Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Meine Frau (49) hat BSDK (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=6416)

Holger3 05.03.2005 19:53

@Eva-Maria

DANKE!

07.03.2005 09:56

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger

Ich war die letzten Tage nicht da und habe erst heute gelesen, dass deine geliebte Frau nun im Regenbogenland ist! Ich bin echt bestürtzt... ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht! Ich habe so für euch gehofft, dass ihr noch etwas Zeit für euch habt!

Die Liebe zwischen dir und deiner Frau muss etwas ganz besonderes sein und ich bin mir sicher, dass dieser Liebe auch der Tod nichts anhaben kann! Ich wünsche dir und deinen Töchtern ganz viel Kraft auf eurem Weg!

Alles Liebe
Andrina

07.03.2005 10:55

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
mein herzliches Beileid! Ihr habt so tapfer gegen den Krebs angekämpft. Liebe Grüße, Lea

Holger3 07.03.2005 15:13

Trauerfeier

Moin, moin,

bin jetzt von der Trauerfeier zurück und habe endlich "die Bude leer"!

Diese Stunden gehören jetzt erst mal meiner Frau und mir!

Morgen gehe ich dann wieder zur Arbeit. Hoffe, ich schaffe das!

LG
Holger

07.03.2005 15:29

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
ich kann gut verstehen, daß Du jetzt froh bist die Trauerfeier überstanden zu haben, die vielen Menschen,die es zwar gutmeinen, aber Deinen Schmerz doch nicht so richtig nachvollziehen können, das kann nur jemand wirklich verstehen, der Ähnliches wie Du hat erleiden müssen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die bevorstehende Zeit, Du schaffst das bestimmt mit der Liebe und der Erinnerung an Deine Frau im Herzen. Liebe Grüße von Elfie

07.03.2005 17:17

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
es tut mir sehr leid, dass deine Frau von dir gehen mußte!
Schön, dass ihr noch soviel schönes erleben durftet, seit der Diagnose.
Ich schließe mich den anderen an - dass du bei ihr warst und alles mit ihr durchgestanden hast- war sicher das größte Glück das deiner Frau wiederfahren konnte.
Wünsche dir viel Kraft

07.03.2005 20:18

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger, ein guter Freund von uns (53) hat die Diagnose BSDK in der gleichen Zeit erhalten wie deine Frau, seit dieser Zeit lese ich deine Berichte und fühle mit euch. Unser Freund ist schon im August 2004 vorausgegangen und ich habe immer gehofft es gibt ein glücklicheres Ende für euch. Du hast so lieb über deine Frau geschrieben. Mein Mann ist auch meine bessere Hälfte und man weiss dann garnicht wie es weitergehen soll, ich fühle mich auch wie eine Hälfte und erst mit meinem Mann bin ich ein ganzes. Das Schicksal hat dir eine tolle Frau gegeben, viele Menschen erfahren dieses Glück nie auf Erden. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und deinen Töchtern ebenfalls, ohne Mama zu sein ist sehr schwer. Alles Liebe
Bettina

08.03.2005 08:34

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
es tut mir unendlich leid! Ich schicke Dir und Deinen Töchtern eine stille Umarmung!
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können".
Liebe Grüße und viel Kraft
Vreni

Holger3 10.03.2005 19:44

Weiter gehts

Moin, moin,

geht mir inzwischen ganz passabel.
Am Wochenende werde ich meine Mutter besuchen. Die hatte gestern Geburtstag.
Und nächste Woche bin ich dann für ein paar Tage im Krankenhaus. Koloskopie! Aber nur zur Vorsorge, kein konkreter Anlass!

Und im April werde ich dann ein paar Tage Urlaub machen. Plane eine kleine Rundreise durch Süddeutschland.

Sollte sich also der/die Eine oder Andere bei dieser Gelegenheit mal mit mir treffen wollen? So auf einen Kaffee, ein Bier oder was auch immer. Würde mich freuen!

Einfach hier was posten oder mir mailen (holgerraatz@web.de).

LG
Holger

10.03.2005 21:25

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger!

Wir wohnen im romantischen Franken und Bier und Kaffee stehen für Dich jederzeit bereit! Ich maile Dir unsere Telefonnummer!

Ottmar ist dankbar für jeden Plausch!

Alles Gute für die Untersuchung, man wir echt penibel mit seinen eigenen Vorsorgeuntersuchungen, ich bin jetzt auch immer regelmäßig bei der Frauenärztin zur Vorsorge!

Liebe Grüße und viel Spaß bei Deinen Trip
Stefanie :-)

Gaby und Franz 10.03.2005 21:30

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

meine Telefon-Nr. und Adresse hast Du schon....

Mit fränkischem Bier können wir Dich nicht locken, aber vielleicht Heidelberg, Schwetzingen, Speyer und unsere schöne Pfalz mit einem guten Schoppen!

Bist Du dann mit Eurem neuen Wohnwagen unterwegs??

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung

Gaby

10.03.2005 21:58

Meine Frau (49) hat BSDK

Mensch,

wie soll ich da noch mit Niederbayern aufwarten?????????
Biergarten, Sülze, Wurstsalat usw????
Holger ich hab dir gemailt!!

LG lommi

10.03.2005 22:14

Meine Frau (49) hat BSDK

Berlin ist auch immer eine Reise wert....
LG
KAtharina

Gaby und Franz 10.03.2005 22:17

Meine Frau (49) hat BSDK

...liegt aber nicht in Süddeutschland :-)

LG
Gaby

10.03.2005 23:01

Meine Frau (49) hat BSDK

Na, wer wird denn da so kleinlich sein....
Es ist zumindest jenseits der Elbe (hä hä)
K.

Kerstin 11.03.2005 00:00

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

Mail ist unterwegs - würde mich freuen, wenn ich dir Ulm u.U. zeigen dürfte ;-) Kulinarisch haben wir auch einiges zu bieten *lach* Da ist für jeden was bei.

Alles Gute für deine Vorsorgeuntersuchung !!!

LG
Kerstin

Holger3 11.03.2005 15:52

Meine Frau (49) hat BSDK

Moin, moin,

erstmal vielen Dank für die lieben Einladungen!

Logo bin ich da mit meinem Wohnwagen unterwegs. Da sind kleine Umwege kein Problem.
Und Franken und Niederbayern sind doch Klasse. Und Ulm doch auch!

Ins "süddeutsche" Berlin werde ich bestimmt auch mal wiedeer konmmen. Und dann klappt das auch bei Katharina!

Die Mails habe ich inzwischen beantwortet. Sobald meine Detailplanunmg steht, werde ich das "melden".

LG
Holger

11.03.2005 16:48

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

wir können die Berliner ja kurfristig eingemeinden....wir Niederbayern sind da nicht so :-)))

LG lommi

11.03.2005 19:04

Meine Frau (49) hat BSDK

Moment mal!! Sooo weit geht die Freundschaft ja nun auch nicht.
SO jetzt sollten wir das rumgealber aber auf dieser Seite lassen, oder? Wir haben dafür ja jetzt eine extra Seite.
LG an Euch alle und besonders dicken Drücker für Holger.
Katharina

11.03.2005 21:20

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

wenn Dich Deine Reise nach Oberbayern führt, gibt es neben dem obligatorischen Kaffee bei mir Berge, Schlösser und Seen. Wie wäre es mit einem CP am Starnberger oder Staffelsee? (Auch meinereiner profitiert davon, sich zwischendurch mal wieder mit einem Erwachsenen zu unterhalten). Du siehst, Deiner Reiselust sind kaum Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße,

Stella

Holger3 11.03.2005 21:32

Oberbayern

Hi Stella,

von Passau aus dürfte Oberbayern locker drin sein. Und die CP dort sind richtig gut!

Wenn Du mir deine Anschrift/Telefonnummer zukommen lässt melde ich mich dann bestimmt.
Meine Frau hat die Berge sehr geliebt!
Und ich habe mal 4 Jahre in München gelebt. Da bleibt das dann nicht aus!

LG
Holger

12.03.2005 11:06

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

mail ist unterwegs, ich hoffe, es hat geklappt. Das wird ja fast ein Heimaturlaub für Dich!

Freue mich,

Stella

12.03.2005 17:59

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
ich weiß,ich bin etwas spät dran war aber 7 Tage in Ägypten und habe erst jetzt von Eurem Unglück gelesen...was heißt da Unglück. Wir wissen alle wie gering unsere Chanchen bei dieser Krankheit sind. Deine liebe Ildiko ist offenbar ohne sehr große Schmerzen in Deinen Armen eingeschlafen und es ist tatsächlich so wie Du schreibst:Ihr beide habt den BSDK besiegt. Du bist jetzt in der Lage in der auch meine über alles geliebte Frau sein wird,wenn kein Wunder geschieht,denn auch bei mir verschlechtert sich die Situation.Dazu mehr in Petras thread. Alles liebe und vielKraft für Dich in nächster Zeit.Du bist ein wunderbarer Mensch und Deine Frau wird Dich immer vom Regenbogenland her beschützen.

Holger3 13.03.2005 11:56

@Wolfgang

DANKE!
Ich drücke Dir die Daumen!

LG
Holger

13.03.2005 14:11

Meine Frau (49) hat BSDK

Ach Holger, es tut mir so leid für Dich! Ich war in Urlaub, daher kommt mein Beileid etwas verspätet. Ich gestehe, dass ich nicht sehr überrascht war, als ich die Nachricht vom Tod Deiner Frau gelesen habe, Deine Berichte der letzten Wochen haben zunehmend weniger zu Optimismus Anlaß gegeben. Trotzdem kommt letztlich jeder Tod überraschend.

Viele Grüße
Ingrid

Holger3 17.03.2005 11:59

ohne Befund

Moin, moin,

bin zurück von meiner Vorsorge.
Alles OK!

Bis bald
LG
Holger

17.03.2005 12:08

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

da sind wir aber sehr beruhigt!

LG
Gaby

Kerstin 17.03.2005 22:05

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ich freue mich mit dir :-) Schau mal in deine Mailbox.

LG
Kerstin

Holger3 19.03.2005 16:44

Hinterbliebenenforum

Moin, moin,

habe mal in o.a. Forum rumgelesen.
Eigentlich müsste ich ja jetzt dort sein.
Ist aber wohl eher nichts für mich!
Werde Euch hier treu bleiben!

LG
Holger

Petra Loos 19.03.2005 19:11

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
ich würd mich freuen, wenn du uns erhalten bleibst.
Niemand schreibt so schön " moin, moin" wie du http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-008.gif

Holger3 24.03.2005 20:05

Frohe Ostern

... wünsche ich Euch allen!

werde ein paar Tage nach Holland fahren.
Die erste Tour mit unserem - oder jetzt genauer - meinem Wohnwagen so ganz alleine!

Morgen wäre unser Hochzeitstag gewesen!!!!!

Sch...!!!!!!!

Trotzdem:
LG
Holger

25.03.2005 19:44

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

du bist so tapfer!!!!!! "Wir" begleiten Dich im Gedanken.....
LG Gabi (die jetzt erst kapiert, was passiert ist)

Holger3 28.03.2005 14:13

Gut erholt

Moin, moin,

bin wieder aus Holland zurück.
War - obwohl ich natürlich schon etwas Einsamkeit verspürt habe - ein Klasse Kurzurlaub.
Der Platz war toll, mit Thermalbad, Sauna etc. und vielen netten Menschen.
Camping alleine geht auch. Naja - halt irgendwie. So what!

Nochmal: FROHE OSTERN und bleibt aufrecht!

LG
Holger

Kerstin 28.03.2005 16:17

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

war bestimmt nicht einfach für dich alleine mit Eurem Wohnwagen. Ich finde es aber klasse, dass du die Fahrt gemacht hast und es ein wenig genossen hast.

Halt dich weiterhin tapfer, du schaffst es !!!

LG
Kerstin

29.03.2005 12:42

Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,habe das Schicksal hier von dir und deiner lieben Frau gelesen,du kannst stolz auf deine starke Frau sein,und deine Frau auf dich du bist ein liebevoller Mensch,genieße dein Leben und trage deine Frau in deinem Herzen,ich denke es ist in ihrem Sinne.In eurem Herzen und Gedanken seit ihr immer vereint ,das kann euch niemand nehmen. Liebe Grüße von einer Betroffenen mi 45 Jahren,......nur deine Frau hatte ein Vorteil sie hatte einen leibevollen Mann an ihrer Seite.

Gaby und Franz 29.03.2005 14:53

Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Birgit,

ja Holger hat alles möglich gemacht, was in seiner Macht stand! Er kann dadurch vielleicht den Verlust auch besser ertragen, er braucht sich nie den Vorwurf machen, etwas NICHT für seine Frau getan zu haben!

Leider muss ich Deinem Beitrag entnehmen, dass es Dir nicht so geht? Bist Du ganz alleine, oder hast Du einen Partner und der ist nicht für Dich da? Schreibe doch einfach, wenn Dich etwas bedrückt, dafür sind wir doch da!

LG
Gaby

29.03.2005 15:47

Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Gaby und Franz, habe Tränen in meinen Augen ,du hast erkannt das es mir nicht so gut geht .Bin seit 6 Monaten hier im Forum habe auch hier und da meine Meinung hinterlassen aber keine Antwort war so nett wie deine.Hatte Sep.2003 Darmkrebs mit Verschluß und 2Lebermetas.pT4 N2 M2.Mir geht es eigentlich gut.(Gott sei gedankt)ich habe einen Partner und auch Kinder aber trotzdem fühle ich mich allein ,keiner hört mir zu sie leben alle als sei nichts geschehen,ich lebe nätürlich viel bewusster und möchte so gerne über meine Gfühle und Ängste reden und was muss ich hören .... Es ist alles in Ordnung du machst das schon,ich fühle mich einsam und nicht verstanden.Muß diesen Monat wieder alle Untersuchungen machen. Darmsp. CT Leber, Blut und habe wie immer eine Schweine Angst vor denn Ergebnissen.Aber ich kann mit niemanden Reden.Ich finde es traurig ,weil ich würde keinen Menschen in seiner Not allein lassen ich bin für alle da ,ich denke sie können mich nicht verstehen weil sie meine Gefühle nicht kennen ,ich glaube das kann nur ein Mensch der auch Krebs hat. ZU ZWEIT UND DOCH ALLEIN .(WIE TRAURIG) .Ich glaube ich suche mir einen neuen Mann für die schönen Dinge im Leben. Danke Dir das du für mich da bist liebe und herzliche Grüße und Gott beschütze uns, Birgit

Holger3 29.03.2005 18:31

At Birgit

Hallo Birgit,

was soll ich Dir nur schreiben?
Deine Geschichte macht mich so traurig - und gleichzeitig auch wütend! (Natürlich nicht auf Dich, sondern auf die, die Dir nicht zuhören wollen!)

Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch eine email (holgerraatz@web.de) schicken.
Ich möchte Dir so gerne helfen!

Ganz liebe Grüße und - bleib tapfer -!!!!!
Holger

Gaby und Franz 29.03.2005 19:11

Meine Frau (49) hat BSDK

Na siehst Du Birgit, Holger ist auch für andere da!

Nur noch eine Frage: "Hast Du mit Deinem Partner und den Kindern einmal so offen über Deine Ängste gesprochen?" Vielleicht solltest Du ihnen nochmals eine Chance geben!

Weder Holger noch ich haben Krebs (jedenfalls nicht wissentlich!) und dennoch kann man sich doch leicht in seinen Partner rein versetzen, natürlich gehört da auch eine Menge Sensibilität dazu - die manchen Menschen leider fehlt. Auch mir kannst Du persönlich mailen (gaby@my-bergbold.de) wenn Du Zuhörer brauchst!

Alles Gute für Dich Birgit!

LG
Gaby

Petra Loos 29.03.2005 21:52

Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Birgit,

es macht mich sehr betroffen, wenn ich deine Zeilen lese.Ich bin auch Betroffene und bei mir war das mit meinen Angehörigen auch nicht immer ganz so einfach.
Aber eins kann ich dir mit Bestimmtheit sagen: Du bist hier nicht alleine. Ich habe hier im Forum wirklich liebevolle Unterstützung erhalten. Du kannst hier jederzeit deinen Kummer niederschreiben.

Ganz liebe Grüße Petra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.