PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung am Lympharm


16.06.2004, 18:39
Noch eine Frage habe ich:

am 1.6. wurden bei meiner Mama 11 LK entfernt, der Arm ist noch recht beschwerlich.
Obwohl sie gut aufgepasst hat ist es dennoch passiert: sie hat sich im Garten an den Rosen aufgerissen.
Nun sagten die Ärzte sie sollte an dem Arm möglichst keine Verletzungen haben!
Ist das jetz schlimm?
Hat schon ziemlich geblutet, nicht nur ein Kratzer, tut aber nicht sonderlich weh!
Muss man da was unternehmen?
Wir haben halt Cutanosept drauf und Pflaster.

liebe Grüße
Kerstin & Mama

16.06.2004, 21:12
Hallo Kerstin,
bei mir sind 16 Lk entfernt worden. Natürlich passe ich auch auf, dass ich mich nicht an dem Arm oder an der Hand verletze. So ganz vermeiden läßt sich das aber nicht. Wir haben z. B. 2 Katzen und eine Terrasse, auf der u. a. eben auch Rosen stehen. Verletzungen bleiben da manchmal nicht aus. Bei mir sind aber Gott sei Dank noch keine Probleme mit dem Arm aufgetreten. Wichtig ist, die Wunde sofort zu desinfizieren und zu beobachten. Sollte sich dennoch ein Entzündungsherd bilden, besser zum Arzt gehen. Sobald der Arm oder die Hand anschwillt, ebenfalls einen Arzt aufsuchen und gegebenenfalls Lymphdrainage verordnen lassen.
Liebe Grüße, auch an Deine Mama
Birgit

16.06.2004, 21:21
Birgit hat recht!

Beobachte den Arm und bei der allerkleinsten Veränderung wie Schwellung, Rötung etc. sofort zum Arzt!

LG
Norma