PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHB in Norddeutschland


07.10.2004, 15:21
Hiermit sage ich danke an Petra, Angie, Eva und Birgit, Ihr habt mir sehr geholfen, doch die LVA will mich trotz Widerspruch in die Erbprinzenklinik in Clausthal-Zellerfeld schicken. Habe den 2.Widerspruch eingelegt. Habe mir diese Klinik mal angesehen. Liegt am Wald, also immer auf Fahrzeug angewiesen, und die Klinik selber macht keinen guten Eindruck. Die Flure so kahl und leer, alles etwas düster. Werde auf keinen Fall in diese Klinik gehen. Nun warte ich auf Nachricht von der LVA. 3 Wochen sind nun schon seit der letzten Bestrahlung vergangen. Werde Euch berichten, wo ich denn nun die AHB verbringen werde. Bis dahin liebe Grüße Inge

Michaela
03.11.2004, 11:27
Hei Inge,
Nun höre ich schon von der 3. Frau Negatives über die Klinik in Clausthal-Zellerfeld. Dabei habe ich mich zuerst gefreut, im Januar, Schnee, Berge. Aber habe gehört, dass 2 Frauen berichtet haben dass dort a.das Personal schlecht sein soll, die medizinischen Geräte und Leistungen veraltet und auch die Räumlichkeiten sowie dass Essen eine reine Katasthrophe sein sollen.
Berichte mal ob du mit dem Widerspruch durchgekommen bist. Wo wohnst du? Ich wohne in Winsen/Luhe Habe gestern meine erste Bestrahlung bekommen. Hatte sich alles verzögert. Bin nun erst Mitte Dezember, statt Anfang November durch. rankenkasse hatte aber schon obige klimik befürwortet. Da will ich auch nicht hin.
Liebe Grüße Michaela
Kannst mir auch mailen, da ich nicht tgl. im Forum bin
Gruß Michaela
michahoeb@web.de

03.11.2004, 19:12
Hallo liebe Inge, hallo liebe Michaela, habe gerade Eure Zeilen gelesen über die REHA-Klinik in Clausthal-Zellerfeld. Es tut mir leid, daß Ihr dort hin müsst. Ich kenne diese Klinik nicht, nur weiss ich, das Cl.Z. ein schöner Ort ist, vor allem im Winter. Aber was nutzt es, wenn die Klinik Sch... ist. Schade daß die LVA, BfA oder die Krankenkassen das nicht mitbekommen. Ich persönlich würde dort auch nicht hingehen, vor allem, Du Inge hast Dir alles angesehen. Versucht Euch dagegen zu wehren. Ich bin durch einen Buchungsfehler beim letzten Arbeitgeber bei der LVA gelandet, war sonst immer BfA. Nun bekam ich Bescheid für eine REHA nach Wuppertal. Ich wohne in Köln, was soll ich in Wuppertal? Habe Widerspruch eingelegt und komme am 22.12.04 in meine Wunschklinik nach St. Peter-Ording. Dort war ich schon 3 mal, die beste Klinik, die ich kenne, war schon davor in 3 anderen. Also, mein Widerspruch hat genutzt. Lasst nicht locker, es steht Euch zu, dass die auf Eure Wünsche eingehen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr in eine andere Klinik kommt.
Alles Liebe für Euch wünscht Renate

04.11.2004, 20:16
Hallo Renate, vorweg nehme ich an, daß Du jetzt wieder in der BfA bist, weil Du nach St.Peter-Ording kommst?! Also mein 2.Widerspruch hat Erfolg gehabt. Komme am 11.11. nach Freiburg. Hatte viel "Theater" mit der LVA, aber es hat sich gelohnt. Nichts gegen den Harz, er ist sehr schön, aber die Klinik kann man vergessen. Und somit freue ich mich sehr auf Freiburg - eine tolle Klinik -. Wünsche Dir auch alles Gute. Inge

07.11.2004, 09:42
Hallo Inge, ich freue mich sehr für Dich, daß Dein Widerspruch Erfolg hatte. Ich bin immer noch in der LVA, aber das ist mir jetzt egal, wo ich doch nach St. Peter Ording komme. Hat mich auch gewundert, denn die LVA Nordrhein-Westfalen in kein Vertragspartner der Nordfrieslandklinik. Übrigens, ab 2005 gibt es keine BfA und keine LVA mehr, es läuft dann alles unter einem Sammelbegriff. Hat man mir bei der LVA gesagt.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kur, gute Erholung und beste Gesundheit und viele liebe, nette Leute. Freiburg ist bestimmt schön, vielleicht liegt ja schon Schnee????? Am 11.11. denke ich an Dich, mit einem 3 x Kölle Alaaf.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir Renate