Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

czilly 23.09.2009 10:59

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Melde ich mich mal kurz zur Stelle.
Die Tapete hat die Nacht ohne weitere kahle Stellen überlebt, dafür werden wir wohl über kurz oder lang ein neues Körbchen (Körbchen ist gut, ist eher so ein Riesenteil) benötigen - das frisst Madame jede Nacht an. Vielleicht sollten wir es ja doch mal mit füttern versuchen:D:D:D?

Das mit dem Duschen während der Bestrahlungsphase kenne ich genau so wie Sonnenstrahl, war wie schon gesagt sogar ausdrücklich erlaubt, eben nur sehr vorsichtig.
Schränke ausmisten könnte ich auch mal wieder. Allerdings habe ich hinterher trotzdem nie das Gefühl, dass sie dann wirklich leerer sind :augendreh.

Da ich schon auf das Wegfahren während meines Urlaubs verzichtet habe, habe ich mir auch wenigstens einen ausgiebigen Shoppingbummel vorgenommen. Klappt leider heute nicht, weil ich nachher noch einen Termin zur Lymphdrainage habe. @ Jule: sonst wären wir uns heute vielleicht sogar in Köln über den Weg gelaufen und hätten es noch nicht mal gemerkt :rolleyes:?!
Mach ich jetzt vielleicht morgen oder übermorgen, mal sehen.

Bis später mal,
Czilly

Tanja1968 23.09.2009 11:10

Hallo, ihr Lieben!

Habe gerade mit meiner Mama fertig gefrühstückt. Muss noch ein paar Besorgungen machen und werde dann heute nachmittag in den Zug hüpfen (hüftschwingend natürlich....:D).

Da dürfen bzw. werden wir ja ab Freitag heftigst die Daumen drücken, wenn ihr alle nacheinander in den Chemohafen einfahrt (erst Birgit, dann Claudia, dann Sonnenstrahl) ! Wir denken in jedem Falle fest an euch. Eine kleine Anmerkung zu DOC hätte ich noch: ich habe das Zeug ja 6x erhalten und wirklich im Großen und Ganzen gut vertragen. Meine Finger- und Zehennägel habe ich komplett behalten - es hat sich auch nichts verändert. Auch Augenbrauen und Wimpern gingen nie ganz aus. Es trifft also nicht jeden!! Manchmal tun die Beine etwas weh (wie stärkerer Muskelkater) und ich wurde immer gehörig müde, hatte Chemohirn usw. aber es scheint die besser verträgliche Chemo (im Gegensatz zu FEC) zu sein. Also keine Angst Mädels, und wenn einem nicht übel wird, ist doch schon viel gewonnen, oder???

@Sonnenstrahl:
Schön, dass sie bei dir noch funktionierende Venen finden. Das ist bei mir seit der letzten Chemo vorbei (und ich hatte immer ausgezeichnete Venen - seufz). Glücklicherweise muss ich nicht mehr so oft zum Blutabnehmen. Meine Arme sahen nach meiner letzten Chemo ziemlich übel aus, alles mit Hämatomen übersät.... :( . Aber auch das vergeht und ich finde es nicht so schlimm.
Ja, ich führe seit 12 Jahren eine Wochenendehe (vielleicht verstehen wir uns deshalb gut ??? ;)). War leider nicht anders zu machen und wir kommen gut zurecht. Eigentlich wollten wir im Juli dieses Jahres endlich zusammenziehen (nach Jena), aber dann kam der BK und wir haben alles abgeblasen .... hatte einfach nicht die Kraft, mich auf eine neue Stadt einzustellen.:(

So, nun werde ich mit Mama mal zum einkaufen wackeln. Da wir beide über ausreichend Hüftgold verfügen, dürfte das Hüftschwingen kein Problem sein.

@Sabine: bin schon auf deine verstrahlten Erfahrungsberichte gespannt!!

Dicker Gruß und Kuss!
Einkaufen gehende Grüße
Tanja :winke:

sonnenstrahl 23.09.2009 13:01

Liebe Tanja,

das macht mir doch Mut, was Du da über DOC schreibst. Aber malsehen, wie es wird, eigentlich kann es ja nur noch aufwärts gehen, noch 3 mal Chemo, dann ists geschafft. Hoffentlich für immer. Gegen eventuelle Schmerzen werd ich mir noch was aus der Apotheke holen, für die Nägel bekomm ich ein Pflegeset von sanofis und alles Andere, da müssen wir eben durch. Stimmt, die Übelkeit unter FEC war einfach eklig :eek:, hoffe sehr, dass es jetzt anders ist.

Glaube dir, dass so eine Wochenendehe ganz gut für die beziehung ist, habe ja im Moment auch eine Wochenendbeziehung, wünsche es mir auch nicht anders im Moment, habe vielzuviel mit mir zu tun. Aber ob ich das immer so will? Glaube nicht, aber kommt Zeit, kommt Rat. Kann mir vorstellen dass es auch schwer für Dich ist in eine andere Stadt zu gehen.

Von mein em Pensum für heute habe ich schon erledigt, Schrank ausmisten (3 blaue Säcke voll) :eek::D, Fenster putzen und einkaufen. jetzt gehts ans Kochen, gibt heute Fisch mit warmem Kartoffelsalat bei uns.

kochende Grüße Sonnenstrahl :knuddel:

Bärbel 23.09.2009 13:18

Hallo Ihr Lieben,

Tanja: 12 Jahre Wochenendbeziehung :eek: - alle Achtung !! Ich finde, dass da schon ne ganze Menge dazu gehört, das hinzukriegen;) Ich meine, so zusammen ist ja auch nicht immer einfach:o - und wenn ich es recht überlege, sehe ich meinen Mann manchmal auch nicht viel mehr als am Wochenende..........
Danke auch für Deine Worte zu DOC. Muss schon zugeben, dass ich mir da etwas Gedanken mache:o:o. Aber ich nehm´s wie es kommt - hauptsache eine weniger:D

Sonnenstrahl: Grad klingelt´s und die "Päcklepost" ist da!! Das Nagelset ist angekommen - bei Dir auch schon? Werde ich doch gleich mal schauen, was drin steckt.

LG Claudia

sonnenstrahl 23.09.2009 13:38

Liebe Claudia,

wow das ging ja fix mit dem Nagelpflegeset, meins ist noch nicht da, aber vielleicht kommt es ja heute auch noch.

So jetzt gehts futtern

bis später

mampfende Grüße Sonnenstrahl :knuddel:

Jule66 23.09.2009 13:40

hallo ihr Lieben:winke:,

bin vom shoppen zurück.Oh,das war teuer,aber man gönnt sich ja sonst nix:D
Eine Jeans(trotz 5kg zugenommen in passabler Größe!:rotenase:),eine lila Bluse (supersüß),und ein Buch.Und einen gelben schal...freu.das hat Spaß gemacht.
@Czilly:wenn Du morgen oder übermorgen nach Köln zum shoppen kommst,gib mir bescheid,dann treffen wir uns.Was hälst Du davon?
Zu den Taxanen kann ich nach 5mal auch nur sagen(habe sie aber nie allein bekommen,immer mit dem anderen zeugs zusammen):alle Nägel relativ unverändert noch dran,flusen wachsen,Wimpern noch da,Augenbrauen zur Hälfte noch da:eek:
So,heute bin ich faul,habe mich beim shoppen verausgabt.
Ich glaube,luna hat heute ihre 2.Chemo.Von hier aus alles Gute Luna.
Was koch ich denn bloß?:confused:Hat einer ne Idee?
LG,Jule

sabsimarie 23.09.2009 14:32

Hallo, die Strahlefrau ist da

wurde heute nur angemalt. Morgen bekomme ich die erste Bestrahlung.
Ich darf nicht duschen.:weinen:

Muß drei bis viermal am Tag mit Babypuder einpudern.

Ich werde also müffeln und stauben:rotenase:

Außerdem war ich sportlich! :D Habe mir Turnschuh gekauft.:lach2:

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

czilly 23.09.2009 14:55

Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Gückwunsch zum Nagelpflegeset! Das hatte ich damals nicht, vielleicht hätte ich dann auch weniger Nagelprobleme gehabt. Und außerdem hat sowieso nicht jeder dieselben Probleme mit DOC, also abwarten!

Zum Thema Wochenendbeziehung kann ich auch noch was beitragen: die hatte ich auch sechs Jahre lang (erst Wochenendbeziehung, dann -ehe), ist inzwischen schon 14 Jahre her (Du Meine Güte, soooo lange????:eek:). So manchmal hätte ich mir später dann schon wieder meine eigenen vier Wände zurück gewünscht... aber immerhin, die Ehe hält bis heute!

Jule, das ging ja schnell mit Deinem Shoppingbummel! Also, zuerst mal die kulinarische Frage: bei uns gab es heute Hähnchenschenkel aus dem Backofen und Porreegemüse.
Das mit dem Treffen ist eine gute Idee! Wir müssen nur einen narrensicheren Treffpunkt in Köln ausmachen - bin hier zugezogen (also ein Immi), zum Shoppen bin ich häufiger in Bonn als in Köln (Bonn ist viel "übersichtlicher") und kenne mich in Köln nicht so ganz gut aus. Wenn ich nach Köln fahre, mache ich das eigentlich immer mit dem Zug. Dann brauche ich mir keinen Parkplatz zu suchen (in Köln:eek::eek::eek:!!!) und bin außerdem genau so schnell da; wenn man die Parkplatzsuche einrechnet sogar schneller.
Ich hatte sowieso schon überlegt, ob es Dir recht ist, wenn ich Dich nach Deiner OP im Krankenhaus besuche. Den Weg kenne ich ja (leider:()!

Ah, sehe gerade, dass Sabine eingetroffen ist! Merkwürdig, dass Du nicht duschen darfst. Das scheint nicht der Normallfall zu sein! Hast Du mal gefragt, wieso?

So, ich muss jetzt gleich zur Lymphdrainage!
Czilly

Tanja1968 23.09.2009 15:59

Melde mich nur noch kurz mal, bevor ich gleich mit Koffer Richtung Straßenbahn und anschließend Zug marschiere.

Ja, Wochenendehen haben ihre Vor- und Nachteile. Bin mir sicher, dass es nicht einfach geworden wäre, wenn wir nun zusammengezogen wären. Dennoch kommt irgendwann mal ein Punkt wo man es leid ist, alles auf´s Wochenende zu verschieben. Aber wie gesagt, ich bin es so gewohnt und manage meinen Alltag ohnehin selbständig. Bin außerdem auch gerne mal alleine.....;)

Beneide Czilly und Jule schon, dass sie sich bereits jetzt kennen lernen dürfen. Will auch mit!!!!

Sabine, mir hat mein Doc gesagt, dass ich auch täglich duschen dürfe. Nur Seife und Creme ist natürlich untersagt. Hm, vielleicht probiert man bei dir mal was Neues aus? Wollen sie deine Ehe auf die Probe stellen?? :D:D
Habe aber auch mal gehört, dass man während der Bestrahlung nicht müffle. Die Strahlen würden die Funktion der Schweißdrüsen ausschalten. Also keine Sorge Sabine, du wirst sicher geruchlos vor dich hin stauben.

Czilly, vielleicht solltest du deinen Wauzi doch mal füttern... Wie gesagt, manche gewöhnen sie an eine Box während deren Abwesenheit ....

So, nun muss ich aber los....
Melde mich morgen wieder!
Tanja:winke:

Löwin69 23.09.2009 16:14

Hallo,
als fleissige Mitleserin hier im Thread,möchte ich mich mal kurz einklinken.
Erst mal bin ich hier begeistert von Euch,wenn ich schon zu meiner Chemozeit hier gelesen hätte,wäre einiges einfacher und lustiger gewesen,also Hut ab das Ihr es so locker wegsteckt.
Hallo Sabine,
auch ich durfte während meiner Bestrahlungszeit nicht duschen nur pudern,es gibt diese Fälle also doch:D
Aber keine Sorge,ich hatte auch nicht gemüffelt:rotenase:,ich habe einfach Sitzbäder gemacht,alles bis auf die bestrahlten Stellen normal gewaschen.Und wie Tanja schon schrieb an den bestrahlten Stellen wird alles ausgeschaltet,keine Schweissbildung,kein Haarwuchs,kein Gestank:tongue
Wünsch Euch alles Gute und das Ihr die restlichen Therapien gut wegsteckt
Liebe Grüsse Tina

sabsimarie 23.09.2009 16:25

Hallo,

werde morgen nochmal nachfragen.
Will duchen, will auch Jule und Czilly treffen, will nicht müffeln,will alles nicht!
Will gerade quengelig sein. Das mit dem Pudern geht mir auch auf den Keks.

Grins, bei uns sagt man Pudern auch noch zu was anderem.;) Das geht mir nicht auf den Keks, aber falls ich doch müffle, vielleicht meinem Mann.

Der Krebs soll weg, nicht mein Mann.:eek:

Gehe jetzt eine Stunde auf mein Sofa.
Morgen um 12.00 Uhr erste Bestrahlung.

Sabine

sabsimarie 23.09.2009 16:33

Hallo Tina,:winke:

willkommen bei uns. Und bleib ruhig bei uns.:D

Haben denn die Kreuze an der Brust die ganze Zeit gehalten und hast du wirklich so oft gepudert. Welches Puder hast du benutzt.
Habe mir jetzt Penaten Babypuder gekauft. Die haben mir nur gesagt irgendein Babypuder. Aber manche enthalten Olivenöl. :confused: Bin doch kein Salat

Sabine

Jule66 23.09.2009 16:54

Hi ihr Lieben,

melde mich von meinem Mittagsschläfchen zurück.Hier war ja ne menge los.
Sabine,Du darfst quengeln.Und Dortmund-Köln ist doch nicht so weit,was spricht denn dagegen,dass Du auch kommst?Das müffeln?das stört uns nicht,stimmts Czilly?
Klar,würde ich mich freuen,wenn Du mich im krankenhaus besuchst.Dauert wohl noch bis Ende Oktober.Also,wenn Du nach Köln kommst,sag einfach Bescheid,können uns auch am Bahnhof treffen,kein Problem für mich.:D
liebe Tanja,Dir viel spaß in Jena und auch Du bist herzlich nach Köln eingeladen.
Bis später,Jule:winke:

Löwin69 23.09.2009 16:54

Hallo Sabine,
leider schützt das Puder nicht, das die Bemalung hält,bin auch oft nachgezeichnet worden,hatte übrigens auch das Puder.
Mir wurde gesagt,das Puder soll der Haut die Feuchtigkeit entziehen,die ja bei der Bestrahlung zur Verbrennung führt.Aber irgendwie ist die Meinung ja umstritten.Habe mehrmals täglich gepudert,sah echt alles toll weiss aus,auch mein Bad:eek:
Aber es tat auch sehr gut,war angenehm auf der erhitzten Brust.
Also keine Angst,gestunken wird nicht:D
Tina:knuddel:

Bärbel 23.09.2009 18:05

Hallo Ihr:winke:,

Sabine, hast Du den Termin extra so gelegt, dass Du nicht kochen mußt - ganz schön schlau:D Bin ja schon gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.

"Ob mief, ob muff - der Krebs kriegt einen druff!!!" :D:D

Ich muss heute nicht kochen, denn mein Mann hat Geburtstag und wir haben beschlossen nachher noch Essen zu gehen:) - der Hüftumfang muss ja schließlich gepflegt werden.

Tanja ist ja bestimmt schon auf dem Weg nach Jena..........

Czilly und Jule: Falls Ihr Euch wirklich in Köln treffen sollte, möchte ich das gerne fotografisch dokumentiert haben - bitte, bitte!! (Ihr wißt ja wie das mit den Fotos funktioniert:o)

LG Claudia

czilly 23.09.2009 19:00

Hallo!

Bin wieder zurück von der Lymphdrainage.
Also, zum Thema Pudern ist mir auch dasselbe gesagt worden wie Tina. Ich sollte nicht cremen, sondern pudern, um die Haut trocken zu halten, weil das besser vor Verbrennungen schützt. Wenn die Einzeichnungen blasser wurden, haben sie die im Strahleninstitut nachgezeichnet; das war kein Problem und darum ging es beim Pudern auch nicht in erster Linie. Habe mir übrigens den gleichen Babypuder geholt wie Sabine jetzt, bin damit prima klar gekommen.
Erst gegen Ende wurde das mit den Verbrennungen doch unangenehm, etwa so wie ein Sonnenbrand. Die MTAs haben dann einen Arzt zugezogen, damit der sich das mal ansieht, und ab dann sollte ich nicht mehr pudern, sondern immer hinterher eine Wundsalbe benutzen. Habe gerade nochmal nachgesehen (wozu hat man schließlich Tagebuch geführt?!) - das war ab dem 24. Strahlentag, also etwa nach 5 Wochen.

@ Jule: Wenn ich nach Köln fahre, melde ich mich bei Dir.
@ Claudia:
Zitat:

Zitat von Bärbel (Beitrag 790279)
Czilly und Jule: Falls Ihr Euch wirklich in Köln treffen sollte, möchte ich das gerne fotografisch dokumentiert haben - bitte, bitte!!

Na klar, wir lassen uns vor dem Dom fotografieren! Oder, Jule?
UNd weiter:
Zitat:

Zitat von Bärbel (Beitrag 790279)
(Ihr wißt ja wie das mit den Fotos funktioniert:o)LG Claudia

Mensch, das muss doch bei Dir hinzukriegen sein!!! Woran liegt es denn genau, dass das nicht klappt? Beschreib doch mal genau die Stelle, an der es hakt! Das kriegen wir hin!
Ich hab hier übrigens schon seit Tagen eine Animation auf dem PC gespeichert, bei der Meerschweinchen eine LaOLa-Welle machen. Claudia, die wartet nur auf Dich!!! Sobald Du Dein erstes Bild hochgeladen hast, gehen die sofort online! Das ist doch ein Ziel, oder? Wenn das jetzt keine Motivation ist, weiß ich auch nicht!

Liebe Grüße, Czilly

Jule66 23.09.2009 19:51

Hi Claudia,

super-es hat geklappt.Was für ein schönes Foto.Gut,dass Du das uns nicht vorenthalten hast!:rotenase:
Jetzt fehlt noch ein Foto von Czilly?Wie soll ich die denn erkennen,wenn ich sie treffe?:confused:
LG,Jule:winke:

Jule66 23.09.2009 19:54

Liebe Claudia,
viel Spaß beim feiern und Essen gehen.http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...tstag_0245.gif

czilly 23.09.2009 21:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen!

Claudia hat es geschafft!!!! Super!Anhang 18019
Ja, manchmal kommt es eben nur auf die richtige Motivation an.

Nachdem hier nun alle Ihre Flusenköpfe eingestellt haben, habe ich auch nach dem passenden Foto von mir gesucht. Habe aber in meiner Chemozeit keine Fotos gemacht, deshalb ist das einzige flusenköpfige Foto von mir dieses hier:

Anhang 18020

Ich gebe zu, dass es nicht ganz aktuell ist :D:D:D...

So, jetzt habe ich aber erst mal eine Verabredung mit den Desperate Housewives. Melde mich danach wieder.

Liebe Grüße,
Czilly

Jule66 23.09.2009 22:19

Hi Czilly,
na das ist ja mal ein süßes Foto:)
Aber ob ich Dich da erkenne,wenn wir Köln unsicher machen?
habe im Moment ätzend mit Schweißausbrüchen zu tun.Geht bzw.ging euch das auch so?:winke:

blue pearl 23.09.2009 22:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, diese Schweiß ausbrüche kenne ich.Vor allem Nachts wache ich oft pladdernaß auf.Echt ätzend.
Das wird bestimmt noch schlimmer,wenn ich das Tamoxifen nehmen muß.
Hat Jemand von euch den Gentest gemacht,ob man Tamoxifen überhaupt verstoffwechselt????:confused:
Mache mir gerade eine Checkliste an Fragen für Freitag,wenn meine letzte Chemo ansteht.
An was muß ich denn noch Alles denken????
Bin im Moment etwas im Wind.
Woran liegt es?
Werde ich die Chemo vermissen???????:winke::winke::winke:
Werde erstmal Morgen Muffins für die Chemoambulanz backen,und dann hoffen,daß ich diese Cocktailbar nie wieder sehe.
LG
Birgit

Jule66 23.09.2009 22:48

Liebe Birgit,

zu Tamoxifen kann ich Dir leider:mad:nix sagen.Ich drücke Dir für Freitag die Daumen,dann hast Du es endlich geschafft.Steht bei dir dann noch die Bestrahlung an?Tja,was fragt man dann so?Bekommst du anschließend Bisphosphonate?Das könntest du ja nachfragen.
LG,Jule

czilly 23.09.2009 23:02

Hallo!

Da bin ich wieder! Musste erst wissen, was bei Suzan, Bree, Lynette und Gabrielle so abgeht :rotenase:...

Also, das mit den Schweißausbrüchen hatte ich während der Chemos auch - ich habe abwechselnd gefroren und geschwitzt, dass eine Sauna nichts dagegen war. Mir war einerseits so kalt, dass ich regelrecht gezittert habe und mir eine Wärmflasche unter die Bettdecke geholt habe, und in der nächsten halben Stunde später war mir dann tierisch heiß und ich habe geschwitzt wie blöde.
War aber was anderes als diese Hitzewallungen bei der AHT. Dagegen sollen Globuli ganz gut helfen, auf die hier vor kurzem eine KarinB. in einem anderen threat aufmerksam gemacht hat. Ich hab sie mir auch per PN nennen lassen, aber bisher noch nicht besorgt. Seit ich den Namen von den Kügelchen weiß, hatte ich keine einzige Hitzewallung mehr - das ist wohl die Steigerung des Placebo-Effektes:).

Den Stoffwechseltest habe ich nicht machen lassen, da ich gar kein Tamoxifen bekommen habe, sondern sofort mit Arimidex begonnen habe. Von dem Test habe ich aber auch sowieso erst gehört, nachdem die AHT bei mir schon ein Jahr lief.

@ Birgit: was hast Du denn schon alles auf Deiner Checkliste drauf?

Liebe Grüße,
Czilly

czilly 24.09.2009 00:18

Anhang 18026

sabsimarie 24.09.2009 07:25

Guten Morgen,

los aufstehen. Es ist 6.25 Uhr.
Einer schöner Morgen zum Strahlen;)

Sabine

sabsimarie 24.09.2009 07:38

Hallo ihr Lieben,

Claudia: Nicht kochen müssen???? Ja, so habe ich das noch nicht gesehen.:D
Nein, die festen Termine bekomme ich erst ab morgen. Heute bei der ersten Bestrahlung muß die Ärztin dabei sein, deswegen 12.00 Uhr.
Super Foto, wir sind schon echt scharfe Flusis.:cool2:
Bin jetzt wohl die Einzige, die die Bilder nur anhängen kann. Na ja, ich übe noch.

Jule: Diese Schweißbrüche hatte ich auch. Echt extrem während der Chemo.
Jetzt sind es "nur noch" leichte Hitzewellen in der Nacht.

Birgit: Bei mir wurde wohl so ein Gentest gemacht. Es wurde dabei festgestellt, das bei mir Tamoxifen nicht wirken würde. Deswegen fange ich bald mit Arimidex an.

Czilly: Was hat unser süßer Hundi denn heute Nacht angestellt. Ich finde das immer sehr lustig.
Überraschung am Morgen, vertreibt alle Sorgen.:tongue

Tanja: Melde dich heute nach den Terminen.:remybussi

Sabine

Jule66 24.09.2009 08:54

GUTEN MORGEN!

Dann bin ich wohl wieder mal die 2.?
Wo bleibt denn Tanja?Czilly muß noch ausschlafen,hat schließlich den nachtportier gemacht.Und muß Hundis Überraschungen wegmachen?:lach2::lach2:
Sabine alles Gute heute bei der bestrahlung(wär ich doch auch soweit!)
Euch allen einen schönen tag.
LG,JUle:winke:

blue pearl 24.09.2009 09:05

Hallo Sabine,
was hat den dieser Gentest gekostet???
Hallo Jule,
Biphosphonate bekomme ich schon seit Anfang des Jahres,da bei einer Knochenmarkspunktion cytokeratin positive Zellen gefunden wurden.

Ansonsten steht auf meinem Zettel,nach den Ergebniss der Knochendichtmessung fragen,ab wann ich wieder mit dem Laptinib weiter machen muß,es sollte noch ein Hormonspiegel gemacht werden,da ich vor der Chemo noch regelmäßig meine Periode hatte.
Mal schauen was mir noch heute einfällt.
Gehe jetzt erstmal mit dem Hund.
Iiiiiiih regnet ja!!!!!
Bis bald
Birgit

sabsimarie 24.09.2009 09:06

Hallo HüFlus,

wollte endlichmal unseren tierischen Mitbewohner vorstellen.

Hasenopi Peter, geb. August 1999.
Nicht mehr so fit, aber noch geht es ihm ganz gut. Er leidet an einer Osteoporose. Vor drei Jahren hat man ihm bei einer unfähigen Tierärztin(wir waren dort zum Krallen schneiden) das Becken gebrochen, weil man ihn zu stark fest gehalten hat.
Danach wurde dann(natürlich bei einem anderen Tierarzt) die Osteoporose fest gestellt. Das heißt für uns, nicht mehr auf dem Arm nehmen und nicht festhalten. Er kommt zu uns, wenn wir auf dem Boden sitzen und holt sich seine Streicheleinheiten.
Im letzten Jahr hat der alte Herr auch noch eine Lungenentzündung überstanden.
Er ist ein richtige Stehaufhäschen.
Problem, Krallen schneiden geht nicht ohne festhalten. Mußten wir vor 11/2 Jahren unter Narkose machen. Jetzt sind sie wieder sehr lang, aber mit zunehmenden Alter wird das mit der Narkose auch schwieriger.

Sabine

Jule66 24.09.2009 09:11

Sabine,isr der Süß!Ich hatte auch mal eins,dass ist 10Jahre alt geworden.Stolzes Alter.
Dann laßt doch das krallenschneiden.Narkosen sind für kaninchen sowieso ein problem,noch dazu bei einem so alten.da
nn lieber lange Krallen...http://www.gif-paradies.de/gifs/tier.../hase_0035.gif
Also bei uns regnets nicht,bestes Wetter...:)

sabsimarie 24.09.2009 09:15

Hallo Birgit,

mein Mann und ich waren vor 14 Tagen zu einem Gespräch mit dem Chefarzt des Brustzentrums.
Er sagte uns nur, das man festgestellt hätte, anhand irgendeiner Untersuchung, das ich nicht auf Tamoxifen reagieren würde. Das wäre bei manchen Menschen so, das liegt an den Genen. Die haben die Untersuchung einfach gemacht, ich wußte bis dahin nichts davon.
Allerdings sollte ich am Anfang meiner Erkrankung an einer Studie teilnehmen. Bei der wurde ein Teil meines Tumores in den Niederlande untersucht. Dort wurde mir ein niedriges Rückfall-Risiko mitgeteilt und man wollte das ich keine Chemo und keine Bestrahlung mache. Das wollte ich nicht und habe die Teilnahme abgelehnt. Vielleicht ist das da mitgemacht worden. Die Genuntersuchung mußte ich aber nicht bezahlen.

Sabine

Bärbel 24.09.2009 09:15

Guten Morgen Mädels:winke:,

wollte Euch nur schnell begrüßen - muss gleich los zum 2.Ultraschall in die Klinik.
Drückt mir die Daumen, dass dieser Dreckskerl kleiner geworden ist :o:o

Bis nachher.
LG Claudia

Jule66 24.09.2009 09:17

Anhang 18029
Das war meine kleine Prinzessin.Ist im Alter von nur 3Jahren gestorben,unmittelbar vor meiner diagnose.Denke da an einen zusammenhang...
hatte sie mit der Flasche aufgezogen...:weinen:

Jule66 24.09.2009 09:23

Liebe Claudia,allllllle Daumen sind fest gedrückt.http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0230.gif

sabsimarie 24.09.2009 09:24

Hallo Claudia,

ich drück dir alles was ich drücken kann:D Vor allen Dingen drück ich dich.

Natürlich ist der Mistkerl kleiner geworden. :twak:

Melde dich danach ganz schnell.

Jule: Das war aber auch eine Süße. Sie ist jetzt ein kleines Hasenengelchen und passt auf dich auf.:remybussi

Sabine

sonnenstrahl 24.09.2009 09:53

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, auch wenn es hier heute recht trübe ist.

@Sabine, euer kleiner Hasenmitbewohner ist ja echt süß, er sieht gar nicht aus wie 10 jahre alt, einfach nur zum Knuddeln. Schade, dass er schon ein paar altersbedingte probleme hat. Wir hatten auch ein Zwergkaninchen, das wurde 12 jahre alt, dann mussten wir es einschläfern lassen, weil er so eine Krankheit bekam, bei der das Gleichgewichtsorgan betroffen war, er konnte nicht mehr sitzen oder richtig laufen, war schlimm.
Finds toll, dass ihr alle so süße Tiermitbewohner habt, sie bringen einen doch immer wieder zum lachen und tun der Seele gut.

@Claudia, dir alles Gute für den Ultraschall, klar ist der Mistkerl kleiner geworden.

Gestern bekam ich meinen Schwerbehindertenbescheid vom Versorgungsamt, 60 %. Hatte bisher 50 %, dann bekam ich die Rückstufung auf 20 % und nun wegen der Neuerkrankung 60 %.

So, nun werden wir mal den Tag beginnen

liebe Grüße an euch alle Sonnenstrahl :winke:

sabsimarie 24.09.2009 11:09

Hallo, ihr Süßen

Kur ist genehmigt, Termin steht noch nicht fest.
Aber der Ort: St. Peter Ording

Sabine

PS Wäre lieber näher dran, doch die Dame von der Kasse meinte:
Ich hätte ja wohl den Sechser im Lotto.

sonnenstrahl 24.09.2009 11:14

Hallo Sabine,

das sehe ich auch so, herzlichen Glückwunsch zu diesem bestimmt tollen Kurort.
Freu mich auch schon so auf die AHB, aber leider dauerts noch ne Weile

Lieben gruß Sonnenstrahl :knuddel:

Tanja1968 24.09.2009 11:22

Guten morgen, meine Lieben,

muss jetzt erst mal nachlesen, was ihr so alles in meiner Abwesenheit geschrieben habt und melde mich gleich wieder! :winke:

Lesende Grüße
Tanja

Mausebaerchen 24.09.2009 11:23

Hallo, HüFlus!

Bin mal neu zugestiegen. Seit 4 Tagen verfolge ich eure Spuren! Nun trau ich mich zu euch rein. Ihr macht einem echt Mut! Meine Lage ist folgende:
Bin vor drei Wochen linke Brust op. ,1,08cm weg! Hänge nun vollkommen in der Luft, weiß noch nicht was weiter gemacht wird und warte auf Anruf von meinem Gyn.! Woher habt ihr die genauen Daten eurer Befunde?

Übrigens waren die Lymphknoten ohne "Schaden"!

Würde mich freuen von euch zu lesen! Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Fragen die mich aus meiner noch totalen Erstarrung seit der Diagnosestellung vor 6wochen reißen könnten.

Ganz liebe Grüße an Euch alle! :winke: Jana

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.