PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage


30.06.2004, 10:57
zysten in der Brust. Muss ich eine op machen lassen oder kann man dies umgehen? Bin noch jung und möchte nicht operiert werden. kann mir jemand rat geben was es noch für Behandlungen gibt?

Vanessa
01.07.2004, 00:56
Hallo!
Also du solltest dich auf keinen Fall darauf verlassen das es nur Zysten sind! Wie wurde es denn untersucht? Bin auch erst 32 und meine Ärztin hat mich 8 Monate beruhigt das es "nichts bösartiges" ist. Leider hatte sie unrecht! Brustkrebs, schnellwachsend, Lymphknoten befallen, Lungenmetastasen! Also bitte, bitte keine Zeit verlieren und es am besten in einem Brustzentrum genau abkären lassen!!!!
Ich will dir auf keinen Fall Angst machen!

Liebe Grüße,
Vanessa

01.07.2004, 15:10
Hallo Susi,

Vanessa hat recht, Du solltest auf jeden Fall erst einmal abklären lassen (am besten eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen), ob es sich tatsächlich um eine Zyste handelt.
Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal eine Zyste, die anfangs 2x durch eine Feinnadel-Punktion abgesaugt wurde, aber leider kann es Dir wie mir gehen, daß sie sich immer wieder füllt und dann bleibt leztendlich doch nur die OP.
Wenn die Zyste günstig sitzt, wird ein Schnitt am Brustwarzenhof (rund) gemacht, den man bei mir nicht mal mehr sieht.
Du brauchst weder vor der Punktion, noch vor der OP Angst haben, das ist keine so große Sache.
Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast,die in's Detail gehen, kannst Du mir gerne an meine private e-mail-Adresse schreiben, sie lautet wie folgt:


magdalena.baumeister@gmx.net


Viele liebe Grüße und hab' keine Angst davor!

Alles Gute wünscht Dir
Leni