PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt, wer hat Tips gegen krusselige Haare


01.11.2004, 13:12
Hallo, Ihr Lieben,
meine Haare sind 4 1/2 Monate nach der letzten Chemo etwa 3 cm lang. Ich habe morgen einen Termin beim Friseur, lasse sie färben und möchte dann eigentlich die Perücke nicht mehr tragen. Nun sind die Haare so furchtbar kraus, am schlimmsten sieht es am Hinterkopf aus, wie onduliert, grauenhaft! Hat wohl jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße
Marie

01.11.2004, 16:20
Hallo,
einen Rat habe ich nicht, aber solche Haare habe ich.

Da musst du durch, ich habe einen eigenen Salon und es gibt nichts, womit die Haare wieder zu Haaren werden, ausser Pflege.

Aber wenigestens haben wir wieder welche, die wir pflegen können.
Liebe Grüsse
Brigitte K.

01.11.2004, 16:59
Meine wunderschönen Locken waren nach einem Jahr wieder weg und so denke ich, dass deine Haare im Laufe der Zeit wieder "normal" werden. Solange rate ich zu Humor und eine paar "Lügengeschichten". Etwa: Stellt euch vor ich war in Italien am Ätna. Ich habe eine Kraterwanderungung gemacht und es war richtig heiß da. Was soll ich euch sagen, als ich in mein Hotelzimmer kam und in den Spiegel geguckt habe, traf mich der Schlag. Die Haare waren nur noch kraus.
Laß dich nicht verdrießen. Dorothee

01.11.2004, 17:12
Liebe Marie,
ich denke wie Brigitte, schön wieder Haare zu haben, ich habe jedes einzelne genossen und geliebt, und es gibt doch Frisuren, die von Locken leben ! Eigentlich hätte ich die Locken gern behalten, aber nach ca. 2 Jahren wurden sie bei mir - wie auch bei vielen anderen Frauen, die ich kenne, wieder glatt.
Herzliche Grüße
margrit

01.11.2004, 19:26
Hallo Marie,

Ich seh es ähnlich wie Brigitte, Hauptsache, ich habe wieder Haare! Da ich schon vorher eine ziemlich kräftige Naturwelle hatte, halt in lang, stört es mich nicht weiters, dass sie total lockig sind. Was ich Dir nur noch raten möchte, bitte lass Dir die Haare tönen, bei 3 cm Länge geht beim Färben sehr viel auf die Kopfhaut, und das soll kurz nach einer Chemo nicht besonders gut sein, sagt mein Perückenfriseur (nehme an, der kennt sich aus damit, hat meine 3 cm langen mit dem Kamm gaaaanz vorsichtig getönt)

Liebe Grüsse Vicky

02.11.2004, 22:13
Hallo Marie, hallo alle Anderen!!!!

Beneidenswert!!!!!.....Deine Locken!!!

Meine habe ich soeben verloren und bin wirklich traurig darüber!!!

Im Februar 2003 hatte ich die letzte Chemo, die Haare haben angefangen zu wachsen im April 2003. Ich hatte wunderschöne Locken.... bis zum September 2004!!!

Jetzt ist wieder alles beim Alten!!!!! Haare glatt und zippelig - schwer zu bändigen - und auch teuer.....der Friseur sieht mich wieder des öfteren!!!

Fazit: Die Haare sind nicht wirklich wichtig - bei dieser Erkrankung nur eine Nebensächlichkeit - dennoch, wenn ich mir selber gefallte, trägt auch das zu meinem Wohlbefinden bei.... und mein Wohlbefinden ist bei dieser Erkrankung wichtig!!!!Also, ich werde meine glatte, zubbeligge "Mähne" pflegen und akzeptieren!!!!

Schönen Aben, schönen Tag Bella

03.11.2004, 09:39
Hallo Ihr,

Der Tip, abzuwarten und es mit Humor zu nehmen ist gut. Die Locken sind relativ schnell wieder rausgewachsen, also die Haare anfangs einfach öfter nachschneiden lassen, bald kommt nämlich die alte Haarstruktur wieder durch.

Gruß von Birgit