PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochenstanze


30.06.2004, 22:35
Hallo,

bei meinem Vater wurde Anfang April eine Knochenstanze gemacht. Ihm wurde mitgeteilt, dass der Befund innerhalb von 2 Wochen an den Hausarzt geschickt wird. Leider hat dieser bis jetzt immer noch keinen Befund erhalten. Wie lange dauert es in der Regel bis der Befund einer Knochenstanze augewertet ist?

Würde mich über eine Antwort freuen.

30.06.2004, 23:59
Hallo,

meines Wissens kann das Ergebnis der Zytogenetik bei manchen Leukämiearten bereits nach wenigen Stunden vorliegen, da dies eine relativ einfache Untersuchung unter dem Mikroskop ist. Selbst wenn man umfangreiche Untersuchungen anstellt, um doppelt sicher zu gehen, sollte der Befund des Labors in allerspätestens einer Woche vorliegen.

Ich würde daher mal mit Nachdruck nachfragen, denn einen Patienten so lange im Ungewissen zu lassen halte ich für unverantwortlich... Eine Biopsie macht man ja wirklich nicht zum Spaß.

Grüße
Jan

02.07.2004, 22:59
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Vater wird sich nächste Woche noch mal einen Termin bei seinem Hausarzt und dem Arzt aus der Klinik geben lassen, in der Hoffnung nun endlich mal was über den Befund zu erfahren. Diese Ungewissheit ist für ihn sehr zermürbend.

Liebe Grüße
Gudi