PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoladex wirkt nicht , jetzt Trenantone ???


06.11.2004, 13:31
Hallo heiße Maria ! Vertrage Zoladex nicht ,das heißt es wirkt nicht ich habe nähmlich ständig Blutungen und Knochenschmerzen,Depressionen u.s.w. jetzt soll ich auch noch von Arimidex auf Tamoxifen wechseln obwohl das bei Hormonunabhängigem Krebs gar nicht wirkt den hatte ich nähmlich das zweite mal .Wer weiss Rat ?? Danke Maria

01.12.2004, 12:42
Hallo Maria,
ich kann dir leider nicht weiter helfen.
Ich hätte aber eine Frage zu Trenantone. Ich würde gerne die Wirkweise, Nebenwirkungen etc. wissen. Im Netz habe ich nicht sehr viel gefunden. Kannst du mir helfen?
Danke S.

12.12.2004, 13:26
Hallo Susanne ! Trenantone wirkt genauso wie Zoladex ist nur ein anderer Wirkstoff der vor den wechseljahren gegeben wird,um die Östrogenproduktion zu stoppen , die nebenwirkungen sind die selben .
Schöne Grüsse maria

07.03.2005, 17:32
Hi Susanne, hi Maria!

Ich bekomme seit einem Jahr Trenantone und Tamoxifen mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Nach meinen Infos ist Zoladex und Trenantone im Prinzip dasselbe nur die Art des Spritzens ist bei Zoladex wohl unangenehmer.
@Maria: Warum bekommst du Zoladex und Tamoxifen wenn dein Tumor nicht hormonabhängig war? Hast du mal bei einem anderen Arzt um Rat gefragt?
@Susanne: Da ich Trenantone hier zuhause habe, könnte ich dir den Beipackzettel einscannen und schicken. Dafür bräuchte ich allerdings eine email-Adresse von dir.

Lieben Gruß, sigi

sigi
07.03.2005, 17:34
Hi! Jetzt nochmal... aber eingelogt!
Meine email-Adresse müsste jetzt angehängt sein. Ihr könnt mich auch gerne direkt anmailen!

Alles Liebe, siginame@domain.de

13.03.2005, 18:14
Hallo ihr zwei !! Danke für eure Antworten.
Die Nebenwirkungen haben etwas nachgelassen .
an Sigi : Ich hatte zweimal Brustkrebs,das erste mal war er Hormonabhängig und das zweite mal noch während der Chemo war er nicht Hormonabhängig und hera 2 Positiv .Darauf wurde mir dann die Brust abgenommen und ich bekam zusätzlich noch Bestrahlung .
Lieben Gruß Maria