PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Hautveraenderung auf meinem Ruecken


Anne Lehmann
12.11.2004, 18:53
Ich habe vor ca. einer Woche eine ziemlich komische Hautveraenderung an meinem Ruecken entdeckt! Es ist ein Fleck (ca. 7mm Durchmesser), keine Farbveraenderung, es juckt und brennt nicht, aber fuehlt sich sehr, sehr merkwuerdig an!
Ich kann es nicht selber sehen, eben nur fuehlen!
Ich studiere in den USA und bin zur Krankenschwester meines Colleges gegangen die meinte ich muesste das mit nem Arzt besprechen! Bedingt der miesen Gesundheitsversorgung hier habe ich einen Termin fuer den 27. Januar bekommen! Ich fuehl mich schrecklich unsicher und unberaten, versuche Bilder zu finden, die ich mit meiner Hautveraenderung abgleichen kann oder sonstige andere Tipps!
Ich weiss, dass ich hier keine Diagnose bekommen kann, aber vielleicht irgenteinen Ansatz!?

Vielen Dank, Anne

12.11.2004, 19:39
Liebe Anne,
es ist wirklich sehr schade, daß Du erst einen Arzttermin für den 27. Jänner 2005 bekommen hast.
Hast Du vielleicht eine Digitalkamera ? Sicherlich kann Dich einer deiner Freunde fotografieren. Das Bild schicke dann per E-Mail an mehrere Hautärzte sicherlich antwortet jemand.
Ich kann deine Angst gut verstehen aber es kann ja eine harmlose Warze sein, die wachsen sehr schnell.
Kannst Du nicht in eine Ambulanz eines Krankenhauses gehen und die Hautveränderung zeigen ?

Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich
von
babs-Tirol

12.11.2004, 22:00
Hallo Anne,
in den USA gibt es ein - im Vergleich zu uns - riesiges Melanomforum: mpip.org. Ich schaue täglich dort rein. Starte dort doch mal eine Anfrage, wie man an einen schnellen Hautarzt-Termin kommt. Die können dir bestimmt Tipps geben. Wenn du dazu schreibst, in welcher Gegend/Bundesstaat du wohnst, meldet sich vielleicht jemand aus genau der Gegend.
Bezüglich Melanom ist die US-Gesundheitsversorgung übrigens exzellent - es gibt viel mehr Forschung und Studien als bei uns. Aber zuerst mal keine Panik: jeder Mensch hat Hautveränderungen, aber nicht gleich Hautkrebs!
Viele Grüße
Monika