![]() |
AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf
Hallo Sani,
kannst du die Bilder die ich ab und zu reinstelle nicht sehen, gestern den Gute Nacht Bär oder so, das wäre ja blöd. Das ist doch süss von deinem Mann mit dem Fön, hast dich hoffentlich richtig schick gemacht für ihn und ja, Fuerte, das nächstemal alle zusammen, ja auch du Benita!!! Liebe Grüße Conny http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-g.gif |
Hallo conny,mal was zum lachen,bin wohl zu blöd um zu verstehen,was Anhänge sind,dachte,ich müsse auf das Zeichen klicken,aber,ja,ja...Pc wissen hoch hundert!Danke für deine Erklärung,habs echt nicht mit dem Pc,muß mich wohl mal wieder mehr an die Dinge drangeben,die ich wissen möchte am Pc aber eben noch nicht kann!
Ja,wir auf Fuerte,in Jandia oder Morro,schön,dann den strand entlang,nur,das alte Bootswrack liegt nicht mehr dort,aus Sicherheitsgründen,aber,auch egal,schön,der Gedanke auf Fuerte zu sein.... Hallo Lothar,klingeln dir nicht grad jetzt die Ohren??Wir möchten alle eure Zweisamkeit stören,was hälst du davon??? Wünsch euch noch etwas draussen sitzen zu können und dann eine gute Nacht!!Susanne Ach,conny,wenn ich was mehr zmfön gesagt hätte ,das wär für ihn wieder peinlich,er legt ihn auf den Tisch und gut ist--Männer--,ich sag,er Difusser häts doch auch getan,er darauf,ach,ist gut so..... |
Hallo conny,wenn du das nächste Mal mit deinem Mann in den Park fährst,dann nimm doch eine Tüte mit,sammle Blätter,Eicheln,Kastanien,Hagebutten und leg alels verteilt auf den Tisch oder in eine Schale,eine Kerze in die Mitte und schon hast du Herbstdeko von der schnellen sorte und zudem nochwas mit deinem Mann gemeinsam gesuchtes,oder wenigstens erinert dich das daran,wie du mit ihm im Park unterwegs warst.Ein grosses Einkochglas kanst du auch von aussen mit blättern umwickeln,Bast reicht und schon sieht es herbstlich aus.Wie ich darauf komme??Hab grad bei sakurama gelesen:winke:
|
Hallo Sani,
danke für den Tip wegen Deko, habs gleich umgesetzt und war heute abend noch ein bißchen spazieren und hab mir Kastanien mitgebracht. Ich wünsch euch allen eine http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-k.gif und bis morgen. Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-i.gif (Der Diddl ist für deine Tochter mit Gruß von mir) |
Guten Morgen alle zusammen,
conny auch meine Tochter fand die "gute Nacht Katzen"so süss,und sie fragt--Wie kommt man den an diese Bilder"!!Mama hat ja eh keine Ahnung davon! Diddl ist wiedermal in und nachdemsie die Diddl-Maus sah,wurde ihre Plüschmaus schenll rausgesucht und ist jetzt mit auf dem Weg zur Schule. conny,wenn das meine Bastelidee ausgelöst hat,das du noch am Abend rausgehst und es dir dann schöner machst,dich für Momente an etwas erfreuen kannst,dann bin ich überglücklich :D Es gibt soviele schnell gebastelte dinge,die dann alles einwenig heimischer gestalten,schöner,als ins nächste Geschäft zu fahren und etwas zu kaufen. Gestern fand ich noch eine Idee ganz toll,eine Sonnenblumenblüte,sie lassen ja schnell die schweren Köpfe hängen,unterhalb der Blüte abschneiden,in eine mit Wasser gefüllte Schale legen und in die Mitte der Blüte ein teelicht stellen,anünden und....schön.Ausprobieren ist angesagt,vielleicht freut das auch deinen Mann. So,jetzt muß ich los,wünsch euch trotzalledem einen sonnigen Herbsttag,Susanne |
conny auch meine Tochter fand die "gute Nacht Katzen"so süss,und sie fragt--Wie kommt man den an diese Bilder"!!Mama hat ja eh keine Ahnung davon! Diddl ist wiedermal in und nachdemsie die Diddl-Maus sah,wurde ihre Plüschmaus schenll rausgesucht und ist jetzt mit auf dem Weg zur Schule. conny,wenn das meine Bastelidee ausgelöst hat,das du noch am Abend rausgehst und es dir dann schöner machst,dich für Momente an etwas erfreuen kannst,dann bin ich überglücklich :D Es gibt soviele schnell gebastelte dinge,die dann alles einwenig heimischer gestalten,schöner,als ins nächste Geschäft zu fahren und etwas zu kaufen. Gestern fand ich noch eine Idee ganz toll,eine Sonnenblumenblüte,sie lassen ja schnell die schweren Köpfe hängen,unterhalb der Blüte abschneiden,in eine mit Wasser gefüllte Schale legen und in die Mitte der Blüte ein teelicht stellen,anünden und....schön.Ausprobieren ist angesagt,vielleicht freut das auch deinen Mann. So,jetzt muß ich los,wünsch euch trotzalledem einen sonnigen Herbsttag,Susanne |
Hallo,
heute ist leider kein guter Tag. War heute mittag bei E. und er liegt nur im Bett und macht die Augen nicht auf und reagiert auch gar nicht, war nur fürchterlich unruhig. Vorhin hab ich nochmal angerufen, aber unverändert. Morgen früh fahr ich dann mit meiner Tochter wieder hin. Ich hab schreckliche Angst, was passiert nur mit uns. Conny |
Hallo conny,wir sind grad gemeinsam hier,aber,was kann ich dir schreiben??Ist es die Umstellung?Ist es ein Zeichen,das sich was tut ?Will er einfach nicht Kontakt aufnehmen?So war es bei Schwiepa zeitweise,er wollte einfach nur allein für sich sein und zog sich mental völlig zurück,am anderen Tag wars wieder gut,er war wieder da,cony,ich weiß es nicht,warte erstmal morgen ab,bitte!Ich wünsch dir,das du etwas zur Ruhe kommst,wenn es dich zu sehr beunruhigt,dann ruf vor dem Nachtschichtwechsel doch nochmal an,ich dnek an dich und ja,und was??Susanne,die dich mal fest drückt
|
Mein geliebter Erhard hat heute morgen um 4.00 Uhr seine letzte große Reise angetreten.
Ich bin unendlich traurig. CONNY |
Conny,lass dich umarmen und halten,meine aufrichtigen Gedanken sind bei dir und begleiten dich auf eurem nun schwersten Weg der Begleitung zum Regenbogenland,Susanne.
In der Nacht war mir so,als wenn man es hätte ahnen können,er ist mit der Gewißheit gegangen,von dir,von euch über alles geliebt zu werden,susanne,die traurig und ratlos ist:pftroest: :pftroest: :pftroest: |
conny,nur für dich!
Die Erinnerung bleibt ,man kann sie dir nicht nehmen,jedoch, die tröstenden Worte möchtest du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre. Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen. Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache. Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen. Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben. Nimm die Sprache deines Herzens an, denn du sprichst sie nicht alleine. Millionen Menschen sprechen sie irgendwann. Du bist nicht alleine. Fühl dich umarmt,Conny,mehr ist jetzt an worten fehl am Platz,Susanne:pftroest: |
Danke Sani für deine Worte.
Ich meld mich wieder. Traurige Grüße Conny |
Hallo Cony,
leider kam ich in den letzten Tagen überhaupt nicht ins Forum. Deshalb habe ich es heute morgen versucht, ich hatte die letzten zwei Tage kein gutes Gefühl. Jetzt weiß ich warum. Es tut mir unendlich leid für dich, du hast sicherlich nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Aber das ist genau das, was wir unseren Lieben wünschen, dass sie nicht monatelang leiden müssen. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, mit seinem Tod zu leben. Ich denke fest an dich und drücke dich Benita |
conny,wie es dir heut geht,ich würde es gerne wissen?Kannst du schlafen,etwas zur Ruhe kommen?Jetzt in den Tagen wird soviel gefordert,Bürokratie,für die man doch jetzt eigentlcih überhaupt keinen Nerv hat,man braucht die Zeit um traurigsein zu dürfen,weinen,wann und wo immer einem danach ist und was muß man,organisieren,ich fand und finde es schlimm für dich,für alle ,die das durchmachen.
In der Broschüre 10 Jahre Kinderkrebshilfe fand ich ein Gedicht,ich möchte es dir auch schreiben. Memento Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang. Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind. Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind? Allein im Nebel tast ich todentlang und lass mich willig in das Dunkel treiben. Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben. Der weiß es wohl,dem gleichen wiederfuhr; -und die es trugen mögen mir vergeben. Bedenkt:Den eignen Tod ,den stirbt man nur, doch mit dem Tod der andren muss man leben. und neben dem Gedicht leuchtet eine grosse Sonennblumenblüte,Susanne |
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Worte, sie tun mir immer wieder gut. Leider ist es so, dass man die ersten Tage wirklich nicht zum Nachdenken kommt, da man soviel an Bürokratie erledigen muss. Vielleicht ganz gut so. Morgen um 13.00 Uhr wird die Trauerfeier sein, davor habe ich wahnsinnige Angst und auch ja was kommt danach. Aber es ist leider so, es wird immer wieder Morgen und das Leben geht weiter. Ich schreib euch mal das Gedicht auf das ich für die Anzeige in der Zeitung ausgesucht hatte: "Weißt du noch wie ich Dir die Sterne vom Himmel holen wollte, um uns einen Traum zu erfüllen? Aber Du meintest sie hingen viel zu hoch...! Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen und ein Stern fiel in meine Hand hinein. Er war noch warm und zeigte mir, dass Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen: aber irgendwann...?!" Habe ich hier im KK gelesen und fand ich so unheimlich passend für uns. Conny. |
Hallo conny,ich les grad hier und seh,das auf meinem Gedicht für dich ein hässliches Smily ist,das sollte nicht sein,ob ich an die Taste gekommen bin,keine Ahnung,auch wenn ich nicht weiß,wie es dorthin kam,möchet ich michund dies entschuldigen,ich hoffe,du nimmst es nicht so schlimm an.
Es kommt immer wieder ein neuer Tag,stimmt,aber,wir können sie nicht oder doch?beeinflussen.Nur morgen,morgen wird er von Traurigkeit und leider auch vielen Menschen beeinflusst sein,ob man will oder nicht.Danach,bekandlich kommt danach ....Leere,alles beginnen zu verarbeiten,manche Freunde kommern weiter,manche werden sich nicht mehr oft melden.Es ist doch so,erst in Krankheit und Trauer erfährt man Freundschaft,wem sag ich das. Conny,ich werde in Gedanekn den morgigen weg mitgehen,eine Kerze anzünden und beten,hoffe,wenn es ganz,ganz schlimm ist,du schickst einen Gedanekn hierher und wir helfen dir den Weg zu gehen,Susanne |
conny,ich bins nochmal,es ist seltsam,wollte den bericht mit dem Smily gerade ändern und denS.löschen,aber,er ist im Text nicht drin,nur hier im offenen Thread,seltsam,tut mir so leid,Susanne
|
Liebe Conny,
mein tiefes Beleid. Ich weiß, welchen Weg Du gerade gehst. Ich habe meinen Dieter am 05.09. verloren und habe die ersten Tage nur im Trance erlebt. Ich wünsche Dir so viel Kraft für die Trauerfeier, aber glaube mir, Du schaffst es. Ich habe an diesem Tag richtig Abschied nehmen können von meinem Dieter und das war so wichtig für mich. Es tat zwar unendlich weh, aber ich wußte, daß mein Dieter bei war und heute noch bei mir ist. Liebe Conny, ich umarme Dich jetzt ganz vorsichtig :knuddel: :knuddel: :knuddel: Viel viel Kraft gebe ich Dir hiermit Ute |
Liebe Conny
Liebe Conny,
ich habe erst heute nach längerer Zeit wieder ins Forum geschaut......ich nehme dich ganz herzlich in den Arm und weine mit dir.....ich weiß sehr gut wie es dir jetzt geht...deswegen möchte ich nicht viele Worte schreiben - aber ich möchte dir nur sagen, dass auch ich an dich denke und mit dir fühle. Das nachfolgende Gedicht habe ich mal im Internet gefunden. Wir hatten es im Mai direkt nach dem Tod meines Papas vorgelesen und uns alle von der Familie dabei an den Händen gehalten. Auch meinen Papa hatten wir bei den Händen dabei genommen und ihn in unserem Kreis belassen. Der Tod ist nichts! Ich bin nur schon in den nächsten Raum geschlüpft. Ich bleibe ich, und Du bleibst Du. Was auch immer wir füreinander waren, das sind wir noch. Rufe mich bei meinem gewohnten Namen, sprich zu mir - so leicht und einfach, wie wir es immer getan haben. Lass nicht zu, dass etwas anders wird in unseren Gesprächen. Hülle Dich nicht in dunkle Trauer und Sorge. Lache - wie wir immer über unsere kleinen Scherze gelacht haben. Bete, lächle, denk an mich - bete für mich. Sprich von mir wie früher und lass nicht den Schatten der Trauer über meinem Namen sein. Das Leben ist so, wie es immer war. Es geht beständig weiter. Warum sollte ich nicht mehr in Deinen Gedanken sein, nur weil Du mich nicht mehr siehst? Ich warte auf Dich, ganz in Deiner Nähe - nur um die Ecke. Mit stillem Gruß Dagmar |
Hallo zusammen,Hallo conny,Danke dafür,das du uns teilhaben läßt am Gedicht für deinen Mann,es ist berührend zu lesen und es kommt in meine Sammlung.
Wie dein Tag war,da brauch niemand nach zufragen,aber,du sollst wissen,die Gedanken meisnerseits sind an deiner ,eurer Seite,Susanne |
Guten Abend ihr Lieben,
der noch mit schlimmste Tag ist jetzt fast vorbei. Die Trauerfeier für Erhard war sehr schön, der Pfarrer hat wunderbare, auch tröstende Worte für mich gefunden. Wir haben zwei Lieder gespielt, einmal "Abenteuerland" von PUR deren Lieder uns immer begleitet haben, wir waren auf sovielen Konzerten der Gruppe und haben alle CD und dann noch der WEg von Grönemeyer, was ja treffend wie bei so vielen hier den Weg beschreibt. Ich denke es hätte ihm gefallen, auch das soviele Freunde ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben, hätte ihm gut getan, es war wirklich unbeschreiblich wer alles an uns gedacht hat und mit uns zusamen Abschied genommen hat. Ich hatte mich jetzt heute nachmittag mal ein bißchen auf die Couch gelegt und war dann (mit Hilfe von Medi) so fest eingeschlafen, dass ich jetzt erst wieder wach wurde. Aber aber ok so für mich. Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht und ich glaube auch ihr mit euren Gedanken an mich habt mir mitgeholfen diesen schweren Tag zu überstehen. Liebe Grüße Conny und laßt euch mal alle fest drücken :knuddel: |
Hallo Conny...
ich möchte dir sagen, das es mir sehr leid tut:( ....Er hat es überstanden, auch wenn es uns erst schwer fällt, das so zu sehen.:cry: Fühl dich ganz lieb gedrückt... |
?
|
Hallo benita,ich seh dich grad unten!
Hallo conny,es liefen mir Schauer über den Rücken,bei dem schönen Gedanken,diese Lieder habt ihr gespielt,es ist tapfer,sehr,sehr,tapfer und du wirst die Lieder immer wieder hören und sie wedren dich mit ihm verbinden. Habe selbst ein Lied inmeiner Patientenverfügung stehen,mein Doc sagte,ob es mein Ernst sei,JA,gut,sagt er,dann ist es okay so.Freunde meiner Eltern wollten bei der Beerdigung der wirklich ganz plötzlich verst.Ehefrau das Lied "Happy Day"von dem hiesigen Gesangsverein gesungen haben,sie waren beide aktive Mitgl.der Pastor wollte es erst nicht und es ist doch gesungen worden,es war absolut ergreifend und passte dann auch! Mit dem Bäumchen,wir haben es beim schwiepa auch so gehalten,er kam ja aus Ostpreußen und sein Bruder hate ihm ein Bäumchen aus seiner Heimat mitgebracht,Schwiema hat es vor der Haustüre stehen,es ist wie ein Stückchen von ihm. Susanne,die euch heute einen Gedanken wünscht,der euch einen Moment lang zum lächeln verführt:winke: |
Wollt euch heute nur mal kurz einen schönen Tag wünschen.
Ja, es ist wieder ein neuer Tag und ich kann es immer noch nicht alles realisieren. Aber ich bin unheimlich berührt über die große Anteilnahme die ich hier im Forum, aber auch bei uns zuhause erfahre. Ganz lieben Dank euch allen. Conny :knuddel: |
Hallo Conny,
es freut mich, dass du den traurigen Tag des Abschieds hinter dich gebracht hast und dass du soviel Beistand hattest. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis die Betäubung nachlässt und die Realität Einzug hält. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuspruch, damit du diese schwere Zeit nicht allein ertragen musst. Es ist unvorstellbar, dass sich die Welt weiter dreht, als wäre nichts geschehen. Doch letztendlich dreht sie sich mit dir und es kommen viele schöne Tage, die lebenswert sind. Du musstest schon einmal durch so ein tiefes Tal schreiten und du hast es geschafft, die Sonne zu sehen. Du bist eine superstarke Frau und ich bin mir sicher, dass du deinen Weg erneut finden wirst. Ich denke fest an dich und würde mich freuen, wenn wir den Kontakt nicht verlieren. Fühl dich :knuddel: , Benita |
Hallo Benita,
sehe gerade, das du online bist. Ich hoffe auch das wir den Kontakt nicht verlieren werden!!!! Weißt du was ich heute machen mußte, in lauter Wahn habe ich heute mittag mein Schlafzimmer ausgeräumt, Bett abgebaut, meine Tochter mußte mir helfen und jetzt sitzt ich da im Chaos und weiß nicht weiter, aber irgendwie mußte das alles so sein. Conny |
Conny,ja,wo hast du denn die Nacht verbracht??Auf der Matratze ,auf dem Sofa?Du bringst ja Sachen,man sagt ja,wenn man so anfängt auszuräumen,räumt man auch die Seele mit auf,stimmt!Du erinnerst mich dabei an meine Tante,als ihr Mann starb,im Ehebett,hat sie danach erst oben bei meiner Oma,ihr wißt,die 96jährige,auf dem Sofa geschlafen,auf einmal mußte sofort ein neues Zimmer her,also,tapeziert,neue Möbel und das ganze genau entgegengesetzt dem alten Bett.es sieht sehr schön aus und es ist IHR Zimmer,dort fühlt sie sich wohl,trotz der Erinnerungen.Schwiepas Zimmer wurde ja,ob wir wollten oder nicht,sofort geräumt,da ja die Möbel für ihn alle Pflegebedarf waren,kamen sie auch schnell aus dem Haus,schwiem hatte sich zuvor aber schon ein neues Einzelzimmer gekauft,er lag ja fünf J.im Pflegebett.conny,mach es so,wie dir danahc ist,es hat keiner zu kommentieren und es ist deine Sache,denk immer,es hätte dir auch keiner diesen schweren weg abnehmen mögen,also,handle wie du es dir vorbestimmst,Susanne,die dir und auch benita und Lothar(wieder im Lande?)ei Wochenende nach euren machbaren Vorstellungen wünscht,Susanne
|
Hallo ihr lieben,
ja ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist, aber es war wie ein innerer Drang ich mußte es einfach tun. Heute nacht habe ich auf meiner Matraze geschlafen und heute war ich ganz alleine mir ein neues Bett kaufen. Vielleicht ist es im Moment meine Art mit meiner Trauer umgehen zu können. Anbei noch ein Spruch den ich gefunden habe und der mich sehr berührt. http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-r.gif Ich wünsch euch allen ein schönes, vielleicht auch wärmeres, Wochenende. http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-u.gif |
Hallo Ihr Lieben,
nach einem für mich heute traurigen Tag, je mehr der Abend kam, um so ja trauriger wurde ich, möchte ich euch doch noch eine http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-v.gif wünschen und einen schönen http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-10.gif Morgen gehen wir alle zusammen in die Kirche, danach wollen wir auf den Friedhof gehen und dann noch zusammen Essen. Mal sehen wie es mir da geht. Liebe Grüße Conny |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Conny,
hab Dich gestern leider verpasst. Wünsche Dir einen schönen Sonntag und denke oft an Dich. Genieß das schöne Wetter und mach einen kleinen Spaziergang. Die frische Luft und die Sonne wirken Wunder. Ich drücke Dich, fühlst Du es? :pftroest: Anhang 2457 Ein kleiner Gruß vom Sommer Alles liebe |
Hallo Conny
Es tut wirklich weh,wenn man vom Urlaub heimkommt und so eine Traurige Nachricht lesen muss. Ich und meine Frau möchten dir nachträglich unser Beileid aussprechen. Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit- hab Sonne im Herzen, dann komme,was mag, das leuchtet voll Licht dir den dunkelsten Tag ! Mit stillem Gruß Lothar |
Hallo Benita & Sani
Wir sind wieder von einem wunderschönen Fuerteventura Urlaub zurück,der uns beiden wirklich recht gut getan hat,meine Frau ist so richtig aufgeblüht. Es ist schön mal den Alltag hinter sich zu lassen,mit anderen Leuten zu Reden und die Seele baumeln zu lassen und nicht immer nur an die Krankheit denken Und habt ihr es bemerkt ??? Ich habe auch für euch ein bisschen Sonne mitgebracht. Liebe Grüße Lothar:winke: |
Hallo Lothar,auch,wenn es hier im Thread im Moment sehr traurig ist,denke ich,es ist auch in connys Sinne,dich hier wieder herzlich willkommen zu heissen!!Willkommen daheim,im Alltag,nimm viel von Fuerte mit hinüber und mach schonmal die Augen zu und träum dich einen Moment dorthin zurück.
Danke,für die Sonne,es ist ein wunderbarer Herbst und da ihr beiden die Sonne ja mitgebracht habt,werdet ihr sie bestimmt noch schön lange hier festhalten.Es stimmt,im Urlaub,es weiß nicht gleich jeder was man von zu Hause mitbringt,Krankheit,man ist mal"nur"Mensch und das geniesse ich auch sehr,auch meine Familie,du hast vollkommen recht! Ich wünsche euch allen einen ruhigen Abend und etwas von der "draussen"Sonne in den Herzen,susanne |
Hallo liebe Sani, Benia und lieber Lothar,:winke: :winke: :winke:
auch wenn ich im Moment manchmal ganz traurig bin, freu ich mich doch zu lesen dass es euch soweit gut geht und Lothar mit seiner Frau einen so schönen Urlaub hatte.http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-13.gif Die Sonnenstrahlen hab ich auch bemerkt und hoffe sie halten noch ein wenig an, denn nächste Woche fahr ich ja nach Austria und ich freu mich schon unsere Freunde zu sehen und hoffe die Woche gibt mir auch ein bißchen Kraft mit. Liebe, liebe Grüße von Conny und vielleicht bis später.http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-g.gif |
Hallo zusammen,aahh,eine Sonnenblume,´neben der gelben Rose meine Lieblingsblume,danke conny,erinner dich an das Licht,Teelicht auf die Sonnenblume!!
Wohin fährst du denn in Austria?Wir waren früher oft in ehrwaqld,an der Zugspitze.Ach,ich wünsche dir Ablenkung,Erinnernug und einpaar neue Eindrücke,ich freu mich für dich,wenn du wiederkommst und erzählst.Wir haben jetzt Ferien und ab morgen wieder die Handwerker am Haus,der Balkon wird jetzt von unten,also Garage erneuert,also,schöne Ferien,hoffe,sie sind Ende der Woche fertig,nächste Woche haben wir beide frei und wollen mit V.manches unternehmen.Ich wünsch euch allen eine gute Nacht,mit einem schönen Traum,der euch in den neuen Tag hineinbegleiten mag,Susanne |
Hallo Lothar, Sani und Conny,
konnte mich leider nicht früher melden, meine Tastatur hat wieder mal gestreikt. Ich musste warten, bis mein 14 jähriger Sohn das Teil zum laufen kriegt. Ist es nicht grauenhaft, ich lese stundenlang die Bedienungsanleitung dieser schnurlosen Tastatur und probiere alles mögliche aus, ohne jeden Erfolg, dann kommt mein Sohn, klickt hier und da und siehe an, es geht wieder. Warum kann ich das nicht? Lothar, es hört sich wirklich gut an, was du berichtest. Ich habe übrigens eine super Strandaufnahme von Jandia auf dem Desktop installiert. Denke bei jedem Computerbesuch an unseren Urlaub. Ach, war das schön. Mit meinem Mann war ich diese Woche beim Orthopäden. Er hat seit einigen Monaten so starke Schmerzen im Schultergelenk, dass er ohne Unmengen von Voltaren gar nicht mehr auskommt. Inzwischen ist seine linke Hand kraftlos und taub. Die Onkologen meinten, das hat nichts mit der Chemo zu tun. Der Orthopäde meint nun, dass das Taubheitsgefühl nicht von der Schulter kommen kann, das käme sicher vom Hirn. Er hat eine Röntgenaufnahme der Schulter gemacht, die nicht Auffälliges zeigt. Nun möchte er noch ein Knochenzintigramm (schreibt man das so?) machen lassen, um auszuschließen, dass eine Nekrose (Zerfall von Knochen) durch die hohen Cortisongaben im letzten Jahr vorliegt. Außerdem wolle er ausschließen, dass Knochenmetastasen (vom Darmtumor) die Ursache für die Schmerzen sind. Diese Aussage hat meinen Mann mal wieder völlig von den Beinen geholt. Können diese dämlichen Ärzte nicht mal ein bisschen mehr Feingefühl an den Tag legen? Ich hatte ihn endlich beruhigt, dass er nach 6 Jahren sicher nicht mehr mit Rezidiven oder Metastasen von seiner Darmgeschichte rechnen muss. Nun hat dieser Dödel meinen Mann mal wieder vollkommen wuschig gemacht. Termin für Zintigramm haben wir erst am 31.10. Also wieder mal Bangen und Hoffen. Wir ziehen nun schon seit 8 Monaten von Arzt zu Arzt ohne jegliche Besserung zu erzielen. Diese Schmerzen beeinträchtigen ihn so sehr in seiner Lebensqualität und ich steh nur hilflos daneben und kann außer Salbeneinreibungen und Massagen nichts machen. Hat er nicht genug Leid erfahren müssen in den letzten 6 Jahren? Wann nimmt einen der Arzt wichtig? Als Privatpatient? Ich könnte :smiley11: und bin stinksauer. Ich glaub, ich geh jetzt mit meinen Köter in den Weinberg und brülle laut durch die Gegend. Wenn es meinem Mann nicht hilft, vielleicht hilft es gegen meine Wut. Herzliche Grüße, Benita |
Hallo zusammen,ja,schrei solaut du kannst,es löst,glaub mir!!Der Doc war ja wohl sehr sensibel,die können sich garnicht vorstellen,was sie einem langfristig damit antuen,mir hat,nein,zwei versch.waren es,mal jemand gesagt,wenn ich mich nicht operieren liesse,dann würde ich eben sterben und einmal,es war April ,sagte der Doc,den sommer,den werden sie so nicht mehr erleben!Das ist jetzt sechs J.her!Glaub nicht alels,sie sind unwissend oder dafür zu unausgebildet.so ist es,und ich will keinem zu Nahe treten,aber sie haben nur ca.drei Semester Psychologie und ....
benita,warte ab,auch,wenns jetzt hart kommt,der Doc konte nicht anders,denk immer daran,versuch dich abzulenken,bitte. Ich wünsch euch allen eine Nacht,die euch durchschlafen läßt,einen Traum,von dem ihr am Tag noch zehren könnt und einen Gedanken,der euch zum lächeln bringt und natürlich baldige Gewissheit,Susanne |
Hallo Sani,
du hast natürlich recht und ich bin eigentlich auch ziemlich ruhig. Ich glaube nicht, dass es Metastasen gibt und ich hoffe auch, dass sich keine Nekrosen gebildet haben. Ich bin einfach nur sauer auf soviel Unsensibilität. Ein dummer Spruch und ich kann nun schauen, wie ich die Scherben wieder zusammen flicke. Als hätte mein Mann nicht schon genug Sorgen und Ängste. Übrigens scheint hier wunderbar die Sonne, es ist ein richtig schöner Herbsttag. Werde gleich mal wieder mit meinem Köter durch die Weinberge laufen. Liebe Grüße, Benita |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |