PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Uschi


25.10.2004, 14:27
Hallo Uschi,
du chreibst im thread Faslodex, dass du die Aromatasehemmer zwecks Nebenwirkungen nicht nehmen kannst. Ich habe zuerst Arimidex genommen, da bekam ich starke Knochenschmerzen, die auch unter Femara nicht abgenommen haben. Der Gyn. und ich haben überlegt, ob Faslodex oder Armasin eingesetzt werden soll. Wir haben uns, wie schon unten geschrieben, für Aromasin entschhieden, da es für Faslodex noch keine Erfahrungswerte gibt.
Ich habe 14 Tage kein Femara genommen, in dieser Zeit ging es mir sehr gut, keine Knochenschmerzen, keine Depressionen, seit 5 Wochen nehme ich Aromasin, die Depressionen werden immer stärker. Ich habe das bisher nicht in einen Zusammenhang gebracht.
Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

Du kannst mir auch mailen.
Kirchner-Sat@t-online.de

Danke
Gruss
Gitte

25.10.2004, 15:50
Hallo Gitte,

gerne berichte ich dir von meinen Erfahrungen.
Danke auch für deine private Mailadresse.
Bei mir waren die wirklich starken Depressionen eindeutig von Aromasin. Arimidex habe ich zuvor auch schon 15 Monate genommen, da waren die Gelenkschmerzen unerträglich geworden, mit der Psyche hatte ich nicht die großen Probleme.Ich habe mich viel umgehört. Das Aromasin wirkt ja bekanntlich im Gehirn, (alle Aromastasehemmer) und mein Gyn konnte sich auch vorstellen, dass solche Depressionen ausgelöst werden können. Eine Zellforscherin in meinem Bekanntenkreis, meinte dazu das Selbe. Deshalb suche ich eben nach anderen Wegen. z. B. Faslodex, dieses Mittel wirkt an der Zelle und blockiert dort das Östrogen und es soll wesentlich besser und länger wirken als Tamoxifen. Mir geht es ohne Mittel, innerhalb ganz kurzer Zeit nach dem Absetzen, so gut, dass ich zur Zeit auf alles verzichte.

Ich grüße dich ganz herzlich
Uschi