PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphödem wer kann helfen??


Alessandra Ramm
08.09.2004, 21:10
Hallo!

Meine Mutter leidet an einem schlimmen Lymphödem nach Ihrer BK Op im August 2001, es hilft leider keine Therapie gegen diese unerträglichen Schmerzen.
Seit Gestern ist die Lymphflüssigkeit in den anderen Arm gewandert, was nun schmerzen verursacht, die nicht mehr auszuhalten sind. Weiß jemand wie man das ganze Entstauen kann?? Lymphdrainage ist nicht so der Hammer, hilft also auch nicht....
Gibt es denn nichts gegen diesen Schmerz und das Lymphödem, ich habe gehört, sich zu hause verschanzen ist ein guter Plan gegen das Ödem,den es mag ja keine Wärme und Kälte...Tja nur leider hat es da nicht mit meiner erst 45Jährigen Mutter gerechnet, die ist leider keine die nur zu Hause sumsitzt..

Bitte wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat, oder etwas kennt was "Wunder" bewirkt...antwortet!!

Schöne Grüsse aus dem Berchtesgadener Land

23.09.2004, 17:35
hallöchen,

eine Lymphdrainage wäre natürlich das Mittel zur Wahl, denn durch regelmäßige Anwendung werden die Ödeme besser. Dann könnte es man noch mit bandagieren und hochlagern probieren.
Nebenbei kann man es auch mit Wacholderbeerölkapseln und Brennesseltee probieren.Diese Naturprodukte bekommt man in jeder Apötheke und die sind wirklich super zum Entwässern ;).
Bekommt Deine Mutter entwässernde Medikamente?......Lasix Tabletten werden auch gerne zum Entwässern von Ödemen verschrieben.
Weiters sollte sie..so gut es halt geht....auf Kochsalz verzichten......und Übergewicht-falls vorhanden-abbauen
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Vielleicht habe ich ein bisschen helfen können, Julia