PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierenzellkarzinom links


Harald H
13.02.2020, 21:18
Hallo ich bin bis jetzt stiller Mitleser.
01/2019 hat man ein Nierenzellkarzinom 7cm festgestellt. Metastasen Lunge und Kopf.
Biopsie hat bestätigt Metastasen der Niere.
Behandlung ab 02/2019 mit Cabometyx 60mg.
Der Tumor ist innerhalb 8Wochen auf ca.4cm geschrumpft. Die Metastasen waren rückläufig.
Ich schreibe die nächsten Tage weiter.

Harald H
14.02.2020, 15:47
Also wie bereits beschrieben waren die Metastasen rückläufig. April 2019 Op der linken Niere der Tumor wurde entfernt die Niere blieb mir erhalten. Dann 05/2019 Aufgrund der starken Nebenwirkungen Cabometyx auf 20 mg gesenkt.Ich komme gut klar mit der 20 Dosierung. MRTund CT 10/2019 zeigten weitere Verkleinerung der Metas. CT und MRT 02/2020 keine Metasasen mehr sichtbar. Ich hatte Anfangs ganz schlechte Prognosen und nun ist nichts mehr da.
Ich nehm weiterhin die Cabo 20 und verspüre so gut wie keine Nebenwirkungen. Natürlich kann niemand den weiteren Verlauf meiner Erkrankung
Voraussagen. Ich möchte alle betroffenen ermutigen und Danke meinem sehr netten und kompetenten Oberarzt der mir sehr geholfen hat.

Iarexx
14.02.2020, 20:39
Glückwunsch zu diesem schönen Verlauf Harald! Ich drücke alle Daumen, dass das so weiter läuft!

erdferkel
14.02.2020, 21:07
Hallo Harald,

Auch von mir ein Glückwunsch zu diesem Positiven Verlauf .
Wünsche dir das es weiter so gut läuft und die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.
Schreibe reuig weiter wie es dir geht und halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Heiko

Harald H
15.02.2020, 08:46
Also wie bereits beschrieben komm ich gut klar mit den Cabo 20. Ohne die Uni Klinik und den fachlich sehr guten Oberarzt würde ich nicht mehr leben.
Die haben mich gerettet und ermöglichen mir ein gutes Leben. Ich arbeite auch seit 06/2019 wieder ganz. Ich möchte euch mitteilen: Lasst euch nicht unterkriegen es gibt viele Möglichkeiten diese Sch....Krankheit zu bekämpfen.