PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Brust und jetzt Gebärmutter


28.09.2004, 23:28
Hatte vor 3 Jahren einen 3 cm großen Tumor in der rechten Brust.
Habe Chemo und Strahlentherapie hinter mir.
Heute rief mich mein Frauenarzt an und sagte mir das mein letzter Abstrich ergeben hat, ich habe wieder Krebs.
Morgen habe ich einen Termin.
Hat jemand Erfahrung?
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
Bin das erste mal auf dieser Seite.

Vielen Dank
Eleane

29.09.2004, 01:27
Liebe Eleane!

Bei mir war es genau umgekehrt! Während meiner letzten Schwangerschaft im Jahr 2001 wurden Veränderungen am Gebärmutterhals festgestellt. Ich hatte dann eine Konisation und seitdem ist nichts mehr aufgetreten. Im Jahr 2002 habe ich dann einen Knoten in meiner re. Brust festgestellt. Nach Amputation, Chemo und Antihormonbehandlung geht es mir mittlerweile sehr gut!
Laß den Kopf nicht hängen - und schreibe, was genau festgestellt wurde. Ein Abstrich (bei mir war er damals PAP IVa) ist doch sehr hilfreich, weil die veränderten Zellen sehr schnell entdeckt werden kann. Bei mir wurde eine Konisation gemacht, die sehr gut gewirkt hat (seit 3 Jahren war der Abstrich bei mir unauffällig)!

Bitte mach dich nicht verrückt! Bestimmt wird der Abstrich jetzt alle 3 Monate gemacht - er kann sich auch wieder verändern).

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße von
Manuela

29.09.2004, 22:11
Hallo Manuela!

Danke für Deine aufmunternde Worte.
Leider ist es doch PAP V und ich habe schon eine Einweiseng für Dienstag.
Mein letzter Abstrich war vor 3 Monaten III d.
Kann man nichts machen, muss ich wohl durch.

Liebe Grüße
Eleane

30.09.2004, 00:41
Liebe Eleane!

Was wird genau gemacht? Bekommst du eine Konisation (ein Stück vom Muttermund wird entfernt)?
Wenn du eine Konisation bekommst, dann mach dir keine Sorgen. Das ist ein relativ harmloser Eingriff und du hast (fast) keine Probleme hinterher!

Liebe Grüße von
Manuela

30.09.2004, 07:20
Hallo Manuela!

Es wird eine Totaloperotion , sie machen aber vorher noch einen Kegelschnitt.
Danach entscheidet sich, wie viele Lymphen sie mit herausnehmen.
Ich bin 46 Jahre und habe 2 Söhne 11 + 13 Jahre.
Das ist das schwerste, es Ihnen wieder zu sagen.
Noch wissen sie es nicht, aber spätestens am Wochenende müssen wir es ihnen sagen.

Liebe Grüße
Eleane

30.09.2004, 23:55
Liebe Eleane!

Vielleicht mußt du es deinen Kindern ja nicht im Detail erklären, was mit dir gemacht wird. Als ich meine Amputation hatte, hatte meine Bettnachbarin eine Totaloperation. Es ging ihr sehr gut damit. Sie war total fit hinterher und hatte überhaupt keine Probleme! Ich wünsche dir, dass es auch bei dir so wird!

Versuch es positiv zu sehen, du hast keine Blutungen mehr und brauchst keine Angst haben schwanger zu werden (das ist doch ein schöner Nebeneffekt!). Wann ist die OP? Bestimmt macht dich die Ungewißheit ziemlich verrückt, aber ich bin mir sicher, nachdem du alles überstanden hast, wird es dir und deiner Psyche wieder besser gehen!

Liebe Eleane, ich bin in Gedanken bei dir und ich nehm dich ganz doll in die Arme! Laß den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße von
Manuela

09.10.2004, 10:18
Liebe Eleane,

ich möchte Dir auch alles Gute wünschen, hatte 01 eine Brustamputation und bis jetzt Ruhe vor dem blöden Krebs.

Liebe Grüße von
Claudia

09.10.2004, 22:12
Liebe Eleane!

Denke viel an dich! Bist du schon im Krankenhaus! Ich hoffe es geht dir gut und freue mich, wenn du dich wieder meldest!!!

Alles Liebe von
Manuela