Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bist du nicht mehr da!
Mein allerliebster Papi!
Was du im Leben hat gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben,
von früh bis spät,tagaus tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest noch so gerne bei uns sein.
Schwer ist es diesen Schmerz zu tragen,
ohne dich wird vieles anders sein.
Das steht in deiner Trauerkarte. Und es passt so gut zu dir.Du warst IMMER für uns da. Du hattest trotz deiner schweren Krankheit noch so viel vor. Und es kam ja auch trotz allem plötzlich. Um 7:40 Uhr hast du Mama vom Krankenhaus angerufen und Guten Morgen gesagt und gefragt, wann sie kommt. Du warst noch so gut zufrieden hat sie gesagt. Als sie dann um 9:15 Uhr im Krankenhaus ankam, warst du schon tot. Wie wussten alle, das es nicht heilbar ist, aber so schnell hat niemand damit gerechnet.
Du hast Mama und mich einfach allein gelassen. Aber ich gönne dir die Ruhe und den Frieden. Ich weiß, das dir und uns sehr viel Leid erspart geblieben ist.
Am Donnerstrag, an meinem Gebutstag, wirst du deine letzte Reise antreten. Es war mein Wunsch, das du ein letztes Mal an meinem Geburtstag dabei sein kannst.
Danke für alles lieber Papa. Pass auf uns auf!
Ich habe dich so lieb.
Dein Binchen
Lieber Papa!
Gestern haben wir dich auf deinem letzten Weg begleitet.
Es war ein sehr schwerer Weg für uns.Aber für dich war er schmerzlos,das tröstet uns.
Aber das du nicht mehr da bist,ist einfach nicht zu begreifen.
Deine Carina hat gestern bitterliche Tränen geweint.
Sie kann mit ihren 9 Jahren einfach nicht verstehen, das ihr liebster Opa nicht wieder kommt.
Aber es war schön und wichtig für mich,das du an meinem Geburtstag noch einmal bei mir warst. Der Kaplan hat eine sehr schöne Rede gehalten.Sie wäre in deinem Sinne gewesen.
Ach Papa,wie gerne wäre ich jetzt bei dir und würde mit dir reden.Ich habe dir plötzlich noch so viel zu erzählen.
Ruhe in Frieden und ohne Schmerzen!
Deine Sabine
liebe sabine
du schreibst so wunderschön dein papa ist sehr stolz auf dich!!
und das unsere lieben nicht mehr leiden müssen ist das einzigste was uns tröstet. alles andere nehmen wir mit in unser leben das trauern und die erinnerungen.
drück dich
babs
Hallo Papa!
Jetzt bist du schon eine Woche nicht mehr bei uns und du fehlst uns so sehr!
Carina hat gleich ihr Reitturnier und sie ist sehr traurig,das du nicht dabei sein kannst.
Wenn wir an deinem Grab stehen,können wir es alle nicht verstehen.
Warum nur?Du warst doch noch so gut zufrieden und hattest dich von deiner OP so gut erholt.
Wie geht es dir jetzt?Ich stelle es mir schön vor bei dir.
Ich werde alles tun um Mama zur Seite zu stehen.
Ich möchte dir so viel sagen und weiß doch nicht was!
Ach Papi,ich habe dich so lieb.
Viele traurige Grüße Dein Binchen
Liebe Babs!
Danke für die lieben Worte.
Du hast Recht,das einzige was uns tröstet ist,das er keine Schmerzen mehr hat.
Alles andere kann man nicht begreifen.
Weil es trotz allem auch so plötzlich kam.Er war so tapfer und wie gesagt er hat 2 1/2 Stunden vorher noch mit meiner Mutter telefoniert und war so gut zufrieden. Wie soll man es begreifen?
Ich bin so verzweifelt.Er war so ein herzensguter Mensch.Manchmal schon zu gut.ALLES hat er für seine Kinder getan.
Und unsere Kleine hat ihn abgöttisch geliebt!
Liebe Grüße Binchen
Hallo Papa!
Siehst du mich? Ich sitze hier allein an dem PC,undd dein Totenbildchen steht vor mir.Ich bin heute etwas eher als sonst von Mama nach Hause gegangen.Ich glaube,sie wollte auch mal ein wenig allein sein.Aber hab keine Angst,wenn sie mich braucht,bis ich jederzeit für sie da.Ist ja nur ein Katzensprung bis nebenan.
Carina hat am Sonntag beim Turnier den 5. Platz gemacht und eine schöne Medaillie gewonnen.Als sie sie bekam,haben wir alle das gleiche gedacht:Opa wäre wieder mächtig stolz auf sie gewesen.In Deutsch hatte sie gestern eine 2.
Ach Papa du fehlst uns so sehr.Besonders aber der Kleinen.Sie ist immer sofort zu dir gelaufen,wenn sie etwas zu erzählen hat.Sie hat zwar das ganze Leid mit erfahren müssen,aber sie hat dich so geliebt.Fast jeden Abend steht sie wieder auf und muss um ihren Opa weinen.Umd jeden Abend betet sie zu Gott:Pass auf meinen Opa auf.
Aber auch mir fehlst du so unendlich und ich kann es einfach nicht begreifen.Keiner winkt mir mehr zu,wenn ich abends oder mittags von der Arbeit komme.Der Platz am Fenster bleibt leer.Ich kann dich nicht mehr um Rat fragen.
Aber es ist doch so,als wenn du noch in meiner Nähe bist.
Du hast so sehr gekämpft und doch den Kampf gegen die Sch...Kranheit verloren.
Papa ich liebe dich.
In unserem Herzen wirst du immer bei uns sein.
Dein Binchen
Tut mir leid Papa.Ich weiß nicht wie dieses Mondgesicht bei Carinas Opa hin gekommen ist.Das sollte nicht sein!
Sorrx
Liebe Sa-binchen
Ich bin nicht so schnell im Netz, muss mich um- und eingewöhnen, trotzdem möchte ich dir von Herzen mein tiefstes Beileid und stille Trauer um deinen lieben Vati aussprechen, auch im Namen von Liz. Ich bin mir sicher, Liz ist in Gedanken bei dir, habe ihr von dir erzählt.
Ein neuer Stern ist am Himmel erschienen.
Sei fest umarmt liebe Grüsse Willy mit Liz
Hallo Willy!
Ich habe schon sehr viel von euch gelesen und bewundere Euere Kraft die ihr habt.Lasst euch nicht unterkriegen.Und ganz lieben Dank für die lieben Worte.Wie geht es Liz?Bestelle ihr ganz liebe Grüße von mir!
Gruß Binchen!
Hallo Papa!
Wie gehts dir jetzt?Ich erzähle Carina immer,das es dir jetzt besser geht.Sie betet jeden Abend zum lieben Gott,das er auf dich aufpassen soll.Heute abend hat sie dann sogar gesagt,das du auch lieb sein sollst,sonst würde sie mit der Leiter da oben hin kommen.Und wenn sie dich nicht finden würde,würde sie Gott fragen,der wüsste schon,wo du da oben rum schwirrst!
Ach Papi,du fehlst uns so sehr.Heute hat Uschi angerufen,ob wir die Fahrt nach Gretsiel mitmachen.Wir machen sie mit,ich weiß,das dir viel daran liegt den Kontakt zum Kehlkopflosenverein aufrecht zuerhalten.
Wie soll es ohne dich bloß weiter gehen.Ich gehe seit Montag wieder arbeiten,und es ist so schwer,wieder in den Alltag zurück zu finden.
Warum nur musstest du so früh gehen.
Am Sonntag steht dein Fahrrad in der Zeizung,welches du dir noch gekauft hast, und wo du leider keinen Meter mit gefahren bist.
Es fällt uns so schwer es zu verkaufen aber wenn Mama es weiterhin jeden Tag sieht,fällt es ihr noch schwerer,sagt sie.
Ich hoffe,das wir nicht sehr viel Verlust dabei machen und Mama noch ein bisschen Geld dafür wieder bekommt!
Ach Paps,ich habe so viele Tränen geweint in den letzten tagen ich fühle mich so leer.
Ohne dich ist einfach alles anders!
Ich hab dich lieb!
Dein Binchen
Guten morgen Paps!
Mir geht es heute gar nicht gut.Mir ist so schwummerig im Kopf.Ob es daran liegt,das ich immer an dich denken muss?
Carina ist gestren vom Pferd gefallen.Aber du hast sie beschützt,das nichts schlimmeres passiert ist.
Deine Kränze auf deinem Grab sehen genauso aus,wie ich mich fühle.Die Blumen lassen den Kopf hängen.
Ach Papa,wie soll es ohne dich bloß wieter gehen?
Dein Platz in der Stube bleibt leer und keiner von uns setzt sich in deinen Sessel.
Du fehlst uns so sehr.
Morgen ist es schon 2 Wochen her,das du von uns gegangen bist.Und es kommt einen vor,als wenn du noch irgendwo bist.
Aber es ist, schön das wir wissen, das du keine Schmerzen hast.
Du warst so tapfer und hast dich nie beklagt.
Sei ganz lieb gedrückt von mir.
Bis bald!Dein Binchen
Hallo liebes Binchen,
Ich fühle, weine und trauere mit Dir.
Ich sende Dir Kraft und Stärke. Du bist nicht allein!
LG gabi
Liebe Binchen
Lass dir Kraft schenken mit diesem Gedicht.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=7497&eintrag=200&UIN=
Liebe Grüsse Willy mit Liz
Lieber Willy!
Das Gedicht ist wirklich sehr schön. Danke schön!
Gruß Binchen
Guten morgen Papa!
Gestern haben wir die Kränze vom Grab gemacht.Das konnten wir dir nicht antun,das sie noch länger liegen bleiben.Wir haben die schönen Blumenschalen auf deinem Grab gemacht,jetzt hast du es richtig schön bunt,so wie du deinen Garten immer geliebt hast.
Ich habe von Sonntag auf Montag die Nacht eine Kreislaufkollaps gehabt.Es fing eigentlich Samstag morgen schon an.Es war so,als wenn mir jemand den Boden unter den Füßen wegzieht.
Der Arzt hat mich von oben bis unten untersucht,hat aber nichts organisches gefunden.Er meinte das mein Körper ein Warnsignal schickt.Ich solle ein bisschen zur Ruhe kommen.
Ach Paps,ich weiß,das du das alles nicht wolltest.Aber wie soll ich denn ohne dich wieder glücklich werden?Es ist doch alles so trostlos ohne dich.
Es wird nie wieder so werden wie es mal war!
Ich weiß nicht,wie es weiter gehen soll.Du fehlst uns so sehr.
Du hast so gekämpft um noch ein wenig bei uns zu sein.Warum hast du aufgegeben?
Ich werde es wohl nie verstehen.
Mama ist auch so verzweifelt.Wenn wir an deinem Grab stehen, mag sie gar nicht wieder weg gehen.
Wir möchten dir doch einfach nur nahe sein.
Ich möchte dir doch noch so viel sagen.
Ich liebe dich Papa!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Wie geht es dir?Ich würde es so gerne wissen!Warum nur kannst du mir meine Fragen nicht beantworten.Es ist doch so,als wenn du noch irgendwo in der Nähe bist.
Ich versuche alles um mich abzulenken,aber meine Gadanken wandern immer und immer wieder zu dir.
Und dann habe ich immer wieder Mamas verzweifelten 3 Worte im Kopf,als sie mich anrief:Sabine;Papa ist tot.In ihrem Ton war so viel Angst.
Ich kann es nicht verstehen.Und wie du da im Bett gelegen hast,noch so schön warm.Ich habe dich immer wieder gestreichelt.
Wenn ich an deinem Grab stehe,mag ich gar nicht wieder gehen.Du warst so ungern alleine.
Oh Papi,ich vermisse dich so sehr!
Dein Binchen(so hst du mich früher immer genannt)
Liebster Papa!
Ich war vorhin das erste Mal ganz alleine bei dir am Grab.Und es war schön, mal mit dir alleine zu sein.Ich wollte gar nicht wieder gehen.Ich fühlte mich so nah bei dir.
Carina ist immer noch so traurig,sie kann es nicht verstehen,warum du nicht wieder kommst.Wie soll sie auch,selbst wir Erwachsenen begreifen es ja nicht.
Du warst immer mein großes Vorbild.Ich konnte dich jederzeit um Rat fragen.Du hattest immer ein offenes Ohr für meine Probleme und hast mich immer wieder aufgefangen, auch wenn ich ganz unten war.
Und jetzt ist mir,als wenn ich in ein tiefes Loch gefallen bin und keiner ist da, der mich da wieder rausholt.
Ich komme nicht damit klar,das du tot sein sollst.
Du warst doch noch 2 1/2 Stunden vorher so gut zufrieden.Wieso wolltest du denn auf einmal nicht mehr.
Ich gönne dir doch die Zeit,die du jetzt ohne Schmerzen verbringen darfst.Aber gab es wirklich
keinen anderen Weg?
Oh Papa,ich vermisse dich!
Dein Binchen
Hallo Paps!
Ach es ist so schwer ohne dich zu leben. Dein Bild auf dem Schrank sieht aus, als wenn du mich jeden Moment anlächeln willst.
Es gibt Tage, da verzweifle ich einfach. Heute vor drei Wochen hast du uns alleine gelassen und den Weg gewählt, der für dich besser ist.
Du warst so stark und voller Hoffnung. Aber alles ist dahin.
Ich weine viel um dich und kann im Moment nicht arbeiten gehen. Aber ich muss mich zusammen reißen, damit ich Donnerstag wieder zur Arbeit kann.
Gleich gehe ich wieder zu dir an dein Grab und besuche dich. Und ich weiß, das ich wieder weinen muss.
Ich wünsche dir alles gute da oben. Schick mal ein bisschen Sonne runter,die mochtest du doch auch so gerne.
In dankbarer Liebe
Dein Binchen
Ach Binchen - es ist schlimm, wie traurig Du bist.
Horche in Dich hinein, lasse Deine Verzweiflung nur ein wenig leiser werden - er ist doch bei Dir.
Und die ganzen Jahre, in denen er Dich geliebt hat, hat er Dir auch Kraft gegeben, diese Zeit zu überstehen. Ich glaube, dass diese besonderen Menschen - so wie Dein Paps und meine Mami - erst dann gehen, wenn sie sicher sind, dass die Menschen, die ihnen am Herzen liegen, soweit sind, diese schlimme Zeit zu überstehen.
Schenke ihm Deine Tränen, aber auch jeden Tag ein Lächeln - das hat er verdient, oder?
tini (die auch oft um ihre Mutter weint, aber wenn sie ihr Bild sieht, ein Lächeln aufs Gesicht bekommt)
Hallo Tini!
Du hast Recht,er ist ganz nah bei mir,tief in meinem Herzen.Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen.Er hat auch meine Tochter so sehr geliebt.Sie war sein ein und alles.
Und wenn ich unsere Kleine jetzt so sehe,wie sehr sie um ihren Opa trauert,tut es mir in der Seele weh.
Sie vermisst ihn so sehr.Wie soll sie es auch mit ihren 9 Jahren verstehen,das er nicht mehr wieder kommt,wenn wir Erwachsenen es noch nicht mal begreifen!
Binchen
Guten morgen lieber Paps!
Ich war vorhin ganz allein an deinem Grab und habe dich besucht.Hast du es gespürt,das ich bei dir war?
Ich fühle mich so nah bei dir,wenn ich am Grab stehe.
Gestern hat Carina gesagt,das sie meint,du würdest noch irgendwo im Haus unsichtbar rum laufen.Ich kann sie voll und ganz verstehen,was sie damit meint.Sie ist so unendlich traurig,das du nächsten Monat an ihrem Gebutstag nicht mehr dabei sein kannst.Sie weint abnds bittere Tränen um dich.
Gestern hat sie ein neues Fahrrad bekommen.Und alle haben wir das Gleiche gedacht,als sie ihre erste Probefahrt machte:Wenn das Opa sehen würde ,wäre er wieder mächtig stolz auf seine Kleine.
Es sind so viele Dinge,wo wir sagen,wenn ER das noch sehen könnte.
Du fehlst uns so sehr.
Ich kann meine Trauer um dich nicht verbergen und will es auch gar nicht.
Mama geht es auch nicht gut.
Wir fragen uns immer wieder,was hast du die letzten Sekunden vor deinem Tod noch gedacht.Denn so wie die Ärzte sagen,waren es nur Sekunden und du hättest nicht gelitten.Ist es wirklich so?Du warst ganz allein und keiner von uns war bei dir.
Ich möchte dich so gerne noch einmal in den Arm nehmen und dir sagen,das ich mich um Mama kümmere.Das alles konnte ich dir nicht sagen,weil du nie über deine Krankheit sprechen wolltest.Aber ich werde Mama zur Seite stehen.
Die Lücke die du hinterlässt wird niemals wieder ganz geschlossen werden.
Ich hab dich so lieb Papa!
Dien Binchen
Hallo Binchen!
Wie sollst Du trösten, wenn Du selbst Trost brauchst, und dann noch von dem Menschen, der nicht mehr da ist?
Fange an, Deiner Tochter zu erzählen, was für ein Mensch Dein Vater war. Kleinigkeiten, Erlebnisse mit ihm, seine Marotten, was Dich zum Wahnsinn getrieben haben - einfach Dinge, die Dir ein warmes Gefühl im Bauch bereiten. Gib diese Erinnerungen weiter.Dein Vater ist nicht nur der Mensch, der an Krebs gestorben ist, das ist nur ein kleiner Teil seines Lebens. Erzähle Deiner Tochter, wie stolz er auf sie ist, wie seine Augen strahlten, wenn er über sie gesprochen hat - natürlich solltest Du mit ihr auch weinen, aber so, wie Du um ihn trauerst, muß es ein sehr besonderer Mensch gewesen sein, der es verdient hat, dass Du die Kraft weitergibst, die er Dir mit seiner Liebe gegeben hat.
tini
Hallo Tini!
Ja,er ist ein sehr besonderer Mensch gewesen.Immer für andere da gewesen,immer zuletzt an sich gedacht.
Hat mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestandenn,in der Kindheit und auch jetzt im Erwachsenenalter.Ist gleichzeitig mein bester Freund gewesen.
Unsrer Kleine (9),weiß was er für ein Mensch gewesen ist.Meine Eltern haben sie oft mit in den Uralub genommen.
Ich kann seinen Tod (noch) nicht überwinden.Es ist alles noch so frisch und kam ja auch (trotz allem) doch noch so plötzlich.
Das er keine Schmerzen mehr leiden muss ist natürlich ein Trost.Aber wir Angehörigen leiden unter dem Verlust.
Danke für deinen lieben Worte,ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Liebe Grüße Binchen
Hallo Papa!
Heute waren wir in der Kirche.Wir haben Messen für dich bestellt.
Ich versuche heute wieder arbeiten zu gehen,weil ich weiß,das du es nicht wolltest,das ich mich so hängen lasse.
Ich habe aber auch wirklich nichts auf die Reihe bekommen.
Ich vermisse dich so sehr.
Lass dich umarmen!
In Liebe Dein Binchen
Guten morgen Papa!
Ich bin seit Donnerstag wieder am Arbeiten.Es fällt mir so unheimlich schwer mich zu konzentrieren.Immer wieder wandern meine Gedanken zu dir.
Es ist so leer ohne dich.
Immer und immer wieder muss ich an den 13. Juni denken,als du gestorben bist.So leise ohne ein Wort bist du von uns gegangen.Man kann es einfach nicht verstehen.Erst telefonierst du noch mit Mama und dann machst du deine Augen für immer zu.
Mama hält sich ganz tapfer.Sie geht gleich mt der Kleinen in die Stadt und zu dir zum Friedhof.
Ich kann leider nicht kommen,ich muss gleich zur Arbeit.
Morgen fahren wir dann mit dem Kehlkopflosenverein nach Greetsiel.Wird bestimmt komisch sein ohne dich.
Du fehlst überall.
Die Lücke die du hinterlässt,ist nicht zu schliessen.
Wo ich auch bin,was ich auch tu,du bist immer bei mir.
In trauriger Liebe dein Binchen
Liebster Paps!
Gestern waren wir in Greetsiel. Es war sehr schön Uschi und Klaus und die anderen alle mal wieder zu sehen. Aber da fehlte einfach jemand.
Als wir beim Kaffee trinken saßen und Opi mit seiner Servox gesprochen hat,da ist uns dreien ganz anders geworden in der Herzgegend. Da haben wir schmerzlich gemerkt,wie sehr du uns doch fehlst.
Schorsch wußte noch gar nicht,das es dich nicht mehr gibt.Er war anfangs sehr geschockt und ist erst einmal gegangen,als Mama es ihm sagte.Erst eine ganze Zeit später ist er dann wieder gekommen und hat sich von mir erzählen lassen,woran du gestorben bist.
Ach Papi heute war Schützenumzug bei uns,und es war das 1. Mal,das du nicht dabei warst.
Es ist alles so verdammt schwer für uns.Du warst ein so wunderbarer Mensch.
Immer und immer wieder kommt der Sonntag in den Gedanken hoch.Und immer noch nicht kann ich es begreifen.
Im Urlaub werden wir mit der Kleinen zum Prickingshof fahren,wo du immer noch mal mit ihr hin wolltest.
Wir werden dir den Wunsch erfüllen und Mama selbstverständlich mitnehmen.
In meinem Herzen hast du einen ganz besonderen Platz.
Ach Papa ich möchte dir doch noch so viel sagen.
In liebe dein Binchen
Liebe Sabine,
habe grade eine zeilen gelesen.... du sprichst mir so aus dem herzen. mein geliebter papa ist am 2.12.2003 gestorben. er fehlt mir auch so sehr. und wie ich lesen konnte, war auch von euch keiner da. bei meinem pa sah es nachts um eins so aus, als ob es noch "dauern" würde"... aber als ob er gewartet hätte, das wir noch alle mal da waren, ist er dann (mein bruder ist um 1.30 uhr gegangen, um 5.15 gestorben....) es ist nun schon fast 8 monate her. aber es ist noch immer so schwer. auch meine tochter, sie wird jetzt sechs, vermisst ihren opi so sehr. er ist immer bei uns, egal was wir machen. sie redet auch immer mit ihm. manchmal macht mir das echt angst...!? macht deine tochter das auch?
mein pa ist im februar 2003 an speiseröhrendkrebs operiert worden und ist dann am 2.12. an lungenkrebs gestorben....
alles liebe und gute für dich und deine familie, auch für deine mama, meine mama ist jetzt erst mal in eine straße über uns gezogen, so habe ich sie bei mir. ich weiß, das mein pa das sieht und es toll findet, wie wir uns um sie kümmern.
sei ganz lieb gegrüßt und viel kraft,
annette
Hallo Annette!
Ja es ist richtig.Es war keiner von uns dabei als er gestorben ist.Es war auch eigentlich nicht absehbar, trotz seiner schweren Erkrankung (auch Lungenkrebs). Er hat ja ca. 2 Stunden vorher noch mit meiner Mutter telefoniert und gefragt, wann sie kommen würde.Es ging ihm die letzten Tage außerordentlich gut und lag "nur" wegen eines Beinbruchs im Krankenhaus. Er war noch voll da. Und deshalb stellen wir uns auch immer die Frage, was hat er in den letzten Sekunden oder Minuten gedacht,als es plötzlich zu Ende ging.Der Arzt sagte uns zwar,das er nicht leiden musste und es sehr schnell ging,aber glauben kann ich das alles nicht so richtig.
Wir vermissen ihn sehr.Er war so ein leiber Mensch.
Er hatte vor über 6 Jehren Kehlkopfkrebs und seit Nov.03 wussten wir von dem Lungenkrebs (innoperabel und nicht heilbar).
Sicher ist es so besser für ihn,ihm ist einiges an Leid und Schmerzen erspart geblieben.Aber die ,die zurück bleiben leiden umso mehr.
Es tut noch so weh.
Meine Kleine redet auch mit ihrem Opa, und das finde ich gut.Ich selbst rede ja auch mit ihm. Und es tut mir gut.Es ist immer noch so,als wenn er bei uns in der Nähe ist und das sagt die Kleine ja auch.
Er wird in unserem Herzen einen Besondren Platz haben.
Auch ich wünsche dir alles gute!
Liebe Grüße Binchen.
Ach Paps,ich vermisse dich jeden Tag mehr.Ich rede so gerne über dich und wie du warst.Aber außer einer meiner Freundinnen kann es keiner verstehen.Sie hat selber beide Elternteile innerhalb von 1 1/2 Jahren verloren,das weißt du ja!
Ich kann mich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren und kriege auch zu Hause nichts geschafft.
Ich weiß,das du nicht willst das ich mich so hängen lasse,aber ich komme aus dem schwarzen Loch einfach nicht wieder raus.
Es ist alles so trostlos ohne dich.
Morgen fahre ich mit Mama nach Bremen,bummeln.Damit wir endlich mal auf andere Gedanken komme.Keine Angst,wir geben nicht so viel feld aus.
Meine Gedanken sind immer bei dir.Ich möchte dir so gerne von der Arbeit erzählen.Meine kleinen Geschichten über die Kunden hast du immer so gerne gehört.
Ich vermisse dich so unendlich.Die Lücke wird immer größer.
Ich liebe Dich Papi!
In stiller Liebe und Trauer Dein Binchen
Hallo Papa!
Ich war bis gerade bei Mama.Sie tut mir so leid.Ich mag sie gar nicht gerne alleine lassen.Aber ab und zu muss ich doch auch mal an mich und meine Familie denken,oder?Trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen,wenn ich sie da allein sitzen lasse.
Ich mache wirklich alles ihr über die schlimme Zeit weg zu helfen.Dabei brauche ich selber den Trost.
Wie oft habe ich hier schon geschrieben,wie sehr du mir fehlst?Ich muss es immer uns immer wieder schreiben,weil ich nicht damit zurecht komme das du nicht mehr da bist.
Ich funktioniere zurzeit nur.Weiß manchmal nicht,was ich gerade gemacht habe oder vergess Dinge einfach.
Ich kann es nicht verstehen.Es tut so verdanmmt weh.
Dein Binchen
Hallo Papi!
Heute haben wir dein schönes Fahrrad verkauft.Und es hat sehr weh getan als es abgeholt worden ist.
Du wolltest noch so gerne damit fahren und bist nicht ein einziges Mal drauf gekommen.
Mama hat heute Nachmittag bitterlich geweint,als es weg war.Und auch wir anderen drei waren ganz verzweifelt.
Leider mussten wir es weit unter Wert verkaufen,aber besser so,als wenn es nur im Stall gestanden hätte.
Es kommen immer wieder Situationen,wo man glaubt man schafft es nicht.
Es ist so schrecklich einsam ohne dich.Dein Platz am Fenster wird für immer leer bleiben.Keiner winkt mir zu,wenn ich zur Arbeit gehe, oder von der Arbeit komme.
Du bist nicht mehr da und kommst auch nicht wieder!Ich kann es einfach nicht glauben.Es tut so verdammt weh!
Du warst ein so wundervoller Mensch.
Ich hab dich doch so lieb!
Dein Binchen
Guten morgen Papi!
Ich konnte nicht mehr schlafen,weil ich ständig an dich denken muss und Kopfschmerzen habe.Die kommen bestimmt von dem Glas Rotwein,das ich gestern mit Mama getrunken habe.
Gleich fahren wir nach Dortmund zu deiner großen Tochter,sie hat ja Gebutstsag heute.Es ist bestimmt komisch ohne dich dort zu sein.
An meinem Geburtstag warst du ja wenigstens noch dabei.
Heute ist es genau 5 Wochen her,das du von uns gegangen bist.Und ich verstehe es jeden Tag weniger.
Wenn wir an deinem Grab stehen,mag keiner wieder weg gehen.Man fühlt sich so nah bei dir.
Wie soll ich das alles bloß begreifen?
Wenn wir Urlaub haben,fahren wir mit Mama und Carina einen Tag zum Prickingshof.Da wo du so gerne noch einmal mit deiner Enkelin hin wolltest.Mama möchte es gerne so.
Gestern ist euer Fernseher kaputt gegangen.Mama hat sich dann gleich von dem Geld vom Fahrrad einen neuen gekauft.
Wir sind alle so traurig.Und doch gönnen wir die schmerzfreie Ruhe.
Ich vermisse dich so sehr!
Dein Binchen
Hallo alleliebster Paps!
Es war gestern ganz schecklich ohne dich auf dem Gebutstag deiner Großen.Du hast uns alle so gefehlt.Auch deine beiden großen Enkel waren nicht so wie sonst.
Ich schaue mir manchmal minutenlang das Bild von dir an und dann bist du mir so nah.
Es ist einfach unbegreiflich für mich,das ich dich wirklich nie wieder in den Arm nehmen kann und dir sagen kann wie lieb ich dich habe.
Ich fühle mich so leer und ausgebrannt.
Ach Papi,wie soll es bloß ohne dich weiter gehen?
Ruhe in Frieden und ohne Schmerzen.Pass auf uns hier unten auf,besonders auf Mama und deine Carina!
Dein Binchen
Hallo Papi!
Danke das du uns ein wenig Sonne schickst.Dein Grab liegt auch in der Sonne,da wo du am liebsten gesessen hast.
Die Blumen bei dir blühen noch wunderschön.
Wenn ich bei dir bin,mag ich gar nicht wieder gehen.Du warst so ungern alleine.Hattest am liebsten immer ein wenig Trubel um dich.
Was wird die Zeit ohne dich bringen?
Heute vor 5 Wochen haben wir dich zu deiner letzten Reise begleitet.An meinem Geburtstag.Du warst noch ein letztes Mal dabei.
Bald ist dein Gebutstag und der von Carina.
Ich mag gar nicht dran denken wie die Tage ohne dich werden.
An deinem Gebutstag habe ich mir frei genommen von der Arbeit,damit Mama nicht so alleine ist.
Ach Papa du fehlst mir so sehr.Ich fühle mich so leer und hilflos.Du hast gekämpft,gehofft und doch verloren.
Eigentlich warst du immer auf der Gewinnerseite in deinem Leben,aber diesmal gab es etwas was stärker war als du!
Ich hab dich so lieb!
Dein Binchen
Guten morgen Papa!
Ich habe ganz schlecht geschlafen,wie so oft in den letzten 5 Wochen,seitdem du nicht mehr bei uns bist.
Manchmal frage ich mich,wie Mama das alles schafft.Sicher,sie sagt immer,das sie froh ist,das sie uns hat.Aber nach 45 Jahren den Mann zu verlieren ,muss für sie schrecklich sein.
Du warst fast 41 Jahre lang ein lieber Begleiter in meinem Leben und ich habe niemnden mehr,den ich so um Rat fragen konnte,wie ich es bei dir konnte.
Sicher,es gibt Momente,wo ich auch mal fröhlich bin und lachen kann,aber die sind seit deinem Tod deutlich weniger geworden.
Ohne dich ist mein Leben nur noch halb so schön.
Ich kann es nicht begreifen,das du den Kampf gegen diese Sch... Krankheit verloren hast.
In meinem Herzen hast du einen ganz besonderen Platz.
Ach Papi,ich hoffe dir geht es jetzt gut.
Wo ich auch bin,was ich auch tue,du bist immer dabei.
Liebe Grüße,dein Binchen
Hallo mein über alles geliebter Paps!
Wieder liegt eine schlechte ,unruhige Nacht hinter mir.
Ich muss vor allem immer abends und nachts an dich denken.Wie schön es war,als du noch bei uns warst.
Aber auch daran,wie es den Sonntag gewesen ist,als du von uns gegeangen bist.Dieser Tag läuft mehrmals täglich wie ein Film in meinem Kopf.
Es ist so einsam ohne dich.Alles errinnert an dich.
Wir brauchen nur oben unterm Pavillon sitzen (den du vor 2 Jahren noch ganz alleine gebaut hast),und ein Platz bleibt leer,und alles denkt an dich.
Ich gehe heute noch einen Tag arbeiten und dann habe ich viel Zeit für Mama,dann haben wir Urlaub.
Mama ist so stark.Sie ist gestern sogar zur Beerdigung von Herta gewesen.Ich bewundere,das sie es so geschafft hat,so kurz nach deinem Tod.
Ach Papi was soll ich sagen.Du bist so weit weg und doch so nah.Es werden noch viele Hürden für uns kommen.
Heute abend ,wenn ich von der Arbeit komme,gehe ich mit Mama und Carina spazieren.Wir wollen uns einen schönen Grabstein anschauen.Ich hoffe,er gefällt dir auch.
Ich kann es nicht glauben,das ich dich nie wieder sehen soll.
Carina bringt dir nachher mit Mama noch einen schönen Blumenstrauss.
Ich hab dich lieb Papa!
Dein trauriges Binchen
Hallo Paps!
6 Wochen sind es nun her,das du uns verlassen hast und in den Schlaf gegangen bist,aus dem du nicht wieder aufwachst.
Es kommt mir so vor,als wenn es gestern gewesen wäre.
Gestern abend als ich von der Arbeit kam,stand ich mal wieder an deinem Grab.Und ich kann es nicht glauben,das du da unten drin liegen sollst.Ich verstehe es nicht.Es kann nicht sein.
Es heißt,die Zeit heilt alle Wunden,aber diese Wunde ist nicht zu heilen.
Ich bin verzweifelt und traurig.
Gestern abend sagte Mama das sie nächtstes Jahr mit uns und Carina nach Österreich möchte.Da wolltest du sooo gerne noch mit Carina hin.Sie redet oft von den Urlauben mit euch.
Nächste Woche wird der Kreuzweg gebetet und es kommen noch einmal alle um bei dir zu sein.
Ich muss jetzt rüber zu Mama.Ihr geht es besonders an den Sonntagen nicht gut.Sie brauch mich mehr denn je.
Ach Papi wenn du doch noch bei uns sein könntest.Du fehlst mir so.
Dein Binchen
Hallo Papa!
Ich bins schon wieder!
Ich weiß nicht,ob du weißt,wie es mir geht und ob du alles mit liest was ich dir schreibe.
Aber mir hilft es,wenn ich hier schreibe.
Wir fahren gleich mit Mama nach Oldenburg.
Sie hat immer noch ein schlechtes Gewissen,wenn sie den ganzen Tag mit uns unterwegs ist.Das konnte sie ja nicht,als du noch da warst.Sie mochte dich nie so lange alleine lassen.
Sie muss völlig umdenken.
Geschlafen habe ich auch schon wieder ganz schlecht.Ich glaube ich muss mal zum Doc und mir was verschreiben lassen,damit ich mal wieder richtig zur Ruhe komme.
Du bist so weit weg.
Es ist manchmal nicht zu ertragen,das du tot bist.
Überall sind Errinnerungen an dich.
Dein Bild von dir auf dem Schrank strahlt so eine Ruhe aus.Und doch bin ich nervös und verzweifelt,seit du nicht mehr bei uns bist.
Du warst ein so wunderbarer Mensch.Warum nur musstest du so früh gehen?
Ich werde es wohl nie verstehen.
Pass auf uns auf Papi!
Du sitzt bestimmt auf einer Wolke und schaust uns zu,und du willst nicht,das wir so sehr leiden.Aber was sollen wir machen,ohne dich.
Die 6 Wochen sind rum.Ich könnte wieder andere Sachen anziehen,
als schwarz.Aber mir ist nicht nach bunt.Wie soll ich etwas farbiges anziehen,wenn meine Seele trauert?
Dein Binchen
Hallo Papa!
Wir sind wieder gut angekommen zu Hause vom Prickingshof.Mama sagt,du wärest bestimmt sehr enttäuscht gewesen,wenn du das alles heute gesehen hättest.Es wäre damals besser gewesen,als ihr da gewesen seid.Du hättest auch gar nicht die ganzen Stufen zur Tierschau geschafft,so viele Treppen und kein bisschen behindertengerecht.
Aber gefehlt hast du trotzdem dabei,
wie bei allem,was wir jetzt unternehmen.
Morgen wollen wir los und dir einen schönen Grabstein aussuchen,damit du ihn zum Geburtstag in deinem schönen Garten hast.
Wir waren vorhin noch bei dir.Du liegst an einem richtig schönen sonnigen Plätzchen,so wie du es immer wolltest.
Ach Papi,ich möchte dir noch so viel erzählen und doch weiß ich nicht was.
Ich möchte begreifen,das du nicht mehr bei uns bist,aber es gelingt mir nicht.
Es ist so schwer ohne dich zu leben.Mama ist so froh,das sie uns hat und ich verspreche dir,ich lass sie nicht allein.Dafür habt ihr schon viel zu viel für mich getan.
Ich wünsche dir das du jetzt schmerzfrei bist.Obwohl,du hast nie geklagt und warst so tapfer und so voller Hoffnung.
Ohne dich ist das Leben einfach nur noch halb so schön.
Ich hab dich lieb!
Dein Binchen
Hallo Paps!
Wie geht es dir?Was machst du?Wo bist du?
So viele Feagen und keine Antwort.
Es ist alles so leer hier ohne dich.
Heute Nachmittag beten wir den Kreuzweg für dich!
Wir haben einen schönen Grabstein ausgesucht.Wenn der Steinmetz es schafft,bekommst du ihn zum Geburtstag.
Du fehlst mir so sehr!
Warum nur?Warum du?
Du warst immer ein Kämpfer.Aber deinen letzten Kampf hat du verloren.Leider!
Hoffentlich geht es dir jetzt besser!
Das ist der einzige Trost.
Jeden Tag denke ich an dich.Die Sehnsucht nach dir tut schon manchmal richtig weh!
Dei Bild auf dem Schrank schaut mich jeden Tag so vertrauungsvoll an.
Es ist,als wenn du hier noch irgendwo bist!
Ruhe in Frieden,mein geliebter Papa!
Dein Binchen
Ein Sternenleuchtchen für dich liebe Binchen und deinem Paps.
Du bist so stark, du wirst auch den Geburtstag deines Paps im Herzen tragen und verkraften können, denn er ist bei dir.
Liebe Grüsse Liz (Willy ist im KH)
Danke liebe Liz und Lieber Willy?
Ja,ihr habt Recht,er ist IMMER bei mir.Tief drin in meinem Herzen hat er den Ehrenplatz eingenommen.
Es ist so schwer,ohne ihn zu leben.Ich habe ihn so sehr geliebt und gechätzt.
Er war Freund,Berater und Vater zugleich.
Wie geht es Willy?Ich hoffe besser!
Liebe Grüße Binchen
Hallo Papa!
Danke das es dich gegeben hat in meinem Leben.Ohne dich wäre ich heute nicht das,was ich bin.Du warst immer da,in guten und icn schlechten Tagen.
Es ist schwer diesen Schmerz zu tragen,er lastet sehr auf meinen Schultern.
Ich hätte dich gerne noch ein paar Jahre um mich gehabt.
Warum nur musstest du gehen?
Ich war vorhin wieder ganz allein bei dir am Grab.Es tut mir so gut,mit dir zu reden,auch wenn du mir nicht mehr antworten kannst.
Ich vermisse dich so sehr.
Dein Binchen
Liebes Binchen
Ja das mit dem Ehrenplatz hast du schön gesagt, es stimmt auch bei uns so, für meinen Dad aber auch für die Eltern von Willy, sie alle haben einen Ehrenplatz auf Lebzeiten.
Wenn man seine Eltern nicht nur als Eltern sieht, sondern wie du geschrieben hast, als Freund und Berater, vor allem aber als Freund, dann war dies schon eine spezielle Beziehung. Nicht alle konnten dieses Glück dieser speziellen Beziehung zu den Eltern, das was wir offensichtlich beide hatten, teilen. Schade, es ist so schon so was von den Eltern als Lebensgeschenk erhalten zu haben. Man zerrt lebenslänglich davon, ich zumindest bin meinem Dad ewigs dankbar dafür.
Liebe Grüsse Liz und Willy (immer noch im KH - geht aber deutlich besser)
Ach Papa,du bist mir so nah und doch so fern.Wie gerne hätten wir dich bei unseren Untenehmungen im Urlaub dabei gehabt.
Ich denke immer,du sitzt auf einer Wolke und schaust uns traurig zu,weil du nicht dabei sein kannst.
Ich habe solche Sehnsucht nach dir!
Dein Binchen
Guten morgen liebster Paps!
Ich habe Angst!Angst davor,wie es ohne dich weiter geht.Überall Errinnerungen an dich.
Was ich auch mache,was ich auch tue,die Gedanken sind immer bei dir.
Morgen sind es 8 Wochen her,wo du uns verlassen hast.
8 Wochen voller Trauer und Schmerz.Du spürst keinen Schmerz mehr,aber ich leide fürchterlich.
Das Leben ohne dich ist schlimm für mich.
Auch wenn ich weiß,das es so für dich besser ist.
Wir fahren gleich mit Mama zum Steinhuder Meer,sie möchte da gerne hin,weil ihr letztes Jahr mit dem Verein dort war.
Sie sucht immer Ziele aus,wo du immer mit ihr warst.
Ich kann dich nicht vergessen.Ich habe solche Sehnsucht nach dir.
In 2 Wochen hast du Geburtstag und 2 Tage später deine Carina,das werden zwei schwere Tage werden.
Da wird wieder ein Platz leer bleiben.
Dein Binchen
Guten morgen!
Es ist so schönes Wetter,so wie du es immer gerne mochtest.Sonne und Wärme war immer das schönste für dich.
Heute Nacht hatte ich einen schrecklichen Traum.Ich mag es hier nicht beschreiben und Mama darf ich es schon gar nicht erzählen.
Du bist so weit weg und doch fühle ich,das du noch irgendwo in meiner Nähe bist.
Ich kann es nicht begreifen,das ich dich nie wieder sehen soll.Es kann einfach nicht sein.
Manchmal bin ich kurz vorm verzweifeln.Ich kann nicht mehr richtig unbeschwert sein,seitdem du nicht mehr da bist.Jedes Lachen kommt mir wie ein Verrat vor.
Ich kann nicht mehr richtig schlafen.Träume wirres Zeug,oder wandere Nachts im Haus herum.
Ich weiß,das du das alles nicht gewollt hast,aber was soll ich denn machen ohne dich????
Komm zurück,nimm mich in den Arm,sag mir einfach es ist ein böser Traum.
Oh Papi,ich vermisse dich so sehr!
Dein Binchen
Es geht mir nicht in den Kopf, das du nie wieder kommst.
Gestern habe ich meinen Gebutstag nachgefeiert, nur die engsten Freunde waren da. Die,die du auch alle gerne mochtest und die zu mir halten.
Warum nur liegst du so alleine da in deinem Grab.Bin fast jeden Tag bei dir,manchmal sogar 2mal am Tag.
Die Schalen blühen so schön. So wie du deinen Garten immer geliebt hast,schön bunt.
Mama geht es zurzeit auch nicht gut.
Ich vemisse dich so sehr Papa.
Binchen
Guten morgen Paps!
Ich weiß nicht,warum ich hier immer schreiben muss.Ich weiß nicht,ob du die Zeilen liest.Ich weiß nicht,wie es dir geht.Ich weiß nicht,wie ich deinen Tod je verarbeiten kann.
Es sind nun schon über 8 Wochen her,wo du gestorben bist.Und ich kann immer noch nicht wieder in den Alltag zurück
finden.Das Leben zieht so an mir vorbei,seitdem du nicht mehr da bist.Ich habe niemnaden,mit dem ich darüber reden kann,der mich versteht.Alle sagen "Die Zeit heilt alle Wunden".Ist das wirklich so?
Die Trauer um dich wird immer größer,als das sie nachlässt.
Du warst der Mittelpunkt in meinem Leben,so ein wunderbarer,verständnisvoller Vater,Mensch und Freund.
Heute regnet es und du liegst da ganz allein.Den Regen hast du nie gemocht.
Ich habe solche Sehnsucht nach deinem Lachen,deinen Späßen.
Ich fühle mich so leer und ausgelaugt.
Die Arbeit will mir nicht gelingen.Könnte den ganzen Tag dein Bild in die Hand nehmen und es anschauen.Aber davon kommst du ja auch nicht wieder.
Wie soll es weiter gehen?
Alle sagen,es ist besser so für dich und für uns.Ich kann diesen Satz nicht mehr hören.
Morgen gehen wir mit Carina zum Umzug.Der erste ohne dich.Wieder ein Ereignis wo mir schmerzlich klar wird,das du nicht mehr da bist.
Ich liebe dich Papa!!!!!
Ach Papa,ich kann diesen Sonntag nicht vergessen,als Mama mich anrief und sagte,das du tot bist.
Was hast du in den letzten Sekunden gedacht,als es so plötzlich zu Ende ging?Der Arzt sagte uns,das du nicht gelitten hast und es sehr schnell ging.Aber ich weiß,das du bestimmt Angst gehabt hast.Du hattest immer panische Angst vor dem Tod.Hast dir immer gewünscht,nicht leiden zu müssen und lieber tot umzufallen und nichts merken müssen.
Du hast ja wirklich nicht sehr viel leiden müssen,dafür müssen wir dankbar sein.Wenn ich manches hier so lese,weiß ich,das dir sehr viel Leid und Schmerz erspart geblieben ist.
Aber dieser plötzliche Tod von dir tut mir sehr weh.
Und das keiner von uns bei dir war,belastet mich auch sehr,obwohl der Arzt gesagt hat,das es besser ist,das wir nicht da waren.Ich hätte trotzdem gerne deine hand gehalten und dich auf die Reise begleitet.
So viele Gedanken an dich.
Ich komme mit deinem Tod nicht klar.Weiß nicht,wie ich wieder in den Alltag finden soll,mache ständig Fehler,auch bei der Arbeit,vergesse ständig irgendwelche Dinge.Bin seitdem du nicht mehr da bist völlig durcheinander.
Wird das irgendwnn mal wieder besser?Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen.
Du bleibst tief in meinem Herzen Papi!
Dein Binchen
Ich habe geträumt du sitzt mit uns am Tisch und trinkst Kaffee Du warst so nah.Es war ein schöner Traum.
Warum kann er nicht Wirklichkeit sein?Warum nur?
Am Donnerstag bekommst du deinen schönen Grabstein.Und ein Licht kommt auch auf dem Grab,damit es nicht so dunkel ist.
Ich vermisse dich so sehr,mein alleliebster Paps!
Dein trauriges Binchen
Ich mag nicht ohne dich sein.Ich fühle mich so leer.Die Menschen verstehen nicht,warum ich so um dich trauere.Werde belächelt,das ich nach 2 Monaten immer noch schwarz trage.
Ich kann keine fröhlichen Farben tragen.Mir ist nicht dananch.
Muss ich Rechenschaft ablegen,warum ich dunkel trage und warum ich immer so traurig bin?
Oh Papa,es ist so schwer ohne dich zu sein.
Wenn morgen dein Grabstein kommt und dein Name drauf steht wird alles nur noch mehr Realität.
Ich wünschte,es wäre alles nur ein böser langer Traum.
Am Samstag ist dein Geburtstag.Er wird sehr sehr traurig werden.
Auch wenn wir alle zusammen sind.
WARUM nur musstest du von uns gehen?Alle Hoffnung und alles kämpfen war umsonst.
Ich kann es nicht begreifen.
Ich liebe dich Papa!
Dein Binchen
Hallo Paps!
Dein Grabstein ist da.Jetzt sieht das Grab wunerschön aus.
Aber deine Namen darauf zu lesen tut so weh.
Wenn ich sonst von der Arbeit gekommen bin,hast du immer schon auf mich gewartet,damit ich dir meine kleinen Geschichten aus dem Markt erzählen kann.Wir haben manches Mal herzhaft darüber gelacht.Und auch wenn ich mal Ärger mit den Kunden hatte,DU warst es,der mich immer wieder aufgebaut hat.
Ohne dich ist das Leben nur noch halb so schön.
Gestern abend habe ich mich in den Schlaf geweint,weil mal wieder einer eine dumme Bemerkung gemacht hat,wegen meiner dunklen Sachen,die ich immer noch trage.Es tut so weh.
Wenn die Leute mit der Situation nicht umgehen können,sollen sie mich jedenfalls in Ruhe lassen.
Es sind nur noch wenige Freunde geblieben seit deinem Tod.Sie mögen nicht,enn ich darüber rede.Sie können es nicht verstehen.
Ich hätte dich noch so gebraucht Paps.
In Liebe dein Binchen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein allerliebster Papa!
Es war ein schrecklicher Tag.Ich kann heute nicht viel schreiben.Muss immerzu weinen.ICH LIEBE DICH Paps.
Ich schreibe dir wieder,wenn es mir besser geht,ok?
Dein Binchen
Guten morgen liebster Papa!
Heute geht es mir etwas besser als gestern.
Es war kein schöner Tag.Obwohl Ingeborg mit Familie da war.Es war eine sehr gedrückte Stimmung gestern,weil die Hauptperson zum Geburtstag fehlte.
Ich war vorhin schon auf dem Friedhof.Da stand außer unsrere Blumensträuße noch ein Strauß mit gelben Rosen.
Die hat Sylke dir gebracht.Sie war immer zu deinem Geburtstag da und hat es auch dieses Mal nicht vergessen.Ist das nicht schön von ihr?
Und morgrn hat deine kleine Carina Geburtstag.Da muss ich mich einfach mehr zusammen reissen.Sie soll mit ihren 10 Jahren doch einen schönen Tag haben.Obwohl ich genau weiss,das sie morgen abend wieder im Bett liegt und weint,weil du nicht dabei warst.
Ach Papi,wir vermissen dich alle so sehr.Die letzten 10 Wochen sind die schlimmsten in meinem bisherigen Leben.Ich kann und will es nicht begreifen,das du so plötzlich von uns gegangen bist.Von plötzlich kann man ja trotz deiner Krankheit reden.Selbst die Ärzte haben nicht so schnell damit gerechnet.Aber warum schreibe ich das immer und immer wieder?Du kommst nicht wieder.Du bist so weit weg und doch so nah bei mir.Mama hat gerade auch schon wieder geweint,weil sie es so toll findet,das Sylke an dich gedacht hat.
Carina bringt dir gleich einen ihrer kleinen Porzelanengel zum Grab.Das soll dein Schutzengel sein.
Sei morgen bei uns,wenn wir ihren Geburtstag feiern.
Dein Binchen
Es war kein schöner Tag für uns gestern auf Carinas Geburtstag,ohne dich.Sie selber hat viel Spaß gehabt mit ihrer Freundin und das ist wichtig.
Aber wir haben wieder schmerzlich gemerkt,das jemand fehlt.
Auch vertsehen uns viele ,glaube ich ,nicht.
Sie meinen,langsam müsste es uns doch wieder besser gehen und wir sollten mal wieder in den Alltag zurück kehren.Ich weiß nicht,wie das nach 10 Wochen gehen soll.Ich habe das gefühl,das ich noch sehr sehr lange daran zu knabbern habe.Und ich finde,das sollten die Leute auch uns übelassen,wie wir trauern,
und wie lange ich dunkle ,oder dezente Sachen trage.
Langsam hängt mir das alles zum Hals raus.Wenn sie nicht damit klar kommen,dann sollen sie uns doch einfach in Ruhe lassen.
Ich werde jetzt nach deiner Devise leben.Ich mache mein Ding,so wie du es auch immer gemacht hast.Und ich werde auch niemanden mehr hinterher laufen.Auch du warst ein Mensch,der alles alleine geschafft hast und ich werde es jetzt auch tun.
Ach Papa,du fehlst an allen Ecken und Kanten.Ohne dich ist das Leben nur noch halb so schön.
Die Blumen die wir dir am Samstag zum Geburtstag gebracht haben,sind so schön am blühen,es ist eine wahre Pracht.Die roten Rosen von Mama gehen so wunderschön auf.Und die Sonnenblume von Carina ist auch so schön.Sie wollte dir unbedingt eine Sonnenblume bringen,weil du die letzten Jahre immer mit ihr welche gepflanzt hast.
Gestern Abend als sie ins Bett sollte da kam ihr auch alles wieder hoch und sie sagte,es wäre so gewesen,als wenn du auch dagewesen wärest,eben nur unsichtbar.
Sie ist mit ihren 10 Jahren die letzte Zeit so reif geworden.Dein Tod hat sie ganz schön geprägt.
Es ist so schwer ohne dich zu leben.
Ich mache mir im Moment auch Sorgen um Mama,aber keine Angst ich bleibe bei ihr und pass auf sie auf.
In Liebe dein Binchen
Ich habe Angst,Angst um Mama.Ich weiß nicht,sie ist so ruhig und redet kaum.Ich kann doch auch nicht mehr,als mich um sie kümmern.Bin jede freie Minute,die ich habe,bei ihr.Was soll ich denn noch machen?
Ich habe monatelang um dich Angst gehabt und jetzt das.Ich kann nicht mehr Papa,bitte hilf mir dabei.BITTE BITTE.
Du fehlst so sehr.Ich hätte dich noch so gebraucht.
Ich glaube,ich rede morgen einfach mal mit Mama,vielleicht hilft es ihr ja.Sie trinkt meiner Meinung auch abends zu viel Wein.Ich werde es morgen versuchen.
Ach Paps,ohne dich ist alles so viel schwerer geworden.
Ich bin manchmal einfach nur verzweifelt.
Dein immer an dich denkendes Binchen
Guten morgen Papi!
Es ist endlich wieder schönes Wetter.Hast du es uns geschickt?
Mama ist zurzeit ganz unten.Sie ist so verzweifelt.
Aufmuntern kann ich sie auch nicht,bin ich doch selbst mit den Nerven am Ende.
Manchmal bin ich zwei mal am Tag bei dir am Grab.Gesten auch schon wieder.
11 Wochen ist es her.11 Wochen ohne dich.Fast genau um diese Uhrzeit kam der Anruf von Mama.Jeden Sonntag um die gleiche Zeit muss ich daran denken,wird mir ganz schwer ums Herz.
Bekannte,Freunde und Arbeitskollegen verstehen nicht,das ich immer noch so sehr um dich trauer.Ich weiß nicht,wie die sich das vorstellen.
Diese gewissheit,dich nie wieder zu sehen,dich nie wieder lachen hören,bringt mich um den Verstand.
Ich weiß,das es die jetzt gut geht,es ist ein Trost,aber besser wäre es gewesen dir würde es hier gut gehen und du wärest noch bei uns.
Ich komme dich gleich wieder besuchen.Habe immer das Gefühl,wenn ich bei dir bin,dich ganz nah zu spüren.
Nichts ist mehr so wie es war.
Ich vermisse dich so unendlich.
Dein Binchen
Hallo Binchen, ich lese gerade deine Texte und kann sehr gut verstehen wie es in Dir aussieht. Der Schmerz wird dich weiterhin begleiten, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wirst du feststellen das es nicht mehr so weh tut. Das hat meine Mutter uns Kindern immer gesagt nachdem unser Vater, mit 33 Jahren an Leukämie gestorben ist. Sie hatte Recht. Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, aber irgendwan ging es. Trotzdem gibt es auch heut ( 31 Jahre später) immer noch Momente in denen der Schmerz kommt wie eine Flutwelle und mich umhaut. Im März ist meine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Wir waren bei ihr. Eine Woche vorher hatte ich selber eine große Krebs-Op. Im Moment komme ich auch nicht so gut klar. Aber es wird auch diesmal irgenwann nicht mehr so weh tun .........!!!!!!!
Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Mutter.
Gruß Birgit
Liebe Birgit!
Du wirst Recht haben,das es irgendwann nicht mehr so weh tut.Aber im Moment kann ich mir das wirklich noch nicht vorstellen.
Das du deinen Vater so früh verloren hast,tut mir leid.Ich durfte meinen ja 41 Jahre um mich haben.Mit allen Höhen und Tiefen aus seinem Leben.Und ich möchte keine einzige sekunde davon missen.
Das du dann auch noch deine Mutter verloren hast,ist sehr hart.Meine braucht mich jetzt mehr denn je.
Wie alt bist du und was für eine Art von Krebs hast du?Wenn du nicht willst,brauchst du natürlich nicht darauf antworten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße binchen
Lieber Papa!
Ich muss so viel machen,bekomme aber mal wieder den Dreh nicht.Seitdem du nicht mehr da bist,will mir nichts mehr gelingen.Es ist einfach nur traurig ohne dich.
Gestern waren wir mit Mama essen,beim Griechen, und vorher waren wir an deinem Grab.Matthias hat wieder sehr geweint.Dein Schwiegersohn kann es auch immer noch nicht glauben,dafür hattet ihr ein zu gutes Verhältnis.
Mein Herz ist schwer und die Seele so leer.
Ich weiß,das es die jetzt viel besser geht,aber das ist nur ein kleiner Trost für uns.Besser wäre es doch gewesen,du wärest noch ein paar Jahre gesund bei uns geblieben.
Aber dein Kampf war zu schwer.Ich muss schon wieder bitterlich weinen.
Den Sonntag werde ich nie vergessen,als Mama mich aus dem Krankenhaus angerufen hat.Es war so schrecklich ihre verzweifelte Stimme zu hören.
Ich habe Angst vor der Zukunft ohne dich.Wie geht es weiter???
Ich möchte dir doch noch so viel sagen.Warum nur?
Diese Scheiss Krnakheit hat dich zerstört.Und du wolltest noch gar nicht gehen.Hast bis zuletzt gehofft,es wird wieder.Wolltest auf dein neues Fahrrad fahren,wolltest mit Mama und Carina in Urlaub.Ach,du hattest noch so viel vor.Alle Hoffnung von einer Sekunde zur anderen dahin.Ich kann es nicht glauben.
Dein Binchen
Hallo liebster Paps!
Ich denke an dich,Tag und Nacht.
Ich hoffe,das du über uns wachst.
Das Leben ohne dich ist so schwer.
Unsere Herzen sind so unendlich leer.
Ich würde alles dafür geben.
Wärest du doch noch am Leben.
Es tut so weh.
In Liebe dein Binchen
Wieder ein Tag ohne dich!Wann hört er auf dieser Schmerz?
Ich kann heute nicht zu dir.Du bekommst heute einen Nachbarn.Da ist das Grab ausgehoben und alles ist durcheinander.
Ich vemisse etwas,wenn ich nicht einmal am Tag zu dir kann.Aber morgen früh komme ich wieder und dann bringe ich dir frische Blumen.Ich habe solche Sehnsucht nach dir,das es schon weh tut.
I love you Daddy
Dein Binchen
Liebe Sabine,
wenn ich Deine Texte Lese, Deine Zeilen an Deinen Papa, dann wird auch mein Herz ganz traurig und schwer, denn ich weiss genau was Du durchmachst. Mein überallesgeliebter Daddy ist 1995 im Urlaub an einem Herzinfarkt gestorben. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass er nicht mehr da ist. Er wollte seine Enkelkinder noch kennenlernen, wollte mich bei meiner Hochzeit an den Altar führen....es tut soo schrecklich weh..
Mein Papa war auch ein sehr sehr sehr lieber Mensch...auch oft ZU lieb für diese Welt. Er war für mich genau das was Dein Papa für Dich war.
Ich fühle soo sehr mit Dir.
Es ist natürlich mit der Zeit anders geworden der Schmerz....man lernt damit zu leben, aber das Leben bleibt einfach ein anderes ohne meinen Papa.
Lass Dir von denjenigen Menschen nichts sagen, die nicht verstehen dass Du noch immer trauerst...sage ihnen was Du denkst...und wenn Du es nicht aushälst mit diesen Menschen dann distanziere Dich...denn solche Sprüche kenne ich...und sie tun unsagbar weh...kein Mensch kann Deinen Schmerz nachempfinden, der selbst noch nicht in diese Erfahrung gemacht hat, die so furchtbar schlimm ist, dass man denkt man zerbricht daran.
Das Einzige was ich Dir auf den Weg geben kann ist: wenn es Dir ganz schlecht geht, schau Dir Dein Kind an...sie ist bestimmt eine ganz süsse...schau Dir ihr lachen an...denk an Deinen Papa und freu Dich darüber, dass Du sie hast, ihn hattest und dass Ihr Euch irgendwann wiedersehen werdet. Davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, viiiiel Kraft aber vorallem für Dich und Deine Familie Gesundheit!!
Sei lieb gegrüsst und umarmt.
Kathrin mit ihrem Papa für immer im Herzen
Liebe Kathrin!
Danke für deine lieben Worte.
Ja, meine Kleine ist wirklich eine ganz Süße,da hat du Recht.Und mein Vater war so stolz auf seine Enkelin.Er hat viel mit ihr unternommen,als er noch gesund war und sie vermisst ihn auch mächtig.
Das die Mitmenschen meinen Schmerz nicht nachvollzeihen können ist richtig.Aber ich denke,sie sollen ihre Kommentare einfach lassen,wenn sie da nicht mit umgehen können.
Es ist richtig,mitfühlen können nur die,die schon gleiches erlebt haben.
Mein Vater war auch so ein lieber Mensch,immer für andere da,immer zuletzt an sich gedacht.
Ich glaube das der Schmerz irgendwann nach lässt.Aber vermissen werde ich ihn wohl den Rest meines Lebens.
Binchen
Guten morgen Papi!
Und schon wieder bricht ein neuer Tag ohne dich an.Das Wetter ist wieder so himmlisch,wie du es magst.Dein Grab liegt so schön in der Sonne.Wie du es dir immer gewünscht hast.Du hast jetzt buchstäblich ein Platz an der Sonne.
Ach Paps,ich muss eine wichtige Entscheidung treffen und bräuchte dringend deinen Rat,ob ich das Richtige mache.
Es gibt Tage,da weiß ich einfach nicht mehr weiter.Ich hätte dich noch so gebraucht.
Ich realisiere es immer noch nicht,das du tot bist.Ich kann es nicht glauben.
Mein Herz ist so schwer.
Ich leibe dich Papi!
Ich hoffe,das du mit meiner Entscheidung einverstanden bist,egal wie sie ausfällt.
Dein Binchen
Liebe Sabine,
ja, vermissen wirst Du ihn solange Du lebst. Mir geht es bis heute so.
Wenn Du Deinen Papa beschreibst, dann habe ich das Gefühl, als würdest Du auch meinen beschreiben. Er hat auch immer zuletzt an sich gedacht! Ich vermisse ihn soo unsagbar!
Wenn andere Leute mit solchen Sprüchen kommen, sag ihnen was Du denkst. Das ist das Beste!
Ich wünsche Dir, dass es bald ein bischen bergauf geht...und dass es nicht mehr sooo sehr wehtut...ist leichter gesagt, ich weiss.
Ich bin mit meinen Gedanken bei Dir.
Alles Liebe, bis hoffentlich bald.
Wenn Du magst, kannst Du mir auch mal per e-mail schreiben: kzando@yahoo.de
Egal was, egal wie Du Dich fühlst und besonders wenn es Dir ganz schlecht geht...ich höre Dir zu...bin für Dich da!
Alles Liebe aus der Ferne (ich lebe in Spanien)
Kathrin
Hallo liebe Kathrin!
Es ist schön,das es jemanden gibt,der einen versteht!
Ich werde dir in den nächsten Tagen bestimmt eine E-Mail schreiben.
Da kann ich dir dann mal die ganze Geschichte schreiben,wie es alles war und warum ich so verzweifelt bin.
Danke für dein Angebot!
Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Binchen
Liebe Bine,
ich freue mich auf Dein Mail. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Kraft für Sonntag!!!
Alles Liebe bis hoffentlich bald
Kathrin
Hallo Papa!
Da bin ich mal wieder!Wir waren die letzten Tage viel mit Mama unterwegs.Änne,ihre Freundin hat einen schweren schlaganfall erlitten,sie mussste auf andere Gedanken kommen.
Ich habe eine liebe E-Mail von Kathrin bekommen.Es tut mir sehr gut über dich zu reden (schreiben).
Aber ansonsten ist alles beim alten.Bei der Arbeit kann ich mal ein bißchen vergessen,aber wenn ich zu Hause bin,dann fehlst du wieder umso mehr.
Ich mag Mama auch gar nicht gerne alleine lassen,deshalb sitze ich auch jeden Abend bei ihr.
Ach,ihr ward fast 46 Jahre verheiratet,hattet Höhen und Tiefen.Habt immer zusammen gehalten wie Pech und Schwefel.Und die Eigenschaften habt ihr an mich weiter gegeben.
Du warst ein so wunderbarer Freund für mich,einfach einzigartig.
Es ist so schwer alles ohne dich zu meistern.
In Liebe dein binchen
Hallo Papi!
Und wieder ist so ein schrecklicher Sonntag angebrochen.Ein Sonntag,wo alles wie ein Film in meinem Kopf abläuft.
Ich kann es immer noch nicht begreifen,dich nie wieder zu sehen.Du fehlst mir so sehr.
Du warst ein so wundervoller Mensch.So fröhlich und liebenswert.
Es kann nicht sein,das so eine Sch... Krankheit so viel Leid machen kann.
Du hast keine Schmerzen mehr,aber in mir ist alles kaputt gegangen.
Es tut so weh.
Dein Binchen.
Hallo Papi!
Ach,es ist so schwer.Jetzt ist Tanta Änne auch bei dir.Sie ist gestern Abend gestorben.
Was müssen wir noch alles ertragen?Ich habe solche Angst um Mama!
Heute vor drei Monaten hast du uns verlassen.Ich kann noch immer keinen klaren Gedanken fassen.Und dann stirbt schon wieder jemand,der einem sehr nahe stand!
Ich will und kann es alles nicht mehr begreifen.Fange langsam an,meinen Glauben zu verlieren.
Es tut alles so unheimlich weh Papa!
Ich vermisse dich so unendlich.Nichts und niemand kann mich trösten.
Ich hab dich so lieb!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Da bin ich mal wieder.
Mama ist so traurig,sie gefällt mir überaupt nicht.Jetzt,wo auch Tante Änne nicht mehr da ist hat sie außer uns niemanden mehr.
Und wir vermissen dich von Tag zu Tag mehr.Ich war heute wieder ganz alleine bei dir am Grab.Da könnte ich stundenlang sein,da bin ich dir so nahe.
Wieso fällt es mir so schwer loszulassen?Ich schaffe es einfach nicht.
Ich möchte dich bei uns haben.Obwohl ich weiß,das es dir jetzt gut geht und du nicht meht leiden musst.Aber was ist mit mir?Ich leide Höllenqualen ohne dich.Es tut so verdammt weh.
Am Freitag ist die Beerdigung und ich mag gar nicht dran denken.Es wird alles wieder hoch kommen.Aber ich kann Mama doch auch nicht alleine gehen lassen.
Ach Paps,sei bei mir und pass auf uns auf.
Ohbe dich ist alles doppelt so schwer.
In inniger Liebe Dein Binchen
Guten morgen allerliebster Paps!
Es sind jetzt schon über 3 Monate ohne dich und noch immer kommt es mir vor,als wenn es gestern gewesen ist.Ich habe manchmal das Gefühl,es ist nur ein langer grausamer Traum.Aber leider wache ich jeden morgen auf und es ist die schreckliche Realität wieder da.
Am Donnerstag habe wir Tante Änne auf ihrem letzten Weg begleitet. Es war einfach schlimm.Mama wollte gar nicht weg gehen an ihrem Grab.Auch ich habe gedacht "das kann es nicht sein."Ich kann es nicht verstehen,das ich 3 liebe Menschen innerhalb von einem Jahr verloren habe.Was ist nur los in dieser Welt?
Das Leben geht weiter,sagen die anderen.Sie habe ja Recht.Aber wie es weiter geht,das können viele nicht nachvollziehen.
Ich vermisse dich von Tag zu Tag mehr.
Liebe hat du uns gegeben,
Liebe war,was du uns tat,
Liebe war dein ganzes Leben,
Liebe folgt dir in das Grab!
In meinem Herzen ist so viel Liebe für dich,ich kann es nicht in Worten fassen!
Ich hoffe,dir geht es gut in deiner neuen Welt!
Dein Binchen.
Hallo Binchen,
ich habe deine vielen Zeilen an deinen Vater gelesen und musste weinen.
Auch ich habe meinen Vater verloren, an Krebs - innerhalb von 3 Wochen. Er ging zum Arzt und war drei Wochen später tot.
Ich vermisse ihn so sehr und weine auch heute noch viel um ihn!
Aber es tut nicht mehr ganz so oft und auch nicht mehr ganz so feste weh!
Ich wünsche auch dir, dass der Schmerz vergeht oder zumindest schwächer wird!
Bald lächelst du wieder und denkst voller Liebe an ihn und die Tränen fliessen nicht mehr ganz so stark!
Ich wünsche dir viel Kraft!
Michelle
Hallo Paps!
15 Wochen ohne dein lächeln,ohne deine Späße.15 Wochen ganz ohne dich.Es ist so,als wäre es gestern gewesen.
Früher hätte ich gesagt,was sind schon 15 Wochen.Heute weiß ich was es für eine lange Zeit ist.
Dein Bild auf dem Schrank strahlt so viel Ruhe aus, und doch bin ich innerlich unruhig und nervös.Besonders abends wenn ich im Bett liege.
Ich vemisse dich so sehr.
Wo bist du?Was machst du? Wie geht es dir?
So viele Fragen,keine Antwort.Du wusstest auf alles eine Antwort,hast mich nie im Ungewissen gelassen.
Wie soll es weiter gehen?
Wenn Mama nicht wäre,ich würde meine Sachen packen und von hier weg ziehen,aber keine Angst,ich weiß,das sie mich braucht und ich werde für sie da sein.
Ich liebe dich mein allerliebster Paps!
Dein trauriges,verzweifeltes Binchen
Liebe Michelle!
Danke für die liebe Worte,sie tun gut.
In meinem Umfeld stosse ich oft auf Unverständnis für meine Trauer.
Sicher wird der Schmerz weniger und die Zeit heilt alle Wunden.Nur die Narben werden bleiben,ein Leben lang.
Gruß Binchen
Ach Papa,heute ist wieder ein Tag,wo ich dich besonders vermisse.Kriege nichts auf die Reihe,habe zu nichts Lust.Ohne dich ist das Leben gar nicht mehr schön.Du fehlst an allen Ecken und Kanten.
Ich möchte dich so gerne wieder haben.
Mama und Matthias fahren heute los und kaufen dir noch eine schöne Grabvase.Ich weiß,das du es nicht willst,das wir so viel Geld ausgeben,aber du hast es verdient ein schönes Grab zu haben.Nächste Woche werden Mama und ich es dann auch schön bepflanzen.
Ich kann es nicht in Worte fassen,wie sehr du mir fehlst.
Viele hier im Forum schreiben,das sie ein Zeichen von ihren Lieben bekommen haben.Was würde ich dafür geben,wenn ich ein Zeichen von dir bekommen würde.Es wäre so schön.Schick mir ein Zeichen Papi,bitte.
Dien Binchen
Guten morgen liebster Paps!
Das Wetter ist trüb,genau wie meine Gedanken.Du hat diese Jahreszeit auch nie gemocht.
Wir sind jeden Tag bei Mama und auch abends.Sie mag nicht alleine sein und ich kann sie auch nicht allein lassen.Es zebricht mir das Herz.Wir werden für sie da sein,so wie ihr immer für mich dagewesen seid.
Wir werden im nächsten Jahr bei Mama einziehen.Es war keine leichte Entscheidung,unser Haus zu verkaufen.Aber ich glaube wir handeln in deinem Sinne.Es ist besser für uns alle.
Du schaust mich von deinem Bild immer so vertrauensvoll an.Und doch habe ich eine innere Unruhe in mir.Vor allem,wenn ich abends im Bett liege.Dann schlägt mir das Herz bis zum Hals und ich friere schrecklich.
Du fehlst mir so sehr.Ich kann es immer noch nicht realisieren,das du nicht mehr wieder kommst.Es kann doch nicht sein.Wieso ist das alles nicht nur ein böser Traum?
Meine Gedanken wandern immer wieder zu dir.Was hast du bloß in den letzten Sekunden deines Lebens gedacht?Was ist in dir vorgegangen?Keiner von uns war bei dir.Du hast dir einen Zeitpunkt gesucht,wo du alleine warst.Ich hätte so gerne deine Hand gehalten und wäre bei dir gewesen.Warum nur?
Ich liebe dich Papi und daran wird sich NIE etwas ändern.
In Liebe Dein Binchen
Hallo Papa!
Heute Nacht habe ich dich endlich mal wieder gesehen.Ich habe einen wunderbareb Traum von dir gehabt.Du warst gesund und munter.Es war so schön.
Ach könnte es doch Wirklichkeit sein!
Ich hab dich so lieb!
Dein Binchen
Guten morgen Paps!
Und wieder ist so ein schrecklicher Sonntag angebrochen.Wieder ist es fast die gleiche Uhrzeit,als ich den Anruf von Mama bekam.Und immer noch kann ich es nicht glauben.
Ich war vorhin bei dir am Grab.Es war eine himmlische Stille auf dem Friedhof und ich glaube wir zwei waren ganz alleine.
Ich bin gerne bei dir,so wie ich es früher auch schon war.
Du fehlst mir so sehr.Und nicht nur mir.Auch Mama geht es gar nicht gut.
Warum nur musstest du diesen scheiß Lungenkrebs kriegen?Du hattest doch schon so viel durchgemacht und alles gut überstanden.Und dann das.Warum??????????
Ich werde nie eine Antwort bekommen.
Dein Binchen
Hallo Papa!
Gerade komme ich von deinem Grab.Wir haben es gestern schön fertig gemacht.Mit der neuen Vase sieht es jetzt ganz toll aus.Es würde dir gefallen,du würdest aber auch sagen "Müsst ihr so viel Geld dafür ausgeben?".Ja Papi müssen wir.Du hast es verdient,das dein letzter Platz schön wird.
Wie gerne würde ich dich nur noch ein einziges mal in den Arm nehmen und sagen,wie gern ich dich habe.
Wie gerne würde ich dir noch einmal in die Augen schauen.
Ach Papa,wenn du wüsstest,wie sehr du mir fehlst.Mama ist auch so still in letzter Zeit.
Ich vermisse dich mehr als alles andere.
In Liebe Dein Binchen
Viola Schneider
06.10.2004, 23:43
Liebe Sabine,
erst einmal ganz herzliches Beileid zum Verlust deines Vaters. Es tut mir unendlich leid, dass du ihn verloren hast.
Deine Beiträge haben mich sehr berührt. Ich sitze hier vorm PC und kann meine Tränen nicht zurückhalten. Schreib dir alles von der Seele.
Mein Vater hat auch Krebs, es geht ihm zum Glück noch sehr gut. Aber ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Ich wünsche dir für die weitere Zeit viel Kraft und alles nur erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Viola
Liebe Viola!
Ja,auch ich weine sehr viel,wenn ich hier sitze und meinem Vater ein paar Worte widme.Er fehlt mir so sehr und ich weiß nicht,ob ihn meine Zeilen,die ich hier schreibe erreiche.
Es tut so verdammt weh.
Ich freue mich,das es deinem Vater gut geht.Gebt die Hoffnung nicht aufm,das es so bleibt.Das habe ich auch nie getan.
Sei bei ihm so viel du kannst.
Liebe Grüße binchen
Ach Papa!
Heute musste ich Mama zum allerersten Mal abends alleine lassen.Es tat mir so weh und sie fühlte sich auch nicht wohl dabei.Aber es ging wirklich nicht anders.
Ich war heute schon wieder zwei mal bei dir auf dem Friedhof.Ich könnte da stundenlang an deinem Grab stehen und mit dir reden.Aber ich bekomme keine Antwort mehr,leider.
Mein Herz ist so schwer.
Ich brauche dich.
Fat 4 Monate ohne dich und es kommt mir vor,als sei es gestern gewesen.Ich kann es nicht glauben!
Dein Binchen
Viola Schneider
07.10.2004, 22:04
Liebe Sabine,
ich weiß was du meinst. Aber stell dir einfach vor, dass du ihn damit erreichst. Es ist sehr wichtig darüber zu reden und auf diese Weise verarbeitest du den Tod deines Vaters sicher besser. Würde mir auch so gehen. Der Schmerz den man dabei fühlt, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich zum Glück noch nicht davon betroffen bin.
Ich darf gar nicht daran denken, wenn es mir mal so geht. Als mein Vater an Krebs erkrankt war, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte so große Angst ihn zu verlieren. Jetzt freue ich mich über jeden Tag, an dem es ihm gut geht und ich hoffe, dass es noch ganz lange so bleibt. Jedes kleine Unwohlsein, was ja doch ab und zu mal vorkommt macht mich total fertig. Die Angst sitzt halt ständig im Nacken. Aber mein Vater ist total optimistisch, dass er alles gut überstanden hat und den Krebs besiegt hat. Seine Einstellung ist sehr gut. Die nächste Nachsorgeuntersuchung ist im Dezember. Dann ist die OP ein halbes Jahr her. Umso näher die Zeit immer rückt, um so größer wird auch meine Angst, dass wieder was ist. Das zeige ich meinen Eltern natürlich nicht.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und hoffe, dass der Schmerz bald etwas weniger wird.
Liebe Grüße
Viola
Hallo Papi!
Da bin ich wieder!
Ich sehe jeden morgen einen ganz hellen Stern am Himmel.Bist du das?
Ich winke dir immer zu,aber niemand winkt zurück.
Oh,ich hätte gerne noch so viel mit dir unternommen,so wie wir es früher immer alle zusammen gemacht haben.Wenn wir jetzt was machen ist Mama natürlich immer dabei.Aber ein Platz bleibt immer leer und die Lücke fällt so richtig auf.
Aber ich werde dieses Gefühl nicht los,das du noch irgendwo in der Nähe bist.Ich denke immer jeden Moment fasst du mich an die Schulter und sagst,hallo Kleine da bin ich.
Auch wenn ich hier sitze und schreibe geht es mir so.
Mein Leben wird nie wieder so sein,wie es einmal war,denn ich habe eines der Liebsten in meinem Leben verloren.
Du warst immer da,wenn ich dich brauchte.Sicher,Mama ist auch für uns da,aber ihr beide zusammen ward so ein tolles Team.Immer darauf bedacht alles richtig zu machen.Und nun?Nun müssen wir ohne dich klar kommen und das ist verdammt schwer.
In Liebe Dein Binchen
Ich bins noch mal.War gerade wieder bei dir auf dem Friedhof.Es war so still und friedlich.Habe mich ganz nah bei dir gefühlt.Ich wollte gar nicht wieder gehen.Du warst nicht gerne alleine und ich mag dich da in der kalten Erde auch gar nicht alleine lassen.Ich kann nicht verstehen,das du da unten liegen sollst.Es kann nicht sein.Wann werde ich es begreifen?
Ach Papa ich kann nicht mehr.Es ist so schwer und tut so weh!
Binchen
Ach Papa,es ist alles so schwer.Nicht nur,das ich dich so sehr vermisse.Nein auch die Menschen in meiner Umgebung werden immer schwieriger.Da meint doch meine liebe Schwiegermutter sie muss sich darüber aufregen,das unsere Kleine immer noch bei der Oma schläft.
Dabei ist es doch ihre eigene Entscheidung.Warum mischen sie sich da ein?
Diese Äusserung hat mich so hart getroffen,das ich nur noch weine.Sollen wir Mama etwa alleine lassen.Das kann ich nicht,dafür habt ihr schon viel zu viel für uns getan.Und jetzt kann ich vieles wieder gut machen,zwar nicht an dir (leider) aber an Mama.
Oh Papa,wenn die Leute nicht mit uns zurecht kommen,dann sollen sie uns doch einfach in Ruhe lassen,oder?
Reicht es nicht,das du nicht mehr da bist?
Hoffentlich geht es dir wenigstens gut.
Heute morgen war wieder der helle Stern am Himmel.Ich habe lange am Fenster gestanden und ihn angeschaut.Dann hat er geblinkt und ich habe geglaubt,das du es bist,der mir zuwinkt.
Ich bin im Moment wieder ganz tief unten gelandet.
Seit du nicht mehr da bist bin ich eine ganz andere geworden.
Aber leider versteht das niemand.
Die Beziehung die wir hatten,hat ja auch nicht jeder in seiner Familie.Es war etwas ganz besonderes.
Aber keine Angst,ich werde zu Mama stehen,egal was kommt!
Dein Binchen
Ach Papi,4 lange Monate ist es heute her,das du nicht mehr bei uns bist.4 Monate,es kommt mir vor,als seien es 4 Tage.Ich kann es immer noch nicht glauben und verstehen.
Heute war kein Stern da,der mir zu blinkt.Wo bist du?
Wir gehen gleich zur Kirche und dann zu dir.
Gestern war ich wieder ganz alleine bei dir.Ich vergesse die Zeit,wenn ich an deinem Grab stehe.Spüre auch dann nicht die Kälte.Vergesse einfach alles,was um mich herum passiert.
Bitte gib mir doch mal ein Zeichen,das es dir gut geht.
Dein Binchen
Warum musstest du von uns Gehen?
Warum hast du diesen Kampf verloren?
Warum werde ich dich nie wieder sehen?
Warum kann ich es nicht verstehen?
So viele "WARUM"!Aber keine Antwort.
Papa,du bist mir eines der liebsten auf der Welt gewesen.Ich vermisse dich so sehr.Mein Herz ist ganz schwer!
In Liebe Dein Binchen
Ach Papa,Mama geht es gar nicht gut.Sie ist so still und in sich gekehrt.Kann Nachts nicht richtig schlafen.
Schicke ihr doch bitte ein Zeichen,das es dir gut geht.
Nur wenn die Kleine um sie rum ist,ist sie etwas besser zufrieden.
Ganauso war es auch immer bei dir. Wenn sie da war,hast du auch mal wieder herzhaft gelacht.
Das alles fehlt so sehr.
Diese Lücke wird immer größer.
Dein Binchen
Ach Papa,der Tag ist so grau und regnerisch.Genau wie meine Gedanken.Wir waren gerade alle bei dir am Grab.Mama geht es immer schlechter,ich habe richtig Angst um sie.Sie ist,glaube ich,in ein tiefes schwarzes Loch gefallen.Und ich muss wieder stark sein,weil ich ihr doch helfen muss.Zeige meine Gefühle im Moment nur,wenn ich alleine bin.
Ich möchte ihr so gerne helfen,aber wie?Ich bin in meiner ganzen Freizeit bei ihr.Sie kann mit mir reden wann sie will.Mehr kann ich doch auch nicht tun.Papa,bitte hilf mir.
Warum nur bist du von und gegangen?Ich kann nicht mehr.Erst 7 Monate Angst um dich und jetzt Mama.Meine Nerven sind am Ende!
Dein Binchen
Ach Pap,gleich kommt deine Große und es steht uns eine wichtige Besprechung mit ihr bevor.
Bitte halte deine Hand über uns, das es alles gut verläuft. Bitte hilf uns!
Ich liebe dich!
Dein Binchen
Papa,ich danke dir,das du mir beigestanden hast.Es ist alles super gelaufen.Jetzt steht dem Umzug in meinem Elternhaus nichts mehr im Wege!
Ich kann nur sagen DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Ein paar Tage ging es mir ganz gut.Aber heute ist wieder so ein Tag,den ich am liebsten aus meinem Leben streichen möchte.
Ich weiß nämlich nicht,ob ich alles richtig mache und brauche so sehr deinen Rat.
Morgen schaut jemand unser Haus an.Kannst du mir noch einmal so helfen und zur Seite stehen wie am Freitag?BITTE!
Wir haben dir heute ein schönes Gesteck gebracht.
Am Sonntag ist Gräbereinsegnung,da werden wir dann auch zu dir kommen.Aber wir sind ja sowieso jeden Tag bei dir.
Ich hoffe dir geht es gut,ohne Schmerzen und ohne Angst.Das ist mein einziger Trost.
Ich liebe und vermisse dich so sehr,Paps!
In Liebe dein Binchen
Hallo Papi!
Ich habe dir gestren ein schönes Grabgesteck aufs Grab gelegt.Ich weiß,du würdest jetzt sagen,"gib nicht so viel Geld aus".Aber du sollst es schön haben!
Gehe gleich mit Mama zur Messe.Bist du dann wieder bei mir?
Dein Binchen
Guten morgen Paps!
Gestern war Gräbereinsegnung.Und es war so,als wenn es eine riesige Beerdigung gewesen ist.Alle Menschen standen vor dem Grab ihrer Lieben.Alle Namen der Verstorbenen des letzten Jahres wurden noch einmal genannt.Als dein Name ausgesprochen wurde musste ich anfangen zu weinen.
Ich komme mit deinem Tod nicht klar.
Unser Haus wurde am Samstag in der Zeizung angeboten und beim Makler steht es auch ausgestellt.
Hilf uns,das wir es schnell verkaufen können,damit ich schnell bei Mama bin.Ihr geht es nicht gut,sie barucht uns mehr denn je.
In Liebe dein Binchen
Mein allerliebster Paps!
Ich kann diese Endgültigkeit nicht begreifen,vielleicht will ich es auch gar nicht.Meine Gefühle sind ein eiziges Chaos.
Ich möchte dich wieder bei mir haben,aber mein Vestand sagt,es geht nicht.
Ich weiß nicht,wie es ohne dich weiter gehen soll.Habe vor allem,was noch kommt Angst.
In Liebe dein Binchen
Hallo Binchen!
Habe mein geliebten Vater vor 9 Tagen verloren.....
hier etwas tröstendes...
Der Tode, er ist nichts.
Ich bin ganz einfach auf die andere Seite des Weges gewechselt.
Ich bin ich. Du bist Du.
Was wir füreinander waren, wir sind es noch immer.
Gib mir den Namen, den Du mir immer gegeben hast.
Verwende keinen anderen Ton,
sei nicht erhaben oder traurig.
Lache weiter über das, über was wir lachen mussten.
Bete denkt an mich.
Mein Name soll im Haus ausgesprochen werden
So wie er immer ausgesprochen wurde,
ohne Trauer, ohne einen Schatten.
Das Leben bedeutet noch immer,
was schon immer es bedeutet hat,
es ist, was es immer gewesen.
Der Faden, er ist nicht zerschnitten!
Warum sollte ich aus Deinen Gedanken sein?
Einfach nur, weil ich aus Deiner Sicht bin?
Ich bin nicht weit,
nur auf der anderen Seite des Weges.
Du siehst, es ist alles gut.
Du wirst mein Herz finden
Trockne Deine Tränen
Und weine nicht, wenn Du mich geliebt hast.
Fühle dich gedrückt
Petra
Hallo Papa!
Wir haben heute einen großen Tag.Es kommen Leute um sich das Haus anzuschauen.Bitte drück uns die Daumen, das es ihren Erwartungen entspricht und sie uns gefallen.Ich möchte endlich zu Mama ziehen.Sie tut mir so leid,wenn wir jeden Abend nach Hause gehen und sie so traurig schaut.
Sie ist jetzt alleine zum Friedhof,weil ich nicht mit kann. Habe mir am Dienstag meinen Fuß verletzt, als ich von dir kam.
Ach Paps, wenn du doch wieder bei uns sein könntest.
Ich habe so große Sehnsucht nach dir.Möchte dir noch so viel sagen,dich in den Arm nehmen.
Ich liebe dich.
Dein Binchen
Hallo Papa!
Leider ist unser Haus immer noch nicht verkauft.Dabei möchte ich doch so gerne schnell bei Mama einziehen und sie möchte es such so gerne.
Ich weiß, ich erwarte manchmal Wunder.
Ich bin so traurig,das du nicht mehr bei uns sein kannst.
Im Momont ist es jeden morgen so bewölkt,ich sehe den Stern gar nicht der mir immer zublinkt.
Ich werde mich jetzt anziehen und zu dir an dein Grab kommen.
Ich hab dich lieb Papi!
Dein Binchen!
Hallo Papa!
Gestern war ich zwei mal bei alleine bei dir am Grab.Und ich habe dich gebeten mir zu helfen,das wir das Haus schnell verkaufen.Gestern mittag und gestern abend ging das Telefon und der Makler war dran.Er hat mit mir zwei Termine zur Hausbsichtigung mit Leuten gamacht.War das ein Zeichen von dir,das du uns beistehst?Es ist das beste für uns alle,wenn wir wieder bei Mama wohnen.Sie mag nicht alleine sein und das kann ich gut verstehen.
Wie soll es weitergehen ohne dich?
Du hast mir so viel Gutes im Leben mit gegeben.Hast nie gewollt,das ich traurig bin.Aber jetzt bin ich es.
Wir haben so viel schöne Sachen im Leben zusammen gemacht.
Ach,gestern hat Carina mir erzählt,das du ihr in Mathe ab uns du zu was vorgesagt hast.Sie hatte gestern eine schwierige Aufgabe zu lösen, da sagte sie "Wenn jetzt der Opa noch da wäre,der würde mich nicht so quälen und mir sagen was da raus kommt".
So so,so ist das!Ach Papi ich weiß doch wie sehr du an der Kleinen gehangen hast.Und ich bin so froh darüber,das du sie den Abend vor deinem Tod noch gesehen hast.
Hilf mir bitte weiter.Vielleicht sind wir noch dieses Jahr bei Mama.Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk.
Ich liebe dich Papa und mein Herz sehnt sich so nach dir!
In inniger und trauriger Liebe dein Binchen
Lieber Papi!
Gleich kommen wieder Leute,die unser Haus anschauen möchten.
BITTE hilf uns,das es endlich klappt!Du hast mir doch schon so oft geholfen!BITTE BITTE!Ich brauche dich!
Dein Binchen
Liebster Papa!
Heute vor 5 Monaten um diese Uhrzeit war unsere Welt noch einigermassen in Ordnung.1 1/2 Szunden später ist die Welt über und zusammen gebrochen.
Ja,du warst sehr krank,aber du hast gekämpft wie ein Löwe.Und was hat es dir gebracht?Eine kliene Lebnsverlängerung,mehr nicht.Du wolltest doch noch so gerne ein wenig bei uns sein.
Was ist nur passiert in der Zeit,als du mit Mama aus dem Krankenhaus telefoniert hast, bis zu deinem Tod.Es liegen doch nur 2 Stunden dazwischen.
Warum war keiner bei dir?Warum hast du dir den Zeitpunkt gesucht,als du alleine warst?
Selbst die Ärzte haben gesagt,das in dem Zeitpunkt nicht mit deinem Tod zu rechnen war.Auch sie waren geschockt.
WARUM Papa?
Ich werde jetzt mit Mama und Carina zur Messe gehn und für dich beten.
Ich liebe dich Paps!
Dein Binchen
Hallo Papi!
Lange war ich nicht hier,aber ich habe dich nicht vergessen.
Bin im Moment nicht gut drauf.Der Hausverkauf zieht sich hin.Habe es mir alles ein wenig leichter vorgestellt.
Ich will doch nicht zu viel verlangen.Ich möchte doch nur so schnell wie möglich zu Mama ziehen.Dieses hin und her zerrt an den Nerven von uns allen.
Ach Papa,du fehlst überall.Ich möchte dich in den Arm nehmen und dir sagen,wie lieb ich dich habe.
In inniger Liebe dein Binchen
Dein Schicksal ließ dir keine Wahl,
Dein Lächeln aber wird mir bleiben,
In meinem Herzen als Sonnenstrahl,
Kann selbst der Tod es nicht vertreiben!
ICH LIEBE DICH PAPA
Hallo Paps!
Gestern haben wir dir einen kleinen Nikolaus am Grabstaein gestellt.Du sollst doch auch ein wenig Weihnachten und Advent Haben.Mir ist überhaupt nicht nach Weihnachten.Habe nichts geschmückt!
Heute nachmittag kommen wieder Leute,die das Haus anschauen.Drück uns doch bitte die Daumen,das es klappt.Ich kann dieses hin und her nicht mehr ertragen,möchte endlich zur Ruhe kommen.Auch Mama möchte,das wir endlich ganz bei ihr sind sie hat Angst so alleine.BITTE hilf uns noch einmal,du hast es schon so oft getan und uns damit immer sehr unterstüzt.
Liebe Grüße dein Binchen
Liebes Binchen,,
auch ich habe mein Vater am 28-10-2004 an Lungenkrebs
verloren. Es tut mir aus so unbeschreiblich weh.
Wir sollten wirklich daran denken, was unseren liebsten
an LEIDEN erspart blieb. Denn es kann manchmal sehr grausam
zu Ende gehen.
Viel Kraft wünsche ich Dir
Gruß Nicole
Hallo Papa!
25 Wochen ohne dich.Die schlimmsten Wochen in meinem Leben.
25 Wochen und es kommt mir vor,als wenn du gestern noch bei uns gewesen bist.
Nichts ist mehr so wie es war und es wird auch nie wieder so werden.
Die Wunden heilen vielleicht irgendwann aber es werden große Narben bleiben.
Ich vemisse dich so unendlich.
Wie soll es weiter gehen?Ich weiß es bis heute nicht.
Ich bin verzweifelt und traurig.
Mein Leben ist aus den Fugen geraten.
Ich würde alles dafür geben,das du nur wieder bei uns wärest.
Weihnachten wird schrecklich werden ohne dich!
Papa,ich liebe dich.Sei bei uns und schau uns zu!
Dein Binchen
Hallo Papa!
War ein paar Tage nicht hier.Muss aber immer an dich denken.
Am Samstag waren wir in Bremen bei Uschi und Klaus und den anderen.Es war zwar sehr schön und doch sehr emotional ohne dich.Ich vermisse dich so sehr.Mama ist für drei Tage nach Berlin gefahren,pass bitte auf sie auf.
Auch unser Haus ist immer noch nicht verkauft.Habe nicht gedacht,das es so schwierig ist.Ich möchte doch nur endlich bei Mama sein.Klar,ich bin es jeden Tag.Aber wenn wir bei ihr wohnen,ist es doch alles besser für uns!
Ach Papa,könntest du doch noch bei uns sein.Du fehlst überall.
Hallo Paps!
Wie du sicher gesehen hast,sind wir schon mal nach Mama eingezogen,obwohl das Haus noch nicht verkauft ist.Aber so geht es uns und auch Mama viel besser.Ich hoffe das wir es bald verkaufen können.
Du fehlst mir immer noch so sehr.Am Montag bist du schon ein halbes Jahr nicht mehr bei uns.Ich kann es bis heute nicht glauben.Es ist alles so unbegreiflich.
Wie soll man es verstehen einen geliebten Menschen nicht wieder zu sehen.Immer wieder muss ich an den schrecklichen Sonntag denken,als Mama mich angerufen hat.
Ich weiß nicht,wie ich meine Gefühle zeigen soll.Stoße überall auf Unverständnis.Möchte so gerne immer wieder über die letzte Zeit mit dir reden,aber niemnd will es hören.Alle denken,der Alltag muss weiter gehen.Er tut es ja auch,nur WIE?
Ich habe dich so lieb,Papa.
Dein Binchen
Hallo binchen,
ich verstehe dich sehr gut. bei mir ist es ebenso. für alle ist der alltag im vordergrund, keiner frägt nach meinen leid. nicht mal mein bester freund interessiert sich dafür. mit meiner mama will ich nicht immer darüber reden, denn ihr fällt es genauso schwer. ich schreibe eben immer an papa in dem forum, oder gehe zu jeder tages und nachtzeit ans grab, und rede mit papa. aber manchmal denke ich, ihn kann ich auch nicht nur vollweinen. nun da bleiben nicht mehr viel übrig, und somit schaue ich auch dass ich mit meiner situation alleine klar komme. du bist nicht alleine, uns allen geht es so. ich wünsch dir viel kraft die nächste zeit, die werden wir alle brauchen, denn das fest steht vor der türe, und mein papa wäre am 26.12 65 geworden. glaub an dich selbst und wird schon irgendwie gehen. trotz der trauer eine schöne zeit, denn in gedanken und im herzen ist dein paps bei dir, liebe grüße armin
Hallo Papi!
Weihnachten steht vor der Tür und ich habe solche Angst davor.Wir fahren ja weg zu deiner großen am Heilig Abend und kommen erst am 1. Weihnachtstag wieder.Also feiern wir ganz anders als sonst.Aber es wird das schlimmste Weihnachten was ich mir vorstellen kann.So ganz ohne dich.Ich mag einfach nicht dran denken.Wie soll es werden?Wenn die Kleine nicht wäre,ich hätte es ganz ausfallen lassen.Bin so verzweifelt.Mama ist auch nicht gut drauf.Wir können keine Weihnachtslieder hören,ohne das es uns die Tränen in den Augen schiesst.
Du bist mir so nah und doch so fern.
Dein Binchen
Ach Papa!Übermorgen ist es soweit,es ist Weihnachten und ich habe solche Angst davor.Ich wünschte mir, es wäre schon Montag und alles ist vorbei.Ich mag einfach nicht an die Feiertage denken.Du fehlst mir so unendlich.Wenn Sterne am Himmel sind,suche ich mir immer den hellsten aus,und das bist DU dann für mich.Ich bin so verzweifelt.Du warst so ein lieber Mensch,Vater und Freund zugleich.
Ach Papi!Ich liebe dich so sehr und ich würde es dir so gerne noch mal persönlich sagen!
Pass auf uns auf!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Wie du sicher gesehen hast,sind wir wieder gut angekommen aus Dortmund!Ich bin froh,das wir Heilig abend dort verbracht haben.Es war schön bei deiner großen und wir waren nicht alleine mit Mama.Die Vorstellung hier zu feiern war schrecklich für uns.Wie haben dort viel Spaß gehabt und auch mal wieder viel gelacht.Es wäre in deinem Sinne gewesen,das weiß ich.
Aber gefehlt hast du uns trotzdem unendlich.Aber du warst die ganze Zeit ganz dicht bei uns,das habe ich gespürt.
Ich vermisse dich so sehr.Nichts ist so,wie es mal war.Die Lücke die du hinterlassen hast läßt sich nicht schliessen.Die Wunden fangen langsam an zu heilen.Aber die Narben werden ein Leben lang bleiben.
In Liebe dein Binchen
Lieber Papa!
Das Jahr geht zu Ende.Es ist nicht so wie die letzten Jahre zuvor.Du kommst nicht mit Mama rüber zum Anstossen.Ich werde alleine mit der Kleinen bei Mama sein.Es wird traurig werden um 0.00 Uhr.Ich mag nicht dran denken.
Über ein halbes Jahr ist vergangen,seitdem du von uns gegangen bist.Ein halbes Jahr voller Trauer und Verzweiflung.
Ich kann es immer noch nicht begreifen!
Dein Binchen
Hallo Papa!
BITTE BITTE hilf uns,das die,die letzte Woche da waren unser Haus kaufen.Ich fühle mich so wohl bei Mama.Sie ist jetzt auch viel besser zufrieden.
Du fehlst mir immer Mehr.Ich vermisse dich so!
Ich liebe dich,Papa!
Dein Binchen
Ach Paps,es ist alles so trostlos ohne dich.Bin heute morgen schon um 8:15 Uhr bei dir gewesen.Ich bin gerne bei dir und rede mit dir.Aber ich bekomme keine Antwort mehr von dir.Du fehlst an allen Ecken und Kanten.Der Hausverkauf zieht sich auch so schleppend hin.Ich will doch nur das raus haben,damit wir keine Schulden mehr haben und bei Mama renovieren können.Sie ist auch so daneben.Hat sich auf dem Friedhof wieder einmal gefallen,schon zum 2. Mal.Pass bitte auf sie auf,ich brauche sie doch noch.
Warum nur musste alles so kommen?Über 7 Monate bist du schon tot.Und ich kann es immer noch nicht begreifen.Es ist ein Gefühl,als wenn du noch mitten unter uns bist,nur das wir dich nicht sehen können.
Papa ich vermisse dich so unendlich!
Dein Binchen
Hallo Papi!
Ich war heute morgen schon wieder ganz früh bei dir.
Es ist so schön ruhig morgens so früh.
Heute wird Alfred beerdigt,dann hast du mal wieder jemanden da oben den du kennst.
Unser Haus ist immer noch nicht verkauft,dabei wünsche ich mir doch im Moment nichts anderes,als das es endlich über die Bühne geht.
Gestern haben wir unseren Urlaub gebucht.Mama nehmen wir natürlich mit.Wir haben eine sehr schöne Freienwohnung im Sauerland in Usseln gebucht.Da,wo du auch oft mit Mama warst und wo wir auch schon mal zusammen waren.Man sucht sich immer wieder Ziele aus,wo die Errinnerung wieder hoch kommt.Vielleicht ist es nicht richtig,aber uns tun die Errinnerungen gut.
Ach Papa,wenn ich zu den Wolken schaue,denke ich immer du sitzt darauf und winkst mir zu.Ich vermisse dich so sehr.
In Liebe dein Binchen
Mein über alles geliebter Jürgen,
heute haben wir Abschied genommen von dir - es war nach dem Kampf mit dieser Schei... Krankheit der schwerste Weg, den ich bisher in meinem Leben gehen mußte. Du fehlst mir so sehr und ich weiß nicht, wie ich das ohne dich alles schaffen soll. Wer soll denn jetzt kämpfen? Du wirst in meinem Herzen sein - immer und immer. Ich umarme dich - deine Tina
Hallo Papa!
Ich vermisse dich!
Ich liebe Dich!
Ich brauche dich!
Wo bist du?
Was machst du?
Wie geht es dir?
Fast 41 Jahre warst du immer für mich da.Hast mit mir geweint und gelacht.Seit 7 1/2 Monaten muss ich ohne dich leben.ich weiß nicht,wie es weiter gehen soll!
Dein Binchen
Ach Papa!
Ich bin so traurig.Muss immerzu an dich denken.Kann mir nicht verzeihen,das keiner von uns bei dir war in der schweren Stunde.Was hast du nur durch gemacht,so ganz ohne uns?
Ich kann nicht mehr,weiß einfach nicht mehr weiter.
Die Trauer macht mich schon ganz krank.
Komme mich doch mal wieder im Traum besuchen.Es war so schön das eine Mal.Du warst mir so nah!
In stiller Liebe dein Binchen
Hallo Papa!
Heute Nacht,es war nur eine winzige Sekunde,habe ich dich in meinem Traum gesehen.Es war so schön,auch wenn es nur ganz kurz war.Du hast so gut ausgesehen.Komm doch bitte öfter zu mir in meine Träume.Dann weiß ich das du noch bei uns bist.
Denn du bist nicht ganz weg,irgendwas von dir ist hier im Haus geblieben.Ich spüre dich manchmal ganz nah bei mir.
Oh Papa,wie ich mich nach dir sehne.Ich werde es nie begreifen,das du nicht wieder kommst!
In stiller Trauer,dein Binchen
Hallo Papa!
Heute morgen war ich ganz früh bei dir.Es war noch nicht einmal richtig hell.Ich habe deine Kleine zur Schule gebracht und bin dann gleich zu dir.Es war so schön ruhig,so wie du es immer geliebt hast.
Es will mir immer noch nicht in den Sinn,wie es alles so kommen musste.Immer und immer wieder denke ich darüber nach,was du in den letzten Sekunden oder Minuten gedacht hast.Immer wieder denke ich daran,das niemand von uns bei die gewesen ist.
Ich kann den Sonntag nicht vergessen,als du von uns gegangen bist.Gestern waren es schon 8 Monate her.Es ist mir so,als wenn es erst letzte Woche gewesen ist.
Ach Papa,warum nur?Ich vermisse dich so unendlich.
Dein Binchen
Ach Paps,du fehlst mir so sehr.
Ohne dich ist das Leben nicht mal mehr halb so schön.
Habe dir heute morgen wieder eine kerze angezündet,ich weiß doch,das du die Dunkelheit nicht magst!
Ich hoffe,es geht dir gut!
Gib mir bald mal wieder ein Zeichen in meinen Träumen.
Dein Binchen
Liebes Binchen,
Was weiß ich schon - aber eines glaube ich ganz fest, so wie meine Eltern mich sehen, so sieht Dich Dein Papa, liebes Binchen. Als meine Mama und ich einen Monat auf ihren Tod warteten, sagte ich zu ihr, ach Mama, ich hab dich so schrecklich gerne und sie sagte, ich dich auch, und das bleibt auch immer so, daran wird sich nie etwas ändern, das mußt du dir merken.
Sie ist jetzt fünf Jahre tot, der Schmerz ist linder, der Verlust bleibt. Als in den ersten Jahren die Trauer, der Verlust, die Sehnsucht kaum zum Aushalten war, da dachte ich manchmal, ich muß locker lassen, vielleicht tut ihr das nicht gut, dann dachte ich wieder, wer weiß das schon wirklich, vielleicht ist es erst gut wenn ich einen See voll Tränen geweint habe. Aber in Wirklichkeit wußte ich natürlich immer, daß ihr mein Schmerz auch weh tut.
Manchmal hat es mir geholfen ein Bild von ihr auf mein Herz zu legen. Manchmal hilft mir noch heute laut MAMA zu sagen.
Du hast ein Kind. Wenn Du es in den Arm nimmst, dann nimmst Du auch ein wenig Deinen Papa in den Arm. Denn etwas ist von ihm in ihr, wenn sie auch eine ganz eigenständige Persönlichkeit ist.
Es hilft mir ihren guten Eigenschaften weiter Leben zu verleihen. So wie sie, versuche ich alles was ich mache, sei es einem Menschen zuzuhören, einen Kuchen
zu backen, die Wäsche zu bügeln, einen Brief zu schreiben, es mit Achtung und Aufmerksamkeit zu tun. Ich will einfach so sein, daß sie mit Freude auf mich blickt und es fällt mir auch nicht schwer.
Man muß der Trauer die Zeit geben, die sie benötigt. Viel Nähe, viel Liebe bedeutet dann auch viel Trauer.Eines bedingt das andere. Aber man sollte sich seine Trauer auch hin und wieder ansehen. Irgendwann konnte ich für mich sagen, die Liebe ist ja da für immer, ihre und meine, die Sehnsucht wird bleiben.
Alles Liebe,Binchen
Briele
Hallo Papa!
Carina und ich haben dir heute wieder eine Kerze angesteckt.Ich weiß doch,wie sehr du die Dunkelheit gehasst hast.Deswegen denken wir immer daran das du Licht hast.
Hier bei Mama gefällt es uns sehr gut.Wenn wir das Haus jetzt noch verkaufen könnten wäre es noch viel schöner.Dann könnte ich Mama finanziell auch viel besser untestützen.Aber so haben wir ja auch noch den Abtrag.Wir verstehen uns alle hier ganz toll.Mama ist richtig froh darüber,das wir jetzt immer bei ihr sind.Sie hatte doch wohl ganz schön viel Angst alleine,vor allem nachts.Sie sagt,das sie jetzt viel besser und ruhiger schläft.
Ach Papi,wenn du doch noch bei uns wärst.Es wäre so schön.Wir vermissen dich alle so sehr.Ohne dich ist das Leben nur halb so schön.
In Liebe dein Binchen
Hallo Paps!
Wie geht es dir?Mir geht es schlecht ohne dich.Die Trauer um dich wird nicht kleiner,nein sie wird immer größer.Ich spreche viel mit dir,bekomme aber keine Antwort mehr von dir.Mir fehlt dein Lachen,die Gespräche mit dir.
9 Monate waren es am Sonntag her,das du still und leise, ohne ein Wort von uns gegangen bist.9 Monate Schweigen von dir.
Mama hat in 3 Wochen Geburtstag,der erste ohne dich.Es wird jemand fehlen in unsrer Mitte,so wie seit 9 Monaten jenand fehlt.Es kann einfach nicht wahr sein.Ich will es nicht glauben.
Unser Haus ist immer noch nicht verkauft.Kannst du mir nicht helfen?Du hast es doch immer getan,wenn es Probleme gab.
Ich habe dich so leib Papa,ich kann nicht mehr.
In Liebe dein Binchen
Hallo Papa!
Heute vor 9 monaten haben wir dich auf deinem letzten Weg begleitet.Es war mein Geburtstag.Ich wollte es so.Ich wollte ihn nicht ohne dich feiern.Du soltest ein letztes Mal dabei sein.Und du bist dabei gewesen,das war sehr wichtig für mich.In drei Monaten,wenn ich wieder Geburtstag habe,bist du leider nicht dabei.Aber ganz tief in meinem Herzen spüre ich,das du mir gratulieren wirst.Bald hat Mama Geburtstag,ihr erster ohne dich.Es wird seltsam sein.Ein Plart bleibt leer!
Ich habe dich so lieb und ich kann es immer noch nicht überwinden,das ich mich nicht richtig von dir veabschieden konnte.Du hast es vorgezogen,ganz alleine,ohne uns zu gehen!
Dein Binchen
Carina hat dir heute nach der Palmenweihe ihren geweihten Palmenstrauss aufs Grab gelegt.Es Ist ihr sehr schwer gefallen.Letztes Jahr hat sie ihn dir geschenkt,damit du ihn in eine Vase stellst und er sollte dich wieder gesund machen.Wie soll sie das alles mit ihren 10 Jahren begreifen.Wo ich es doch noch nicht einaml mit fast 42 Jahren verstehe.
Hallo Papa!
Morgen ist Mamas Geburtstag.Ihr erster ohne dich.Du wirst fehlen.Heute Abend kommen Christel und Manfred.WENN Manfred mit kommt.Meistens schafft er es nicht,weil er es nicht ertragen kann,das dein Platz leer bleibt.Er kann damit nicht umgehen.
Ich vermisse dich im Moment mehr denn je.
Fühle mich so leer.Seitdem du nicht mehr bei uns bist,fehlt ein teil von mir.Ich fühle mich unvollständig.
Morgen kommt deine Große.Sie ist lange nicht an deinem Grab gewesen.Kann wohl besser damit umgehen,als ich!
Papa ich liebe dich.
Dein Binchen
Ich habe das Gefühl,die Zeit ist stehen gebleiben,seitdem du nicht mehr da bist.Habe dir gestern schöne weiße Rosen gebracht.
Du würdest jetzt sagen: Geb nicht so viel Geld aus. Aber du bist es wert, das du es schön hast.Du warst immer für mich da, Tag und Nacht.
Ich vermisse dich so sehr Papa!
Dein Binchen
Wo bist du?
Ich habe das Gefühl,das du ganz in meiner Nähe bist!
Ich spüre dich!
Aber ich sehe dich nicht!
Dein Binchen
Ach Paps!
Schon wieder ist ein lieber Mensch aus unserer Mitte gerissen worden.Anjas Mama ist gestern für immer eingeschlafen.Nicht einmal 5 Wochen nach der Diagnose.
Es ist so schrecklich und die ganze schlimme Errinnerung,die ich von deiner Krankheit und deinem Tod habe,kommt wieder hoch.
Am Montag ist die Beerdigung,ich habe mir Urlaub genommen und werde ihr beistehen.Auch wenn es mir schwer fällt.
Ich liebe dich so sehr Papi!Ich vermisse dich mehr denn je!
Liebe Grüße dein kleines Binchen
Alles alles liebe zum Vatertag lieber Papa!
Der erste ohne dich!
Es ist ein schrecklicher Tag!
Ich vermisse dich!
Dein Binchen
Hallo Paps!
Du bist schon fast ein jahr nicht mehr bei uns. Und doch kommt es mir vor, als sei es gestern gewesen.
So viel ist in den 11 Monaten passiert.
Ich vermisse dich so!
Dein trauriges Binchen
Ach Papa, was ist nur los bei uns.
Letzte Woche ist Mamas Cousine gestorben.Sie hat es erfahren, als sie Donnerstag morgen in der Kirche war, da wurde sie abgesagt. Sie war so geschockt, als sie nach Hause kam.Als wenn es damit nicht genug wäre, rief ihre andere Cousine mittags an und sagte ihr, das sie sich erhängt hat.Ist das nicht schrecklich?Mama war fix und fertig.Morgen ist die Beerdigung.Keine Angst,ich lass Mama nicht alleine gehen,ich gehe mit ihr und Christel auch.
Gestern bekam ich dann die Nachricht,das die Schwiegermutter von meiner Freundin gestorben ist.Ich weiß nicht,was hier los ist.Ich kann einfach nicht mehr zu allen Beerdigungen mit gehen. Die letzte von Anjas Mutter hat mich wieder so mitgenommen.
Tja und dann habe ich auch bald keinen Job mehr.Deine so selbstbewusste Tochter ist an dem Mobbing vom Chef kaputt gegangen.Es ging nicht mehr.
Aber das hast du sicher alles gesehen oder?Ich habe jedenfalls immer das Gefühl,das du mir ganz nahe bist und mir immer ins Gewissen redest,wie ich es machen soll.
Mit dem Hausverkauf stehen wir kurz vor dem Ende.Die Käufer brauchen nur noch das OK von Hannover, der Finanzzentrale.
Ich hoffe du drückst uns die Daumen.Ich weiß,das du es nicht gewollt hättest,das wir es verkaufen.Aber du hättest auch nicht gewollt,das Mama hier alleine wohnt.Sie sagt selbst,ohne uns hätte sie nicht die Kraft gehabt so weiter zu leben.
Ach Papa es ist und bleibt alles so trostlos für uns.Du fehlst überall.Habe dir gerade wieder eine Kerze angesteckt.Ich weiß doch wie du die Dunkelheit gehasst hat.
Bis bald Papi!Ich liebe dich.Ach wenn ich es dir doch noch einmal persönlich sagen könnte.Wenn du doch noch ein einziges Mal wieder in der Tür stehen würdest.
Dein Binchen
Hallo Papa!"
Es ist so schönes Wetter,so wie du es immer gemocht hast.Aber dein neues zuhause liegt auch an einem schönen sonnigen Platz.Du hast immer davon gesprochen,das du einen Platz an der Sonne haben möchtetst.Den einen Wunsch haben wir dir jedenfalls erfüllen können.
Wir sitzen jetzt viel draußen.Aber ein platz bleibt immer leer.
Bald ist es ein Jahr her.Der tag rückt in beängstigender Nähe.Ich habe Angst davor.
Dein Binchen
Ach Papa,noch 12 Tage,dann ist es schon ein ganzes Jahr her,das du von uns gegangen bist.Wo ist das Jahr geblieben?Ich habe Angst vor diesen Tag.Ich denke immer wieder darüber nach:Was war heute vor einem Jahr?Ja,es ging dir schon nicht gut,aber du hattest noch so viel Hoffnung und so viele Pläne.
Ich werde deinen Tod nie überwinden können.Alle sagen,die Zeit heilt alle Wunden.Aber es bleiben die Narben zurück,und die werden immer bleiben.
Ich vemisse dich so sehr.Werden wir uns irgendwann wieder sehen?
Komm doch mal wieder in meinen Träumen zu mir.
Dein Binchen
Liebes Binchen,
habe in Deinen Place of Memory reingeschaut und spüre Deine Verzweiflung. Dein Papa muss auch ein wunderbarer Mensch gewesen sein! Am 13.6. ist er gestorben und am 17.6. an Deinem Geburtstag wurde er beerdigt. Ja das werden schlimme Tage - mein Franz hat am 12.6. Geburtstag da würde er 63 Jahre alt und wollte in Rente gehen, nächste Woche der erst eGeburtstag ohne ihn, furchtbar!
Ich würde mir meinen Mann auch mal wenigstens im Traum wünschen - vielleicht kommt Dein Papa an Deinem Geburtstag zu Dir? Ich wünsche es Dir so von Herzen.
LG
Gaby
Papa;heute vor einem Jahr bist du ins Krankenhaus gekommen,weil du dich gefallen hast und genau den Knochen gebrochen hast,an dem eine Metastase war.Und du bist nie wieder nach Hause gekommen.10 Tage hast du dort gelegen und solltest wieder nach Hause,aber es ist nie dazu gekommen!
Ich verstehe das alles immer noch nicht.Der schlimme Tag kommt immer näher!
Ich bin so verzweifelt!
In inniger Liebe deine kleines Binchen
Lieber Papa!
1 Jahr ist vergangen!
1 Jahr voller Schmerz und Leid.Ich kann es immer noch nicht fassen,nicht verstehen,nicht begreifen.
Warum musste so ein wundervoller Mensch wie du gehen?
Wir gehen gleich mit Mama in die Kirche.Dann zünde ich dir eine Kerze an deinem Grab an und bringe dir schöne Blumen!
Ach,könnte ich dich doch noch einmal wieder sehen,in die Arme schliessen,mit dir reden!
So viel ist geschehen in dem Jahr!
Es kommt mir manchmal vor,als wenn es gestern gewesen wäre!
Papa,Ich liebe dich.Tief in meinem Herzen wirst du nie vergessen werden!
Dein Binchen
Hallo Papa,ich bins noch mal!
Wir haben den Tag einigermassen über die Runden gebracht!Mama und ich sind mit Carina heute nachmittag erst zu dir und dann zur Eisdiele.Es lag eine rote Rose auf deinem Grab.Die hat Ulla dir gebracht.Du warst immer wie ein Vater zu ihr.Sie war heute morgen auch in der Kirche.Carina war heute auch ganz anders als sonst.Sie ist zwar erst 10 jahre,aber sie hat so sehr an dir gehangen.Sie ist auch noch lange nicht darüber weg,das ihr Opa nicht wieder kommt.
Ach Papa wie gerne würde ich dir das alles selber erzählen.Aber es geht nicht mehr.Ich kann es nicht verstehen.Ich möchte dich noch so gerne einmal sehen!
Dein binchen
Ach Binchen,
ja es ist einfach nur traurig, wenn man einen lieben Menschen verloren hat und gerade diese Jahrestage sind einfach furchtbar! Mein Mann hatte gestern Geburtstag und ist gestern vor 1 Jahr aus dem Krankenhaus entlassen worden...
Man kann es wirklich nicht verstehen, dass so liebe Menschen so gestraft werden ... vielleicht ist es aber auch gar keine Strafe, wir wissen es nur nicht???
Irgendwie muss man sich trösten und ich hoffe, dass es unseren Lieben in dem anderen Raum gut geht und dass sie uns beschützen.
Gute Nacht Binchen, sei nicht so traurig
Gaby
Liebe Gaby!
Danke für die lieben Worte.
Du hast Recht,wir dürfen es nicht als Strafe sehen.
Die Jahrestage sind wirklich schlimm!
Aber irgendwie geht es mir heute schlechter als gestern.Auch meine Mutter schleicht heute so durchs haus.Werde sie mir gleich mal schnappen und bei dem Schönen Wetter mit ihr spazieren gehen.
Gruß Binchen!
Hallo Papa!
Heute ist nicht mein Tag.Ich kann an nichts anderes denken,als an dich.Du bist so nah und doch so fern.
Komme gleich zu dir,an dein sonniges Plätzchen.
Du fehlst so sehr!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Morgen wieder so ein schrecklicher Tag.Dann ist es 1 Jahr her,das wir dich zu Grabe getragen haben.An meinem Geburtstag.
Aber ich wollte es so.Ich wollte dich noch ein einziges mal dabei haben und ich habe es nicht bereut.
Ich war an dem Tag letztes jahr lange bei alleine bei dir in der Kapelle und habe ganz im stillen mit dir gefeiert.Auch morgen früh werde ich alleine kommen.Nur,das ich dich dieses mal nicht mehr sehen kann.Aber du wirst morgen (genau wie an allen anderen tagen) ganz nah bei mir sein,das weiß ich.
Mein schönstes geschenk ist,das unser haus endlich verkauft ist.Hast du uns diese netten,lieben Menschen geschickt,die es gekauft haben?Ich weiß,das es dir weh tut,das wir es verkauft haben,aber es hätte dir noch mehr weh getan,wenn Mama hier in diesem großen Haus hätte alleine bleiben müssen.Und so bin ich wieder in meinem Elternhaus,wo ich mich immer so wohl gefühlt habe und wo ich dir immer sehr nahe bin!
Bis morgen Papa!Ich vemisse dich so sehr.
Dein Binchen
Liebes Binchen, herzlichen 'Glückwunsch zu Deinem Geurtstag, auch wenn Dein Papa nicht mehr bei Dir sein kann, er wird Dich beschützen!
Ach Binchen, ich glaube ich muss unser Haus auch verkaufen....weiß nicht wie ich 160 qm mit Leben füllen soll!
Ich umarme Dich
Gaby
Danke liebe Gaby!Ich werde diesen Tag ganz bewusst und schön ruhig mit den engsten Freunden verbringen!
Ja,ein Haus zu verkaufen in dem man mit dem liebsten die Zeit verbracht hat ist bestimmt nicht einfach.Hätte ich mein Elternhaus verkaufen müssen,wäre das über meine Kräfte gegangen.
Ich wünsche dir viel Kraft.Vielleicht findet sich für dich ja noch eine andere Lösung.Ich wünsche es dir von Herzen!
Liebe Grüße Binchen
Lieber Papa!
Ich war gerade schon bei dir und habe deine Blumen gegossen!Sie blühen so wunderschön,nur für DICH allein.Es ist so schönes Wetter,so wie du es immer am liebsten mochtest.Leider bleibt dein Platz oben unterm Pavillion (den du vor 3 Jahren noch selber ganz allein gebaut hast) leer!
Es ist furchtbar schwer diese Entgültigkeit zu begreifen.
Du fehlst so sehr!
Bis bald!Dein Binchen
Hallo lieber Papa!
Ich habe dir gestern einen Strauß Sonnenblumen gebracht.Die mochtest du doch immer so gerne.Hast ja jedes jahr mit Carina welche eingesät und sie sind immer super gewachsen.
In unserem Haus tut sich so einiges.Sie sind schon am renovieren.Bis Ende des Monats soll das Geld da sein,dann kann ich Mama auch viel besser unterstützen.Ich hoffe,das wir alles in deinem Sinne gemacht haben und mit den Käufern auch gleichzeitig nette Nachbarn bekommen haben.Drücke uns weiterhin die Daumen Papa.
Es ist wieder so schön warm hier.An solchen Tgaen fehlst du besonders.Da hast du immer hinten auf der Terrasse gesessen.Jetzt, wenn man raus kommt ist der Platz einfach nur leer!
Bis bakd Papa.Dein Binchen
Hallo mein allerliebster Papa!
Ich vermisse dich immer mehr!
Die Zeit heilt alle Wunden?????So viel Zeit wird nie vergehen,das sie heilen können.Und wenn,was ist dann mit den Narben die bleiben?
Hast du heute ein Auge auf deine Kleine geworfen?Sie ist mit der Schulklasse nach Osnabrück zum Zoo!
Auch sie vermisst dich noch immer sehr,obwohl immer gesagt wird,Kinder vergessen schnell.Aber du warst ihr immer der liebste Opa,auch als du nicht mehr gut konntest,DU warst immer für sie da!Die Welt ist so ungerecht!
Ich komme gleich noch zu dir!
Bis bald Papa!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Gestern war die 2. Fahrt mit dem Verein ohne dich.Daran sieht man wieder wie sehr du fehlst.
Es war aber trotzdem schön,mal alle wieder zu sehen.Vor allem Dieter und Klaus vermissen dich bei den Aktivitäten.Ihr hattet immer so viel Spaß zusammen.
Ach Paps,wenn du doch noch bei uns wärst.Was würde ich alles dafür geben!
In Liebe dein Binchen
Hallo Papa!
Am Samstag fährt Mama mit deiner Großen nach Dänemark.Es ist ihr schon richtig mulmig zumute.Du kennst sie ja.
Drück ihr die Daumen das sie einen schönen Uralub verlebt und pass bitte auf sie auf!
Ich vemisse dich immer mehr!Möchte so gerne wissen,wie es dir geht.
Möchte dich so gerne noch einmal sehen,dich in den Arm nehmen!
In Liebe dein Binchen
Ich weiß wie du dich fühlst! Mein Papa ist gestern vor 2 Wochen gestorben! Ert war der beste Mensch auf der ganzen Welt für mich! Die Lücke die er hinterlässt ist riesig... Aber nach 11 Jahren Krebs, freu ich mich für ihn, dass er ohne Schmerzen jetzt bei seinem geliebte Gott ist und es ihm bessre geht als irgendeinem Menschen auf der ganzen Welt! Ich bin erst 15, aber weiß das er mich seht geprägt hat und in meinem Herzen IMMER dabei sein wird! Ich vermiss ihn und freu mich ihn einmal wieder zu sehen!!!!!! Ich wünsch dir viel Kraft und viele gute Erinnerungen.
Tja Papa,jetzt ist alles unter Dach und Fach!Das Haus ist vekauft und wir haben die Schlüssel heute abgegeben.Mama ist ein bißchen schwermütig dabei.Schliesslich steht das Haus ganau neben ihrem und auch von dir steckt viel Arbeitskraft darin.Aber ich glaube wir haben das Richtige gemacht und in deinem Sinne gehandelt.Jetzt ist Mama nicht mehr alleine und wir können sie auch finanziell besser unterstützen.
Ein bisschen komisch ist es schon,aber mir tut es nicht weh.Wohne ich doch jetzt wieder in meinem Elternhaus,wo ich mich sehr wohl fühle und du mir irgendwie immer sehr nahe bist!
Bis bald Papa!
Dein Bincehn
Hallo ICH!
Mit 15 Jahren den Vater zu verlieren ist sehr sehr hart.Das kann man nicht in Worte fassen.
Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles zu überstehen.
Liebe Grüße Binchen
Hallo Papa!
Ich bin ganz alleine zu Hause,ist richtig ungewohnt.Sonst ist immer jemand um mich herum.Mama ist in Urlaub (pass bitte ganz doll auf sie auf).Aber so besonders gefällt es ihr wohl nicht.Aber auch die Zeit wird vergehen.
Ich war heute morgen schon 2mal bei dir.Habe deine schönen Blumen gegossen.Es ist eine wahre Pracht bei dir.Alles blüht nur für DICH allein.
Ach könnte ich die Zeit doch noch ein wenig wieder zurück drehen.Ich hätte dir noch so viel zu sagen!Aber leider ist es jetzt zu spät!
Dein Binchen
Hallo Paps!
Habe lange nicht mehr hier geschrieben,heißt aber nicht,das ich dich vergessen habe,im Gegenteil,du fehlst mir von Tag zu Tag mehr.
Danke für die lieben Leute die du uns geschickt hast,die unser Haus gekauft haben.Sie sind wirklich nett.
Mama ist auch aus Dänemark wieder da,danke das du sie gesund und munter wieder zu uns geschickt hast.War aber wohl nicht so berauschend dort.
Sie freut sich schon auf die Woche im Sauerland mit uns.Da kann sie wieder alte Errinnerungen wecken.
Ich glaube das ist das was sie braucht.
Ach Papi das Leben ohne dich so trist.
Warum nur mußtest du uns alleine lassen?
Ich kann es bis heute nicht verstehen.
Ich hätte dich noch so sehr gebraucht.Bald steht wieder dein Geburtstag vor der Tür.Der 2. ohne dich.
Ich hab dich so lieb und hoffe,das es dir gut geht.Kannst du uns sehen?Bist du immer bei uns?
Letztens habe ich von dir geträumt und es kam mir so real vor,als wenn du wirklich bei uns warst.
Werden wir uns wirklich irgendwann wieder sehen?
Dein Binchen
Hallo Binchen,
diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder! Mir geht es wie Deiner Mama, war ja auch mit Freunden in urlaub (Italien) ....war einfach nur schlimm für mich!
Weiß nicht, wann ich mich mal wieder auf einen urlaub freuen kann! Was macht denn Dein Töchterlein? Sie denkt bestimmt auch noch oft an den Opa...
Ich wünsche Dir viele schöne Träume von Deinem Papa - ich habe leider noch nicht von meinem Schatz geträumt, kann es nicht verstehen.
Liebe Grüße
Gaby
Hallo Binchen,
sehe eben gerade, dass du auch in meinen Thread geschrieben hast - Danke!
LG
Gaby
Hallo Papa!
Wollte mich noch einmal melden,bevor wir in den Urlaub fahren.Motgen früh um 10 Uhr geht es los.
Werden viele Erinnerungen wach werden,dort hin zu fahren,wo wir schon mal zusammen Uralub gemacht haben,aber es werden schöne Erinnerungen werden,das weiß ich.Paß die nächsten 8 Tage auf uns auf.Ich melde mich wieder,wenn wir wieder zu Hause sind.
Bis bald Papa! Ich vermisse dich!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Wir sind wieder da aus dem Urlaub.Es war sehr schön.Natürlich hast du uns sehr gefehlt.Aber wir hatten endlich mal viele schöne Erinnerungen,da wo wir sonst auch mit dir gewesen sind.Es hat uns allen,vor allen Dingen Mama ,sehr gut getan.
Auch die Kliene sagte immer wieder,da waren wir auch schon mit Opa und das hat Opa auch schon mit mir genacht.
Lieber Paps!Danke für die schöne Zeit,die wir mit dir verbringen durften.Es wäre schön gewesen,wenn wir noch ein paar Jahre mehr zusammen gehabt hätten.Aber das war uns leider nicht gegönnt.Der Urlab hat mir gezeigt,das ich jetzt endlich die schönen Dinge mit dir genießen soll und nicht nur am Schicksal hadern soll!
Trotz allem wirst du mir immer sehr fehlen.
Dein Binchen
Hallo Papa!
Endlich kann ich dir wieder schreiben.Es hat einige Probleme mit dem anmelden hier gegeben,aber jetzt bin ich wieder da!
Es tut mir so gut hier zu schreiben,weil ich mir immer einbilde,das du das alles liest und ich dir dann so nah bin.
Es ist im Moment wieder so unheimlich schwer ohne dich.Am Sonntag hast du geburtstag und wärest 70 Jahre geworden.
Ich bin so traurig.Wir werden dir einen schönen Blumenstrauss bringen am Sonntag.Und du würdest wieder sagen,Mädchen gib nicht so viel Geld aus.Aber ich möchte es dir doch nur ein wenig schön machen.
Papa,ich vermisse dich so sehr!!! :(
Hallo Papa!
Ich war heute am späten nachmittag bei dir.Ich fühle mich dir immer so nah,wenn ich an deinem Grab stehe.
Ich kann es nicht in Worte fassen,wie sehr du mir fehlst.
Ich habe immer gedacht,je mehr Zeit vergeht,desto weniger wird der Schmerz.Aber das ist nicht so.Der Schmerz bleibt genauso wie am ersten Tag.
Nächste Woche erfahre ich vielleicht,ob ich den Job bekomme,wo ich mich gestern vorgestellt gabe.Bitte habe eine schützende Hand über mich und drücke mir die Daumen.
Ich finde es erdrückend,das ich dir nicht mehr alles persönlich sagen kann.Du hast mir IMMER mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Ich kann es mir bis heute nicht vorstellen,das du nie wieder kommen wirst.Komme mir manchmal vor wie ein kleines Kind und das mit 42 Jahren.
Ich liebe dich,Papa!!!!!!
Dein Binchen
Ach Papa!Heute hast du Geburtstag.Der zweite ohne dich.Es ist einfach unvorstellbar.Ich will es einafch nicht begreifen.Bin so traurig.Immer wieder dieses WARUM und keine Antwort.Es ist alles so ungerecht!
In Liebe dein Binchen
Und wieder haben wir einen Geburtstag ohne dich verbracht.An solchen Tagen wird es immer bewusster,das du fehlst.Die Kleine ist 11 jahre alt geworden.Heute wird sie in die Realschule eingeschult.Du wärest wieder mächtig stolz auf deine Enkelin gewesen und hättest ihr wieder Mut gemacht.Sie ist nämlich ziemlich nervös,was da jetzt wohl auf sie zu kommt.Du warst immer der ruhende Pol in der Familie.Das weiß sie auch ganz genau.Wie oft höre ich von ihr:"Wenn der Opa noch da wäre,dann..."!
Aber leider ist er nicht mehr da.
Ach Paps,wie oft habe ich hier schon geschrieben,das du fehlst und wie sehr ich dich vermisse.Ich weiß nicht,wie Mama das alles schafft.Sie redet nicht mehr viel darüber!
Ich habe dich so lieb!
Dein Binchen
Ach Paps,wo bist du?Du fehlst einfach überall.1 jahr und 2 Monate schon ohne dich und es wird immer schwerer anstatt besser.Ich kann es bis heute nicht begreifen.Immer dieses WARUM??? und nie eine Antwort darauf.Ich weiß nicht,wie es weiter gehen soll ohne dich.Mama ist auch immer noch am Boden zerstört.Ihr beide ward immer ein Herz und eine Seele.Wir halten alle fest zusammen,nur so ist der Schmerz zu ertragen.
Ich hoffe immer so sehr,das du mich mal wieder nachts in meinen Träumen besuchst,aber leider kommst du nicht. :(
Dein trauriges Binchen
Ich bin heute wieder so traurig.Könnte den ganzen Tag nur weinen. :weinen: Wo bist du?Was machst du?
Dein Binchen
Hallo Papa!
War lange nicht mehr hier,heißt aber nicht,das ich dich vergessen habe.Ganz im Gegenteil,du fehlst mir von Tag zu Tag mehr.Ich würde dir so gerne von meinem neuen Job erzählen,wenn ich abends von der Arbeit komme,so wie ich es immer getan habe.Du hast immer sehr viel über einige Kunden mit mir gelacht,wenn ich dir meine kleinen Geschichten erzählt habe.Das alles und noch viel,viel mehr fehlt mir so sehr.
Am Samstag waren wir in Bremen Grillen,auch da hast du wieder gefehlt,obwohl die aus dem Verein einem wirklich nicht das Gefühl geben,das man nicht dazu gehört.
Ach Papa,ich bin so stolz auf dich.Du hattest nie viele Freunde,aber die,die du hattest standen dir immer bei und waren immer ehrlich zu dir,genauso wie sie es heute zu uns sind.Ich habe sehr viel von dir gelernt,dafür danke ich dir.
In Liebe,dein Binchen
Hallo :megaphon: Papa!
Habe mich lange nicht gemeldet!Aber vermissen tue ich dich dadurch nicht weniger!
Meine neue Arbeit macht mir sehr viel Spaß.Ich hoffe,das es so bleibt und ich nach meiner Probrzeit da bleiben kann.
Deinen kleinen Garten haben wir schon hübsch zurecht macht.
Fehlen tust du weiterhin überall.Und wenn ich an jenen Sonntag,den 13.06.2004 denke,muss ich noch oft weinen.
Es ist so ungerecht das du gehen musstest.
Wenn du sehen könntest,wie die Kleine sich beim Reiten macht,du wärest mächtig stolz suf sie!
Ach Papa,wie geht es dir?Was machst du?Wo bist du?
Ich habe dich soooooo lieb!!!!!!!
In trauriger Liebe,dein Binchen :(
Ach Papa!
Vor 2 Jahren haben wir die Diagnose bekommen,das du Lungenkrebs hast,unheilbar.Du wolltest es nicht glauben,hast gekämpft wie ein Löwe.Du hast noch so viele Pläne gehabt.Wolltest mit Mama und Carina nach Österreich.Hast dir noch ein neues Fahrrad gekauft,auf dem du leider keinen Meter mehr gefahren bist.
7 Monate nach der Diagnose hast du plötzlich die Augen für immer geschlossen.Wir waren vorbereitet.Aber zu diesem Zeitpunkt war nicht mit deinem Tod zu rechnen.Du warst so gut zufrieden,bist wieder angefangen zu essen.
Es war trotz allem plötzlich!
Ich kann es bis heute nicht verstehen.
Dein Binchen :sad:
Hallo liebster Papa!
Lange war ich nicht mehr hier.Aber meine Gedanken sind täglich bei dir.
Bist du glücklich da wo du jetzt bist?Seit 1 1/2 Jahren wohnst du jetzt schon in einer anderen Welt.Es ist so,als wenn du gerade erst von uns gegangen bist.
Das 2. Weihnachten ohne dich steht vor der Tür.Wie fahren wieder zu deiner Großen,wie letztes Jahr.Alle(Mama,dein Schwiegersohn ,deine süße Enkeltochter Carina und ich)können es und einfach nicht vorstellen hier zu Hause zu feiern.Vielleicht ist es auch ein Weglaufen,ich weiß es nicht. :confused:
Dein Platz am Tisch wird immer leer bleiben.Aber der Platz in meinem Herzen ist ganz alleine für dich reserviert.Es ist schwer ohne dich zu leben.Du warst mein Vater,Berater,Freund und so vieles mehr.Dir habe ich so viel zu verdanken.Leider konnte ich dir das nicht mehr persönlich sagen.Du hast es damals vorgezogen ganz allein und in Stille zu sterben.
DANKE PAPA für alles!!!!!!
Dein immer noch trauriges Binchen :weinen:
Oh Papa,ich habe heute Nacht von dir geträumt.Es war so schön dich mal wieder zu sehen.Danke für das Zeichen.Ich glaube ich weiß,was du mir damit sagen wolltest.
Dein Binchen
Hallo Papa,da bin ich mal wieder.Ich weiß,ich mache mich sehr rar in letzter Zeit.Aber das hat nichts damit zu tun,das ich nicht an dich denke.Du fehlst mir nach wie vor.
Wir haben jetzt unseren Österreich Urlaub gebucht.Da wo du immer noch einmal mit Mama und deiner Carina hin wolltest.Leider wurde nichts mehr draus.Aber wir werden es für dich machen und nehmen Mama natürlich mit.Am 22.07. geht es los.Wir werden Carina all das zeigen,was du mir früher gezeigt hast,versprochen.
Es ist schwer ohne dich,obwohl schon über 1 1/2 Jahre vergangen sind.Ich glaube ich werde deine Tod nie überwinden.
Am Donnerstag müssen wir nach Gelsenkirchen,den Heinz zu Grabe tragen.Auch das wird wieder ein schwerer Gang für uns.
Bis bald mal wieder!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Du fehlst mir mehr,denn je.Ich bräuchte deinen Rat,deine Meinung.
Mama ist in letzter Zeit auch wieder so niedergeschlagen.Habe sehr viel Mühe,sie aus dem Tief raus zu holen.
Möchte wissen,wie es dir geht,ob du uns siehst.So viele Fragen,aber nie eine Antwort! :(
Ich bin so unendlich traurig,das du nicht mehr da bist.Sicher,die Zeit vergeht und die Zeit heilt alle Wunden.Aber die Narben,die bleiben.
Du hast eine große Lücke hier hinter lassen,sie läßt sich nie wieder schließen.
Bis bald mal!
Dein Binchen
Ach Papa!
Heute ist wieder so ein Tag,wo ich aus dem Tief wieder nicht raus komme.
Dein Enkel wird heute 18 Jahre alt und du kannst nicht mit fahren am Sonntag.Es wird immer schwerer ohne dich.In 3 Monaten und 6 Tagen sind es schon 2 Jahre her,das du von uns gegangen bist.Manchmal kommt es mir vor,es sei gestern gewesen.So viel ist passiert in der Zeit.
Ich vermisse dich so sehr.Du warst mein Vater,mein Freund,mein Berater und gleichzeitig mein bester Kumpel.
Nie wieder wird es so werden,wie es mal war.Diese Lücke,die du hinter lassen hast,ist nie wieder zu schließen.Dein Platz wird für immer leer bleiben.
Du hattest so viel Hoffnung und noch so viele Pläne.Alles hat sich in Luft aufgelöst.Von einer Sekunde zur anderen war es vorbei.Wir konnten nicht bei dir sein,so schnell ging es.
Ich bin so unendlich traurig! :(
Ich möchte so gerne mal wieder von dir träumen.Komm doch mal wieder vorbei und gib mir ein Zeichen!
Dein dich nie vergessenes Binchen
Hallo Paps!
Alles ist so trostlos und leer ohne dich.Immer und immer wieder kommen die traurigen Gedanken vom 13.06.04,als du von uns gegangen bist.Wann hört das endlich auf?????
Ich vermisse dich so unendlich.Und doch weiß ich,das es dir jetzt viel besser geht!
Komm doch mal wieder in meinen Träumen zu mir.Das tut immer so gut.Es ist,als wenn die Welt dann noch in Ordnung ist.Immer ein kleiner Lichtblick!
Bis bald mal wieder Papa!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Heute hat Mama Geburtstag!Der zweite ohne dich! :sad: Du fehlst so sehr.Aber wir werden es ihr so schön wie möglich machen.Sie war heute morgen schon zur Kirche und bei dir.Das brauchte sie einfach,glaube ich.
Mir ist es,als wenn du gleich zur Tür rein kommst,mich in den Arm nimmst und sagst:"Alles ist wieder gut,meine Kleine"
Aber das sind alles nur Wunschträume,LEIDER!!!!
Bitte,bitte paß wieter auf uns auf!
Dein Binchen
Hallo Paps!
Es ist DEIN Wetter.Sonnig und nicht so warm.Du hast immer gesagt:"Wenn ich mal nicht mehr bin,dann möchte ich einen Platz an der Sonne haben!" Du hast ihn,den Platz an der Sonne.Dein Grab liegt so schön sonnig und alles blüht so schön.Und du fehlst so sehr.Der Todestag rückt wieder näher und die Errinnerungen kommen verstärkt wieder.
Du fehlst an allen Ecken und Kanten.Wenn ich doch nur wüsste,wie es dir geht.Gib mir doch bitte mal wieder ein Zeichen in meinen Träumen.Das ist immer so schön!
Ich hab dich lieb!
Dein Binchen
Ach Paps!Heute ist richtig trübseliges Wetter,genau wie meine Stimmung!Du fehlst mir so sehr.Gerade jetzt bräuchte ich mal wieder so sehr deinen Rat!
Warum nur musstest du diese Sch... Krankheit kriegen?Warum war sie stärker als du?Wie geht es dir jetzt?Siehst du uns?So viele Fragen,keine Antworten!
Du fehlst!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Wieder sind Tage und Wochen ohne dich vergangen.In 17 Tagen jährt sich der 2. Todestag!Er wird wieder wie ein Film an mir vorbei laufen.Alles wird sich wieder in meinem Kopf wiederholen.Das du um 7:40 Uhr mit Mama telefoniert hast und sie gefargt hast,wann sie zu dir ins Krankenhaus kommt.Um kurz vor 9 Uhr ist sie los gefahren um 9:15 Uhr kam der Anruf von ihr mit den 4 schlimmsten Worten meines Lebens:Sabine;Papa ist tot.Ich bin gejagt wie eine Wilde,bloß um schnell bei ihr zu sein.Habe dich noch gestreichelt,du warst so schön warm,es war so als wenn du schlafen würdest.Der ganze Tag ist irgendwie an mir vorbei gezogen.Deine Große aus Dortmund war da,mit Familie.Christel und Manfred,Kähte und Paul.Alle haben sie uns beigestanden.
Warum nur,hast du den Kampf verloren?Ich gönne dir die Ruhe von Herzen.Wüßte aber gerne,ob es dir gut geht,ob du uns siehst.
Mama haben wir gut versorgt.Wir sind alle froh,das wir unser Haus verkauft haben und jetzt wieder bei ihr wohnen.Bald bekommen wir neue Fenster.Aber das hast du bestimmt schon alles gesehen,was wir so machen,gell?
Ach,wenn ich dich doch noch einmal in den Arm nehmen könnte,noch einmal mit dir reden könnte.Ich würde alles dafür tun.
Du hast nie mit mir über deine Krankheit gesprochen,auch nicht mit Mama.Wolltest es einfach nicht.Wolltest es nicht wahr haben,das du Krebs hast,der nicht heilbar war.Hast gekämpft wie ein Löwe.!
In Liebe Dein Binchen
Hallo Paps!
Heute morgen ist deine Kleine für 4 Tage nach Goslar gefahren.Pass bitte auf sie auf und habe eine schützende Hand über sie.Sie ist doch erst 11 Jahre!
In 6 Tagen ist es soweit,dann ist der 2. Jahrestag.Ich kann es nicht fassen,das es schon so lange her ist.Manches Mal kommt es mir vor,als sei es gestern gewesen.
Mama wird am Dienstag eine Warze im Mund weg gemacht.Auch da pass bitte suf sie auf.Sie hat doch etwas Angst davor.Ach Mensch,ich hätte dich wirklich noch ein paar Jahre gebraucht!:(
Dein Binchen
Hallo Papa!
Ich weiß auch nicht,warum ich hier immer schreibe.Bin immer in der Hoffnung,das es bei dir ankommt.Morgen kommt die Kleine wieder.Danke,das du so gut auf sie acht gegeben hast.Pass auch bitte morgen noch auf,das sie gut nach Hause kommt.Ich habe heute mit Mama eien Fahrradtour gemacht.Das Wetter war einfach zu schön.Es ist DEIN Wetter,so hast du es immer gemocht.Auch du warst immer mit deinem Fahrrad unterwegs,als du noch besser konntest.Ja,es waren schöne Zeiten,die wir zusammen verbracht haben.Weisst du noch,als wir 3 euch im Uralub überrascht haben?Dein Gesicht werde ich nie vergessen.Wie du dich gefreut hast,deine Enkelin zu sehen.Natürlich hast du dich auch über uns gefreut,aber Carina war nun mal dein Ein und Alles.Sie hat es aber mittelerweile ganz gut verkraftet,das du nicht mehr da bist.Wenn am Abend ein Stern am Himmel ist,sagt sie"Schaut mal,der Opa hat auch noch Licht an".Oder wenn ein Gewitter ist,dann meint sie"Mensch,jetzt hat der Opa aber alle Neune geschossen."Ich finde man soll eine 11jährige diesen Glauben lassen.Sie hat genug gelitten,als du gestorben bist.Und du bist eh nicht ganz weg.Es ist manchal so,als wenn du noch hier bist.So nah und doch so fern.
Ich bin froh,das ich dich als Vater gehabt habe und danke dir für alles,was du für mich getan hast.
In inniger Liebe;dein Binchen
Liebster Papa!
Heute ist es nun genau 2 Jahre her,das du von uns gegangen bist.Mama und ich waren heute morgen in der Kirche.Danach habe ich die ein paar schöne Rosen gebracht.Ich weiß,du würdest jetzt sagen,Kind gib nicht so viel Geld aus für Blumen.Aber es ist das letzte was ich für dich tun kann,dir deinen kleinen Garten(wie ich dein Grab immer nenne)ein wenig schöner ,machen.Gerne würde ich mehr für dich tun können.Aber das geht ja leider nicht.:(
Ich hoffe dir geht es gut!
Schickst du mir für Samstag,wenn ich Geburtstag habe auch so schönes Wetter?Wir wollen ein bisschen Grillen mit unseren Freunden!
Papa,ich vermisse dich so sehr!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Glaube ja nicht das ich dich vergessen habe.Ich bin in Gedanken immer bei dir.Zurzeit mehr denn je.Denn,Samstag morgen um 2 Uhr starten wir nach Österreich.Dahin,wo DU immer noch mit der Kleinen hin wolltest.Du wolltest ihr zeigen,wo ihr mit mir schon überall gewesen seid.Leider wurde nichts mehr draus.Aber wir werden unser Bestes geben und dein Vorhaben ausführen.
Ich fürchte,das du bald einen alten Bekannten wieder sehen wirst.August liegt im Krankenhaus mit Lungenkrebs und leider hat es auch schon in die Knochen gesteut.Es ist so schrecklich.Diese sch... Krankheit macht so viele kaputt.So wie dich.Ich will und kann es nicht mehr ertragen.Mama war auch ganz geschockt,als sie es heute abend erfahren hat.
Du fehlst mir os sehr.Paß auf uns auf,das wir gut in den Urlaub kommen und zurück.
Ich habe dich sooooo lieb!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub.Danke das du deine schützende Hand über uns hattest,das wir gut hin und zurück gekommen sind.Ich hatte doch ein wenig Bammel davor.Es war sehr schön in Österreich.Viele Errinnerungen aus meinen Kindheitstagen sind wieder zurück gekommen.War ja sehr oft da mit euch früher.Auch Mama hat es gut getan.Wir haben sogar Gretl und Otto besucht.Sie waren geschockt,das du nicht mehr da bist.
Erst einmal danke für alles.Mir geht es zurzeit nicht so gut,muß sehr viel weinen,wenn ich an dich denke.
Ich hab dich ganz doll lieb!
Dein Binchen
Guten morgen Papa!
Hast du gesehen?Wir haben neue Fenster in dein Haus einbauen lassen.Sieht richtig klasse aus.Schade nur,das du nicht mehr dabei sein konntest.Du fehlst so sehr.Es sind schon über 2 Jahre her,aber manchmal kommt es mir vor,es sei gestern gewesen.Mama ist gerade auf dem Weg zu dir.Ich bin so traurig.
Bis bald!
Dein Binchen
Hallo Paps!
Ich mag nicht an morgen denken.Du wärest 71 Jahre geworden.Morgen früh gehen wir alle in die Kirche und dann zu dir!
Bis morgen Papa!
Dein trauriges Binchen:(
Happy Birthday lieber Papa!Es ist wieder so ein Tag,den ich aus dem Leben streichen möchte.Heute Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.Aber leider ohne dich.
Aber vielleicht feierst du da,wo du jetzt bist ja auch mit einigen alten Bekannten und Verwandten.Wenn ja,wünsche ich dir viel Spaß.Grüß sie alle schön.Wie denken heute besonders an dich!
Dein Binchen
Hallo Paps!
Lange war ich nicht hier bei dir.Aber in Gedanken bin ich immer bei dir.Es vergeht kein Tag,an dem ich nicht an dich denke.Obwohl es schon über 2 Jahre her ist,das du von uns gegangen bist,kann ich es bis heute nicht begreifen.Ich hätte dich noch so sehr gebraucht.Du hattest immer ein offenes Ohr für mich und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Es ist schwer ohne dich.Und es wird nicht leichter.
Wie gerne würde ich jetzt mit dir reden,mit dir lachen.Alles vorbei.:sad:
Möchte gerne wissen,wie es dir geht in der anderen Welt.Hast du vielleicht schon gute Bekannte getroffen,die vor dir gegangen sind?Fragen über Fragen und keine Antwort.
Bis Bald!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Da bin ich mal wieder.Es ist mal wieder so ein Tag,an dem alles wieder hoch kommt.Der 13.Juni 2004 war der schlimmste Tag in meinem Leben.4 Tage vor meinem Geburtstag bist du von uns gegangen.Noch heute läuft dieser Sonntag immer wieder wie ein Film vor mir ab.Um 7:40 Uhr sagte Mama mir,das sie mit dir telefoniert hat.Um kurz nach neun ist sie zu dir ins Krankenhaus gefahren und du warst tot.Ich kann die Welt nicht verstehen.Es ist alles zusammen geb*****n als sie mich angerufen hat.Ich kann es bis heute nicht verstehen.Ich sehe dich da so friedlich liegen.Entspannt und ohne Schmerzen.Ich gönne dir diese Ruhe,war aber auch sehr wütend auf dich.Wenn ich zu dir auf den Friedhof gehe,fühle ich mich sehr nah bei dir!
Ich höre jetzt auf.Muß wieder zu viel weinen.Bis bald!
Dein Binchen
Hallo Papa!
Mir gehts nicht so gut.Habe mir eibe dicke Erkältung eingefangen.Und mir gehts auch nicht so gut,weil ich in letzter Zeit immer häufiger an dich denken muss.Ich bräuchte dringend deinen Rat.
Heute nachmittag hat meine bessere Hälfte wieder einen großen Auftritt.Bitte unterstütze ihn dabei.Er brauch noch viele Ratschläge.
Ich vermisse dich so sehr.Mir ist nur noch zum Heulen zumute!:(
Hallo Paps!
Da bin ich mal wieder.Lange war ich nicht hier.Aber denken tu ich Tag und Nacht an dich.
Wie du sicher mitbekommen hast,liegt mein Schwiegervater schon wieder im Krankenhaus.Wir wissen nicht was er hat und ich habe Angst,das ich alles noch mal wieder mitmachen muss.
Ich vermisse dich immer noch wie am ersten Tag.Deine Kleine redet viel von dir.Heute morgen sagte sie."Guck mal Mama,der Mond scheint,da sitzt der Opa drauf und passt auf mich auf,nicht?"
Ja,auch sie vermisst dich unheimlich.Ist ja auch kein Wunder,sie war immer dein allegrößter Liebling,genau wie ich!
Es ist wirklich schwer so was Entgültiges zu begreifen,das du nie wieder kommst.Ich hätte dich noch so gebraucht,auch wenn ich schon 43 bin.Du hast mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.Auch wenn du deine Gefühle nie so zeigen konntest,ich wußte wie sehr du mich geliebt hast.Du warst nie ein Mensch großer Worte und Gefühle.Aber als du gestorben bist,hätte ich dich gerne in den Armen gehalten.Aber du hast es vorgezogen,still und leise zu gehen,als keiner von uns in der Nähe war.
Ach Papa,ich möchte die Zeit zurück drehen.
In Liebe dein Binchen
Hallo Papa!
Ich kann es nicht fassen.Das 3. Weihnachtsfest ohne dich steht vor der Tür.Dieses Jahr feiern wir das erste Mal wieder zu Hause.Ist schon ein komisches Gefühl.Wenn wir die Kleine nicht hätten,würde es trostlos werden.Aber sie hilft einem doch schon über so manche trübe Gedanken hinweg.
Trot allem fehlst du an allen Ecken und Kanten.
Immer diese Frage WARUM und nie eine Antwort.
Ich würde gerne wissen,wie es dir geht,ob du uns siehst.Gibt es wirklich ein Leben nach dem Tod?So viele Fragen und keine Antworten.Ich bin verzweifelt!
Ich liebe dich so sehr Papa.Dieser Sonntag,13.06.2004 kommt immer wieder hoch!
Dein trauriges Binchen:weinen:
Hallo Paps!
Der 3. Heilige Abend ohne dich!Aber das erste mal zu Hause.Die letzten beiden Jahre waren wir ja bei deiner Großen.Dieses Jahr haben wir beschlossen daheim zu bleiben.Ob es gut für uns ist,weiß ich nicht.Aber kann man immer vor der Realität davon laufen?Mama ist total mies drauf.Ich weiß nicht mehr,wie ich sie noch aufheitern soll.Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.Warum konntest du nicht noch ein paar Jahre bei uns bleiben!
Frohe Weihnachten mein geliebter Papa.Gleich kommen wir noch zu dir!
Dein Binchen
Ein frohes neues Jahr lieber Papa!
Es wurde heute nacht wieder schmerzlich bewusst,wie sehr du fehlst.Hast du die vielen bunten Raketen gesehen,die die Leute zu euch in den Himmel geschickt haben?Es muß von da oben wundervoll ausgesehen haben.
Ich möchte dir so viel erzählen,dich einfach in den Arm nehmen und dir sagen,wie lieb ich dich habe.
Ich kann es bis heute nicht begreifen,das du nie mehr wieder kommst.
Ich vermisse dich jeden Tag ein bisschen mehr!
In inniger Liebe dein Binchen!
Hallo Paps!
Wie du sicher mitbekommen hast ist unser geliebtes Mucki letzten Sonntag gestorben.Es war zwar "nur" ein Kaninchen,aber eben nicht ein normles.Es war zahm,wie du weißt.Carina ist immer noch fix und fertig.Ich habe ihr gesagt,das du bestimmt schon Löwenzahn für ihn Gepflückt hast,so wie du es früher auch immer gemacht hast,als du noch bei uns warst.
Er ist doch gut bei dir angekommen,oder?Behüte ihn gut!
Dein Binchen
inamaria
05.02.2007, 11:01
hallo binchen...
mir ist es fast ebenso ergangen wie dir...
mein lieber papa ist vor 3 monaten mit 50 jahren eingeschlafen..
ich selber habe auch 2 kinder die mich tag ein tag aus fragen ob der opa aus dem himmel nochmal wieder kommt und ich kann nur tränenaufgelöst nein antworten...er fehlt mir so sehr und habe das gefühl, dass ich an jedem tag wo ich ihn nicht mehr sehe einwenig mit sterbe.
es ist 3 monate her und ich frage mich wann dieser unbändige schmerz in mir aufhört weh zu tun.
obwohl wir die letzten drei wochen seines lebens nur bei ihm verbracht haben, und geredt und geweint aber auch zusammen gelacht haben war dieser abschied noch zu kurz. er hatte mir einen tag vor seinem tod gesagt er wüird mich vermissen und das es ihm unsagbar schwer fällt uns alle allein zu lassen.
mir gehen die sätze nicht ausdem kopf wei mein schätzchen weine nicht!
habe das gefühl das ich mich nur an die zeit der krankheit errinern kann und nicht an all die schöne zeit davor.
ich hoffe das es wieder kommt!
wünsche dir viel kraft und die fähigkeit ich an die schöne zeit zu erriner!
liebe grüße
inamaria
Lieber Paps!
2 Wochen ist es her,das unser Mucki gegangen ist.2 Jahre und 8 Monate ist es her,das DU von uns gegangen bist.Beides ist sehr schwer zu ertragen.Die Leute reden,das man so um ein Tier trauern kann.Aber ob du nun ein Mensch oder ein geliebtes Haustier tot da liegen siehst,es ist beides schwer.Ich vermisse dich so sehr.Die Errinnerung kommt immer wieder hoch.Ich hätte dich noch so sehr gebraucht.Du bist tief in meinem Herzen.
Danke das du deine schützende Hand über uns legst.Carina betet seit 2 Jahren und 8 Monaten jeden abend,das der liebe Gott auf dich aufpassen soll.Und seit 2 Wochen auch,das er auf Mucki aufpassen soll.
Ich weiß,ihr seit gut bei ihm aufgehoben.Aber besser wäre,ihr wäret bei uns.Warum nur gehört der Tod zum Leben dazu?
Hallo mein geliebter Paps!
War lange nicht hier,ist viel passiert in der letzten Zeit.Mir geht es nicht besonders gut.Hast ja bestimmt alles mit bekommen was sich so tut hier unten.Du fehlst mir mehr denn je.Dein Optimismus hat mich immer wieder aufgebaut.Ich brauche deinen Rat und deine Hilfe.
In 3 Monaten ist es 3 Jahre her,das du von uns gegangen bist.Die 3 schlimmsten Jahre meines Lebens.Ich bin im Moment so weit unten.Komme nicht aus dem Loch wieder raus.Immer wieder dieses WARUM und WIESO DU?Ich weiß,anderen Menschen geht es genau so,aber das ist kein Trost für mich!
Bis bald mal Paps!
Dein trauriges Binchen:(
Hallo Papa!
Da bin ich mal wieder.
Hat sich viel getan in der letzten Zeit.Mein alter Arbeitgeber macht den Laden zu und ich habe mal wieder verdammtes Glück gehabt und schnell andere Arbeit gefunden.Hattest du dein Händchen damit im Spiel und ein wenig nachgeholfen?;) Ich hätte dir so gerne alles erzählt.Du wärest stolz auf mich gewesen,wie ich das alles hinbekommen habe.DU warst immer derjenige dem ich alles immer als erstes erzählt habe.Du standest mir immer!!!!!mit Rat und Tat zur Seite.Und jetzt?Jetzt bist du nicht mehr da.Schon seit 2 Jahren 10 Monate und 2Tagen.Und ich kann es bis heute nicht glauben.
Letzte Nacht habe ich von dir geträumt und als der Wecker klingelte kam es mir vor als wenn du wirklich bei mir gewesen bist.Du warst mir so nah und doch bist du so fern!
Ich hab dich lieb,Papa und ich vermisse dich unendlich!
Bis bald!Dein Binchen
Hallo Paps!
Da bin ich mal wieder.Danke das du uns letztes Wochenende alle wieder heile nach Hause gebracht hast.Ich habe dir einen schönen Engel für deinen kleinen Garten mitgebracht.Wie du sicher gesehen hast hatten wir alle einen schönen Kurzurlaub.Nur ohne dich war es nicht so schön.Es gibt so viele Situationen wo man sagt,das hätte Papa auch gefallen.Wir vermissen dich auch nach 3 Jahren noch so sehr!
In Liebe dein Binchen
Hallo Papa!
Morgen kommt Hedwig zu dir,wie du ja sicher schon mitbekommen hast.Ich werde sie auf ihren Heimgang begleiten.Sie hat viel mitgemacht und war doch so tapfer und hat so gekämpft,genau wie du.Dein Jahrestag kommt auch immer näher.Bis bald mal.Bin nicht so gut drauf,wegen der Beerdigung morgen.
Ich hab dich lieb!
Dein Binchen
3 Jahre ohne dich!3 Jahre ohne dein Lachen,deinen Humor,deine Ratschläge.Ich vermisse dich so sehr.Wo sind diese 3 Jahre geblieben????
In Liebe dein Binchen
Hallo Papa!
Morgen fahren wir in Urlaub.In dein geliebtes Sauerland.Es werden wieder viele schöne und traurige Errinnerungen kommen.Aber wir freuen uns drauf.Gib acht auf uns,sei unser Schutzengel.
Du fehlst mir!Ich liebe dich!
Dein Binchen
Hallihallo!
So lange war ich nicht hier.Erst einmal Happy Birthday nachträglich zum Gebutstag.Denke nur nicht,das ich dich vergessen habe.Zu viel Sterss seitdem wir aus dem Urlaub wieder da sind.Danke für das schöne Wetter,das du uns geschickt hast.Es war wieder einmal sehr schön.Wir haben viel Spaß gehabt.Doch manchmal waren wir auch traurig,das du das alles nicht mehr miterleben darfst.Aber wir haben gespürt,du bist immer an unserer Seite gewesen.Wir vermissen dich noch alle sehr,auch noch nach über 3 Jahren.
In inniger Liebe,dein Binchen
Hallo Paps!
Jetzt wird es aber mal wieder Zeit, das ich dir schreibe. Es ist eine halbe Ewigkeit her,das ich nicht hier war.Heißt aber nicht,das ich nicht an dich denke.Jeden Tag und jede Nacht frage ich mich immer wieder "warum nur"!Ich kann es bis heute nicht verstehen.Es ist bald 4 Jahre her, das du uns verlassen hast. Anfang Dezember waren wir wieder auf Weihnachtsfeier in Bremen.Dieter sah gar nicht gut aus.Ich habe Angst um ihn.Er war immer noch so ein Tropfen auf dem heißen Stein.Hat uns immer wieder an dich errinnert.
Hier ist viel passiert in den letzten Monaten.Im Moment habe ich eine dicke Grippe und nächsten Monat habe ich einen Jobwechsel. Würde dir so gerne alles erzählen und deinen Rat brauchen.Du warst immer derjenige der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.Stehe oft an deinem Grab und rede mit dir.Das gibt mir Kraft Entscheidungen zu treffen.Ich hätte dich noch so sehr gebraucht.
Den nächsten Urlaub werden wir im Schwarzwald verbringen.Da wird Carina wieder sagen "Da waren wir auch schon mit Opa". Sie hat sehr schöne Errinnerungen an dich.Das gibt auch Mama sehr viel Kraft.Ich glaube es war eine gute Entscheidung unser Haus zu verkaufen und wieder bei ihr einzuziehen.Sie sagt selber,das sie es alleine nicht so gut geschafft hätte.
Wir vermissen dich so sehr.Aber irgendwie ist das Gefühl da,als wärest du immer noch unter uns.Wie würde Carina jetzt sagen."Es ist so,als wenn Opa hier durchsichtig durchs Haus läuft".Besser könnte ich es nicht ausdrücken.
Bis Bald Papa!Ich habe dich lieb!
Hallo Paps!
Ich habe dich nicht vergessen,bin oft noch auf dieser Seite.
Morgen fahren Matthias und ich übers Wochenende weg.Bring uns gut hin und zurück und pass auf Mama und die "die Kleine" auf,bitte.Du bist mein Schutzengel der immer die Hand über mich hält.So wie am Sonntag.DU hast mir den Mut gegeben,so zu reagieren,ohne deinen Halt,hätte ich es nicht geschafft.:knuddel:Du warst ganz dicht bei mir,ich habe es gefühlt!
DANKE!!!!
Bis bald mal,dein Binchen
Danke Papas das du deine schützende Hand über uns hattest und wir wieder gut zu Hause gelandet sind und das hier zu Hause auch alles so glatt gelaufen ist. Ich weiß, ich kann mich auf dich verlasse.
Uschi und Dieter geht es leider nicht so gut.Ich hoffe sie schaffen es. Diese sch... Krankheit macht alles kaputt.
Bis bald!
Ich vermisse dich mehr denn je!
Ach Papa,jetzt sind Uschi und Dieter auch bei dir.Für sie ist es Besser,aber wir sind untröstlich.Es sind deine besten Freunde gewesen.Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen.:knuddel:
Sorry,kann im Moment nicht mehr!ICH HABE DICH SO LIEB!!!!!:weinen:
Dein Binchen
Hallo Paps!
Da bin ich mal wieder!In fast 2 Wochen ist dein 4.Todestag.Ich kann es immer noch nicht fassen,dich nie wieder zu sehen,dich nie wieder um deinen Rat fragen können.
Hier ist so viel passiert in letzter Zeit. Uschi und Dieter beide nicht mehr da.Hast du sie schon getroffen?
Ich fange Montag meine neue Stelle an.Steh mir bei,das es diesmal klappt und nicht wieder so einen Reinfall erlebe, wie das letzte Mal.
Ach Papa,ich hätte dich noch ein paar Jahre gebraucht.Ich vermisse dich so sehr.
Bis bald!
Dein ewig trauriges Binchen:(
Hallo Papa!
Nun sind es also schon 4 Jahre her, das du uns verlassen hast! Heute morgen in der Kirche kam es mir vor,als wenn es 4 Tage her ist. Die Bilder von damals liefen so an mir vorbei und die Tränen konnte ich auch nicht mehr zurück halten.:(
Du fehlst mir so sehr!
Ich verstehe es bis heute nicht!!!:huh:
Dein Binchen
Wieder mal ist ein Schützenumzug ohne dich vergangen,der vierte jetzt.Aber immer wieder fehlst du mir so sehr dabei.Alle die bekannten gesichter die du kanntestDu hast ihn dir auch immer gerne angeschaut.Aber hast ihn bestimmt von oben gesehen.Ich war den Tränen wieder so nahe,als die Musikkapellen an uns vorbei marschierten.Es wird hier nie wieder so,wie es mal war.Ein Platz bleibt immer leer!!!Ist Hocki schon bei dir angekommen?Er ist auch so plötzlich verstorben.Alles ist sch....!Ich bin so traurig im Moment!!!:(
Dein Binchen
Hallo Paps!
Jetzt ist es fast wieder soweit!Übermorgen fahren wir in den Urlaub in deinen geliebten Schwarzwald,aber leider ohne dich:( Es werden wieder viele schöne Errinnerungen aufkommen,vor allem wird Carina immer wieder sagen,da war ich mit Opa auch schon!Halte wieder deine schützende Hand über uns und bring uns gut hin und zurück.Dein Platz an unserer Seite wird immer leer bleiben und die Lücke lässt sich nicht schließen.Ich bin noch heute nach 4 langen Jahren so traurig,das du uns verlassen musstest:weinen:
Bis bald:winke:lass dich knuddeln:knuddel: auch wenn es nur in Gedanken ist!
Dein Binchen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Paps!!!!!!!
Und heute hättet ihr auch noch goldene Hochzeit gehabt!!!Warum nur durftest du das alles nicht mehr erleben.Du fehlst so sehr.Vorhin in der Kirche warst du mir so nah und doch so fern!!!!Lass dich knuddeln :knuddel:
Dein Binchen
:weinen: Hallo Paps!!
Werden die schlechten Nachrichten irgendwann ein
Ende nehmen?Da meint der Doc von Mama doch,er habe beim letzten EKG einen stummen Infarkt festgestellt,zur Abklärung soll sie jetzt zu einem Kardiologen.
Ich mag nicht mehr,mache mir sowieso ständig Sorgen um sie,seitdem du nicht mehr da bist.Un djetzt auch noch das!
Steh mir bei,sei bei mir,das alles durchzustehen.BITTE;BITTE!!!!!!
Ich bin so unendlich traurig im Moment.Hol sie noch nicht zu dir,lass sie noch ein bisschen bei mir,Irgendwann verzweifele ich noch.Ich möchte mir keine Sorgen mehr machen müssen.
Dein Binchen:cry:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.