch zu drücken und mein Beileid auszusprechen.

Traurig....Angi

02.06.2004, 11:31
Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst. Irgendwann plötzlich heißt es, damit umzugehen, ihn aushalten, anzunehmen diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens, dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.

Ich wünsche der Familie in diesem traurigen Moment alle Kraft der Welt. Gunter wird ein Teil von uns allen bleiben,

liebe Grüsse,
Sandra

Tanja L.
02.06.2004, 11:51
Lieber Gunter

Menschen begleiten uns eine Weile,
einige bleiben immer,
denn sie hinterlassen Spuren
in unseren Herzen.

traurige Grüße

Tanja L.

02.06.2004, 12:13
Lieber Papa Gunter,

die Lücke die Du hinterläßt ist riesengroß und von niemanden zu füllen. Trotzdem sei Dir Deine Ruhe gegönnt.
Genieße Deine letzte Radtour ohne Schmerzen und laß es Dir gutgehen.

Liebe Petra mit Kindern der einzige Trost den ihr wohl habt ist es zu wissen das Gunter keine Schmerzen mehr hat und seinen Frieden gefunden hat.

Mir wird das Herz schwer wenn ich an Eure Kinder denke die den Papa noch so dringend gebraucht hätten und an Dich Petra der jetzt der Partner im Leben fehlt ich drücke Euch von ganzem Herzen und meine Gedanken sind bei Euch.

LG lommi

Su
02.06.2004, 13:38
Lieber Walton Papa
ich wünsche Dir, dass Du Dein Ziel schon erreicht hast, dass Dich keine Schmerzen mehr quälen.

Liebe Petra, ich bewundere Dich, wie Du Gunter begleitet hast, ich wünsche Dir, Deinen Kindern, dass Ihr die Stärke von Gunter täglich in Euch spüren werdet, er wird zu Euch schauen.
Für die kommende schwere Zeit des Abschiednehmens viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Alles Liebe
Su

Esther
02.06.2004, 14:12
Lieber Gunter,

ich bin froh, dass Du nicht mehr leiden musst und in Frieden Deine eigene Radtour antreten durftest. Du hast an jedem Tag gefehlt, den Du nicht hier warst, und das wird so bleiben.
Danke, dass ich Dich hier treffen und ein kleine Stück Deines Weges mitverfolgen durfte.

In den Herzen Deiner Lieben wirst Du weiterleben.

Traurige Grüsse

Esther

Trennung ist unser Los - Wiedersehen unsere Hoffnung

02.06.2004, 14:13
Lieber Gunter,

gerade habe ich erfahren , dass Du nun Deine letzte Tour angetreten hast. Ich bin sprachlos aber auch froh, dass Dein Leid nun zu Ende ist. Lass Dich nochmal herzlich knuddeln. Mach es gut mein Freund und und winke ab und zu mal zu uns. Ich werde Dich nicht vergessen, Du warst mir in in der schwersten Zeit meines Lebens eine echte Stütze und hast mir viel Mut gemacht. Ich danke Dir dafür.
Liebe Petra auch Dich nehme ich ganz fest in den Arm, ich wünsche Dir und den Kindern ganz viel Kraft und ich denke an Dich.
Wenn ich aus Sylt zurück bin komme ich vorbei ok!

Alles Liebe

Gaby

02.06.2004, 15:03
Lieber Gunter – Papa Walton
Liebe Petra
Liebe Sabine und Tobias

Gunter deine Kerze brennt am Ende der Radtour.

Lass sie für dich und deine Familie das neue Lebenslicht werden, um die so schwere Zeit der irdischen Trennung zu verstehen und annehmen und um auf die langersehnte Wieder-Begegnung irgend wann mal zu hoffen.

Das Gedicht von Joy-Boy Walton (im Waltons Thread) passt so gut zum Jetzt.

Heimat

" Ich bin über das Land in den Fußstapfen meiner Vorfahren gegangen.
Und nach dorthin zurückgegangen wo der Älteste einst geschritten ist.

Und der Himmel neigte sich nach dort von wo der Wind wehte.
Und wo der Himmel die Erde berührte, das nenne ich Heimat.

Der Berg, der Schierling, Eiche, Pappel.
wilder Lorbeer und Rhododendron, Fels und Erdreich,
was darauf wuchs und blühte war Heimat, war Vater und Mutter.

Und aus den Samen wuchsen Söhne und Töchter.
Sie liefen über die Wege, sie blickten auf das Vergangene voller Stolz zurück.

Hört ihre Lieder und ihr Lachen.
Wir wollen säen und ernten wie sie, dann wird man sich eines Tages auch unserer
erinnern.

Ich bin über das Land in den Fußstapfen meiner Vorfahren gegangen.
Ich habe das Gestern gesehen und schaue nun auf das Morgen. "

Danke dass es dich gibt und für die ganz besondere Begegnung.

Alle Liebe deine Liz und Willy

Adieu du lieber einzigartiger Freund.

02.06.2004, 16:12
Lieber Gunter,

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück

Ich bin traurig, dass Du Deine letzte Reise nun angetreten hast und doch gönne ich Dir Deinen Frieden. Danke, dass ich Dich ein wenig kennenlernen durfte. Du hast mir und vielen anderen immer wieder Mut gemacht. Auf Wiedersehen "Papa" Gunter. Du wirst mir fehlen.

traurige Grüße
Marion

Frei wie der Wind wirst Du sein,
Mit offenen Armen über den Meeren wohnen,
Im Morgenrot über die Bergkuppen ziehen,
Mit den Wolken im Gleichklang schweben,
Im Herbst über die weiten Felder treiben,
Und am Ende der Reise wird Dich der Abendwind wieder betten ....
Irgendwo

chris35
02.06.2004, 20:26
Lieber Gunter

ich wünsche dir eine gute Reise in deine neue Welt. Es ist sehr schön das ich dich, wenn auch nur ganz kurz, kennelernen durfte. Bitte grüße meinen Papa, KWO und Adeno von mir, LEB WOHL !!!

eine traurige chris35

02.06.2004, 23:48
Lieber Gunter
Nun bist Du angekommen, in eine Welt, die wir noch nicht kennen, die aber ohne Schmerzen und Leid ist.
Danke, dass es Dich gegeben hat, Du warst ein Mensch mit sehr viel Gefühl und hast Dich immer in den anderen Menschen hinein versetzen können.
Wir haben oft, dass Gleiche gedacht.
Du hattest immer tröstende Worte und immer gute
Ratschläge, obwohl es Dir oft ganz schlecht ging.
Du hast aber auch nie, "die Hoffnung aufgegeben".
Es war ein schwerer Kampf, den Du Leider verloren hast, weil Deine Kraft zu Ende ging, auch das hast Du mit Bravour geschafft.
Mach es gut, lieber Gunter, ich werde Dich nicht vergessen.

Der Tod ist das Ende eines Lebens,
aber nicht das Ende einer Liebe,
die in unseren Herzen und in unseren
Gedanken weiterleben wird.

Maria H.

03.06.2004, 08:03
Lieber Gunter,

meine ersten Gedanken heute nach dem Aufwachen galten dir und deiner Familie. Hoffe, dass du nun dein Ziel erreicht hast und es dir gut geht. Dass du keine Schmerzen mehr hast, ist das Einzige, was tröstet. Irgendwie ist mit dir auch wieder ein kleines Stück Hoffnung gestorben, Hoffnung, mit Mut und Kraft diese Krankheit zu besiegen. Ich weiß, dass das wohl genau das ist, was du nicht hören wollen würdest. Ich denke, in deinem Sinne wäre es, dass wir weiterkämpfen. Es ist nur so verdammt schwer. Lass es dir gutgehen, da wo du jetzt bist, ein lieber Gruß von Monika

03.06.2004, 11:03
lieber gunter,

ich wünsche dir den frieden der meeresdünung,
den frieden einer sanften brise,
den frieden der schweigsamen erde,
den frieden einer klaren sternennacht.

ich wünsche dir den frieden jesu christi,
der unser friede ist für alle zeit.

wir werden uns alle wiedersehen.
mvdk (Monika)

03.06.2004, 11:56
Ich bin traurig! S.

Tanja L.
03.06.2004, 21:50
Gunter

Morgen nehmen wir nun Abschied von dir...
Ich werde an dich denken, du fehlst!

Tina hat "dein" Lied in unser Walton Haus gestellt, ich möchte nun hier den deutschen Text dazu reinsetzen! Leb wohl...

Tanja L.

Tränen im Himmel
(Tears in heaven – Eric Clapton)

Würdest du meinen Namen kennen
Wenn ich dich im Himmel gesehen hätte
Würdest du das gleiche fühlen
Ich muss stark sein und weitermachen
Weil ich weiß ich gehöre hier im Himmel nicht dazu

Würdest du meine Hand halten
Würdest du mir helfen alles durchzustehen
Ich werde meinen Weg durch Nacht und Tag finden
Weil ich weiß ich kann hier im Himmel nicht bleiben

Die Zeit kann dich hinunter ziehen, die Zeit kann dich in die Knie zwingen
Die Zeit kann dein Herz brechen, hast du gebeten bitte

Ich bin mir sicher das „hinter der Türe“ (auf der anderen Seite) Friede ist
Und ich weiß im Himmel gibt es keine Tränen mehr

Würdest du meinen Namen kennen
Würdest du das gleiche fühlen
Ich muss stark sein und weitermachen
Weil ich weiß ich gehöre hier im Himmel nicht dazu

Trude63
03.06.2004, 22:05
Lieber Gunter,
sprachlos, weinend sitze ich hier. Grüß meinen Paps und all die anderen guten Menschen, die vor Dir diese Reise angetreten haben. Der Abschied und der Tod gehören zum Leben und doch kann ich beides nicht akzeptieren.
Liebe Petra, ich schicke Dir viele gute Gedanken und Kraft.
Trude.

04.06.2004, 09:33
Lieber Gunter,

sitze hier und höre dein Lied. Ich wünsche dir eine gute Reise, werden in Gedanken bei dir und deiner Familie sein und heute erstmalig in Gedanken bei den Waltons mit auf dem Sofa sitzen.

Alles Liebe von Monika

guelo
04.06.2004, 14:11
das ist sooo schön tina,ich schliesse mich an,fare well gunter unbekannterweise gudrun

Gole
04.06.2004, 23:05
Lieber Gunter,

du hast nun deine letzte Fahrt angetreten und ich hoffe,nein, ich weiß, du bist gut an deinem Ziel angekommen.
Ich durfte dich ein ganz klein wenig an deinem letzten Weg begleiten, danke.
Auch wenn du jetzt nicht mehr da bist, wirst du doch immer bei uns sein.
ein letzter trauriger Gruß
Gole(Manu)

05.06.2004, 01:08
Adieu lieber Gunter

deine Begegnung wird uns nie vergessen gehen. Danke dass es dich GIBT.

Tina

einfach nur Danke - es ist wunderbar. Willy sagt treffender hätte man es nicht darstellen könne wie er auf seine letzte Reise ging.

Alles Liebe Liz und Willy

05.06.2004, 09:54
Es fällt schwer hier etwas zu schreiben. Gunter wurde hier mit so viel Liebe verabschiedet.
Ich danke ihm für 31 wundervolle Jahre.
War das letzte Jahr schwer und schmerzvoll, so möchte ich doch keinen einzigen Tag, Stunde oder Minute davon missen.
In Liebe
dein Leibwächterdrache

Amily
07.06.2004, 18:42
Lieber Gunter ,
konnte bis jetzt noch nicht hier schreiben .
Irgendwie habe ich es immer verschoben .
denke jeden Tag an dich und habe allen gesagt du seist jetzt unser Schutzengel . Hoffe es macht dir nichts aus diese Aufgabe zu übernehmen . Du warst im Forum immer für jeden da und ich denke du wirst es auch jetzt noch sein sofern es dir möglich ist .
Lieber Gunter , hoffe du hast ein schönes Plätzchen gefunden wo du dich ausruhen kannst . Möge Gott dir ewige Ruhe schenken .

20.06.2004, 22:01
Lieber Papa...

ich habe lange gebraucht um hier etwas hineinzuschreiben...aber nun bin ich da.
erinnerst du dich noch an unseren leitspruch...den ich dir gab als deine krankheit begann? den wir uns immer zu herzen nahmen? du hast ihn wahr gemacht...
ich möchte ihn dir hier noch mal schreiben...als erinnerung...

Lieber stehend sterben,
als kniend leben!!
Lieber tausend Qualen leiden,
als einmal aufzugeben!!

du fehlst mir so sehr...
ich wünsche dir eine wunderschöne letzte radtour...

Would you know my name if I saw you in heaven?
Would you be the same if I saw you in heaven?
I must be strong and carry on,
'Cause I know I don't belong here in heaven

In liebe
deine sabine

25.06.2004, 01:13
Hallo Sabine,
das ist wirklich schön von Dir hier für Deinen Papa etwas hineinzuschreiben. Es ist ein weiterer Weg für Dich zur Bewältigung. Dein Papa war sehr stolz auf Euch (seine Kinder). Das konnte man herauslesen aus seinen Postings. Wünsche Dir und Deinem Bruder weiterhin alles Gute. Euer Papa wird immer bei Euch sein. Er war so stark. Und helft auch Eurer Mutter, steht bei ihr, genau wie Ihr es vorher als Familie getan habt. Auch für Deine Mutti ist es nicht leicht. Liebe Grüsse an Euch Alle

Angi
25.06.2004, 08:50
Liebe Petra,

meine Gedanken sind bei der heutigen Urnenbeisetzung ganz besonders bei Euch.Ich drücke Euch und nehme mir die Zeit den Gedanken der Erinnerung auch ein wenig nachzuhängen.

Heute keine Sonne, was das Wetter angeht aber viel Sonne im Herzen und liebevolle Gedanken ,

Viel Kraft und Stärke
für den heutigen Tag
Angi

Esther
25.06.2004, 10:07
Liebe Petra,

ich denke heute ganz fest an Euch.

Lass Dich umarmen, liebe Grüsse

Esther

Su
25.06.2004, 11:20
Liebe Petra
grüss mir Gunter ein letztes Mal... denke ganz fest an Euch!
Liebe Grüsse
Su http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/img/002.gif

Amily
25.06.2004, 15:00
Lieber Gunter , denke du hast jetzt das Ziel deiner Radtour erreicht und wünsche dir einen Platz gefunden zu haben wo es dir leicht fällt weiter zu "leben ".Auch in unseren Herzen wirst du weiter leben .

25.06.2004, 17:12
Mein Großer

deine Tochter hat dich nun heute an deinen Platz getragen.Sie hatte dich zum letzten mal fest in ihren Armen gehalten. Du bist jetzt umgeben von lachsfarbenen und zwei weißen Rosen. Finde du nun an deinem Ziel deinen verdienten Frieden, so wie wir versuchen werden den unseren zu finden.

Petra,Sabine und Tobias

29.06.2004, 11:22
Lieber Günther
Nehme Abschied von Dir, hast mir so manche trostreiche Antwort gegeben wenn ich Schwierigkeiten hatte mit dem Umgang meines erkrankten Mannes.
Du bist nicht von uns gegangen,
sondern vor uns gegangen !
Eine traurige
Biene

Su
04.07.2004, 15:40
Lieber Gunter
ich habe jetzt eine wunderbare Person persönlich kennenlernen dürfen - Deine Petra!
Du kannst wirklich stolz auf sie sein, sie hat mir so viel Wärme vermittelt und durch sie bist Du mir ganz nahe gerückt!
Wir sind sicher, dass Du auch bei uns warst und die vielen schönen Erlebnisse und Gespräche mit uns geteilt hast!
Petra hat mir auch eine von Deinen Eric Clapton CD's hier gelassen, wenn ich traurig bin, höre ich mir Deine Lieblingsmusik an und werde dadurch getröstet!
Machs gut Gunter
Su

11.07.2004, 16:12
Mein Großer,

sitze hier und höre dein Lied und stelle fest das " Nie mehr" zwei entgültige Worte sind.
Nie mehr miteinander lachen und weinen.
Nie mehr einander berühren.
Nie mehr miteinander radeln.
Nie mehr.
Ich werde mit dieser Entgüligkeit leben lernen.
Petra

18.07.2004, 22:03
Lieber Gunter,

ich denke oft an Dich und lese Deine Postings nach. Du wärest sehr sehr stolz auf Deine Familie und begeistert von Winfried's Waltons Villa. Aber was schreibe ich: Du sitzt bestimmt auf Deiner Wolke, hast Dein Radl neben Dir und weisst es ganz genau.

Wir vermissen Dich.

Bee

22.07.2004, 22:11
Mein Großer,

ohne dich
ist in meinem Leben
alles halb so leicht.

Nur mein Herz
ist doppelt so schwer

Petra

05.08.2004, 08:18
Mein Großer,

Auch wenn du von mir gegangen bist, bin ich vepflichtet gut zu leben. Verpflichtet mir und vor allem dir, denn du würdest es hassen und mich schimpfen, wäre mein Leben dunkel und nicht mehr lebenswert.

Petra

chris35
05.08.2004, 08:46
Liebe Petra
lasse dich nicht von anderen beeinflussen was du zu tun und vor allem zu lassen hast. Lebe so wie du es für richtig hälst und so wie es deinem Großen gefallen würde. Denke dran, echte Freunde erkennt man erst JETZT !!!! Du weißt ja was ich meine.
Drücke dich
chris35

Angi
05.08.2004, 09:50
Liebe Petra,

erst gestern lief Clapton im Autoradio, meine Mutter fragte mich nach den Tomaten in meinem Garten und mir war gerade eben nach Erinnerungssekunde. Da las ich jetzt auch Deine Worte.

Ich umärmle Dich mal ganz virtuell und bin mir sicher, Du hast ein gutes Bauchgefühl und den richtigen Instinkt, du gehst vorbildhaft und bewundernswert mit Deinem Leben voran, und obwohl ich ahne , dass es nicht immer leicht sein muß und Du so viel Kraft brauchst, ´glaube ich , Dein Gefühl und Handeln ist richtig.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Angi

Gunter's Petra
15.08.2004, 11:18
Anfangs wollt ich fast verzagen,
und ich glaubt, ich trüg es nie;
und ich hab es doch getragen,
aber fragt mich nur nicht wie.

Heinrich Heine

Gunter's Petra
31.08.2004, 10:32
Hallo mein Großer,

heute vor 31 Jahren haben wir uns kennengelernt. Nun verbringe ich diesen Tag das erste Mal ohne dich.

In Liebe
Petra

10.03.2005, 19:56
Mein Lieber,

ich schreibe heute schon hier rein, da ich nicht weis, ob ich das Morgen noch möchte.

Morgen, am 11.3. hättest du Geburtstag. Es wäre dein 51. gewesen und unser 22. Hochzeitstag.
Aber es sollte wohl nicht sein.

In Liebe
Petra

Menschen die man liebt,
sind wie Sterne
sie könnten funkeln und blinken,
noch lange nach ihrem Erlöschen

02.04.2005, 23:28
Lieber Gunter ,
deine Idee mit der Waltons Villa habe ich als Internetseite verwirklicht . Es hat mir Spaß bereitet und ich denke, wenn du ab und zu mal so heimlich reinschaust und nicht gerade mit dem Radl da oben unterwegs bist , wirst du deine Freude daran haben .
Wie gerne erinnere ich mich an die " alten Zeiten " ,an deine besänftigenden Worte und mit welcher Geduld , aber auch persönlichen Genuß du die " Waltons" aufgemischt hast und den " Haufen Flöhe " voll unter Kontrolle hattest .
Es ist still geworden bei den Waltons , die Ehemaligen ziehen sich so langsam zurück ....du fehlst einfach hinten und vorn .
Ich schick dir einfach einen lieben Gruß nach oben .

Meine ganze Bewunderung gilt dir Petra , wie du deinen weiteren Weg gehst .Du mußt unheimlich viel Kraft und Stärke haben.Sei mal gedrückt und dir und deiner Familie ganz liebe Grüße .
Winfried

02.06.2005, 09:26
Mein Lieber,

1 Jahr ist nun vergangen.
1 Jahr ohne dich.
1 Jahr lernen.
1 Jahr begreifen.
1 Jahr zum nachdenken.

Will nicht sagen, das es ein schlimmes Jahr war. Es war ein reiches Jahr, denn ich musste sehr viel lernen, alleine zu machen, was mir gut getan hat.Es hat etwas abgelenkt.
Der heutige Tag ist für Sabine hart,ausgerechnet heute hat sie ihre erste Prüfung, aber wie ich sie kenne wird sie es meistern, denn ich weis das du bei ihr sein wirst, wie du auch sonst immer bei uns warst in diesem Jahr.

Fast alle unsere gemeinsamen Freunde, sind mit dir verschwunden. Macht nix, denn ich habe wundervolle neue Freunde gefunden.

Sabine und Tobias haben sich toll entwickelt.Sie stehen fest auf beiden Beinen und haben Ziele.

Ja, und ich? Bei mir scheint auch wieder die Sonne im Herz. Habe ich doch wieder jemand in meinem Herzen, denn ohne Liebe lebt es sich nicht gut. Wie hast du kurz vor deinem Tod noch gesagt!" Mädel, wenn ich nicht mehr da bin, bleib nicht allein, denn das kannst du nicht. Such dir einen neuen Schlamper"! Tja, und nun habe ich einen.

Machs gut , wo immer du bist
Wirst immer in meinem Herzen sein.

Petra

02.06.2005, 23:43
Lieber Gunter,

vor einem Jahr hast Du Deine letzte Radtour angetreten. Ein Jahr ist es nun schon her. Es kommt mir vor, als wäre es gestern oder vorgestern gewesen.
Viele Deiner Postings gehen mir durch den Kopf. Und es gehen mir auch meine Antworten durch den Kopf.
Leider ist es nicht so gekommen, wie erhofft.

Du fehlst. Auch bei den Waltons.

Mach es gut, wo immer Du sein magst. Und wenn das Radeln Dir die Zeit lässt, wäre es schön, wenn Du auf uns alle hier ein Auge haben könntest.

Pass auf Deine Lieben und Dich gut auf! Irgendwann werden wir uns treffen. Das ist keine Drohung, sondern ein echtes Versprechen;-) Bis dahin mach es gut.

Mit einem zwinkernden Auge

Die Waltons Cousine Bee