![]() |
auf einmal ist alles anders....
hallo sabine,
nachdem was ich aus allen informationen herausgelesen habe, wird durch die gleichzeitige einnahme von fett und h15 (am besten pflanzlich, weil gesuender), die bildung von gallenfluessigkeit angeregt, was zu einer bestmoeglichen aufnahme der boswelliasaeuren in den blutkreislauf bewirkt...das fett wirkt sozusagen als katalysator... wir haben das bis jetzt, der einfachheit halber, mit einem fetthaltigen quark gemacht oder mit einem fettarmen joghurt, den ich mit olivenoel aufgeschlagen habe..... da wir jetzt noch zusaetzlich den anthozym-saft nehemen, der sich nicht mit milchprodukten vertraegt, mussten wir uns eine andere loesung einfallen lassen.....und die haben wir nun ja gefunden... meiner 'kleinen' geht es im augenblick sehr, sehr gut...sie kann wieder lachen, hat 'keinen appetit', isst aber den ganzen teller leer und noch einen nachtisch hinterher.... sie geht mit zum einkaufen (was sie lange zeit verweigert hatte) und nimmt einfach mehr am taeglichen leben teil...sie versucht mit immer mehr erfolg, sich alleine an -und auszuziehen und hat dadurch erfolgserlebnisse, die sie weiter aufbauen....und wenn ich mal merke, dass es nicht so ganz geht, versuche ich einfach so nebenbei mal unauffaellig zu helfen.... die anwesenheit unseres freundes hat zu dieser guten stimmung ausschlaggebend beigetragen, er strahlt von frueh bis spaet und laesst gar keine negativen gedanken zu....aber alles so sensibel dosiert....er ist als 'gast' nicht einmal zu bemerken...ist aber im richtigen moment immer zur stelle....ich weiss gar nicht, wie man das beschreiben soll....in unserer situation ist einfach ein 'engel' zu besuch gekommen..... |
Lieber dayo,schön zu lesen dass ihr einen"Engel" zu Besuch habt!
Freue micht mit euch! Ich weiß was es heißt die guten Zeiten erleben zu dürfen. Auch wir hatten solche. Dass sie hoffentlich recht lange anhalten,das wünsche ich mir für euch! Ganz liebe Grüsse Dagi |
Lieber Dayo,
vielen dank für deine antwort. Es freut mich sehr zu hören, dass es euch so gut geht! Ich lese jeden tag in diesem forum und verfolge eure geschichte von anfang an. Wir machen ähnliches mit unserem vater durch. Momentan geht es ihm ganz gut nur ist er sehr geschwächt von der therapie. Er hat jetzt auch seinen ersten temodal zyklus hinter ihm. Ich wünsche euch vom herzen alles gute! Liebe Grüße, Sabine |
die psyche meiner ' kleinen' hatte heute vormittag wieder mal sehr gelitten, sie hatte sich seelisch voellig 'eingesumpft'....sie wollte ganz einfach leiden( nach 36 jahren kann man dem partner einfach nichts mehr vormachen)...und der 'engel' den wir seit einer woche zu besuch haben, ist inzwischen 'alltag' geworden......
nach dem fruehstueck gegen 10.00 noch mal ein schlaefchen bis mittag...und dann wieder verkehrte welt....auf einmal lebensfreude... boule-spielen...zweites fruehstuck auf einer sonnigen terrasse am meer (gegen 13.00)....dann zum einkaufen im supermarkt..'sie' hat den wagen geschoben, und an der kasse den ganzen einkauf selber auf das band gelegt....unglaublich, das war noch nie da ( seit ihrer erkrankung) ...anschliessend in unseren laden, weil ein kunde ein moebel abholen wollte...und sie war wieder voll in ihrem element... fuer mich gehen die vormittage manchmal an die grenze meiner kraft... das auf und ab zwischen vor- und nachmittag ist sehr schwer nachzuvollziehen...es ist halt einfach so.. und solange meine 'kleine' am nachmittag freude am leben hat, lohnt es sich, am vormittag dafuer zu kaempfen... liebe gruesse, dayo |
Hallo Ihr beiden,
eine gutes neues Jahr mit Hoffnung, Glaube und Zuversicht! Bruni |
Ich möchte mich Bruni gerne anschließen und wünsche Euch das ,was ihr euch erhofft und erträumt,fürs 2005! Dagi
|
hallo bruni, hallo dagi,
vielen dank fuer eure lieben wuensche..!! wir haben mit unserem besuch einen ruhigen abend zu hause verbracht, wir waren zwar bei freunden eingeladen, aber meine 'kleine' hatte keine lust auf 'trubel'..... ich ehrlich gesagt auch nicht.... wir haben trotzdem alle zusammen mitternacht abgewartet, auch meine 'kleine' wollte nicht vorher ins bett, um auf das neue jahr anzustossen.....der champagner hatte einen bitteren nachgeschmack... wir haben das bisher schlimmste jahr unseres lebens hinter uns gebracht....und gehen mit den gedanken, dass es nur noch schlimmer kommen kann, in das neue jahr....wahrlich kein grund zu feiern.... meine 'kleine' hatte heute wieder phasen voelliger desorientierung, sie zog sich heute abend ihre thermo-hose ueber den schlafanzug an, um ins bett zu gehen....und als sie das dann merkte, fing sie an zu weinen und hatte wieder angst davor, 'verrueckt' zu werden....das muss schrecklich fuer sie sein... es ist mir gelungen, sie schnell abzulenken und auf andere gedanken zu bringen....mit einem frosch im hals...auch mir macht das schwer zu schaffen und ich koennte manchmal einfach losheulen....darf ich aber nicht.... ich wuensche euch und allen anderen ein gutes neues jahr, mit allem, was man sich nur wuenschen kann... liebe gruesse, dayo |
lieber dayo auch wenn es dir schwer fällt ,bitte sehe nicht jetzt schon alles sooo Schwarz!
Klar hat deine "kleine" immer wieder mal Einbrüche,aber im Großen und Ganzen gehts ihr jetzt doch recht gut.... Geniesse doch die guten Zeiten! Du macht dich selber total Fertig! Ich meine es nicht böse ,aber alles jetzt nur negative sehen geht nicht! Und weine auch mal,muss ja nicht vor ihr sein,das baut auch Druck ab. Was machst du erst wenns mal garnicht mehr geht? Also lass den Kopf nicht hängen! Geniesst das Jetzt! Nicht böse sein.... Ganz liebe Grüsse Dagi |
dankeschoen,dagi...
du bist immer ein licht in der dunkelheit...mein kopf ist heute voll...voll verzweiflung, was aus uns wird....in diesem neuen jahr... ich druecke dich sehr herzlich... dayo |
Lieber dayo,
du darfst auch weinen, mein Mann und ich haben über die Feiertage viel geweint. Wir haben auch ausgesprochen, was wir nicht verlieren möchten. Ich wünsche euch beiden ein anderes Jahr als das letzet. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, ob wir nicht geduldiger werden sollen. Einfach abwarten, was wirklich als neue Diagnose herauskommt und dann reagieren . Liebe Grüsse Kaja ist meine mail angekommen? |
Lieber dayo
Ich kann dich nur zu gut verstehen! Kann es dir auch nachfühlen! Ist mir letztes Neujahr auch nicht viel anders zumute gewesen! Aber du darft dich nicht jetzt schon hängen lassen.. Dagi die sehr viel an Euch beide denkt! |
ihr habt beide ja so recht,
ich 'will' mich auch nicht haengen lassen, nur manchmal verliere 'auch' ich den auftrieb....und habe angst vor der zukunft... es geht uns ja wirklich noch sehr gut, im vergleich zu vielen anderen...die letzten zehn tage besonders, weil unser lieber besuch uns wieder das lachen beigebracht hat..... wenn ich aber sehe, mit welchen umstaenden wir zu kaempfen haben um ein bad zu nehmen..... anklammern beim ausziehen, schwierigkeiten mit der linken koerperhaelfte, keine kraft beim einsteigen... nur nicht ausrutschen, gleichgewichtsprobleme...endlich hinsetzen... aber dann...wie wieder hochkommen..?? erst auf die knie...festhalten....linke hand funktioniert nicht genuegend...also von vorne....ich stecke beide arme unter ihre achseln...auf 'drei' ruckartig nach oben, nur nicht ausrutschen...sie steht...aber unsicher...gleichgewichtsprobleme...'ihr ist kalt'...verstaerktes kaelteempfinden nach der operation....ich beeile mich, sie abzutrocknen und anzuziehen...alleine schafft sie es nicht mehr.... das mitzuerleben ist schwer...und das wissen darum, dass es nicht besser wird, auch..... ich weiss, dass es jetzt unser alltag ist und versuche, das beste zu geben, dass meiner 'kleinen' dieser nicht allzu bewusst wird... sie sagte mir heute, dass sie nach der bade-strapatze (nach der sie normalerweise wieder im bett verschwindet) einen schoenen tag hatte...mittagessen im hafen, spaeter humpelnd eine freundin besucht und dann im laden noch freunde getroffen... abendessen mit gutem appetit und einem glas champagner....und dann gluecklich ins bett.... an tagen wie heute ist sie einfach nur zu bewundern.... und ich versuche, nur von einem tag zum anderen zu denken....wenn es mir nur gelingen wuerde.... |
Lieber dayo das mit dem Bad,das hatten wir auch! aber da gibt es eine tolle Sache,den Badelifter!
Erkundige dich doch bitte bei einem Pflegedienst ,oder in einem Sanitätshaus! Schaue noch im Internet um ein Bild , und sende es dir,damit du weißt wovon ich rede!Es wird mit Akku geladen und geht auf Knopfdruck auf und ab!Und ist leicht zum heraus und hineinstellen,das machte ich alleine. Wir bekamen es gratis, geliehen von unserer Krankenkasse! Das wäre für Euch momentan d i e Lösung! Es hilft wirklich extrem. Günter hatte auch Schwierigkeiten und ich hätte ihn niemals alleine wieder aus der Wanne gebracht,er hatte damals noch gut 80kg. Und wie wäre es im Bad mit einem Heizstrahler ,wegen der Kälte? Sogar ich schalte ihn mir immer gleich ein wenn ich aus der Wanne steige,will auch nicht frieren. Den intaliert dir jeder Elektriker! Also es gibt dafür tolle Hilfen,man muß sich nicht so plagen.... ganz liebe Grüße Dagi |
hallo dagi,
vielen dank fuer deine hinweise, die du mir gemailt hast....so ein badelift waere sicherlich sehr hilfreich... ich wuerde gerne versuchen diese hilfsmittel erst dann einzusetzen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht....ganz einfach um die psyche meiner 'kleinen' zu schonen und um zu verhindern, sie vorzeitig in eine 'behinderten-position' zu bringen....das wuerde sie seelisch zu stark belasten... ich weiss aber, dass ich mich fruehzeitig damit auseinendersetzen muss, damit alles vorbereitet ist, falls es einmal notwendig sein sollte.... deshalb noch einmal tausend mal dank fuer deine hilfreichen tips..!!! meine 'kleine' hatte heute wieder eine blutuntersuchung...alles im gruenen bereich...und wieder einen schoenen tag....wie sie es selber geniesserisch ausgedrueckt hatte... und das auch dank unseres 'engels' der zu besuch ist und leider morgen wieder zurueck nach deutschland fliegen muss... er wird uns fehlen..... |
Ist ok ich wollte dir nur zeigen was es alles gibt! Aber den Heizstrahler den könntest du doch auch so schon instalieren ,hat nichts mit Behinderung zu tun ,sondern ist nur angenehmer! Ich habe das selber schon viel früher instalieren lassen ,für mich ,weils mich auch immer so gefroren hat!
Übrigens es geht immer etwas ..... Liebe Grüße Dagi |
ich habe heute endlich eine 'lesbare' liste der chinesischen trockenpflanzen bekommen, aus denen ich den tee koche, den uns der phytotherpeut verschrieben hatte....hat lange gedauert...feiertage...
meiner meinung nach, hat der tee meiner 'kleinen' sehr gut geholfen, was das allgemeinbefinden waehrend der chemotherapie betrifft...wir fangen morgen wieder damit an... wenn jemand interesse an der zusammensetzung haben sollte, braucht er nur seine mail-adresse anzugeben, ich schicke ihm dann eine kopie des rezeptes zu... uns ging es trotz des heimflugs unseres 'weihnachtsengels' ganz gut...sein besuch wirkt deutlich nach...wir koennen wieder lachen und wieder bloedsinn machen....in der hoffnung, dass es eine weile anhaelt...ich weiss gar nicht, wie ich ihm danken soll.... jetzt ist wieder alltag und wir werden versuchen das beste daraus zu machen... liebe gruesse an euch alle, dayo |
heute wieder alltag....die onkologin im krankenhaus war heute sehr ueberrascht ueber die guten blutwerte...ab naechste woche wieder temodal...von mittwoch bis sonntag...die naechste 'mrt' ist fuer anfang februar angemeldet...und das ergebnis wird nicht mit dem chirurgen besprochen, der sich meiner meinung nach voellig disqualifiziert hatte, sondern mit dem 'ober' onkologen in montpellier.......
ich habe einfach darauf bestanden...und es hat funktioniert...und dann sehen wir weiter... ich wuerde mir fuer meine 'kleine' wuenschen, dass das 'mrt' positiv ausfaellt.... wenn nicht, wird sie womoeglich aufgeben...fuer immer..... |
"wenn jemand interesse an der zusammensetzung haben sollte, braucht er nur seine mail-adresse anzugeben, ich schicke ihm dann eine kopie des rezeptes zu... "
jochanes@versanet.de |
Hallo,
wenns um die TCM Kräuter geht, bitte. Interessiert mich sehr: is auch ein Pilz dabei? manfredlipp@gmx.at Danke Manfred |
Hallo dayo,freut mich zu lesen dass es bei Euch gute Nachrichten gibt!
Weiter so! dagi |
ach dagi,
ich bin heute sehr schlecht drauf...ich denke immer mehr an den naechsten termin, des 'mrt'...anfang februar...und wenn der schlecht ausgeht, traue ich meiner 'kleinen' zu, dass sie dem ganzen ein ende setzt...und davor habe ich verdammt viel angst...weil sie wirklich dazu faehig waere.... |
Lieber dayo,mach dich nicht selber fertig! Warte erst mal ab ,was bei dem Termin rauskommt!
Aber verstehen kann ich dich schon auch ,ich hätte auch Angst ,wenn sie dauernd sagt ,dann tut sie sich was an. Aber du kannst jetzt nur bei ihr sein....sie aufmuntern und gut zureden ,dass das keine Lösung ist,davonlaufen. Heute ist es genau ein Jahr her ,daß mein lieber Bruder gestorben ist! Ich kannn es noch garnicht wirklich glauben ,dass die <Zeit< So dahinrennt! Bin wieder nahe am Wasser gebaut heute! Die Tränen rinnen schon wieder. Weißt du 2 liebe und für mich wichtige Menschen so schnell hintereinander zu verlieren war und ist auch grausam! Bin soo traurig ... Dagi |
meine 'kleine' hat immer weniger appetit...wenn ich sie frage, was ich ihr kochen soll, kommt sofort die antwort, dass sie keinen hunger hat...
aber wenn es um suessigkeiten oder kuchen geht, langt sie voll zu... das laesst schreckliche erinnerungen an meinen vater hochkommen...wenn meine mutter ihn im krankenhaus besuchte, war seine erste frage: hast du kuchen mitgebracht ?? ich war selbst dabei...und meine mutter hatte den kuchen vergessen....ich bin dann sofort in die cafeteria des krankenhauses gegangen und habe kuchen besorgt...das war eine oder zwei wochen bevor mein vater nichts mehr essen konnte.... die parallelen machen mir angst... mich wuerde interessieren, ob jemand aehnliche erfahrungen gemacht hat... liebe gruesse, dayo |
Lieber Dayo,
mein Papa hat auch diesen Drang nach viel Süßem gehabt - er aß eine ganze Keksdose leer und wollte immer mehr. Ich lese seit Langem hier mit und bin jedesmal froh, wenn etwas Positives von Euch zu lesen ist. Seid beide lieb gegrüßt Tosca |
hallo tosca,
danke fuer deinen eintrag !! hat dieser drang nach suessem bei deinem vater auch sozusagen im endstadium angefangen??? mich belasten die parallelen zwischen meinem vater und meiner 'kleinen' verstaendlicherweise sehr.. liebe gruesse, dayo |
Lieber Dayo,
was bezeichnet man als "die Endphase"? Die letzten Tage oder Wochen ? Es war zu dem Zeitpunkt, wo er noch "geniessen" konnte, wo er noch sprechen konnte, das war ca. 5-6 Wochen, bevor er ging. Er "verschlang" die Kekse förmilch, aber nurKekse, nichts anderes Süßes. Aber Süßes mochte er sein Leben lang. Hat Deine "Kleine" auch ein Glio? Liebe GrüßeUlla |
liebe tosca,
ja, leider hat meine 'kleine' auch glio.... die endphase bei meinem vater wuerde ich als einen monat vor seinem tod bezeichnen... (was wiederum relativ ist, da er, als er gemerkt hatte, dass er zum pflegefall wird, die nahrungsaufnahme verweigerte, und daran gestorben ist)...das einzige, was ihn bis dahin interessierte, war der kuchen... meine 'kleine' leidet im augenblick unter appetitlosigkeit....aber wenn ich ihr einen kuchen hinstelle, putzt sie diesen sofort weg... wie schon gesagt, die parallelen machen mir angst...nur noch ein paar wochen ???? |
Lieber Dayo,
hatte denn Dein Papa auch ein Glio? Ist ja unfassbar. In den letzten vier Wochen ging bei uns alles ziemlich schnell bergab, man konnte täglich zuschauen. Jeden Tag ein bißchen mehr Verfall. Das kann keiner verstehen, der das nicht miterlebt hat, all diese Machtlosigkeit, Hilflosigkeit, Traurigkeit. Ich bewundere Dich bis aufs Äußerste, wie Du mit Eurer Situation umgehst und ich ziehe den Hut vor Deiner Courage und Deiner Liebe zu Deiner Frau. Sei lieb gebrüßt Ulla |
hallo tosca,
ja, mein vater hatte auch ein glioblastom...das schlimme dabei ist, dass ich aus seiner krankengeschichte weiss, wie das ganze endet.... damals hatte ich noch keinen pc...und hatte dadurch keine moeglichkeit erfahrungen wie ueber den 'kompass' aufzusammeln...um ihm zu helfen.. der kompass hat 'uns' sehr viel gebracht..an informationen und kontakten, die man sonst schwerlich findet, und ich bedanke mich hiermit auesserst herzlich bei den betreibern, fuer den zugang zu diesem forum, da wir dadurch die moeglichkeit haben, unsere probleme mitzuteilen und dadurch hilfe zu finden... ich bedanke mich auch ganz herzlich bei allen, die uns mut zusprechen und uns ihre erfahrungen zukommen lassen. ....meiner 'kleinen' ging es sehr gut heute.... morgen kommt eine freundin zu besuch, die sie 'lange' nicht mehr gesehen hatte.... das wird sie wieder aufbauen....schoen, dass sie kommt....' |
der besuch der freundin war genau das, was meine 'kleine' brauchte...sie haben vor 30 jahren am flughafen in muenchen zusammen gearbeitet...da gab es viel zu erzahlen..und die freundin hat heute ueber 400 km abgerissen (sie wohnt wieder in frankreich), nur um meine 'kleine'zu besuchen...!! das vergesse ich ihr nie...und als sie wieder nach hause gefahren ist, sagte sie mir, dass wenn not am mann ist, sie jederzeit, auch fuer mehrere tage, wiederkommen wuerde....das gibt wieder auftrieb.......ein ganz herzliches dankeschoen an annick..!!
uebermorgen fangen wir mit dem dritten temodal-zyklus an...nach meinen informationen koennen gerade da verstaerkt nebenwirkungen auftreten...die angst bleibt einfach... liebe gruesse an alle, dayo |
Lieber dayo und dominique!
Wünsche euch alles gute zum Start bei dem neuen Zyklus! Wird schon klappen ,wirst sehen! Und der Besuch der hat euch ja wie ich lese beiden gut getan,schön dass es solche Menschen gibt... Dagi Ps: Bei uns ist leider schon wieder ein überraschender Todesfall,eine Tante von mir. Sie war zwar die letzten Monte nicht so gut beisammen ,aber der Tod hat uns nun sehr überrascht! Ich hoffe es geht das Jahr nicht so weiter! Es reicht einfach.... |
liebe dagi,
ich schicke dir viel kraft, um alles zu verarbeiten....und wuensche dir, dass es endlich mal aufhoert....mit den negativen nachrichten... 'unser' tag ist nach den gegebenen umstaenden sehr gut verlaufen....nach dem badestress am morgen, nachdem sich meine 'kleine' bisher immer wieder ins bett geschlichen hat, keine muedigkeit....anziehen und kafeetrinken am meer... dann boule spielen...anschliessend ist sie auf einem sicheren gelaende wieder mit ihrem auto gefahren....das ist 'der auftrieb' schlechthin.. spaeter gemeinsames einkaufen im supermarkt.... dann eine kollegin besuchen...anschliessend eine stunde den laden aufmachen....spaeter zur apotheke, medikamente abholen , dann zum arzt, wegen ihrer geschwollenen hand....und endlich nach hause, von wo sie dann noch einige telefongespraeche gefuehrt hat....mit fester stimme......es ist einfach unglaublich....so habe ich sie seit monaten nicht erlebt.... morgen ist wahrscheinlich wieder 'alles anders' aber heute haben wir wieder einen tag gewonnen... und nur darum geht es.... |
es war heute nicht 'wieder alles anders' ich weiss gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll...
meine 'kleine' strotzt vor unternehmungslust...in begrenztem rahmen natuerlich....ich kenne mich nun ueberhaupt nicht mehr aus..... mittageseen in unserer hafenkneipe, boulespielen, auf die bank, einkaufen...dann zu hause mit aller welt telefonieren, dann die gymnastik mit der therapeutin.....zum laden wollte sie zwischendurch auch noch....es ist unglaublich... die temodal-chemo macht ihr anscheinend ueberhaupt nichts...hoffentlich ist das kein schlechtes zeichen fuer deren wirkung...?? dieses auf und ab ist einfach nicht zu begreifen...ich habe das gefuehl, dass es ihr gelungen ist (fuer wie lange auch immer), die krankheit auf die seite zu schieben, um einfach nur zu leben....von einem tag zum andern...jeden tag zu geniessen...das war, was ich laufend predige...und was sooo schwer ist... meine tapfere 'kleine' hat wieder einen schoenen tag gehabt, das ist das wichtigste....und ich wuensche uns beiden, dass es noch viele solche tage werden.... liebe gruesse an alle, dayo |
dayo freu dich doch für die Zeit wo es jetzt so gut geht.
Nicht gleich wieder so schwarz sehen,sie spürt sicher deine innere Angst! Kopf hoch,es geht sicher gut... Dagi |
libe dagi,
'wie sehr' ich mich ueber diese schoenen tage freue, kann sich kein mensch vorstellen....meiner 'kleinen' ging es auch heute ganz gut...meine innere angst kann ich ihr gebenueber recht gut verstecken...und ich halte 'sowieso' den kopf hoch (nach aussen).. gerade in einer so positiven phase!!! ich habe heute morgen noch einmal 'deine' ganzen eintraege durchgelesen, und besonders, was das ewige auf und ab angeht...ich habe es ja schon zur genuege selbst erlebt... ich habe irgendwie den eindruck, dass meine 'kleine' entgegen allen wissens kaempft...sie wollte unbedingt zu einer veranstaltung fuer die rentenversicherung gehen..sich ihre rente ausrechnen lassen, die sie in acht jahren erhalten wuerde....sie plant langfristig... fuer mich ist es sehr schwer, darauf richtig zu reagieren...wie soll ich ihr beibringen, dass das alles in ferner zukunft liegt.... ich versuche einfach, ihr einen schoenen tag zu machen...jeden tag... dayo |
Doch wir Angehörigen solch eines Glio- Patienten können sich das sehr gut vorstellen,wir kennen alle diese"Auf und Abs"!Sie sind grausam!
Ich weiß auch wie es dir geht! Nur eben diese gute Phase musst du annehmen und versuchen zu genießen.... Sie hat durch die Besuche wieder Kraft und auch Hoffnung geschöpft und das ist doch toll! Du sollst ihr nichts beibringen was die Zukunft angeht... lass sie einfach machen... es tut ihr ja sichtlich gut!Lass sie zu der Veranstaltung,sich die Rente ausrechnen,sonst nimmst du ihr ihre "Zukunftspläne"!Sie braucht diese Rituale. Alles andere kommt sowiso wie es will! Ich denke momentan gehts dir auch nicht wirklich gut,weil du schon wieder weiterdenkst....versuche es hintenanzustellen....eine mitfühlende Dagi |
liebe dagi,
natuerlich geht es mir nicht 'wirklich gut'...waere ja auch ein wunder....und ich denke logischerweise weiter....den 'ich' muss sie zu der rentenveranstaltung fahren...und ueberlege, ob es nicht besser waere, wenn sie beim boule-spielen gewinnt....oder wir mit freunden zum mittagessen gehen...besonders, weil sie in frankreich einmal eine rente von 70€ im monat bekommen wuerde... es ist schwer, das richtige lot zu finden.... wir haben heute eine echographie und eine roentgenaufnahme ihrer linken, geschwollenen hand gemacht...nichts zu sehen... 1 1/2 stunden wartezeit....du kannst dir vorstellen, in welchem zustand 'meine kleine' war....muede...ich fragte sie anschliessend, ob sie gleich nach hause will, oder ein zweites fruehstueck am meer.... sie hat sich fuer das letzte entschieden..kaffeetrinken auf der terrasse am strand, mit blick aufs meer...damit schaffe ich alter esel, es immer noch, sie zu verfuehren...... spaeter dann schlafen, dann die kinetherapeutin...und wieder schlafen...dritter tag der 'temodal' einnahme...alles in ordnung.. ganz liebe gruesse, dayo |
dayo du macht es schon recht!
Will dich auf keinen Fall Schulmeistern....mache mir nur auch Gedanken. Wünsche euch ein ganz schönes Wochenende Dagi |
liebe dagi
von 'schulmeistern' keine rede...... ich bin heilfroh von deinen erfahrungen zu lernen....und von deinen frueheren eintraegen.... und fuer die gedanken, die du dir ueber uns machst, bin ich dir einfach nur dankbar... ich umarme dich, dayo |
Lieber dayo bin froh ,dass du es so siehst und empfindest!
Wollte nie verletzend sein,nur weiß ich oft nicht wie es genau auszudrücken. Meine Einträge lese ich nun nicht mehr.... muss Abstand gewinnen,weil es mir immer noch viel zu weh tut!Habe ja fast alle Einträge auf einer DVD.Lese es später sicher wiedermal,aber jetzt nicht. Eine gute Bekannte hat Günter noch mit der Digitalcamera aufgenommen,so ca.2 Monate vorher,ohne dass er es bemerkt hat. Ich bin so dankbar darüber weil ich so auch noch seine Stimme hören kann und sein Lächeln sehe! Das tut soo gut!Sehe es mir täglich an oft auch mehrmals! Ob es gut für mich ist oder nicht,ist mir eigentlich so von egal,Hauptsache ich bin so irgendwie bei ihm.... Einige Bekannte und auch mein Sohn sagen oft Mama schau dir das nicht immer an! Warum nicht? Ich habe Günter innerlich schon ein wenig losgelassen aber der Schmerz ist noch riesengroß,und so kann ich die Erinnerung wach halten! Bevor ich die Scheibe bekam hatte ich immer die Ansgt ich könnte sein Gesicht ,seine Stimme "vergessen!" Deshalb bin ich auch soo froh darüber.. Für mich ist es eine große Hilfe um das alles auch zu verkraften. Würde es jedem empfehlen der die Möglichkeit hat,solche Aufnahmen auch zu machen.... denn ein Foto ist nicht das selbe! Dagi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |