Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Wieder Metastasen - und nun? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=40683)

Hope1935 09.01.2010 16:47

AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hieeeeer bin ich. Hatte die letzten Tage einige Dinge zu erledigen, u.a. Zahnarzt. War nicht schön - aber auch nicht schlimm. Kopf ist noch dran.:D Habe Dir aber auf Deine Mail geantwortet. Bei uns ist es zur Zeit unverändert. Ich warte jetzt auf Montag, da will meine Mom das Thema Vitamin B12 ansprechen. Außerdem ist ja am Donnerstag CT-Tag. Ich hab meiner Mom wohl gesagt, dass es keine Besprechung mit dem Radiologen geben braucht. War beim letzten mal ja mehr als falsch. Daher wird die Besprechung erst mit der Onkologin stattfinden. Mal sehen, wann das sein wird und was dann dabei raus kommt. Mein Dad braucht jetzt auch endlich mal einen Hauch von Positivnachricht. Er ist schon ziemlich down. Kann bei dem Wetter auch nicht raus, d.h. er sitzt oder liegt den ganzen Tag rum. Da muss man ja depressiv werden.

Wünsche Dir jetzt schönes Wochenende und genießt die gute Nachricht. Schlechte kommen sicher von ganz alleine.

Liebe Grüße
Heike

pit59 09.01.2010 22:00

Liebe Heike,

das Wetter geht einen schon auf den Zeiger.Die älteren können kaum raus,und damit werden Sie unzufrieden :(
Ich fange nun mal an die Daumen zu drücken für Euch.Aber ich glaube fest daran,dass es gewirkt hat.Du sagst doch selbst,der Husten ist besser und das Sauerstoffgerät braucht er auch kaum.Das wäre doch bestimmt nicht der Fall,wenn es gewachsen wäre,oder????
Antworte Dir gleich morgen auf Deine mail.
Einen schönen,ruhigen Abend
Petra

Hope1935 11.01.2010 19:15

Hallo Petra,

ich bin schon erleichtert, dass bei Deiner Mom nichts gefunden wurde. Aber wie kann es sein, dass ihr so lange auf einen Termin beim Nervenarzt warten müsst? Kann Euer Arzt das nicht beschleunigen?

Meine Mom hat heute mit dem Hausarzt bzgl. mehrerer Verordnungen gesprochen. Einmal für einen Toilettensitz, damit mein Dad etwas höher sitzt, dann für ein Gelkissen für seinen Popo:). War kein Problem, dann wollte sie auf Anraten von mir noch eine Verordnung für die Trinknahrung, da wir doch versuchen wollen, über die Krankenkasse zumindest einen Teil der Kosten wieder zu bekommen. Ich wurde dazu in einem anderen Thread nochmals hingewiesen. Der Arzt war wohl etwas säuerlich, aber diesmal hat sich meine Mom nicht abspeisen lassen. Er wollte die Verordnung erst nicht ausstellen, da die Kasse ja nicht übernehmen würde. Meine Mom hat darauf hingwiesen, dass er sich nicht ihren Kopf zerbrechen sollte. Er sollte lieber noch ein Rezept über Vitamin B12 ausstellen. Hat er dann auch gemacht. Hat noch nicht mal nachgefragt, wieso sie das Rezept für Vitamin B12 haben will. - Alle Achtung, der Spruch hätte von mir sein können, wusste gar nicht, dass meine Mom Fremden gegenüber so rabiat sein kann.:D

Bin jetzt mal gespannt, ob und wie schnell das Vitamin B12 wirkt. Wäre eigentlich zu einfach.

Mein Vater hat im Augenblick so was wie Depressionen. Er hadert damit, dass er diese scheixxx Krankheit bekommen hat, dass nichts so richtig wirkt, dass er so kraftlos ist. Er will doch nur seinen Lebensabend im Kreise seiner Familie in Ruhe genießen. Hat immer viel gearbeitet und sich gekümmert, und nun dieser Mist. Er hat einfach keine Lust und keine Kraft mehr. :weinen: Das hat mich schon sehr betroffen gemacht, da ich keine Antwort parat hatte und ihm ja auch nicht wirklich helfen kann.

Meine Mom hat nach Rücksprache mit der Onkologin erst mal den CT-Termin abgesagt, da mein Vater im Augenblick nicht in der Verfassung ist, weitere schlechte Nachrichten zu verkraften und die Ärztin nícht bereit, meinem Vater schlechte Nachrichten zu verschweigen bzw. sie abzuschwächen. Wenn er aber jetzt wieder nur schlechte Rückmeldungen bekommt, können wir ja gleich den Sarg bestellen. Sie sind jetzt so verblieben, dass er erst mal weiter Tarceva nimmt und dann zu einem späteren Zeitpunkt das CT gemacht wird.

So siehts im Augenblick bei uns aus.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike

Hope1935 13.01.2010 20:32

Hallo,

die Onkologin hat den CT-Kontroll-Termin erst mal bis April verschoben, er bekommt aber weiterhin Tarceva. Wenn Tarceva nicht wirken sollte, gibt es ja leider keine Alternative, da der Gesamtzustand meines Dads keine Chemo mehr zulässt. (Im Augenblick sind die Pickel weg. Jetzt hab ich schon Sorge, ob Tarceva auch wirkt.) Eine schlechte Nachricht wäre wohl für ihn nicht zu verkraften und wenn ein CT gemacht wurde, will er ja auch wissen, was dabei rausgekommen ist.

Heute hat er einen ganz schlechten Tag, hat fast nichts gegessen und das Sauerstoffgerät musste nach langem wieder zum Einsatz kommen. Hoffe mal, dass es morgen wieder besser aussieht. Das, was er heute gegessen hat, war ihm zu scharf im Hals, obwohl überhaupt keine Pfeffer o.ä. am Essen war. Scheint so, als arbeiten die Geschmacksnerven - nur noch nicht richtig. Er hat vom Arzt Vitamin B Komplex - rathiopharm verschrieben bekommen. Nimmt er aber erst seit Dienstag.

Bin im Augenblick noch ganz geschockt, weil es Mariesols Vater nicht gut geht. Bin in Gedanken bei ihr.

Heike

pit59 14.01.2010 14:04

Hallo,meine liebe Heike,
wie geht es den heute????Hoffentlich wieder besser!Vielleicht ist die Idee mit dem CT gar nicht schlecht.Es dauert doch bestimmt eine Zeit bis das T wirkt.Sehe es mal so.Habe jetzt auch mal darüber gelesen,dass nicht jeder soooooooooviele Pickel davon hat.Mit der Luft,dass kann doch auch mal am Wetter liegen,hatte jetzt auch mal ganz schön zu tun,wenn das so drückt.
Komm,es wird gut.Er hält sich doch so tapfer.
Habe das gerade von Mariesol gelesen,dass macht mir dann wieder Angst.Das ging ja auch so schnell,wie bei Astis`s Papa.
Wir müssen durchhalten und unseren Vätern helfen..........und wir haben es uns doch vorgenommen,es zu schaffen:rotier2:Und genau,dass tun wir,oder????
Ganz liebe Grüsse Petra

Hope1935 14.01.2010 14:46

Hallo liebe Petra,

auch heute hat mein Dad Luftprobleme und braucht Sauerstoff. War gerade bei ihm und doch erfreut, dass er gesprächig war - wenn auch mit Pausen, da die Luft knappt ist. Hoffe, der Zustand dauert nicht an.

Bin noch ganz fertig, habe zwar befürchtet, dass Mariesols Vater sterben wird, aber jetzt, wo es so ist, bin ich ganz geschockt.

Natürlich werde ich weiter für meinen Vater kämpfen, aber er muss - gerade beim Essen - auch was dazu tun. Und da liegt der Hund begraben. Er hat keine Kraft und keine Lust mehr.:eek: Da ist es schon schwierig zu Motivieren. Es wäre so schön, wenn mal wieder eine gute Verschnaufpause eintreten würde. Irgendwie geht mein Akku leer. Die schlechten Nachrichten häufen sich hier im Forum zur Zeit. Bin nur froh, dass es Deinen Eltern ganz gut geht.

Aber noch ist der Kampf nicht zu Ende. Wir bleiben dran.

Liebe Grüße
Heike

pit59 14.01.2010 20:43

Hallo Heike,

so ist es,wir geben nicht auf.Auf der anderen Seite habe ich schon Angst,es ist ja bei einigen sehr schnell gegangen.Schau mal,der Paps von Mariesol war früh noch rauchen,und ein paar Stunden später war er gestorben.
Schaue jetzt manchmal schon nicht jeden Tag rein,weil ich einfach Angst habe,wieder schlechte Nachrichten zu lesen.
Aber schau mal an,wie die letzten Wochen bei uns waren,Schlag auf Schlag nur negatives.Und es ist noch nicht ganz ausgestanden.Der Sache mit der Lunge,gehen die ja trotzdem noch auf den Grund.Wenn ich auch nicht mehr so viel Angst habe,da ja keine Krebszellen gefunden wurden.:cool:Aber alles in allen,hört der Zustand der Anspannung nicht auf.
Dein Problem mit den essen kenne ich ja nur zu gut.Manchmal weis man wirklich mehr weiter.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es morgen wieder besser ist.Unsere Akkus müßten mal wieder richtig aufladen,aber wie??????
Hab trotzdem einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse Petra:winke:

Hope1935 16.01.2010 14:15

Hallo Petra,

nachdem mein Vater gestern etwas besser gegessen hat und die meiste Zeit gelegen hat, sieht es heute so aus, dass er heute morgen die Treppe mit Hilfe meiner Mom nicht runter kam. Gott sei Dank kam gerade jemand vom Sanitätshaus, um das Sitzkissen zu bringen. Er half dann, meinen Dad ins Erdgeschoss zu bringen. So, am Montag kommt das Pflegebett, so lange schläft er auf der Couch. Nach oben geht nicht mehr. Jetzt ist mein Dad wieder an diesem Punkt, und da wollte er ja nicht mehr hin. Zieht ihn jetzt noch mehr runter. Er hat keinen Willen und keine Kraft mehr. Es ist nur furchtbar, zu sehen, wie er leidet - obwohl er ja keine Schmerzen hat. Man kann einfach nichts machen. Das macht mir so zu schaffen. Werde gleich mal zu meinen Eltern fahren.

Liebe Grüße
Heike

Mariesol 16.01.2010 17:41

Meine liebe Heike,

alles was ich bei Dir lese kommt mir so bekannt vor. Unsere starken Väter...
Wer will schon hilflos sein...um alles bitten müssen. Mein Vater ist verrückt geworden...wenn er nicht selbst schalten und walten konnte...vor allem nicht alleine zum rauchen gehen konnte. Die Raucherei...ich habe sie immer gehasst...aber das war halt seins. Küss Deinen Papa sag ihm tausend mal wie sehr Du ihn liebst ....das Gefühl auf Deinen Lippen und diese Wärme in deinem Herzen werden niemals vergehen. das trägt mich jetzt und das ist mein Lächeln unter dem Tränenschleier.
Ich umarme Dich und bete, dass Dein Vater noch eine Weile ohne Not bei Euch glücklich sein kann.

Deine Mariesol

pit59 16.01.2010 20:38

Hallo heike,
es macht mich sehr,sehr traurig das zu lesen.Ich hoffe so sehr,dass er sich wieder etwas erholt.Selbst wenn er nicht mehr die Treppen hoch kann,aber doch wenigstens unten rumlaufen.Ich hoffe so sehr,dass das ihm das Pflegebett (bis auch die Nachtruhe) erspart bleibt.
Ich habe im Moment auch so eine Angst und Unruhe in mir,kann nicht mal richtig sagen warum,es ist einfach da.
Sei lieb von mir geknuddelt.Ich hoffe,du hast gutes von deinen besuch bei den Eltern zu berichten.
LG Petra
Viele Grüsse auch von Nicole:winke:

Hope1935 16.01.2010 21:02

Hallo Petra,

als ich bei meinen Eltern heute Nachmittag angekommen bin, war mein Dad am schlafen. Ich bin dann mit meiner Mom für ca. 1,5 Std. einkaufen gefahren. Als wir zurückkamen, schlief mein Dad immer noch. Meine Mom hat ihn geweckt, er setzte sich in sein Eckchen, und das wars. Saß da wie ein Häufchen Elend. Im Augenblick bin ich mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße, auch an Nicole

Heike

pit59 17.01.2010 10:00

Meine liebe Heinke,
ich lasse dir einen kleinen Sonntaggruß hier,in der Hoffnung,dass du mir heute etwas besseres berichten kannst.
Hoffe,es wird ein entspannter Sonntag.
Sei lieb gegrüßt von Petra:winke:

Hope1935 17.01.2010 13:31

Hallo Petra,

danke für Deine lieben Grüße. Hab heute vormittag mit meiner Mom telefoniert. Mein Dad hat auf der Couch schlecht geschlafen, ok. er schläft am Tag viel, da muss er jetzt leider durch, am Montag kommt das Pflegebett. Gegessen hat er gestern gar nichts, heute morgen auch nicht. Meine Mom hat eine Nierenentzündung - ganz schlecht, da sie ja nur noch eine hat. Außerdem ist sie stark erkältet. Wenn mein Dad sich jetzt noch ansteckt .....

Das Wetter tut meiner Stimmung auch nicht wirklich gut. Hoffe jetzt auf den Frühling, im letzten Jahr wollte mein Dad unbedingt selber zu seinem Kirschbaum gehen - vielleicht treibt ihn der ja an!?!?!

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Heike

pit59 17.01.2010 19:06

Hallo Heike,
mensch,dass sind ja alles s.............Nachrichten.Aber ich glaube auch,das Wetter spielt schon auch eine Rolle mit.Schau uns mal an,die Laune ist auch gleich Null,wenn man aus dem Fester guckt.
Hoffentlich steckt er sich nicht an,aber man kann ja auch nicht richtig was machen.Sie kann sich ja nun nicht fern halten.Hat sie denn schon was richtiges zum einnehmen für die Nieren?Ist ja ganz wichtig.
Weist du,ich dachte 2010 meint es besser mit uns,aber es sieht eher nicht dannach aus.
War heute Nachmittag auch bei meinen Eltern.Mal sehen,was die kommende Woche für uns bereit hält.Habe auch schon Angst davor.Ach,mensch,was haben wir blos angestellt,dass es das Leben mit uns gar nicht gut meint:cool:
Tschüß meine Gute bis später mal
Petra:winke:

Hope1935 17.01.2010 19:54

Hallo Petra,

meine Mom bekommt zur Zeit Antibiotika. Die Beschwerden werden schon weniger. Die Erkältung breitet sich aus, jetzt kommt noch Husten dazu.

Wir (mein Mann, Lischen und ich) waren heute Essen. Ohne meine Eltern. Ist einfach nur doof. Mir hats nicht geschmeckt, hatte auch irgenwie überhaupt keine Lust, so ohne meine Eltern. Es fehlt irgendwie was. Die letzten Jahre haben wir ja fast jeden Sonntag gemeinsam verbracht. Oh mein Gott, mir graust es.

Habe eben noch mal mit meiner Mom telefoniert. Leider hat mein Vater bis jetzt nichts gegessen. :eek: Sobald er es probiert, fängt er an zu würgen und hört dann auf. Ich mach mir jetzt schon Sorgen.

Wenn die lieben Menschen so abgestraft werden, was erwartet dann die Anderen? Oder kommen die so davon? Mein Vater hadert im Augenblick auch, obwohl, er ist jetzt an einem Punkt, wo er nur noch dasitzt, wie hingeschmissen. Selbst das Telefon gibt er gleich ab, hat keine Kraft und Energie, mit mir zu sprechen.:weinen:

Im Augenblick schaue ich von Tag zu Tag. Wenn er nicht langsam was isst, müssen wir überlegen, wie es weitergeht.

Schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike

pit59 17.01.2010 22:11

Meine liebe Heike,

das sind ja keine guten Neuigkeiten :) Habt ihr denn schon mal die Flüssignahrung probiert?Irgendwas muß er doch zu sich nehmen,wenigstens trinken.
Ich glaube dir,dass alles doof ist,ohne die Eltern.Bei uns ist es ja ähnlich,bin auch oft mit ihnen zusammen.Wir wohnen ja nur eine Ecke voneinander entfernt.Meine Mam geht oft mit mir einkaufen und bummeln.Wir telefonieren jeden Tag.Also die Vorstellung,dass es mal nicht mehr ist macht mich auch sehr,sehr traurig.
Ich wünsche deiner Mam auch gute Besserung und drücke die Daumen,dass es deinen Paps bald wieder einigermaßen besser geht.Er hat schon so viel geschafft,er muß weiter machen.
Sei lieb umarmt Petra

pit59 18.01.2010 20:05

Hallo Heike,
wie sieht es heute aus?Ist das Bett denn gekommen?
Meine Mam geht nun Donnerstag früh um 8 Uhr.Habe voll Schiss:cry:
Tschüß bis später

Hope1935 18.01.2010 20:48

Hallo Petra,

hab Dir auch ein Kärtchen geschrieben. Danke für Deins. Ja, das Pflegebett ist da, der Hausarzt hat noch vorbeigeschaut, hat meinem Dad gesagt, er soll das Sauerstoffgerät im Augenblick mehr einsetzen. Jaaa, wenn der Dok das sagt, dann wird das auch gemacht. Ist ja schön, dass er noch seinen eigenen Willen hat, auch wenn der ihm manchmal nicht gut tut. Heute hat er wieder etwas gegessen. Puuh, das beruhigt mich erst mal. Die Fläschen hat er wohl getrunken, hab gesagt, jetzt müssen es vier sein, bis er wieder isst. Ob er deshalb was gegessen hat?!? Er war auch etwas gesprächiger. Hat gefragt, was Lisa so macht und sagt. Hab ihm gesagt, dass Lisa im April mit ihm zum Kirschbaum gehen will - gehen, alleine. Da hat er gelacht und gemeint, er will versuchen, bis dahin wieder fit zu sein. Mal sehen. Bin jetzt erst mal froh, wenn das Frühjahr kommt. Vielleicht kommt er dann aus der Depriphase wieder raus. Er sieht schon ziemlich schlecht aus, fast wie nach seinem Darmverschluss.

Drücke für Deine Mom auf jeden Fall die Daumen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Heike

pit59 19.01.2010 08:19

Guten Morgen Heike,
habe mich sehr über die Karte gefreut,und voralem auch darüber,dass es gestern besser war.Mensch,wenn ich überlege über was für Kleinigkeiten wir uns freuen.Das hätte wohl keiner von uns früher gedacht:cool:
Nun hoffe,ich,dass es heute noch etwas besser ist,drücke die Daumen.
Auf das frühjahr hoffe ich auch,das Wetter geht einen schon auf den zeiger.
Also meine Gute,auf ein Neues heute!!!!!

Hope1935 20.01.2010 19:29

Hallo Petra,

Du hast ja so recht. Man wird wirklich bescheiden und demütig. Bin schon ein bischen erschrocken, wie oberflächig ich mit manchen Dingen umgegangen bin.

Bei meinem Dad gibt es eigentlich nichts neues. Gestern hat er etwas gegessen, heute mittag hat er vor dem Essen Apfelschorle getrunken und hat dann das wenige, was er gegessen hat, wieder ausgebrochen. Er soll ja auch selber entscheiden. Das Problem was ich sehe ist, dass der Magen durch die Obstsäure gereizt wird. Er möchte aber auch mal was anderes als Wasser trinken. Tee trinkt er abends, will er tagsüber nicht auch noch. Was soll man da machen? Heute hat er sich aber auch mal wieder aufgerafft, aus der Liegeposition zu kommen. Er sagt, er könnte nachts nicht schlafen. - Für mich kein Wunder, er schläft ja ziemlich viel am Tag.

Wie siehts bei Euch aus? Hoffe, Du hast gute Nachrichten.

Sei lieb gegrüßt von Heike

pit59 20.01.2010 21:08

Hallo Heike,
mensch,es hat sich ja auch bei euch nicht wirklich was geändert:confused:Mitder Säure kannst du schon recht haben.Weist du,so makaber es klingt,aber wenn bei meiner Mam nichts mehr ging,schon damals nach der Chemo,hat sie ein Glas Bier getrunken:tongue.Das ist immer drin geblieben und hat ja auch ein paar Kalorien.Versuche doch das mal.Was soll schon passieren?Der Onkologe hat es damals meiner Mam sogar geraten.
Liegt dein Paps schon den ganzen Tag in den Pflegebett,oder kann er noch aufstehen?
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse Petra:winke:

Hope1935 20.01.2010 21:14

Hallo Petra,

hin und wieder trinkt mein Dad Radler (für den Geschmack). Hat er tatsächlich gesagt. Schmeckt er jetzt wieder was? Wäre ja supi. Er kann noch aufstehen, geht auch - mit Hilfe - bis zu Couch oder zur Toilette. Die Hilfe (meine Mom) ist ja nur, damit er nicht auch noch fällt. Er ist ziemlich kraftlos. Wenn er von der Couch aufstehen möchte und sich abstützt, zittern seine Arme. Es steht und fällt alles mit dem Essen.

Schönen Abend.
LG Heike

pit59 21.01.2010 18:11

Hallo Heike,
ich hoffe,dass er wieder etwas Kraft bekommt,damit er vielleicht wieder ohne Hilfe gehen kann.
Na,das mit dem Radler klingt doch ganz gut.Wie gesagt,meiner Mam hat das immer geholfen.............und wenn`s schmeckt.Mit was die Kalorien drauf kommen ist doch völlig wurst.
Sei mal ganz fest :knuddel:
Petra

Hope1935 24.01.2010 20:40

Hallo Petra,

so, dass Wochenende ist fast rum. Bei meinem Dad hat sich leider nicht viel verändert. Er steht zwar aus dem Pflegebett auf und sitzt auf der Couch. Döst aber vor sich hin, hat oft die Augen zu, es ist einfach furchtbar, ihn so zu sehen. Er ist so kraftlos, obwohl er etwas isst. Oh Mann, ob er noch mal die Kurve bekommt?

Gestern war ich mit Lisa, meiner Mom und meiner Nichte bei Holiday on Ice. Ich hatte Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen und hab noch eine Karte meiner Mom zu Weihnachten geschenkt. Wir sind dann alle mit der Bahn nach Köln rein, war auch mal ein Abenteuer, da ich ja sonst immer mit dem Auto fahre. Mir hat die Veranstaltung diesmal zwar gar nicht gefallen, aber dafür meiner Mom. Sie hat das sichtlich genossen. Zu Hause waren im Wechsel mein Bruder und meiner Schwester bei meinem Dad. So konnten wir in Ruhe den Nachmittag/Abend genießen. Hat auch alles gut geklappt.

Heute hab ich meinen Eltern Essen für morgen gebracht. Da braucht meine Mom mal nicht zu kochen.

Naja, jetzt startet fast eine neue Woche. Mal sehen, was sie bringt.

Wie geht´s bei euch?

LG Heike

Hope1935 24.01.2010 20:42

Hallo mein liebes Bayernmädel,

schicke Dir einen ganz herzlichen Gruß aus dem Rheinland.:remybussi:knuddel:

pit59 24.01.2010 22:55

Meine liebe Heike,

ich hoffe und wünsche,dass Dein Dad die Kurve kriegt.Ich habe auch das Gefühl,dass er kämpft für Euch.Wie steht es denn mit dem Gewicht?Irgendwie glaube ich doch,dass vielleicht das T etwas damit zu tun hat.Schau mal,jede Chemo hat doch Nebenwirkungen,bei einen mehr,beim anderen weniger.Was sagt den der Hausarzt so dazu,muß sich doch auchh mal äußern.
Bei uns alles wie gehabt.Paps geht es eingetlich ganz ok,dem nimmt nur das mit meiner Mam mit.Sie hatte WE Urlaub ist heute Abend wieder ins KH.Nun folgen weitere Untersuchungen,hoffe,dass die kommende Woche Klarheit bringt.Langsam ertrage ich diese Ungewißheit nicht mehr.Alles S..........
Prima,dass es Euch gefallen hat.War sicher für deine Mam auch mal gut,raus zu kommen.Man muß auch mal an etwas wieder Freude haben.Mir fehlt das im Moment auch.Ich habe in zwei Wochen Geburtstag aber freue mich 0 drauf,außer mein Wunsch würde sich erfüllen.Der wäre "diemal KEIN Krebs".
Hab einen schönen Wochenstart
LG Petra
P.S. mit dem Essen das machen wir in letzter Zeit auch oft so.Koche immer gleich mit.Und wenn Paps alleine ist,ja sowieso.

Hope1935 25.01.2010 14:00

Hallo Petra,

schön, dass es Deinem Paps ganz gut geht. Und mit Deiner Mom, da hoffe ich mit Euch und die Daumen sind im Daueranschlag. Hoffe für Euch, dass ihr bald Gewissheit habt.

Der Tod von Netti hat mich jetzt wieder runtergezogen, auch wenn es ihr wirklich nicht gut geht. Man hofft aber für jeden, dass es doch noch wieder wird. Außerdem ist noch der Vater von meinem Nachbarn gestorben. Hab nicht so engen Kontakt, im Herbst erzählte er mal, es könnte Lungenkrebs oder Asbestose sein. Liegt das an der Jahreszeit?

Wann hast Du denn Geburtstag? Kannst Du ja, wenn Du magst, per PN mitteilen. Vielleicht kommt dann ja ein lieber Gruß.;) Hoffe, dass es für Dich ein schönes Geburtstagsgeschenk gibt.

Wünsche Dir eine schöne Woche.

LG Heike

Hope1935 25.01.2010 14:00

Ich vermisse meine liebe Husti. Hoffe, es geht Dir einigermaßen.

Deine Heike

pit59 25.01.2010 14:16

Hallo Heike,
ja das von Netti hat mich auch sehr erschüttert.Ich dachte,Sie schafft es,war so tapfer.Siehst Du,dass sind dann bei mir so Tage,wo nix mehr geht:cry:
Was macht dein Papa heute?Meine Mam hat die Broncho weg.Ergbnis in ca 2-3 Tagen,sagen Sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Auch heute zur Visite............keine Ton über irgendeine Untersuchung.Wurde ja auch Freitag ein CT gemacht.Ich weis nicht,ob es gut oder schlecht ist,wenn keiner was von sich gibt.
Mache mich nun mit Nicole gleich auf den Weg zu Ihr.Mein Paps ist erst heute 20 Uhr mit Bestrahlung dran.Er geht dann auch immer zu Ihr.ist ja zum Glück das gleiche KH,wenigstens was gutes.
Tschüß meine Gute bis später
LG P:winke:etra

Hope1935 25.01.2010 20:02

Hallo Petra,

schätze mal, dass die Ärzte alle Ergebnisse Deiner Mom sammeln und dann im Gesamten besprechen. Aber wieder mal warten.:undecided

Ja, was gibts bei meinem Dad heute? Heute gabs "mein" Essen. Obwohl er nichts geschmeckt hat, hat er den Teller leer gegessen.:) Was mir im Augenblick Sorgen macht ist, dass er Verstopfung hat. Habe eben von meiner Mom erfahren, dass er leider seit einer Woche nicht mehr auf dem "Topf" war. Trotz Movicol und Traubensaft. Hab mit meiner Mom gemeckert, warum sie nicht schon längst den Arzt angerufen hat. Will sie morgen machen. Wieso morgen? Bin jetzt echt sauer. Sie hat wohl aus dem letzten Darmverschluss/Darmlähmung nichts gelernt. Was soll ich nur machen? Sie wollen nicht, dass ich mich mit dem Arzt in Verbindung setze. Ich kann ja jetzt nicht einfach da anrufen. Hoffe, dass morgen was gemacht wird. Sonst ruf ich den Arzt an. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät. Also ehrlich, meine Nerven gehen auf Grundeis. Immer was Neues.

Werde morgen berichten.

LG Heike

pit59 25.01.2010 20:44

Meine liebe Heike,
ach mensch,immer was neues bei uns,was?Also ich würde den Arzt anrufen,wenn es wieder erst ein Darmverschluss wird:confused:.Vielleicht muß man sich auch mal über den Kopf hinwegsetzten.Lieber einmal mehr drauf geschaut als zu wenig.Ich weis,ist ne schwere Entscheidung.Er hat ja sicher auch Angst!!!!!!!
Hoffe,es geht alles gut und drücke die Daumen.
LG Petra:winke:

Hope1935 25.01.2010 20:50

Hallo Petra,

ja, ich werde mich morgen einschalten, wenn bis dahin nichts passiert ist. Hab irgendwie keine Ruhe. Ach, es gibt einfach keine Verschnaufpause - für meinen Dad nicht und für uns auch nicht.

Danke fürs Daumendrücken.

Schönen Abend.

LG Heike

pit59 26.01.2010 10:51

Guten Morgen Heike,
habe heute Nacht oft an Euch denken müssen,melde Dich doch mal,wenn Du weist weist.
Drücke die Daumen!!!

Hope1935 26.01.2010 14:26

Hallo Petra,

hätte nie gedacht, dass man sich darüber freuen kann, wenn jemand aufs Klo geht. Hat heute geklappt - alles weg.:D

Gegessen hat er auch prima.

Muss mich jetzt wieder abmelden, mein PC und mein Laptop werden gleich abgeholt - funktioniert alles nicht so, wie es sollte.

Melde mich wieder, sobald ich die Geräte wieder habe.

Wollte Dir aber keine schlaflosen Nächste bescheren. Hoffe, die nächste Nacht wird besser.

Liebe Grüße
Heike:winke:

Hope1935 26.01.2010 14:26

Schicke meinem lieben Hustinetten-Bärchen einen ganz lieben Gruß.

Schmatzi und Knuddler von
Heike

pit59 26.01.2010 18:43

Liebe Heike,

danke dir für die Nachricht,freue mich mit euch:D:D:D
Ja,wir sind sehr bescheiden geworden,aber so ist es nun mal.
Tschüß bis bald.

Hope1935 26.01.2010 19:15

Hallo Petra,

so, PC ist wieder ok. Weiß manchmal gar nicht, wie man ohne PC früher klargekommen ist.

Gibts bei Euch schon Ergebnisse? Werde jetzt mal Deine Seite aufsuchen und schauen, ob ich Dich schubsen muss.:D

Liebe Grüße, auch an Nicole

Heike

Husti 27.01.2010 13:16

Danke Du süße Maus. Es ist immer wieder schön, dass ich weiß, dass meine Seelenverwandte in der Ferne an mich denkt. Aber umgekehrt ist es auch so. Hab Dich ganz arg fest in mein kleines Herz geschlossen. Dickes Bussi und liebevolle Umarmung.

Hope1935 27.01.2010 13:46

Hallo meine liebe zuckersüße Husti,

schicke Dir einen gaaaaaaaanz dicken Schmatzer für die Seele.

Deine Seelenverwandte

Hope1935 03.02.2010 21:15

Heute morgen um 11.11 Uhr ist mein Vati friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen.

Traurige, verzweifelte Grüße
Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.