Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr traurig
ich bin zutiefst erschrocken und verdammt traurig über die Stimmung hier im Forum. Man sollte eigendlich meinen, hier posten erwachsene Menschen. Man kann über vieles im normalem Ton reden bzw posten. So etwas habe ich echt noch nie erlebt und mache mir ernsthaft Gedanke,ob ich mich nicht zurückziehen soll. Denn hier scheint der eigendlich Sinn und Zweck dieses Krebs-Kompasses verloren zu gehn. Und das wäre mehr wie schade!
Gruß chris35
Hallo ihr lieben
Tina, klar weiß ich das es immer wieder mal so ist, aber ich merke wie sehr mich das belastet. Normalerweise bin ich auch eher stílle Leserin, und du weißt das ich mich eigendlich auch eher heraushalte. Aber momentan gehts mir doch sehr an die Nieren.
Nicole,ich bewundere sehr was ihr hier auf die Beine gestellt habt und habe auch schon sehr viel Kraft und Hilfe hier erlebt und es ist schlimm zu sehn das es hier teilweise schlimmer zugeht wie in einer Stierkampf-Arena!!
Armin,Pappnasen ist ein noch zu harmloser Name!
Liebe Grüße chris35
Hallo liebe Chris,
ich verstehe dich sehr gut,aber,warum sollen immer nur die Anderen gewinnen???
Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich dich und die vielen liebevoll "Verrückten"
hier lesen darf!!!
Ich mach dir einen super Vorschlag:::Du ziehst dich nicht zurück,dafür komme ich auch nicht heimlich bei euch zu Hause vorbei!!!
Na,is das ein Vorschlag????
Sag: Bevor der Westfale kommt bleibi lieber dem Forum Treu!!!
:-))))))
Liebe Grüße
Ein etwas trauriger Mattin
Hi Mattin
du bist mir ne Flocke !!! Du kennst mich ja schon gut genug um zu wissen, das ich mir sehr wohl diesen Thread überlegt habe, nichts einfach so mal, aus Lust und Laune in den Raum stelle.Ich bin ja kein naives Früchtchen, weiß das es überall Neider und "eingeschränkte" gibt, aber ich komme halt nicht immer gut damit klar, vieleicht weil ich so was nicht nachvollziehen kann, aber andererseits möchte ich das auch gar nicht können. Will durch meine Postings hier auch keine neue Diskusions-Plattform bieten, möchte nur meinem Herzen und Gefühlen Luft machen und sagen das es mich sehr erschreckt was hier geschied!
Gruß und Kuß chris35
Dirk-Gütersloh
12.07.2004, 19:46
Hallo Chris,
ich fände es auch sehr schade, wenn Du Dich zurückziehst!
Neid und verletzte Eitelkeit sind sicherlich schwer nachzuvollziehen, wenn man an diesen Schwächen nicht erkrankt ist. Gerade wenn man weiss, wie endlich die Zeit hier ist, kann man Menschen nicht verstehen, die die gegebene Zeit nicht sinnbringend nutzen.
Ich würde Dich sehr gerne weiterhin hier lesen!
Gruß Dirk aus Gütersloh
Lieber Marcus,Nicole und Tina,
schaut doch mal in Medicine-Worldwide unter Forum Krebserkrankungen...
Dort wird die Frage gestellt,ob der Krebs-kompass wohl o.k. ist???!!?
Jetzt finde ich es Langsam brenzlig,welche Kreise so ein "Web-Mobbing"zieht!!
Langsam werd ich auch wie viele andere etwas "traurig".
Jahrelange Arbeit kannso in 3Tagen zunichte gemacht werden-weil viele sofort in die Bresche springen und `draufhauen.
Bitte macht etwas dagegen!
Der KK hat auch mir wertvolle Tips und Hilfe gebracht.
gruss,Juci
Ich schliesse mich chris an. Auch ich werde mich aus chat und forum zurückziehen. Die Leute, die mir lieb und wichtig geworden sind hier, kann ich gott sei dank auch auf anderem weg erreichen und die anderen sollen sich freuen.
Alles gute für euch erika (trixie2)
Das ist natürlich der erste Weg,sich zurückzuziehen..
Da ich "nur" Angehörige war -oder bin- hat man vielleicht ein anderes Blickfeld.
Fakt ist,das der KK mir immer Info`s gegeben oder Beistand gegeben hat.Da von vielen Ärztenja meist keine Infos kamen,hat man hier die Möglichkeit "hautnah"Erkenntnisse und wertvolle Tips zu bekommen. Beispiellos!!
Nur leider hapert`s wohl zurzeit...!
Es gibt nur noch ganz wenige Foren,die diese Möglichkeit bieten.
Aus sicher bekannten Gründen,ich denke das es wirklich ursächlich daran liegt,dass hier keine Registrierung o.ä.nötig ist.
Z.Zt.schreibt hier jeder `rein,was ihm gerade einfällt,kommerziell oder nicht.
Und die Moderator(innen) müssen dafür hinhalten.
Dabei sind W I R es,die User,mit denen der KK steht ...oder fällt....!!!
Passende Antworten dazu wären wohl eher richtig;damit Störenfriede oder dergleichen keine Chance haben.
Aber sich zurückziehen bedeutet auch,einem ehemals guten Freund in schlechten Tagen den Rücken zu kehren.
Finde ich nicht in Ordnung!!!
@ TinaNRW:
Danke das Du trotz Deiner Krankheit und momentanen Verfassung (s.HP) so toll hier Deinen Job machst.
Du bist echt ein Lichtblick.
Gruss,Juci
Ach so,Biba...
fällt mir bei längerem Nachlesen" doch auf;
Du hälst Dein "Fähnchen immer in den Wind..."
Soll keine "Anklage" sein,sorry,aber ....es fällt auf.
Juci
@ Tina
*Zitat:Nachtrag am 22.07.04 15.15 Uhr:
Was soll das Carlotta, daß Du Deine Postings einfach rauslöscht? Soll das zu mehr Frieden und Eintracht hier im KK dienen? Ich werde zukünftig Deine Postings komplett als Zitat vor meine Antworten bringen. Die Leute hier sind keineswegs dumm oder von vorgestern!*Zitat Ende*
Ich empfinde es schon als sehr merkwürdig, dass gelöschte Posts in anderen Posts plötzlich wieder als Zitate erscheinen. Meine Meinung ist, dass, wenn ein angemeldetes Mitglied seinen Beitrag löscht, dies akzeptiert werden muß. Sinnvoller wäre es, darauf zu achten, dass die Antworten auf besagtes, gelöschtes Post auch gelöscht werden.
Wie kommt es zustande, dass ein gelöschtes Posting nach einiger Zeit kopiert als Zitat erscheinen darf? Werden hier generell alle Postings kopiert und evtl. archiviert? Wenn ja, in welchem Auftrage und aus welchem Grunde?
Mo
Hallo Ihr alle,
ich bin zwar nicht so oft zu lesen und auch im Chat in letzter Zeit eher selten, aber im KK fühle ich mich trotz allem sehr wohl. Persönlich lasse ich mich in so einer virtuellen Welt sicher nicht angreifen, dafür ist der Einzelne viel zu wenig fassbar. Okay, einige kenne ich persönlich vom Kasseltreffen, aber mit denen streite ich mich eh nicht. ;-)
Großes Lob und vielen Dank an die Betreiber und Helfer des KK.
Liebe Grüße an alle, lasst Euch nicht kirre machen
Trude.
Hallo Mo,
ganz deiner Meinung.
Ich bin mal gespannt ob man auf deine Frage eingehen wird.
Tina NRW
22.07.2004, 17:34
Hallo Mo,
wenn Du auch nun hierher gewechselt bist von "Kritik und Anregungen", so war mir doch genau das klar, was als Post von Dir folgen wird.
So wie auch Du mich am Anfang Deines Beitrages zitierst, so habe auch ich es schon oft in Vergangenheit getan, damit Zusammenhänge und Bezüge zu den Postings und Antworten erkennbar sind. Das Anführen dieser Zitate ist innerhalb des KK lt. Nutzungsbedingungen ausdrücklich gestattet:
Wenn Sie selbst durch Schutzrechte geschützte Inhalte in öffentlich zugänglichen Bereichen des Krebs-Kompass verbreiten, so sind ausschließlich Sie dafür verantwortlich, daß Ihnen der Rechteinhaber ausdrücklich, rechtswirksam und unwiderruflich das Recht gewährt hat, die Inhalte in der verwendeten Form innerhalb des Krebs-Kompass zu nutzen und Sie legitimiert hat, für den Zeitraum, in dem diese Rechte bestehen, dem Krebs-Kompass die kostenlose, unwiderrufliche, zeitlich unbeschränkt, nicht exklusive Lizenz zum Gebrauch und zur Veröffentlichung, zur weltweiten Verbreitung und zur Verbindung mit anderen Inhalten sowie deren Modifikation innerhalb des Krebs-Kompass einzuräumen. Mit der "Veröffentlichung" eigener Inhalte oder Inhalte Dritter erteilen Sie selbst oder im Namen des Rechteinhabers dem Betreiber des Krebs-Kompass das nicht exklusive Recht, diese Inhalte zeitlich und räumlich im Rahmen der Zielsetzung dieser Initiative unbeschränkt zu verbreiten, zu ändern, zu bearbeiten, zu veröffentlichen oder zu übersetzen.
Wenn ich nun Dir als "alter Häsin" erklären muß, daß ein Beitrag ggf. nicht so einfach verschwinden kann, so werde ich das gerne tun.
Zum einen gibt es da das menschliche Gehirn, das in der Regel über das Kurzzeitgedächtnis in der Lage ist, solche Dinge zu erinnern. Man weiß halt, was man gelesen hat!
Dann gibt es Folge-Posts auf Beiträge im KK, die sich auf besagte Vorposter beziehen und teilweise auch Zitate enthalten. Dies hat in dem Fall mein Post bei meiner Antwort an Carlotta schon enthalten, wie auch aus der Antwort selbst zu erkennen ist, wo ich auf Dinge antworte, die nach Löschen des Beitrags durch Carlotta aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
So, da ich mich aber nicht als "Superhirn" hier darstellen möchte, erkläre ich abschließend den technischen Weg, wie verschwundene Posts "archiviert" werden. Es gibt nämlich die Funktion der Emailbenachrichtigung bei Antworten in einem Thread. Folglich, befindet sich die Benachrichtigung über Carlottas Posts in meinem Emailfach. Den Auftrag dazu erteilte ich der Forensoftware bei meinem ersten Beitrag in diesem Thread. Noch Fragen?
Gruß
Tina
@ Tina
Das Zitieren der im KK bestehenden Beiträge wird von mir nicht angesprochen. Diese sind Bestandteile und im Zusammenhang mit Folgeposts klar nachzuvollziehen.
Nicht erwähnt wird in den von dir zitierten Nutzungsbedingungen der Umgang mit gelöschten Beiträgen.
Dass es die Funktion der Emailbenachrichtigung bei Antworten in einem Thread gibt, ist mir hinreichend bekannt. In deinem Emailfach befinden sich demnach alle Posts, auch die gelöschten. Da dein Emailfach irgendwann überquillt vor lauter Benachrichtigungen, nehme ich an, dass du diese in deinen Dateien speichern/ablegen wirst! Befinden diese sich dann auch noch im Bereich des Krebs-Kompasses?
Dieses Speichern und Archivieren von Posts empfinde ich doch schon als Zensur. Immerhin kann bei Bedarf vom "Archivar" das gerade passende (auch das bereits gelöschte)Post hervorgekramt und zum Einsatz gebracht werden, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn ein Beitrag vom Schreiber selbst gelöscht wurde, ist das ein klares Zeichen, dass er sein Geschriebenes zurücknimmt. Es gibt nicht den geringsten Grund dafür, das Gelöschte vonseiten eines Dritten wieder aufleben zu lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, so hoffe ich wenigstens, dass ein Moderator einen Beitrag, den er gelöscht hat, nach gewisser Zeit plötzlich wieder auftauchen läßt! Das wäre nämlich tragische Inkonsequenz.
Ein User, der sein Post gelöscht hat, handelt konsequent und erwartet, dass diese Konsequenz gewahrt bleibt.
Hallo ihr Lieben!!!
Unter der Berücksichtigung das alle Beiträge hier irgendwo, zumindestens inhaltlich, ihre Berechtigung haben,so frage ich mich doch was diese mit dem eigentlichen Problem ,das Chris hier angesprochen hat,noch zu tun hat???
Muß denn wirklich alles zerflückt/analysiert und und in Frage gestellt werden???
Ist es nicht mehr möglich sich einfach nur auf das zu Beschränken was wirklich wichtig ist????
Ich habe keine Angst vor der Zukunft, auch wenn sie düster ist,ich habe mehr Angst vor den Menschen die die Welt permanent verbessern wollen und nur am analysieren sind!!
Wer möchte kann jetzt gerne über mich herfallen,aber,verstehen tue ichs nicht mehr!!!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute
( Denn das ist es doch eigentlich was wirklich wichtig ist)
Oder???????
martin
Hallo Mattin
endlich mal wieder jemand der mich versteht
Gruss chris35
Tina NRW
22.07.2004, 19:35
@ Mo
Zitat: Das Zitieren der im KK bestehenden Beiträge wird von mir nicht angesprochen. Diese sind Bestandteile und im Zusammenhang mit Folgeposts klar nachzuvollziehen.
Zitat: Ich empfinde es schon als sehr merkwürdig, dass gelöschte Posts in anderen Posts plötzlich wieder als Zitate erscheinen.
Du wiedersprichst Dir hier, denn Du hast sehr wohl die Zitate angesprochen.
Zitat: Nicht erwähnt wird in den von dir zitierten Nutzungsbedingungen der Umgang mit gelöschten Beiträgen.
Auch das ist falsch, den in den Nutzungsbedingungen steht: "unbeschränkt zu verbreiten, zu ändern, zu bearbeiten, zu veröffentlichen oder zu übersetzen."
Zitat: Dass es die Funktion der Emailbenachrichtigung bei Antworten in einem Thread gibt, ist mir hinreichend bekannt.
Dann war Deine Frage ja überflüssig, aus welchem Grunde hast Du sie gestellt?
Zitat: In deinem Emailfach befinden sich demnach alle Posts, auch die gelöschten.
Richtig, alle Benachrichtigungen über Posts, die ich angehakt habe.
Zitat: Da dein Emailfach irgendwann überquillt vor lauter Benachrichtigungen, nehme ich an, dass du diese in deinen Dateien speichern/ablegen wirst!
Ob mein Emailfach überquillt sollte Dich nicht sorgen. Auch nicht, ob ich ich Emails in Dateien abspeichere oder nicht. Es geht Dich einfach nix an! Dennoch eine Antwort an Dich: Mein Emailpostfach hat einen Verlauf von 7 Tagen, danach wird es automatisch gelöscht
Zitat: Befinden diese sich dann auch noch im Bereich des Krebs-Kompasses?
Nein, nur in den Zitaten.
Zitat: Dieses Speichern und Archivieren von Posts empfinde ich doch schon als Zensur. Immerhin kann bei Bedarf vom "Archivar" das gerade passende (auch das bereits gelöschte)Post hervorgekramt und zum Einsatz gebracht werden, aus welchen Gründen auch immer.
Du kannst mir glauben Mo, daß es mich herzlich wenig interessiert, was Du da schon wieder von Zensur schreibst. Ob nun ein Satz/Beitrag gelöscht wird und nach "Zensur" gerufen wird, oder ein Zitat eines gelöschten Beitrages (den der Verfasser zensiert hat) noch da steht mit der Antwort zusammen, sind schon zwei verschiedene paar Schühkes, gell.
Zitat: Wenn ein Beitrag vom Schreiber selbst gelöscht wurde, ist das ein klares Zeichen, dass er sein Geschriebenes zurücknimmt. Es gibt nicht den geringsten Grund dafür, das Gelöschte vonseiten eines Dritten wieder aufleben zu lassen.
Wenn ein Schreiber sein Geschriebenes zurücknimmt, so kann er das schriftlich niederlegen. Dazu muß kein Post willkürlich komplett gelöscht werden.
Zitat: Ich kann mir nicht vorstellen, so hoffe ich wenigstens, dass ein Moderator einen Beitrag, den er gelöscht hat, nach gewisser Zeit plötzlich wieder auftauchen läßt! Das wäre nämlich tragische Inkonsequenz.
Ein User, der sein Post gelöscht hat, handelt konsequent und erwartet, dass diese Konsequenz gewahrt bleibt.
Du solltest es wirklich mal sein lassen, hier haltlose Unterstellungen gegenüber Moderatoren loszulassen. Rufe nach "Datenschutz" und "Urheberrecht" Deinerseits, die Du Dich zu Zeiten des "CC" im KK oft genug darüber hinweggesetzt hast, sind wirklich lächerlich.
Gruß
Tina
Tanja L.
22.07.2004, 19:40
Hallo Mo
Es ist unfaßbar, wie du immer wieder vom 100 stel ins 1000 stel schwelgst!
Tina hat doch hier mehr als deutlich geschrieben, wie die Sachlage ist.
Wenn Beiträge durch die Moderation gelöscht werden, dann ist es, wenn
gegen die Nutzungsbedigungen verstoßen wird bzw. wurde!
Warum sollten wir, oder Tina denn gelöschte Beiträge aus dem KK archivieren, um sie dann später mal wieder irgendwo aufleben zu lassen?!?!?
Ist für mich irgendwie unlogisch...aber ich bin sicher, daß du dafür auch eine Erklärung hast...
Tanja L.
@ Tanja L
Ich habe Tinas Posting absolut und gut verstanden! Nur, leider geht dein Post irgendwie am Thema vorbei. Durch Moderatoren gelöschte Beiträge, die gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, ist hier absolut nicht das Thema!
Nichts für ungut
Mo
Tanja L.
22.07.2004, 20:29
Mo,
...ich frage mich nur, warum du alles, was Tina macht, so zerpflückst!?!?
Zitat:
"Dieses Speichern und Archivieren von Posts empfinde ich doch schon als Zensur. Immerhin kann bei Bedarf vom "Archivar" das gerade passende (auch das bereits gelöschte)Post hervorgekramt und zum Einsatz gebracht werden, aus welchen Gründen auch immer."
Was willst du uns damit denn sagen?
Tanja L.
Ich bin relativ neu hier, habe einmal mein Krankheitsverlauf beschrieben und bin ein eifriger Leser des KK.Was in der letzten Zeit hier abgeht finde ich nur noch schlimm. Wir sind doch alle erwachsene Menschen, sind Betroffene,Angehörige oder Hinterbliebene.ES GIBT DOCH WICHTIGERES IM LEBEN!!!!!! Bitte bitte hört auf zu Streiten.
Hallo liebe Brigitte,
da hast du allerdings mehr als nur Recht!! Nur,weißt du,es gibt halt,zum Glück, nur gaaannnz wenige die eine kaum vorstellbare Freude daran haben Dinge zu zerstören die für viele Menschen Hoffnung, und der vielleicht letzte Halt sind, zu zerstören!!
Aber,glaube mir, die Meisten hier im KK sind zäher als man denkt!!
Lasse dich also bitte nicht von solchen "Verwirrenden" Threads irritieren!!
Alles Gute für dich!!
Komm doch mal in den Chat!! Da sind zwar auch viele "Irre" aber die haben Humor!!!
Bis dann!!
martin
Hej Mo, komm lass endlich gut sein!!!
Ich weiß,Westfalen sind Zäh,aber irgendwann musset ja ma gut sein!!
Alles erdenklich Gute für dich!!
@ Tina
Zitat: Das Zitieren der im KK bestehenden Beiträge wird von mir nicht angesprochen. Diese sind Bestandteile und im Zusammenhang mit Folgeposts klar nachzuvollziehen.
Zitat: Ich empfinde es schon als sehr merkwürdig, dass gelöschte Posts in anderen Posts plötzlich wieder als Zitate erscheinen.
Das ist in keinem Falle ein Widerspruch, denn im 1. Zitat geht es um bestehende Beiträge, die als Zitat verwendet werden. Im 2. Zitat handelt es sich um einen bereits gelöschten Beitrag, der kopiert und anschließend zitiert wurde.
*Zitat*Ob mein Emailfach überquillt sollte Dich nicht sorgen. Auch nicht, ob ich ich Emails in Dateien abspeichere oder nicht. Es geht Dich einfach nix an! Dennoch eine Antwort an Dich: Mein Emailpostfach hat einen Verlauf von 7 Tagen, danach wird es automatisch gelöscht*Zitat Ende*
Das geht mich eine Menge an, denn lt. deiner Erklärungen befinden sich auch meine Posts in deinem Emailpostfach und anschließend gespeichert in deinen Dateien!
*Zitat*Du kannst mir glauben Mo, daß es mich herzlich wenig interessiert, was Du da schon wieder von Zensur schreibst. Ob nun ein Satz/Beitrag gelöscht wird und nach "Zensur" gerufen wird, oder ein Zitat eines gelöschten Beitrages (den der Verfasser zensiert hat) noch da steht mit der Antwort zusammen, sind schon zwei verschiedene paar Schühkes, gell.*Zitat Ende*
Das sehe ich auch so. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der vom Verfasser gelöschte Beitrag nichts mehr in der Öffentlichkeit zu suchen hat (auch nicht auszugsweise oder als Zitat)!
*Zitat* Wenn ein Schreiber sein Geschriebenes zurücknimmt, so kann er das schriftlich niederlegen. Dazu muß kein Post willkürlich komplett gelöscht werden.*Zitat Ende*
Was ist das denn? Wenn ein angemeldetes Mitglied im KK das Recht des Löschens seines Beitrages hat, dann macht er davon auch Gebrauch, wenn ihm an seinem Beitrag etwas auffällt, was ihm nicht richtig erscheint o.ä. Das ist für mich in jedem Falle vorrangig, als das zunächst irgendwo schriftlich niederzulegen. Vom schriftlichen Niederlegen ist der Beitrag nicht gelöscht! Oder soll dadurch dem Schreiber das Recht des Löschens wieder aus der Hand genommen werden, und der Beitrag wird dann von einem Moderator gelöscht?
*Zitat Mo*: Ich kann mir nicht vorstellen, so hoffe ich wenigstens, dass ein Moderator einen Beitrag, den er gelöscht hat, nach gewisser Zeit plötzlich wieder auftauchen läßt! Das wäre nämlich tragische Inkonsequenz.
Ein User, der sein Post gelöscht hat, handelt konsequent und erwartet, dass diese Konsequenz gewahrt bleibt.*Zitat Mo Ende*
*Zitat Tina*Du solltest es wirklich mal sein lassen, hier haltlose Unterstellungen gegenüber Moderatoren loszulassen. Rufe nach "Datenschutz" und "Urheberrecht" Deinerseits, die Du Dich zu Zeiten des "CC" im KK oft genug darüber hinweggesetzt hast, sind wirklich lächerlich.*Zitat Tina Ende *
Ich habe hier keineswegs irgend etwas unterstellt, sondern zum besseren Verständnis ein Beispiel gegeben!
Fällt dir nichts besseres ein, als auf den "CC" anzuspielen. Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben: Dass der "CC" auch noch nach sooooo langer Zeit immer noch so stark im Gedächtnis geblieben ist, finde ich absolut bemerkenswert und macht mich keineswegs traurig! Allerdings gehört das hier nicht hin! Soviel zu den verschiedenen Schühkes, gell?
@ Tanja L
Ich zerpflücke nicht, ich hinterfrage!
@ Martin
Nordrhein-Westfalen, so viel Zeit muss sein!
Gruß Mo
hallo chris,
ich kenne dich zwar nicht aber ich blätter hier gerade durch den KK und, sehe auch hier wieder daß dein Eingangsposting hier keinerlei Rolle mehr zu spielen scheint. Hier wird genau das gemacht was dich zum Rückzug aus dem KK veranlaßt hatte.
Soll es noch einer verstehen ???
Ich wünsche dir alles gute und schau ab und zu mal rein, so was erledigt sich in der Regel von selbst.
Armin, (Hab auch schon ganz schön Dresche bekommen von wenigen Leuten hier, aber ich stehe darüber.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.