PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chron. Hodenschmerzen


Nordic_2020
10.01.2020, 15:53
Hallo,
ich bin kein Hodenkrebs-Betroffener, habe aber seit Jahren chron. Hodenschmerzen. Ein spezielles Forum dazu habe ich nicht gefunden, daher versuche ich es mal hier.
Gibt es jmd., der selbst Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt hat?

Toby01Harv
10.01.2020, 16:54
Hi,

chronische Hodenschmerzen gibt es nach mE nicht/sehr selten.

Meistens ist die Prostata der Auslöser, fühlt sich nur wie der Hoden an.
Bei einer Prostataentzündung ist das sogar regelmäßig ein längerfristiges Problem.
Beckenbodentraining hilft hier sehr gut.

Kann hier natürlich keine Ferndiagnose geben.

Nordic_2020
23.02.2021, 17:02
Danke sehr für die Antwort.

Nordic_2020
23.02.2021, 17:21
Hallo nochmal,

bin kein Hodenkrebsbetroffener, gehöre aber zu demjenigen Prozentsatz von Männern, bei denen keine Ursache für chronische Hodenschmerzen gefunden wurde. Wem geht's ähnlich? Freue mich über Austausch.

LG

Dirty84
26.02.2021, 10:19
hier wirst du in erster Linie Männer finden, die Hodenkrebs hatten und daher mit diversen Wehwechen aufgrund der Diagnose und der Spätfolgen zB von einer TIN- Entnahme zu tun haben. Ich habe öfters eine (leichte) Nebenhodenentzündung im verbliebenen Hoden (der auch punktiert wurde). Hatte am Anfang mich auch verrückt gemacht und bin bei jedem kleinen Ziepen zum Arzt. Meine Uro gab mir dann mal nen Tipp bezüglich der NHEntzündung und wenn man nur noch ein Ei hat: man sollte da keinen "Stau" aufkommen lassen wenn man in die Richtung Probleme entwickelt, sprich, entweder regelmäßig Sex haben oder sich halt selbst helfen. Und das meint jeden oder zumindest jeden zweiten Tag. Seitdem ist es tatsächlich deutlich besser geworden. Ob dir das jetzt hilft sei dahingestellt. Hast du die Schmerzen denn in beiden Hoden? Gibt es Vorbelastungen wie Hodenhochstand, Verletzungen etc.?