PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man bekommt mehr erstattet ,als man denkt!!!!!


25.08.2004, 21:13
Hallo mal wieder alle Zusammen!!!!

Wollte einfach nur mal einen Tip weitergeben.

Nach Mammacarzinom mit Ablatio, Wiederaufabau und Angleichung der gesunden Seite konnte ich die BH's mit Bügel nicht mehr (er)tragen!!! Ich habe mir dann diese "Bustiers", aus diesem dünnen Stretchmaterial angeschafft. Zwar angenehmer, allerdings schneiden sie in die Schulter ein, was bei Lymphentnahme nicht so förderlich ist.

In meiner 2ten Reha wurde mir mitgeteilt,dass mir pro Jahr 2 BH's und 1 Badeanzug zustehen, welche von der Krankenkasse bezahlt werden.

Ich habe das Ganze in die Wege geleitet, und habe mittlerweile 2 neue BH's bekommen. Total begeistert bin ich - ein Super-Tragegefühl!!!!!!! Lediglich 12 Euro Eigenanteil habe ich für die beiden dazugezahlt.

Mein Resümé - informiere Dich - Kämpfe für Dich - und ...setze Dich durch!!!!!!!!

Schönen Abend und ------eine gute Nacht....!"!!!

Bella

25.08.2004, 21:29
Mehr noch - mit wurde gesagt, daß man nur eine Silikonprotese bekommt. Eine Bekannte erzählte mir nun, daß sie schon 3 bekommen hat (eine für BH, eine für Badeanzug und eine Haftprotese). Offizielle Begründung: starker Gewichtsverlust, Protesen waren zu groß... Mit BH's verhält es sich genauso.

Also... nur nicht zu bescheiden!!

Liebe Grüße von Eva

26.08.2004, 07:00
Liebe Bella,
mich würde interessieren, was für BH´s das sind. Sind das welche aus dem Sanitätshaus oder hast Du ganz normale bezahlt bekommen?
Nach Ablatio beidseitig mit gleichzeitigem Aufbau soll ich möglichst keine Bügel-BH´s mehr tragen.
Im Moment muß ich noch für ca. 3-4 Wochen den Kompressions-BH tragen, habe 2 davon von der Krankenkasse bezahlt bekommen, und da ich wegen der 1 prozentigen Zuzahlung dieses Jahr mein Soll schon erfüllt habe, brauchte ich gar nichts dazubezahlen.
Und noch was Gutes:
Meine Perücke kostete 565 Euro, das hat meine Krankenkasse voll bezahlt. Ist doch toll, oder?
Da sind wir schon gebeutelt mit dieser Sch...Krankheit, und können so froh sein, daß wir nicht noch ´draufzahlen müssen.
LG sterni

26.08.2004, 22:15
Hi Leute,

die BHs bekommt man sogar nach brusterhaltender OP! Wahlweise mit Teilprothese zum Ausgleich oder auch ohne. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir sowas zusteht wenn keine Teilprothese benötigt wird. Ich wurde in der Strahlenklinik drauf aufmerksam gemacht, die haben von dort aus im Sanitätshaus angerufen und eine Mitarbeiterin ist zum Bestrahlungstermin gekommen. Mir wurde gesagt, dass mir ein BH pro Halbjahr zusteht, mit den Badeanzügen bin ich mir jetzt allerdings nicht so sicher...

Gruss,

Carlotta

27.08.2004, 08:47
Hallo,
habe supcutane Mastektomie mit Silikonaufbau hinter mir. Leider durch Bestrahlung mehrere Kpselfibrosen und die operierte Brust schrumpft. Will nun Brustaufbau mit Eigengewebe machen, kann aber dies erst etwas später machen lassen.
Meine BH`s tun mir auch weh, mir wurde aber gesagt, dass ich kein Anrecht auf Rezept für BH hätte!
LG
Karin B.

27.08.2004, 14:44
Hallo, Ihr lieben Interessierten und Diskutierenden :-),
vielleicht hilft Euch der Link

http://www.amoena.de/ECompany/DEAmo/Homepage.nsf/(VIEWDOCSBYID)/2F06FDD7C34AC62841256A8E00584451

ein klein wenig weiter.
Dort kann man auch direkt Fragen stellen.
Liebe Grüße Elfe

27.08.2004, 21:09
Liebe Sterni und alle Anderen!!!!!

Ja, es sind BH's aus dem Sanitätshaus. Im letzten Jahr nach meiner grossen OP habe ich auch die Kompressions-Bh's getragen.

Aber die Jetzigen sind wirklich traumahft zu tragen. Übrigens nach erneuter Anfrage bei der KK bekomme ich jetzt sogar einen Dritten erstattet!!!

Ich habe auch die 1% Klausel und mittlerweile die Grenze erreicht und besitze eine Befreiungskarte.

Immer "nachbohren" und nicht verzagen!!!!!!!

Liebe Grüsse Bella

16.10.2004, 22:57
seid gegrüßt ihr lieben,
möchte hier noch einen drauf setzen:
habe nach - ich geb´s ja zu - langwierigem nervaufreibendem Kleinkrieg mit der barmer eine steri-op (durchtrennen der eileiter) auf kassenkosten durchgesetzt.
mein ansinnen wurde erst mal abgebügelt, da steri seit jan 2004 nicht mehr zur kassenleistung gehört & nur noch in ausnahmefällen getragen wird. na wer issen ein ausnahmefall, wenn nicht die damen unseres kalibers?!
hormonelle verhütung fällt ja meistens aus, selbst die spiralen sind auch schon hormonbehaftet. hat mich jedenfalls nicht beruhigt, daß es immer heißt, die hormone würden nur lokal wirken. außerdem ist spirale eh nicht mein ding und gummi auch nicht, denn ich bin ja nicht mehr 17 und hab nebenbei auch eine feste partnerschaft.
kann allen, für die das thema auch akut ist nur hartnäckigkeit empfehlen und lasse mich ggf. auch als beispiel anführen!
nur mut! - seemann´s frau

17.10.2004, 15:56
Hallo,
hatte im Juni03 supcutane Mastektomie mit Einlage eines Silikoninplantats. Nach Bestrahlung nun heftige Kapselfibrose, mit der Folge, dass die operierte Brust um ca 1 Körpchengröße geschrumpft ist.
Auf Anfrage bei Arzt und KK wegen Spezial-BH habe ich eine Absage bekommen:Ich hätte ja 2 Brüste!
Stecke mir nun die ganze Zeit Watte in den BH, leider verrutscht die immer und das sieht auch nicht gerade schön aus.
Steht mir ein Spezial-BH zu? Auf Rezept?
Liebe Grüße
Karin B.