Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Lungenkrebs und Metastasen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42)

12.01.2004 10:28

Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi(Beastlady)

Bei uns hat die Erfahrung gezeigt das man 2-3 Tagr warten muss.
Drücke Euch die Daumen.Muß los-die Arbeit wartet.
Grüße
gaby

KWO 12.01.2004 13:32

@ Gunter
@ alle

... und voll in die Kacke gegriffen. Meine Lähmungen sind wie ich es vermutet habe Hirnmetas und zusätzlich wurde Lungenenzündung und Wasser in der Lunge festgestellt. Daher auch die Atembeschwerden. Habe daraufhin gleich noch meine SIG hier abgeändern.

Viele Grüsse

Klaus (KWO)

12.01.2004 14:47

Lieber Klaus,

lass Dich nicht entmutigen, ja?! Schick Dir viel Kraft zum Durchhalten...

Liebe Grüsse
Sandra

12.01.2004 14:50

Hallo Klaus (KWO)

Ich kann Dir garnicht sagen wie erschüttert ich bin und doch kannst Du es schaffen.
Ich weiss jetzt nicht wie alt Du bist, aber ein Bekannter meiner Mutter, ist 75Jahre, er hat genau die gleiche Sache wie Du, es sieht zur Zeit so aus , dass alles zum Stillstand gekommen ist. Er bekam Chemo und Bestrahlung. Er hat dazu auch noch Darmmetastasen, die erst einmal mit Laser behandelt wurden, ab und zu blutet er auch noch.Er lebt und das sogar noch ganz gut. Klar jeder Mensch ist anders, aber ich wollte es Dir nur mal mitteilen. Über meine Untersuchungsergebnisse hast Du ja sicherlich gelesen. Ich bete für Dich.

Liebe Grüsse Maria H.

12.01.2004 15:52

Hallo Gabi
ein Kurzergebnis bekommt man in der Regel immer gleich. Ich werde mich nach den Untersuchungen (habe noch 2 diese Woche) hier melden.

Hallo MariaH.
ich freue mich mit dir über die Untersuchungsergebnisse. Ich weis auch nicht warum die so viele Untersuchungen bei mir machen. Ich habe in 5 Monaten 5 MRT's, 6 CT's und morgen bekomme ich das 2. Szintigramm der Knochen.
Es grüsst euch
Gunter

Tanja H. 12.01.2004 17:24

HalLo KWO,
ich weiß, das alles hilft dir nicht wirklich, aber ich hoffe nur das Beste für dich, tret den Scheißer in den A...(Popo), OK?
Liebe GRüße Tanja

12.01.2004 17:28

Hallo Gunter

Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie ich mich freue, dass bei Dir auch alles in Ordnung ist. Denke weiterhin so Positiv, wie bisher. Die Nachricht von Klaus (KWO)hat mich bald vom Stuhl gehauen. Ich hoffe er gibt den Glauben, dass es wieder in Ordnung kommt nicht auf. Ich denke mal, wir sind alle auf einen guten Weg.
Ich will doch hoffen, dass wir uns weiterhin hier treffen. Bis denn denn

Maria H.

12.01.2004 20:15

Meine Mama, 76, hat Lungenkrebs. Die Bestrahlungen haben im März so gut wie nichts ausgerichtet, für eine OP war es schon zu spät, da der Krebs in die Knochen frißt. Chemo kommt auch nicht mehr in Betracht. Sie hat starke Schmerzen in der Brust, am Rücken und in den Oberarm hinein, Tag und Nacht. Sie bekommt außer Valoron, Ibu auch Novalgin und MST 10, hat aber immer noch Schmerzen!!! Kann man denn da sonst nichts verabreichen? Sie hat stark abgenommen und ißt nur noch soviel wie ein Kleinkind. In der Nacht wacht sie öfters auf weil sie keine Luft bekommt. Was kann ich denn tun? Der Arzt weiß keinen Rat mehr. Würde mich über Nachricht freuen. Danke im voraus.
Gabriele

12.01.2004 21:53

Hallo KWO,

komme gerade von der Arbeit und muss nun so etwas schreckliches von Dir lesen.Mensch, tut mir echt leid.Nur nicht unterkriegen lassen.Der Mensch braucht Ziele - setzt Dir zum Ziel auch das zu überstehen.Ich drück ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Gaby

KWO 12.01.2004 22:02

Gunter schreibt:
"... selbsverständlich treffen wir uns weiterhin hier, ich kann euch Mädels hier nicht allein lassen."

@Gunter

Das hoffe ich von Dir auch. Ich zähl da auf Dich. Einer muß doch hier ein bißchen auf die Ladys aufpassen. ;-)

Viele Grüsse und alles Gute für Deine Untersuchung

Klaus (KWO)

12.01.2004 22:17

@gabi solingen,

Lange nichts mehr von Dir gelesen.
Wie geht`s denn bei Euch?Was macht Dein Vater?
Grüße
Gaby

12.01.2004 23:11

Hallo Klaus (KWO),

das klingt wirklich Kacke. ABER: bisher hast Du alles in den Griff bekommen. BITTE BITTE jetzt nicht diesem Sch.. Recht und Land geben. Kein Stück...keinen Millimeter. Auf gar keinen Fall. Tritt ihm in den Hintern. Und es stimmt: als Betroffener sitzt man wirklich in der Scheisse. Und auch die Tiefe variiert. Und nun kommt wirklich ein grosses ABER: Du bist nicht so tief gesunken, als dass Du nicht auch hier auf die Ladies selbst aufpassen könntest. ODER?

Es war ein Versuch, Dich ein wenig aufzumuntern. Wenn auch nur oberflächlich, verbunden mit der ernstgemeinten Bitte, niemals Deinen Weg aufzugeben.

Herzliche Grüsse

Bee (Birgit)

13.01.2004 07:47

Guten Morgen Klaus
ich muss Bee Recht geben, du musst mir schon helfen hier.
Mein Spruch : Kopf hoch und wenn der Hals noch so dreckig ist.
Wir hören von einander
Gruss Gunter

13.01.2004 15:05

Hallo alle
bin jetzt von meiner Szintigaphie zurück
Die Vorläufige Diagnose vom Arzt: Wieso schmerzt der Arm? Ich sehe was auf der Schulter! Bin mir nicht ganz sicher! War das beim letzten Mal auch schon da? Könnte, aber muss nichts sein! Muss das Ganze noch abklären und Bilder vergleichen. Man muss bei dieser Erkrankung mit allem rechnen,aber wir warten ab bis Freitag, denn da wissen wir mehr.
So ihr Lieben, jetzt wisst ihr genau so viel wie ich und das ist nicht übertrieben.
es grüsst euch Alle
ein unwissender Gunter

13.01.2004 17:12

Hallo Gaby, Hallo an Alle,

viele niederschmetternde Nachrichten haben sich hier angesammelt während ich eine ganze Weile fort war. Von hieraus drücke ich allen Betroffenen ganz ganz fest die Daumen !!

Was die Krebserkrankung meines Vaters angeht, so "schleppt" sich die weitere Therapie nach der Lungen-OP so dahin. Sein Stadium (IIIb) steht fest, und auch das noch Krebszellen im Körper sind. Bei der Entfernung des linken unteren Lungenlappens konnte das an der Schnittfläche befindliche Gewebe nicht entfernt werden, sondern nur umliegende Lymphknoten. Das noch Tumorzellen da sind, hatte man uns beim Gespräch nach der OP nicht gesagt, das erfuhren wir so "beiläufig" in der vergangenen Woche...
Vater ist Freitag nach Bethanien ( Lungenfachklinik in Solingen) verlegt worden um dort Chemotherapie zu bekommen. Seit heute sind zusätzlich 26 Bestrahlungen angeordnet. Der Allgemeinzustand meines Vaters ist momentan nicht berauschend...er war direkt nach der Lungen-OP so voller Kraft und Hoffnung und Willens gegen die Krankheit zu kämpfen. Jetzt befindet er sich in einem psychischen Tief, wo viel Resignation wahrnehmbar ist. Ich hoffe das wird wieder besser !
Was mir nicht ganz klar ist ist die Sache mit der Chemotherapie, denn anfangs sagte man uns, das bei Ardenokarzinomen die Chemo angeblich nicht wirkt...warum wählt man diese Art von Therapie dann trotzdem ?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die Ärzte auch relativ "gefühllos" sind. Man is nur ein "Fall" mit Nummer und der Mensch in seinen ganzen Emotionen wird vergessen. Auf die Frage meines Vaters nach der Lungen-OP eine Anschlussheilbehandlung oder Kur zu machen( auch was den vorausgegangenen Herzinfarkt betriffet) sagte der Arzt so lapidar : "das wollen sie sich jetzt tatsächlich noch antun ?"
Was soll man da denken ?? Alles für die Katz ? Hilft eh nix mehr ??
Ich vermisse sehr arg Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen...
Nein, ich meine nicht, das man schreckliches "schönreden" sollte, auch bittere Wahrheiten müssen sein, aber der Ton macht die Musik..( finde ich jedenfalls )
Sehe ich das zu eng oder bin ich überempfindlich?
Jedenfalls merke ich immer mehr, dass die letzten Wochen seit Oktober 03 doch sehr auch an meinem Nervenkostüm gezehrt haben....

Wünsche euch allen das Beste, viele liebe Grüße aus Solingen.

Gabi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.