PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depressionen und Wutanfälle


07.09.2004, 21:28
Kennt das vielleicht jemand von Euch? Habe seit ein paar Wochen vermehrt Depressionen und hauptsächlich regelrechte Wutanfälle. Fällt mir immer schwerer,mich zu bremsen.
Erhalten Trenantone, Zometa und Aromasin.
Hat jemand so eine Entwicklung schon mal beobachtet?
Leichte Verstimmungen kenne ich, aber so stark hatte ich das noch nie:-(
HILFE;-)

07.09.2004, 22:20
kleiner Zusatz...ich hatte schon den Verdacht gehabt, dass es vielleicht auch Nachwirkungen von der Chemotherapie von vor 4 Jahren sein könnten?!

07.09.2004, 22:45
Hei Angelika,

oh ja das kenne ich! Ich kenne mich nicht mehr
seit ich Aromasin einnehme. Ich bin auf der einen Seite sehr wütend und danach zu Tode betrübt. Ich kann kaum schlafen, diese Tatsache trägt wohl auch nicht zu einer Besserung bei. Ich versuche wieder mehr Gelassenheit zu bekommen.
Klar ist, das der Zustand vom Östrogenentzug kommt.(extreme Wechseljahrbeschwerden) Es sind die Tabletten, welche eben dieses Östrogen im Körper verhindern.
Eben die Therapie, welche einen neuen Tumor, wenn er Östrogen abhängig ist, verhindern soll.

Ich grüße dich
Uschi

08.09.2004, 09:26
Ja, auch ich kenne das! Bin mir nicht ganz sicher, ob dies wirklich von schulmediz. Therapien herkommt, oder vielleicht eine innere, sehr tiefe Enttäuschung, auch unbewusst, dass man krebskrank ist
- oder wieder erkrankt ist - Ich mache eine, bzw. zwei Psychotherapien - eine mit Musik, die andere mit Gesprächen - danebst meditiere ich jetzt zweimal, anstelle nur noch einmal am Tag - mit einer
Heilmusik -. Dann freue ich mich ganz bewusst über jeden Tag in dem ich so gut lebe! Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht mehr arbeite und meine Zeit einfach geniesse! Das bringt meine Seele immer mehr und immer wieder ins Gleichgewicht. Ganz herzlich Cristina - PS und noch etwas wichtiges: versucht die Medikamente - trotz allen Nebenwirkungen - positiv einzunehmen! - Ich hoffe, es klingt nicht allzusehr esoterisch, aber Esoterik ist ja nichts anderes als altes Wissen! Uebrigens noch etwas Feines was mir empfohlen wurde für ein tolles Blutbild: getrocknete (Bio)Birnen in GUTEN Rotwein 1 1/2 Wochen einweichen und täglich 2 davon essen - schmeckt wunderbar und ist es noch gut für die Verdauung!

08.09.2004, 12:26
Danke Euch:-)
Also das mit der Esoterik ist mir nicht fremd;-) Ich hatte eigentlich nach der Erkrankung mehr Gelassenheit entwickelt als sie jetzt da ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nach einme Jahr Arbeitslosikeit eine Weiterbildung angefangen habe, die absolut daneben ist. Muss mich da jeden Tag ärgern und das übertrage ich natürlich auch nach Hause. Zudem dann das Aromasin...macht schon irgendwie alles einen Sinn. Habe aber heute bereits bei einer Phsychologin angerufen und sie meldet sich morgen wegen eines Termins. Vielleicht bringt mich das ja wieder nach vorne. Ist aber wohl so, dass alles, was man über die Jahr so mitgemacht hat,sich irgendwann aufstauht und dann kommt es wohl zu solchen "Ausfällen".
Habt Dank für Euro Postings
Lieben Gruß
Angelika