Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 21.09.2009 23:01

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Sylvia,
ganz ruhig.Du mußt jetzt keine Angst haben.Deine Lymph.waren frei,dass ist schon mal sehr gut.
Das Problem bei triple neg.ist,dass man keine AHT anschließend machen kann.
Deswegen werden wir auch als Hochrisikogruppe bezeichnet.
Was mich mehr irritiert,ist Dein Chemo-Schema.:eek:
Du bekommst FEC,6Mal.Viel.fragst Du mal in Deinem BZ,warum Du kein Taxan zusätzlich bekommst?Soweit ich weiß,bekommen die triple neg.meistens eins dazu,z.B.3Mal FEC und 3Mal DOC,oder 6Mal TAC.Die Taxane gelten z.Zt.als das wirksamste Mittel.
Wenn Du Fragen hast,nur zu.LG,JUle:winke:

Tanja1968 21.09.2009 23:10

Vielen Dank für eure mutmachenden Worte! Ja, es geht mir wie dir, Jule, man hat eben mal gute und mal weniger gute Tage, wie wir alle hier. Wenn die Therapeutin sagt, dass ich mich mal damit auseinandersetzen soll, wie es ist , wenn die schlimmsten Befürchtungen eintreten, bin ich immer etwas frustriert... und schäme mich gleichzeitig dafür.
Du hast völlig recht - es waren keine Lymphknoten befallen und damit Basta! Und ich sollte mich nicht so anstellen. Vielleicht wünsche ich mir nur mal einen Arzt, der einem etwas Hoffnung macht.

Wie haben denn die Ärzte bei dir so reagiert? Ich meine, bevor sie erkannt haben, dass bei dir Vollremission eingetreten ist? Manchmal denke ich, die Ärzte halten sich so sehr zurück? Auch meine Gyn äußert sich nicht. Das finde ich so schade, dass sie so wenig Mut machen, aber vielleicht gehört das nicht zu ihrem Job....

Seid lieb gegrüßt.
Tanja

Tanja1968 21.09.2009 23:13

Hi Sylvia und Jule,
wenn ich in Würzburg meine Chemo gemacht hätte, hätte ich auch 6x FEC erhalten. Vielleicht machen sie das, wenn die Lymphknoten noch nicht befallen sind, denn mein Doc in Würzburg meinte, dass sei eine leichte Chemo, die genüge.
Bin ja nach Jena zur Chemo gegangen, da sich die Ärzte in Wü nicht einig waren, ob ich eine Chemo machen sollte oder nicht.
Liebe Grüße
Tanja

Jule66 21.09.2009 23:17

Liebe Tanja,

mir hat noch keiner!eine Prognose gegeben.
ganz am Anfang,als die fehlenden Rezeptoren noch nicht bekannt waren,sagte eine Ärztin:sie haben einen kleinen Brustkrebs.:eek:
Ist das nicht niedlich?Wie süß,wie klein.Das konnte mich überhaupt nicht trösten!:weinen:
Ansonsten halten sich alle bedeckt.Alle waren über die Lymph.erschrocken,sahen im US gut aus.
Jetzt,nach der Remmision,strahlen alle,super Ergebnis,toll...
Aber ne Prognose,hab ich noch nicht bekommen.ich habe gehört und gelesen,dass das ein "valider Surrogatmarker"ist.
Ich glaube,die wollen die OP abwarten und die restlichen Lmph.begutachten,dann erst werde ich eine Prognose bekommen.

Jule66 21.09.2009 23:18

Habe gerade in den S3Leitlinien geschaut.

Die Datenlage zur adjuvanten Chemotherapie mit Taxanen wird durch aktuelle Studienergebnisse
untermauert. Vor allem Frauen mit Lymphknotenbefall und Patientinnen mit negativem
Hormonrezeptorstatus profitieren vom Einsatz der Taxane in der adjuvanten Therapie (Bria,
E et al. 2006; Clavarezza, M et al. 2006; Estevez, LG et al. 2007; Henderson, IC et al. 2003;
Mamounas, EP 2000; Martin, M et al. 2005; Roche, H et al. 2006).
Die Auswahl der Schemata ist nicht endgültig geklärt. Nach derzeitigem Stand der Publikationen
scheinen die FEC × 3-Doc × 3 (PACS-01) und DocAC („TAC“, BCIRG 006) die effektivsten
Therapieschemata zu sein (Roche, H et al. 2006).

Tanja1968 21.09.2009 23:23

Hi Jule,

dann scheint es wirklich so zu sein, dass man sich mit Prognosen im allgemeinen zurück hält. Dann will ich mich nicht beschweren....
Freue mich aber immer riesig, wenn eine von uns etwas Gutes erfährt und das ist ja mit deiner Vollremission der Fall!!
Da hängen wir uns einfach dran!!!!!

Was bitte ist ein "valider Surrogatmarker"??? Als Nicht -MTA tue ich mir mit manchen Begriffen etwas schwer....

Auf Aufklärung wartende Grüße
Tanja

Jule66 21.09.2009 23:25

Habe das auch so gelesen und die Übersetzung ist mir -auch als MTA-nicht ganz gelungen.
Interpretiere das einfach als Überlebensmarker?!:rotenase:

Tanja1968 21.09.2009 23:30

Gut! Ich finde auf deine Übersetzung sollten wir uns einigen! Die klingt super!!!:D:D

Werde jetzt mal ins Bett müssen, sonst bin ich morgen wieder so müde, wenn der Wecker klingelt. Außerdem hat sich meine Mama für morgen angesagt, da muss ich noch ein bisschen putzen......:D:D:D:D
Czilly wird sicher noch mal vorbei schauen....

Dir vielen Dank, Jule und täglich weniger werdende NWs!!
Ans putzen denkende Grüße
Tanja

PS: ich finde Köln auch cool. War mal zu einer Klassenfahrt dort - ist aber schon sehr lange her....

Jule66 21.09.2009 23:33

Werde mich auch ins Bettchen begeben,aber nicht um morgen früh die Erste zu sein.
Gute Nacht und grübel nicht mehr so viel.Muß ich mir auch immer wieder sagen.Gute nacht wünscht Jule:winke::schlaf::schlaf::schlaf:

czilly 22.09.2009 01:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 789548)
Czilly wird sicher noch mal vorbei schauen...

Ja, hier ist sie Anhang 18010und ärgert sich jetzt ein bisschen, dass sie nicht rechtzeitig genug hier gewesen ist, um Jule und Dich ein bisschen zu ermutigen.

Zu dem "Problem tripel negativ" kann ich jetzt nicht allzu viel sagen, weil es mich nicht betrifft und ich mich deshalb nicht allzu sehr damit beschäftigt habe. Auch bin ich "nur" G2 und nicht G3.

Aber ganz allgemein habe ich mich damals, als es für mich die Entscheidung "Chemo oder nicht" ging, viel mit der Frage beschäftigt, was so eine Prognose für mich als Einzelfall überhaupt bedeutet. Und es hilft mir gar nichts, wenn in einem Fall die Wahrscheinlichkeit geheilt zu werden, 90% beträgt, wenn ich zu den anderen 10% gehöre (die Zahlen sind jetzt willkürlich gewählt). Genauso gut sagt auch umgekehrt eine nur 10%ige Chance überhaupt nicht, dass ich nicht genau zu diesen 10% gehöre. Und NIEMAND kann Dir sagen, ob Du bei einer so genannten "schlechten Prognose" nicht doch einer von denen bist, die gut davon kommen, und ob Du bei einer hervorragenden Prognose nicht doch zu der Minderheit gehörst, die es dann doch erwischt!
Diese Wahrscheinlichkeiten sagen der Forschung eine Menge und helfen den Ärzten bei der Entscheidung für die eine oder andere Therapie, aber sie bedeuten für den konkreten Einzelfall NICHTS! Bei einer 50:50 oder 20:80 oder 10:90-Wahrscheinlichkeit weiß man halt nur, dass es eben 50 oder 20 oder 10 von 100 Frauen betrifft, man aber wird nie wissen, WELCHE.

Für Jule hätte ich da wegen der Lymphknoten noch folgendes:
Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 789470)
@Tanja:wieso ungünstige Prognose? Das macht mir Angst.Was habe ich denn für eine mit meinen 3 Lymphknoten?

Bei mir waren auch drei Lymphknoten befallen. Es war zunächst so, dass es vor der OP so aussah, also ob ich überhaupt keine Chemo brauche. Als sich dann bei der OP herausstellte, dass wider Erwarten doch Lymphknoten befallen waren, hat mich die Chefärztin sogar trotzdem noch als einen Grenzfall in der Frage "Chemo oder nicht" angesehen. Sie sagte, unter 3 Lymphknoten und bei einer Größe des Tumors bis 2 cm wäre das bei meiner Tumorbiologie noch ein Fall gewesen, bei dem man nicht unbedingt zur Chemo geraten hätte. Im "Überlebenshandbuch Brustkrebs", das ich mir im Brustzentrum ausgeliehen habe, war das nach meiner Erinnerung auch so erklärt.
Das bedeutet, bei nur einem einzigen befallenen Lymphknoten weniger(!) hätte man das also noch als wenig gefährlich angesehen; also können drei nicht das große Drama sein!!!

Also macht Euch nicht verrückt und seht erstmal zu, dass Ihr die Behandlung hinter Euch bringt! Damit habt Ihr genug zu tun!
Und fühlt euch gedrückt!

Ganz liebe Grüße,
an alle anderen natürlich auch,
Czilly

sabsimarie 22.09.2009 07:39

Guten Morgen, ihr Süßen
Aufstehen, raus aus den Federn, Hüfte schwingend.
:winke:

Jetzt muß ich erstmal lesen, was heute Nacht bei euch abging.
:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Tanja1968 22.09.2009 08:05

Bin auch schon da!!!

Und habe vergangene Nacht mal wieder richtig gut geschlafen. Die anderen Nächte waren von meiner Sportart "Decke her, Decke weg" geprägt....
Meine Hitzewallungen ersetzen mit Sicherheit die Heizung in diesem Winter :D.

Seid lieb gegrüßt. Werde jetzt mal meine Hüften schwingen, um auf Touren zu kommen.
Tanja :winke::winke:

Tanja1968 22.09.2009 08:07

Ja, keine blöden Gedanken mehr! Versprochen!

Und auf deinen 50. Geburtstag freue ich mich jetzt schon. Arbeite schon an einer passenden Choreographie.....

Übende Grüße
Tanja

Jule66 22.09.2009 09:04

GUTEN MORGEN,

bin wieder nicht die Erste...schmoll.
Wollte auch nur kurz reinschauen,muß zur Blutentnahme.Aua.
Schwinge meine Hüften jetzt unter die Dusche und dann zum DR.(nein,der ist nicht attraktiv!)http://www.gif-paradies.de/gifs/mens...itend_0005.gif
sabine,bei der Party bin ich dabei!
LG,Jule:winke:

luna67 22.09.2009 09:20

Guten Morgen,

ich bin auch schon da. Habe mir wieder zu viele Gedanken gemacht.
Ich werde morgen (wenn ich die zweite FEC bekomme) meinen Arzt fragen, warum ich keine DOC bzw. Taxane bekomme. Ist die DOC-Chemo stärker?
Sollte man nicht bei Triple Negativ versuchen den Mistkerl mit allen Mitteln zu vertreiben. Noch eine Chance haben wir doch wohl nicht. Außer das Warten auf sichtbare Metastasen, oder? Mal sehen was er sagt. Das man den Ärzten so ausgeliefert ist, macht mir immer wieder Angst. Meine Entscheidung, nicht in die Uni-Kiel zu gehen überdenke ich auch ständig. Ich bin jetzt in einem kleinen Brustzentrum mit einem Onkologen, der aus der Uni kommt und auch mit dem Prof. Jonat gemeinsame Vorträge hält.
Wenn ich die Überlebensbalken ansehe, was ich wohl nicht sollte, dann bekomme ich es richtig mit der Angst.
Liebe Grüsse
Sylvia

sabsimarie 22.09.2009 09:20

Hallo,

gibt es denn in diesem Land keine attraktiven (männlichen) Ärzte mehr. Oder haben nur wir hier das Pech auf keine zu treffen?:(
War grade duschen, das letzte Mal für 8 Wochen.:eek:
Morgen werde ich angemalt und darf nicht duschen und baden.
Kleiner, dicker, fliegender, stinkender HüFlu
Na, super!!!
Jule,das riechtste dann bis Köln.
Wünsch dir gute Werte :remybussi

Schau mal ob ich hier irgendwo eine Schlafstelle im Kuhstall kriege.;)
Da fall ich dann nicht auf.:rolleyes:

Sabine

Jule66 22.09.2009 09:30

Liebe Luna,

mach Dir jetzt keine unnötigen Sorgen.Ja,Doc ist ein Taxan und somit stärker,bzw.wirksamer.Sprich das an,die Textstelle aus den LEITLINIEN habe ich ja rein kopiert.Drucke das notfalls aus.Ein BZ muß nach den Leitlinien behandeln,und da ist für triple neg.ein Taxan empfohlen.LG,JUle:winke:

Jule66 22.09.2009 09:36

Liebste Sabine,

wir mögen Dich auch ungeduscht!:knuddel:
Und bis nach Köln rieche ich das nicht.Aber mit der Schlafstelle im Kuhstall,da kommt Claudia bestimmt noch mit dazu(die liebt doch Kühe).http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...e/kuh_0092.gif

luna67 22.09.2009 09:40

Hallo Jule,

Ich werde es am Mittwoch mitnehmen und nachfragen. Die Erklärung des Arztes werde ich dann hier einstellen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen und erholsamen Tag.
LG
Sylvia

sonnenstrahl 22.09.2009 09:44

Guten Morgen Ihr Lieben Hüflus,

hier ist ja schon wieder eine Menge los gewesen seit gestern, ich war gestern noch unterwegs, meinen Schatz besuchen und als ich dann spät abends zurück war, wollte ich auch nicht mehr an den PC.

Ich möchte mich aber auch noch mal kurz zu den Prognosen einklinken, über die ihr geschrieben habt. macht euch damit nicht verrückt. Wie ihr sicher bei mir mit bekommen habt, hatte ich vor 5 Jahren schon einmal Brustkrebs (hoffe ich zieh euch damit nicht runter). Damals gabs für mich auch keine prognose (hatte G2, Her2neu 3+, Lymphknoten frei, aber Lymphangiosis) Damals war Herzeptin für nicht metastasierten Brustkrebs noch nicht zugelassen. Meine operierende Ärztin sagte im Abschlussgespräch damals zu mir, man weiß nie ob nochmal etwas auftritt.
Ich habe die letzten 5 Jahre meines Lebens gut verbracht, bis auf die privaten Probleme die ich hatte, habe mein Leben genossen, eine neue Arbeit gefunden, vieles gemacht, was ich mir lange vorgenommen hatte. Gedanken an eine neue Erkrankung gab es nicht, sicher Angst vor den nachsorgen, wer hat die nicht. Ansonsten habe ich negative gedanken nicht zugelassen. Vielleicht gelingt euch das ja auch, wenn euer leben nach den ganzen Therapien wieder einigermaßen normal wird. Ich wünsche es euch.
ich bin ja nun das 2. mal erkrankt und dieses mal sagte der Chefarzt, der mich operiert hatte "Sie schaffen das ein 2. mal und dann können Sie einen haken an das Ganze machen" Und davon gehe ich aus. ich lasse mir meine leben nicht vom krebs kaputt machen, noch nicht. Also Kopf hoch Mädels, lasst euch nicht unterkriegen.:knuddel:

Zu dem Thema pupsende Hüflus bei meinem Dinner müssen wir nochmal reden :rotenase:

So jetzt gibts erst Frühstück und dann muss ich zur KK wegen 1% Zuzahlung.

Liebe Grüße Sonnenstrahl :winke:

czilly 22.09.2009 10:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!

Hier war ja schon wieder gut was los.
Bei mir zuhause übrigens auch - unsere kleine Mistbiene hat doch heute Nacht tatsächlich die Tapeten von der Wand gerissen und zerfetzt!!!
Anhang 18011
Soviel zum Thema, ein Hund erzieht zur Ordnung. Ich kann ja wohl schlecht abends die Tapeten wegräumen!!!!!

Sabine, mach Dir nichts draus, dass Du jetzt klein und dick stinkend durch die Gegend fliegst - dafür bist Du ab morgen sehr schön dekoriert (Strahlen-Kriegsbemalung).

Liebe Grüße, Czilly

Bärbel 22.09.2009 11:18

Hallooo! Ich bin auch noch da !!:winke:

War schon Walken im Wald - mußte ich machen bevor ich an den PC gehe sonst komme ich wieder nicht weg davon:o

http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi...nchen_0031.gif
na ja- sah hoffentlich ein bisschen koordinierter aus:confused:

Ich möchte auch noch kurz was zu den Prognosen schreiben. Mir hat auch keiner was gesagt. Außer einmal als ich wegen dem Her2neu-Rezeptor gefragt habe, weil das ja auch oft mit einer schlechten Prognose verbunden wird:(. Das hat mir meine Onkologien leider auch bestätigt - allerdings auch aufs Herceptin hingewiesen - wird wohl hoffentlich der "Bringer" sein:o. Ich persönlich denke mittlerweile, es äußert sich kaum jemand dazu, weil es einfach nicht möglich ist! Es kann keiner wirklich sagen. Wie oft liest man, auch gerade hier im Forum, von kleinen Tumoren, welche trotzallem schon die Lymphe befallen haben und größere bei den nix war!! Eine letzlich sichere Aussage läßt das auch nicht zu. Und wir müssen immer von dem ausgehen, was wir wirklich wissen. Und im Moment wissen wir, dass wir alle Chancen haben, die es gibt und die werden wir zu nutzen wissen, gell!! Manchmal fällt mir das extrem schwer, wenn ich z.B. an meine Mutter denke. Aber jeder ist anders und die Medizin ist 25 Jahre weiter!!!!!!!!!

So, jetzt reicht´s aber:D Anderes Thema. Meine Kürbissuppe kam überraschend gut auch bei den jüngeren Mitgliedern unserer Familie an - Glück gehabt. Heute gibt´s Putengeschnetzeltes mit Spätzle (wohne ja schließlich in Baden;)) falls das einer wissen will:D

Sabine, bin mal gespannt, ob sich die eingeschränkte Körperhygiene auf die Form Deines Humors auswirkt (schmutziger ??:D). Mein Prof. ist auch nicht der wahnsinns Reißer als Mann, aber dafür wenigstens nett:rotier: Hatte mal einen schnuckligen Zahnarztassistenten - den hat der Chef aber wahrscheinlich aus reinem Konkurrenzdenken bald wieder aus der Praxis "entfernt".

Tanja - meine Putzfee gebe ich gerne mal weiter. Wird mir von der Krankenkasse gesponsert:D Habe schon überlegt, das ich die ja bis Dezember noch habe - super für den Weihnachtsputz:D

Jetzt aber mal Schluss - bin gleich noch eingeladen. Bis nachher.

Liebe Grüße an alle!!
Claudia

Bärbel 22.09.2009 11:20

Czilly,

hast Du´s schon mit ignorieren probiert:D?

(gemein - ich weiß - schäm´)

Claudia

P.S.: Sabine - ich gehe mit Dir überall hin - auch in den Kuhstall; da ist es wenigstens schön warm!!

suze2 22.09.2009 11:29

ihr lieben, ich melde mich wieder mal - war inzwischen auf urlaub -

zum thema prognosen, also ich hab auch "nur" sechsmal FEC bekommen trotz triple negativ - ich weiß, dass ich nicht "gerettet" bin, aber viereinhalb jahre sind inzwischen seit meiner OP vergangen.

natürlich mache ich mir immer wieder mal sorgen - aber das leben ist schön - trotzdem. und wenn die sonne lacht und oder mein schätzchen mich umamrmt, bin ich einfach glücklich - und denke nicht an statistik und prognose.

schicke euch liebe grüße
und, ja, ich hab mich um "bisphosphonate adjuvant" bemüht und diese auch erhalten, es gibt einen therad von kimmy hier zu diesem thema - ich denke, gerade für uns triple negative ist das eine zusätzliche chance!

herzlich
suzie

sonnenstrahl 22.09.2009 11:58

Huhu Ihr Lieben,

bin wieder da und ich freu mich schon auf den Nachmittag im Garten heute, es ist so schönes Wetter. Hoffe ihr könnt es auch genießen.

Habe soeben bei sanofi eine Nagelpflegeset bestellt, speziell für die Nagelprobleme unter Docetaxel. Wer die Tel.-nr. haben möchte, kurze PN an mich.

Bei mir gibt es heute zum Mittag nochmal gefüllte Paprikaschoten, Putengeschnetzeltes klingt auch gut.

Liebe sonnige Grüße Sonnenstrahl :winke:

czilly 22.09.2009 12:56

Zitat:

Zitat von Bärbel (Beitrag 789675)
Czilly, hast Du´s schon mit ignorieren probiert:D?

Ha! HA! HAAA!!!:mad:

Bärbel 22.09.2009 13:33

Hallo Czilly,

nicht bööse sein :cool2:.

Habe Dir PN geschickt - hoffe, Du antwortest mir trotzdem:o

LG Claudia

Bärbel 22.09.2009 13:34

Sorry - PN war für Sonnestrahl...........jetzt bin ich schon total bedröselt......

sonnenstrahl 22.09.2009 13:37

habe schon geantwortet Claudia :D so jetzt ruft mein Mittagsschläfchen :gaehn:

müde Grüße Sonnenstrahl

Bärbel 22.09.2009 14:04

Lieber Sonnenstrahl :winke:

hab´s gerade bestellt - vielen Dank nochmal !! Soll Ende der Woche da sein - reicht ja dann gerade noch:).

LG Claudia

EDMasto 22.09.2009 14:10

Ein liebes Hallo an Euch alle,

ich mag Euren hüftschwingenden Optimismus und ich drücke Euch alle Daumen. :twak::twak: schlagt Eurem Krebs weiter so tapfer auf den Kopf.

Sehr spannend finde ich die Frage, was HüFlus sind? wahrscheinlich bin ich zu einfältig, das zu verstehen:o. Mit einem mehr oder weniger eleganten Hüftschwung kann ich, wegen meiner MS, allerdings auch dienen. Bei mir schwingt von den Zehen bis zu den Haaren manchmal einfach alles.

Ich war heute beim FA zum Fädenziehen. Alles in Ordnung soweit. Als ich meine Frage aus dem anderen Thread, ich kopier ihn hier nochmal rein, auch nur angedeutet habe, hat er sofort blockiert.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...879#post788879

Jetzt bin ich völlig :confused:, weil ich echt nicht weiß, mit wem ich sonst darüber reden soll, wenn nicht mit meinem Gyn.

Ich :knuddel: Euch alle und wünsch einen supertollen Spätsommertag, ich werde jetzt mal meine :rotenase: pflegen.

Liebe Grüße

Claudi

czilly 22.09.2009 14:20

Hallo Claudi!

Zitat:

Zitat von EDMasto (Beitrag 789746)
Sehr spannend finde ich die Frage, was HüFlus sind?

HüFlus sind "Hüftschwingende Flusenköpfe", eine Kreation von Sabine. Wenn Du in diesem Threat weit genug zurück liest, kannst Du die Entstehungsgeschichte verfolgen.

Liebe Grüße,
Czilly

P.S. @ Claudia: Wer kann Dir schon lange böse sein?:)

EDMasto 22.09.2009 14:23

@ czilly, danke für die Auflösung. Ich habe den Thread zwar von Anfang an gelesen, aber manche Sachen dabei sicher übersehen.

liebe Grüße

Claudi

sabsimarie 22.09.2009 14:27

Hallo:winke:

Hallo Claudi, um genau zu sein auf Seite 9 sind sie entstanden, unsere HüFlus.:rotenase:
Wünsche dir auch einen schönen Tag.

Werde jetzt auch ein Mittags-Schläfchen machen.
Auf dem Sofa, noch nicht im Kuhstall.

Sabine

Jule66 22.09.2009 14:32

Gutes schläfchen,

werde ich auch gleich machen.erst Kinder abfüttern,dann bubu machen.war fleißig heute:D
Fenster geputzt,Gardinen gewaschen,Kühlschrank ausgewaschen,eingekauft,blut Entnahme angeb...:grin:
hab leider keine Putzfrau...groll
LG,Jule

czilly 22.09.2009 14:38

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 777988)
Und wenn wir noch ein paar Mädels finden treten wir auf als
" Hüftenschwingende Flusenköpfe "

Mist!
Da hab ich auch noch eine unkorrekte Antwort gegeben:o - richtig heißt es also Hüftenschwingende Flusenköpfe".

Wie gut, dass alles sorgfältig dokumentiert ist und wir Sabine haben, die sich noch genau erinnert, wann das war!

Bin jetzt auch mal weg.
Bin mit einer Freundin verabredet, die auch schön direkt am Wald wohnt, wollen nachher mit dem tapetenfressenden Minimonster spazierengehen.

Bis dann!
LG Czilly

Bärbel 22.09.2009 15:32

Wünsche Euch allen einen wunderschönen herbstlichen Nachmittag:cool2::cool2::cool2::cool2::cool2:

Claudia:cool2:

sabsimarie 22.09.2009 17:58

Hallo, :winke::winke::winke:

habe gerade im Garten gesessen und den Nachbarn beim Baum schneiden zu gesehen. Ist auch Sport, oder?

Bin zur Zeit ziemlich faul und lustlos und immer nur müde. Weiß eigentlich nicht so richtig, wo ran es liegt. Wenn ich höre, wie fleißig unsere Jule heute, so kurz nach der Chemo war, und ich kriege es zur Zeit irgendwie nicht gebacken.

Naja, hoffe wird bald wieder anders.:o

Kann ich heute mal einen Tritt in den Hintern bekommen. Virtuell natürlich, brauche nicht noch mehr blaue Flecken.;)

Sabine

Tanja1968 22.09.2009 18:12

Halli-hallo zusammen!

Mensch, Claudia, wo bist du denn versichert, dass man dir eine Putzfee bezahlt??? Will mich sofort dort auch versichern :D:D:D!

Sabine, darfst du gar nicht duschen? Dachte immer, man kann sich eine Frischhaltefolie darüber machen und darf weder Seife noch Cremes verwenden. Keine Sorge, wir lieben dich auch als Müffi.....:D
Und warum sollen wir dir in den Hintern treten?? Klemmt dein Hüftschwung??? :lach2::lach2:

Czilly, hast du es schon mal mit einer Hundebox versucht??? Bei deinem allesfressenden kleinen Monster ist das vielleicht eine Möglichkeit?? Ansonsten gibt´s nur: Tapeten weg (ha,ha,ha)

He Suze, dachte, du treibst dich in Lausanne herum?????
Waren die Schweizer nicht nett?

Claudi, schön, dass bei dir soweit wieder alles gut heilen kann.

Morgen fahre ich nach Jena, habe am Donnerstag dort Herzecho und am Freitag Abschlussgespräch Chemo. Sobald ich dort bin, melde ich mich vom PC meines Göttergatten. Aber bis morgen nachmittag bin ich noch hier und erfreue mich eurer Kommentare.
Euch auch noch einen schönen Sonnenuntergang...

Herbstliche Grüße
Tanja :knuddel:

Tanja1968 22.09.2009 18:37

Hi Claudi,

habe mir eben deinen Beitrag in dem anderen Thread durchgelesen.
Du denkst also über eine prophylaktische Mastektomie nach?
Das ist sicher eine schwierige Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Ich habe mir das auch überlegt, weil ich genetischen BK habe und die Wahrscheinlichkeit erneut zu erkranken, recht hoch ist, die Entscheidung aber erst mal vertagt. Werde mir erst mal die Eierstöcke entfernen lassen, die einen Gutteil zum BK beitragen.
Nun aber wieder zu dir: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bislang keinen BK, ja? Halten es die Ärzte für wahrscheinlich, dass einer entstehen kann? Es gilt in deinem Falle sicher zu überlegen, ob deine Erkrankung an MS unter einer solchen OP sich verschlechtert und ob es das wert ist? Sicherlich gehst du auch regelmäßig zur Kontrolle der Brust, oder? Hier gilt es, Vor- und Nachteile gut und gründlich abzuwägen.
Für verrückt halte ich dich trotzdem nicht - warum denn?

Grüße Tanja:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.