Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   18.3 verdacht auf lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=54961)

puppe88 16.04.2013 21:30

AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hey du,

was gibt es Neues bei dir? Ich trau mich eigentlich gar nicht fragen wie es dir geht - ich vermute, dass der Tod von Christel-mouse dir ganz arg zu schaffen macht...

bist du nun schon ein wenig mobiler mit deinem Rolli? Und was macht dein Gewicht?

Ich hoffe, dass dir der Frühling auch so gut tut und deine Seele "erquickt" ;)

Bei mir gibt es nix neues, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss :D

LG vom püppchen

Ricö 16.04.2013 22:09

Hey Püppchen,

ja bin sehr traurig darüber, aber komme damit klar, weil sie nun ihren frieden hat und sich nicht mehr quälen muss....

ja die sonne tut mir sehr gut, der rolli kommt jetzt zum Einsatz :) mein letztes gewicht war 59 kg, vor ca einer Woche gewogen .... ich esse gut und viel, so wie früher halt :) viel neues gibt es hier nicht, habe heute meine erste Bestrahlung am Oberschenkel bekommen... also folgen noch 13 :) .... es freut mich zu lesen das es dir unverändert gut geht :) :)

lg rico

Brittalein 18.04.2013 22:09

Moin Rico,
Das wird schon mit der Bestrahlung, bin seit Montag wieder am Malochen aber das mit dem Besuch bei Dir steht noch...musst nur sagen wann.
LG Peter

Ricö 18.04.2013 22:34

hi...

also ich hab heute meine 3te Bestrahlung bekommen von 14, also noch 11, die schmerzen sind noch da, aber das kenn ich ja schon :) klar wird's was mit dem treffen, der Sommer kommt ja erst !! ich muss Morgen mal mein HA anrufen wird Zeit für ne Blutentnahme :) mal sehen was meine Nieren so machen :)

gruss rico

Brittalein 18.04.2013 22:45

Rico, sag mal wo wirst Du bestrahlt und mach das dringend mit dem Blutbild.
LG
Peter

Ricö 19.04.2013 00:01

in Neumünster, frag nicht was es für eine art von Bestrahlung ist, weiss ich nicht, ich denke auch da keine Organe im weg sind das es mit dieser Bestrahlung keine weiteren Probleme geben wird.... kopf oä würde ich wohl in hh machen lassen ;) cyber knife oder sowas hehe... ai ai sir blutbild wird gemacht hihi....

rico

ange 23.04.2013 16:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Rico,

da bin ich wieder :) , letzte Woche ist mein 2. Sohn auf die Welt gekommen! Alles lief super und ohne weitere komplikationen. Ausser akutem Schlafmangel und total Chaos zu Hause ist alles super :D;) Werde mich gleich nochmal schnell nen paar minütchen auf´s Ohr hauen, solange der eine Beschäftigt ist und der andere schläft... :schlaf:

Wie geht es dir? Was macht das Blutbild??;) Ich hoffe du hast es endlich machen lassen!

Viele liebe Grüsse
ange

Irmgard60 23.04.2013 20:24

Herzlichen Glückwunsch Ange......ist der süüüss:D
Wünsche dir und deiner Familie Gesundheit und Glück:1luvu:

Ricö 27.04.2013 01:37

hopplaaaaaa, hey ange,

ich hab deine post jetzt erst gesehen, süß der kleine und es freut mich das du alles so gut hinter dich gebracht hast... dein schlaf wirst du wohl nach holen müssen hehe

ja also mir geht's soweit gut, mein Blutbild ist soweit gut, nur der kreatin wert ist immer noch zu hoch, aber mein doc meint das wird wohl auch nicht mehr besser werden....

ich wünsche dir ruhige nächte ;)

gruss rico

abshalom 30.04.2013 03:20

Alles Gute und Liebe auch von mir. Ich schreibe zwar nur extrem selten hier im Forum, lese aber öfter mal mit.

Bei Dir hab ich Anfangs auch das eine oder andere gepostet. Ich wollte dich nur mal wieder wissen lassen, dass ich mir deinen Threat verfolge und immer mitlese.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute.

Irmgard60 09.05.2013 20:00

.....bei dir alles klar Rico:confused: Länger nichts gehört!

Arne84 12.05.2013 01:01

Hallo Rico, Hallo Irmgard,

würde mich auch mal interessieren, wie es dir im Moment geht, Rico? Online warst du ja zum Glück erst am Do.

Gruß,
Arne

ange 16.05.2013 11:51

Hey Rico,

wie geht es dir??? Muss man sich Sorgen um dich machen??
Schon so lange nichts mehr von die gelesen.
Ich hoffe es ist soweit alles in Ordnung und das du einfach nur keine Lust hast zu schreiben. :)

Ganz viele Liebe Grüsse
Ange:winke::winke:

Ricö 16.05.2013 12:46

HEY :) :)

nein, ihr müsst euch keine sorgen machen, mein Tumor macht ne pause daher auch noch keine weiteren chemos.. mein Blutbild ist bis auf die nieren recht gut.. ich hab meine 14 Bestrahlungen am Oberschenkel hinter mir, aber die schmerzen sind immer noch da ( werden aber weniger ) das dauert halt seine zeit.... das wetter ist im mom ( also heute ) sehr gut... gestern hab ich mal wieder zometa bekommen ( knochenhärter ) geht zwar auf die nieren, aber das muss man halt beobachten.... und da der krebs im mom am knochen knappern ist, sollte ich es lieber nehmen ( keine sorge, es ist nur der oberschenken, muss aber ja nicht mehr werden :) ) mein Bewegungsdrang ist groß, aber ganz ohne Hilfe geht's immer noch nicht ;(

es tut mir leid das ich hier im Moment so wenig von mir schreibe, ich habe dafür meine gründe. ich werde mich aber ab und zu noch zum Report melden !!

seid lieb umarmt....

Der Rico

ange 19.05.2013 15:29

Hey Rico,

na dann ist ja gut... :) Hauptsache es geht dir soweit gut. Das ist doch schonmal schön, das dein Blutbild in Ordnung ist. Und deinem Oberschenkel wird es bestimmt auch bald besser gehen!
Wir wollen heute eigentlich Grillen... aber aus den 22 Grad wird wohl nichts mehr... es sieht eher nach Regen aus und kühl ist es auch. :mad:
Meine Männer sind jetzt Oldtimer gucken gegangen und ich werde wohl mal nen Mittagsschläfchen machen, wenn mich der Kleine lässt ;)
Lass es dir gut gehen, und hab Geduld, bald kannst du dich bestimmt wieder ganz ohne Hilfe bewegen :)

Viele liebe Grüsse

Ricö 03.06.2013 18:30

nur mal so...

wir im norden haben soweit gutes Wetter, somit liege ich viel auf der Terrasse in meiner Hollywood Schaukel, und schaukel so vor mich hin... am do bekomm ich wieder meinen knochenhärter und Mittwoch wird mir Blut abgenommen... mein Oberschenkel schmerzt immer noch, hmm das ging beim letzten mal schneller..

so das wars erst mal..

Rico

puppe88 03.06.2013 18:52

Hi Rico,

freu mich, von dir zu lesen. Hast du schonmal den Doc gefragt, warum das diesmal so lange nicht besser wird mit den Schmerzen? Und sind die dann so doll, dass du was dagegen nehmen musst?
Was les ich da - du kannst in der Hollywoodschaukel liegen und "chillen"?? :cool2:

Wir hier im Süden der Republik "saufen" fast ab :eek:

Aber freut mich für dich - ehrlich!!

Halt die Öhrchen steif, bis bald
LG

ange 04.06.2013 11:15

Hey Rico,

schön von dir zu lesen!! Ich drücke die Daumen, das dein Blutbild Mittwoch wieder gut ist und das dein Oberschenkel auch endlich besser wird!!

Ja, wir hier oben haben tolles Wetter!! ( so weit wohnen wir ja auch nicht auseinander ;-) ) Obwohl für Juni könnte es noch etwas wärmer sein... Egal hauptsache trocken und T-shirt! Wir haben auch unsere Hängematte rausgeholt und schaukeln schön vor uns hin :)

Viele liebe Grüsse

Ricö 05.06.2013 12:27

hi Püppchen,

nö hab noch nicht gefragt, und ja nehme Schmerzmittel :)

och ja hier kann man im mom gut chillen ;) hat es euch auch so doll erwischt mit demhochwasser oder geht's noch ?

hi ange,

morgen wird erst blut ab genommen ;) und um 11 Uhr bekomme ich knochenhärter ;) ja mal sehen was das Blutbild so macht hehe... du kommst auch aussen norden ? hab ich da was überlesen oder hast du es mir nie erzählt ?.... heute ist es wieder total schön draussen, kaum wind und sonne ohne ende.... Hängematte ist auch was schönes, nur nichts für mich, bin ja schon alt ( rein körperlich gesehen ) da würde ich selbst mit hilfe nicht wieder raus kommen ;)

lg euch da draussen !!! rico

puppe88 05.06.2013 12:56

also bei uns im Ort ist es nicht so schlimm, ein paar überflutete Wiesen und einige gesperrte Straßen, aber seit gestern ist das Wasser auf dem Rückzug :)

Was machen denn eigentlich deine Nierenwerte - werden die nicht langsam mal ein bisschen besser?

Ricö 05.06.2013 19:49

na Gott sei dank..... meine nieren werden nicht mehr besser.. sind kaputt, aber sie arbeiten noch gut.... wenn ich ne chemo bekomme, dann eine die nicht über die nieren geht, kein plan welche, aber soll da was geben..

lg

ange 21.06.2013 11:52

Hey Rico,

mach mal piep... ;)
Ich hoffe es geht soweit gut, und das du das schöne Wetter geniessen konntest!!
Was machen deine Schmerzen?? Und die Werte?

liebe Grüsse

Ricö 21.06.2013 14:35

Hi Ange,

ja PIEPPPPPPP ..... also mir geht es soweit gut, bei schönem wetter ( hatten ja ein paar tage ) war ich viel auf der Terrasse und hab die Sonne ihre arbeit machen lassen hehe... bin schön braun... meine knochen schmerzen noch, wird i wie nicht viel besser.... jetzt wächst mein linke brust ( !!! ) hab am do ein Termin beim doc, aber die vermuten nichts schlimmes.... meine Blutwerte sind stabil geblieben, nieren nicht gut aber auch stabil, sie machen ihre arbeit aber gut...

mehr kann ich nicht berichten.... wie hast du es so, was macht das KIND ? :) da die antwort ja nichts mit dem krebs zutun hat, kannst mir gern ne PN schreiben LOL

fürhl dich umarmt

rico

ange 27.06.2013 13:47

hey Rico,

wie war der Termin beim Doc?? Was macht die Brust?? --- jetzt weisst du wie sich Frauen fühlen :D;) nein im Ernst, ich hoffe, es ist nichts schlimmes und das es einfach nur durch irgendetwas verursacht wurde!!
Das ist doch gut, das die Nieren ihre Arbeit trotz schlechter Werte gut machen. Dann ist das ja nicht ganz so dramatisch.
Also, mir geht es super!! Meine Werte sind weiterhin absolut stabil und Nebenwirkungen vom Interferon habe ich auch nicht. Klar sind mal Tage dabei, wo ich wieder Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen habe, aber es ist alles gut zu ertragen.
Der Kleine wächst und gedeiht super, und ist recht pflegeleicht. Er bereitet uns viel Freude und sein Bruder liebt ihn auch über alles :zunge::)
Also die Daumen sind gedrückt!
liebe Grüsse
Ange :winke::winke:

Ricö 29.06.2013 15:37

hi ange,

ja was soll ich sagen, sono hat sowaeit nichts gezeigt, wobei er meinte es würde wohl daran liegen das <"" nun kommts >"" mein linker oberer lungenlappen aussieht als sei er leicht eingefallen, HALLOOOOO ? er meinte aber er würde noch nichts in die wege leiten wollen solange es mir diesbezüglich gut geht.... ich hab dann gleich mal meinen EX ONKOLOGEN in HL geschrieben, der nun ganz anderer Meinung ist.... also ruf ich montag bei meiner ONKO PRAXIS an und mach'n Termin fürn ct, möglichs schnell :)

das wasser in der lunge ist so geblieben, Tumor könnte er so nicht sehen...

supi das es euch so gut geht, und das sich die NW in rahmen halten... dann wünsche ich euch noch viel spass mit dem kleinen, und hoffe das er so pflegeleicht bleibt ;)

gruss rico

Ricö 02.07.2013 22:44

Kurze info

Morgen habe ich ein CT Termin bekommen...... mal sehen das der obere Lungen Lappen so macht....

Fortsetzung folgt !!

rico

Arne84 03.07.2013 00:17

Hallo Rico,

ich drücke dir die Daumen für das CT morgen!

Gruß,
Arne

Ricö 03.07.2013 18:16

danke arne,

hat wohl geholfen, also das heutige CT hat nichts auffälliges gezeigt.. also wohl doch kein eingefallener Lungen Lappen :) das sagte man mir aber nur so nebenbei, einen Bericht bekomme ich nächste Woche :(

bin ansonsten damit zufrieden :)

rico

Smanu 03.07.2013 23:09

Hallo Rico,

ich lese bei dir auch immer mit und gratuliere dir zu dem guten Ergebniss. Kämpf weiter so!

LG Manu

ange 07.07.2013 21:22

Hey Rico,

das ist doch schön, das es nichts auffälliges gab :) Mach weiter so!! Ich hoffe der Bericht bringt auch nichts anderes zu Tage.
Viele liebe Grüsse und geniesse das Wetter!!!

Ricö 12.07.2013 22:15

hi ihres,

also der bericht ist ja nun da, darin steht vieles was ich so als leihe nicht versteh. mein Onkologe aus NMS ist nicht da, somit hab ich es meinem anderen onko aus HL gefaxt... seine Antwort war " das sieht ja nicht so gut aus, es müsste was gemacht werden " :(

ich habe nun am Montag einen Termin in NMS bekommen um weiteres zu erfahren, und zu machen... ich denke es wird wieder eine chemo geben, da der Tumor zum bestrahlen wohl zu dicht am Herzen liegt....

mir selber geht's trotz allen eher gut, kaum Beschwerden.... :)

Gruß und schönes Wochenende !

puppe88 12.07.2013 23:21

Hi Rico,

ach Mensch, das ist ja gar nicht schön, was du da für Neuigkeiten hast.
Wie lange ist denn deine letzte Chemo her? Hast du damit gerechnet, dass du bald wieder eine brauchst?

Dass du kaum Beschwerden hast freut mich! Ist dein Oberschenkelknochen auch mal besser?

Ich wünsch dir, dass dir am Montag gute Möglichkeiten genannt werden, wie du dagegen angehen kannst...

Ganz liebe Grüße von mir

Ricö 14.07.2013 23:12

hi Püppchen,

die letzte chemo hab ich am 6.12.2012 bekommen.... ja klar rechnet man damit das der krebs wieder aktiv wird, ob nun ne chemo kommt weiss ich nicht, aber ich denke schon... und ich muss sagen, ich habe mächtige angst vor der chemo. die im dez hat mich ja so umgehauen..... darum hoffe ich ja eher auf Bestrahlung, hab schon in HH angefragt ob die mich bestrahlen können, da es in NMS ja nicht geht.. in HH gibt es cyberknife Bestrahlung, soll wohl punktgenau sein und nichts anderes angreifen.. mal sehen was sie sagen :)

lg rico

Sun 57 16.07.2013 23:13

Hallo Rico:)

ich habe grade deine Nachricht vom 14/7 gelesen. Daraus habe ich entnommen, dass ich am gleichen Tag die letzte Chemo hatte wie du. Anschließend folgten 38 Bestrahlungen mit sehr hohen Gray-Einheiten.
Mir geht es heute gut und das bleibt so.....:)

In der Hoffnung, dass du nun weißt wie dein weiterer Therapieverlauf aussehen wird, drücke ich dir ganz fest die Daumen. :) LG SUN

Ricö 18.07.2013 13:24

klingt doch gut, nur im Moment sieht es bei mir nicht nach einer Bestrahlung aus... aber ich hab ja noch eine CD nach HH geschickt.... die im FEK NMS sind meiner Meinung nach das aller letzte.... ich bekomme heute das 3te mal wieder zometa .. zuerst hieß es, ich sollte es verdünnt bekommen, weil meine nieren ja nicht so fit sind, dann gekam ich es unverdünnt, also 15 min fertig... heute bekamm ich nen anruf, das es heute wohl eine stunde dauert, weil man es verdünnt geben will ?????????? hallo ??? ..

bei manchen ärzten zweifel ich daran das sie wissen was sie tun !

Smanu 18.07.2013 13:36

Lieber Rico,

ich habe gerade gelesen, das dein Ergebniss doch nicht so gut ausgefallen ist. Das tut mir sehr leid. Lass dich von den Ärzten nicht unterkriegen. Mir ging es genauso. Nachdem ich jetzt gehörig auf den Putz gehaut :twak: habe, geht auf einmal was. Ich bin keine Simulantin mehr. Na sowas. Manchmal mein ich auch das die nicht wissen, was sie tun.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Manu

Ricö 18.07.2013 15:58

so heute war ich ja im FEK....

die haben jetzt dem CYBERKNIFE zugestimmt, und mir eine Überweisung nach hh gegeben :) ... muss jetzt halt warten was die aus HH sagen..... ob sie es bestrahlen können.... hat hier mal jemand was mit cyberknife zutun gehabt ?

LG Rico

PS: nein ich lass mir jetzt nichts mehr gefallen.... wenn nicht NMS dann halt Hamburg oder Lübeck ... so einfach is das lol

Ricö 19.07.2013 15:55

hab bescheid aus HH

Sehr geehrter Herr Z******,

Ihre Unterlagen wurden von ärztlicher Seite geprüft.
Um die Situation exakt beurteilen zu können, benötigen
wir ein PET-CT. Dieses müssten Sie uns dann anschließend
zusenden.

--
Mit freundlichen Grüßen

klasse.... hab heute leider niemanden mehr erreicht in kiel zum PET-CT und dann muss die AOK auch noch mitspielen...

Brittalein 19.07.2013 17:16

Hallo Rico,
laß Dich doch im UKE behandeln, da wirst Du für einen Tag Stationär aufgenommen und dann wird die Pet gemacht, bei stationärer Aufnahme braucht man wohl keine Genehmigung der Kasse, war bei Britta damals auch so.
LG
Peter

Smanu 19.07.2013 19:11

Lieber Rico,

bei mir wurde das PET zum ersten Mal stationär gemacht und beim zweiten mal ambulant. Beides hat die AOK übernommen. Da musst du nur feste auf die Pauke hauen. Ich war übrigens bei den Barmherzigen Brüdern und habe dort bei einem alten Mann mitbekommen, das die Kosten wenn die Kasse nicht bezahlt auch von denen selbst getragen werden.

Liebe Grüße
Manu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.