Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Neu und Angstbeladen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=31247)

Bianca-Alexandra 28.08.2008 08:38

AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

bin ich froh, Dich zu lesen. Die gesammelte Ausstattung. Sprichst Du von einem Krankenbett? Sauerstoff? Sorry, ich weiß nicht genau was Du meinst, ich lese gleich nochmal nach.

Ich habe viel an Dich gedacht und schon besorgt in die Runde getrommelt. Ich hoffe sehr, es hat Dir gut getan den Druck mal ein wenig heraus lassen zu können. Es war sicher schwer für Dich, Peter gegenüber zu treten und zu sagen dass Du das so nicht leisten kannst.

Ich denke sehr viel an Euch und hoffe sehr, ihr könnt ein bißchen Unterstützung gewinnen. :remybussi

Marita C. 28.08.2008 10:59

Liebe Lissy,
auch ich denke viel an euch.Du bist sehr überfordert,es gibt aber vieles mehr als "nur "Schlaftabletten.Nimm über den tag verteilt Johanniskraut Kapseln (Tee) und Baldrian hochdosiert.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und nehm dich in die Arme.:knuddel::knuddel:

Quirin 28.08.2008 18:44

Liebe Lissi

Ich schaue gerade mal vom Rand her rein. Aber ich muß Krabbe da voll zustimmen.
Wenn du dann eines Tages total fertig bist,hat dein Peter
garnichts mehr von dir.

Zu Einschlafen bzw Durchschlafen: Für meinen Rat ist die Zeit wohl ungünstig,sonst würde ich dir zu einer Art
autogenes Training raten. Ich bin schon längst von den
Standardformeln abgewichen,ich arbeite mit dem Bild,dass
mich der Kosmos wohltuend einhüllt.Damit fallen für
die Nacht alle Problemgedanken ab.Ich schlafe dann,bis mich morgens die Katzen wecken.

Dir viele liebe Grüße

Jobst

IrisR. 28.08.2008 20:47

Liebe Lissi,
hole dir Hilfe die braucht man einfach. Peter wird das sehen und verstehen. Ich denke viel an euch und schicke ganz viele gute Gedanken und Wünsche an euch beide.
Iris

Regan 28.08.2008 21:35

Liebe Lissi,
Krabbe hat sehr recht: Du mußt dir Hilfe holen. Ich weiß, ich habe gut reden, aber es kann nicht gut gehen, wenn du alles selbst machen willst und dabei noch nicht einmal schlafen kannst. Wenn Schlaf-und Beruhigungsmittel nicht helfen: Hast du es schon einmal mit Melatonin versucht? Das ist eine hormonähnliche Substanz, die auch vom Körper selbst produziert wird, nur künstlich hergestellt. Fairerweise muß ich sagen, daß es nicht unumstritten ist. Es ist z. B. noch nicht erforscht, ob der Körper die Eigenproduktion von Melatonin nicht einstellt, wenn es über einen längeren Zeitraum künstlich zugeführt wird, und soviel ich weiß, ist es in Deutschland nicht zugelassen. In Holland kann man es im Supermarkt kaufen, ich habe es selbst ausprobiert und sehr gute Erfahrungen damit. Es macht nicht benommen oder k. o. , man schläft nur einfach. Falls du daran interessiert bist, informiere dich doch mal im Internet. Ich wohne nur 20 km von Holland entfernt und könnte dir jederzeit etwas besorgen und schicken.
Jetzt fühl dich erst einmal gedrückt und nimm ein dickes Kraftpaket von mir!
Ganz liebe Grüße
Regan

ninpa 28.08.2008 21:56

Liebe Lissi:pftroest:
so positiv es ist, dass nun die Ausstattung zusammen ist....aber so traurig war ich, als ich lesen musste, wie sehr Du an Deine Grenzen gehst.
Du hast hier nun schon viele wertvolle Hinweise bekommen - mehr fällt mir nicht ein, nur meine Hoffnung, dass diese Hinweise Dir weiter helfen und Dich in der nächsten Zeit entlasten - auch wenn es nur schrittweise ist.
Sei sicher, dass auch ich weiter in Gedanken bei Dir und Peter bin und Euch beiden von ganzem Herzen wünsche, dass für Euch beide die Entspannung, Genesung und Erholung bald einsetzten möge.
Liebe Grüße
Beate:winke:

megjabot 28.08.2008 22:24

Liebe Lissi:knuddel:

Dein Daumen-Pfotendrücken hat geholfen....
alles im grünen Bereich bei mir...Lieblingsdoc war
aber leider im Urlaub:sad:

Schick dir gelegentlich ein schönes Träumbild,
vielleicht Meer oder Hühnergott und wiege dich
sanft in den Schlaf, schau halt zu später Stunde
mal wieder bei mir rein...

Ansonsten kann ich mich nur den Anderen anschließen
:megaphon: such dir schnell Hilfe, denn wenn du an
deine Grenzen kommst ist keinem geholfen.
Wie wurde uns in Scheidegg gesagt, sorge gut für dich,
dann kannst du auch weitergeben...

Meine Gedanken sind bei euch

Marita C. 28.08.2008 22:37

Liebe Margit,
das sind ja auch bei dir tolle Nachrichten.Suuuuper.......:remybussi

Blume68 28.08.2008 23:04

Liebe Lissi...

aufgezeigte Grenzen haben auch ihr Gutes....du weißt, glaub ich, schon, wie ich es meine....ich bin da...weisste ja....(wenn auch nicht immer, aber doch...!!!) :knuddel:

Blümchen

Lissi 2 28.08.2008 23:54

Hallo Ihr Lieben,
wisst Ihr eigentlich das Ihr alle unbezahlbar seid:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen,den einen oder anderen mit Peter durchsprechen und ich werde mit Eurer Hilfe einen Weg finden aus diesem Schlamassel einen für Peter und mich gangbares Leben zumachen.

Liebe Margit,
mensch das lese ich aber besonders gerne hier,dass bei Dir alles im grünen Bereich ist,mach weiter so.Hab noch vielen Dank für Deine Geschichte vom Hühnergott,ich habe sie mir ausgedruckt,fand ich sooo schön.Leider habe ich noch nie einen gefunden,also heißt das wohl das "mein Hühnergott" noch irgendwo auf dieser Welt rumliegt und auf mich wartet,ich werde bestimmt nach ihm suchen und ihn finden.

Liebes Blümchen,
ich weiß...und Du weißt hoffentlich auch...ich mag Dich schrecklich gerne,wegen Dir würde ich sogar noch zur Gärtnerin werden. :knuddel::knuddel:Dich fest und innig.

Liebe Krabbe,
was meinst du wie sehr mir unser Tratsch gut getan hat,bist halt mein K-Engel:engel:,liebe grüße an die Brunnenbohrfront

Ach Ihr lieben anderen,Christel,Bibi,Marita,Iris,Regan,Beate,Jobs t und allen Lieben die mir eine PN geschickt haben,ich möchte jeder und jedem am liebsten ganz persönlich antworten,seid bitte nicht böse,aber beim Blick zur Uhr wird mir schon wieder etwas mulmig und die Hundis wollen auch nochmal gelüftet werden.Und morgen ist Termin im KH zum CT,da will ich hellwach sein.

Ich wünsche Euch allen eine erholsame,geruhsame Nacht
LG Lissi

Marita C. 29.08.2008 10:18

Liebe Lissy,
für heute sind die Daumen ganz fest gedrückt.http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_136.gif:remybussi

Engel07 29.08.2008 10:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Lissi,

zum Thema Unterstützung ist alles gesagt, setz ich nur meinen Namen drunter.;)

Für das CT halt ich alles Verfügbare gedrückt und damit es hilft bekommst du...nee...IHR als Glücksbringer einen Hühnergott von mir und eine :knuddel: und einen :remybussi und einen :engel:, der euch beschützt.

Blume68 29.08.2008 12:34

Liebe Lissi und Peter,

Daumen und Pfoten sind gedrückt! :winke: :knuddel:

Blümchen

ninpa 29.08.2008 13:26

Liebe Lissi,
mit allen Daumen, Zehen und Krallen in Gedanken bei Dir und Peter.
Liebe Grüße
Beate:winke:

Lissi 2 29.08.2008 13:54

Hallo Ihr Lieben Daumendrücker,
ich muss Euch leider bitten am Montag den 01.09.nochmals die Daumen parat zuhalten.CT war heute nicht,da irgendwer im Sekretariat es verschlampt hat Peter dort anzumelden.Toll!!Unser lieber PneumoDoc begrüßte uns freudig schon auf dem Gang und meinte noch bis gleich beim auswerten der Bilder.Ich Peter dorthin gekarrt,Schatz ich melde Dich schon mal unten an,dann haben wir schon unseren"Laufzettel"und wenn Du schon drin bist warte ich hier.Komme in null komma nix zurück(wat für ein Wunder,in der Anmeldung war nichts los)und mein Göga sitzt völlig irritiert vor der CT-Abteilung,wat is???Die haben mich nicht auf der Liste...:confused:wie denn das.Nochmal rein und gefragt,nee keine Anmeldung zum CT für Peter da.Soso,also zurück zur Pneumo,Frage warum wissen die drüben nichts von unserem Termin.Gute Frage,sollte eigentlich nicht vorkommen..lange Rede,kurzer Sinn es ist dort nicht angekommen und nun haben wir für Montag einen neuen Termin,mit dem Zettel bin ich aber noch in die CT-Abteilung,nicht das es am Montag wieder heißt,is nich. Der PneumoDoc meinte aber,da wir schon mal da sind,macht er noch mal ein Sono,jau und ich will das sich der Arzt aus der Inneren die PEG nochmal anschaut,gut rufen wir an der soll hoch kommen.Zum Sono ist wohl nicht viel zu sagen gewesen,jedenfalls hat er nix gesagt was nicht schon bekannt ist.Nach längerem Warten kam der InnereDoc,die Eintrittsstelle der PEG hat sich entzündet:eek:,täglicher Verbandswechsel,wenn Fieber auftritt sofort ins KH und tschüss.Die Krankenschwester,die den Verband erneuerte,war dann noch so lieb und meinte das sie dieses WE Notdienst hat und wenn was wäre sollten wir gleich kommen,sie wüsste ja bescheid.Na wenigstens ein Trost.Im Eiltempo zur unserer Hausärztin,vielleicht erwischen wir sie ja noch,hat nur bis Mittags auf,denn Himmel sei Dank sie ist noch da.Mit dem Wisch aus dem KH rein...Wunde entzündet,täglicher Verbandswechsel...usw.usw.Hausärztin:Lissi,ich kann ja kommen,aber gerade dieses WE ist ein bisschen schlecht,das kriegste doch auch selber hin und wenn nicht rufste mich an,zur Not auch über Handy.:eek::confused:Hallo,gehts noch,unsere Hausärztin ist sonst ein Engel und kommt zu jeder Zeit und Stunde,ich kann auch verstehen das sie ein Privatleben hat und wenn mal was besonderes am WE ansteht,ich kann es wirklich verstehen,nur war das im Augenblick nicht gerade das was ich hören wollte.Hab ich ihr auch gesagt:ich brauch Hilfe,will und kann das nicht mehr alles alleine machen.Wir kennen uns seit zwanzig Jahre,sie hat mich durch meine Krebserkrankung begleitet,duzen uns schon sehr lange,sie hat mir sehr bei meinem Studium geholfen und unser Verhältnis ist eher freundschaftlich,aber sie hat bis jetzt nur die starke Lissi in mir gesehen und meint ich schaff auch das.
Gut,Augen zu und durch.Aber am Montagabend setzen wir uns mal mit ihr zusammen und beratschlagen wie und was getan werden muss das solche Situationen nicht mehr vorkommen.

Nun werde ich mich mal meinen anderen Pflichten widmen.Ich wünsche allen die jetzt ins WE starten ein schönes,beschwerdefreies WE,der Wettergott soll uns ja den Sommer für dieses WE zurück schicken,macht was schönes daraus.Allen anderen wünsche ich natürlich auch ein erholsames,schönes WE,bis später:knuddel::remybussi
LG Lissi

Mapa 29.08.2008 17:52

Liebe Lissi,
das ist ja furchtbar, was da alles so auf einmal zusammenkommt. Halte also meine Daumen in Wartestellung, um sie dann am Montag zum Einsatz zu bringen. Hoffe, Ihr habt trotzdem ein einigermaßen erholsames, ruhiges Wochenende.
Liebe Grüße
Mapa:pftroest:

IrisR. 29.08.2008 19:06

Oh Mann Lissi, ich finde es schrecklich, das es dir so geht. Wie wichtig ist so ein CT, wie hat man gebangt, nur um zu hören keine Anmeldung da. Ich fasse es nicht.
Du bist in meinen Gedanken.
Bis bald
Iris

Marita C. 29.08.2008 19:36

Liebe Lissy,
wir haben das gleiche mitgemacht,es sollte ein CT gemacht werden,nachgereicht wurde das Kopf-CT.DEas haben die verschlampt und wir durften die Woche darauf nochmal wiederkommen.Und dann die Warterei.:twak:
Ich versteh dich zu gut und weiß wie du dich fühlst.:knuddel:
Ach Lissy,hole dir bitte Hilfe,du gehst kaputt bei soviel Druck.Was hat Peter davon,wenn du daneben liegst.:(Sei ganz lieb gedrückt.:knuddel::remybussi

Lissi 2 29.08.2008 21:32

Komme gerade aus dem KH,habe Peter hingebracht.Kümmer mich jetzt mal um die Hundis und melde mich dann noch.
Bin irgendwie zerrissen,traurig und gleichzeitig erleichtert,aber die Traurigkeit überwiegt.
LG Lissi

Marita C. 29.08.2008 21:34

Lissy......wir sind hier.:knuddel::knuddel:

Engel07 29.08.2008 22:16

Lissi, ich denk an euch. Ihr seid nicht allein. Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich wissen. Bin da....

megjabot 29.08.2008 22:49

Hallo Lissi
Hast bestimmt das Richtige getan.:pftroest:
Denk an euch Margit

Blume68 29.08.2008 23:28

*Tür-öffne*...*leisereintaps*...*vorsichtigherumguck*.. .

aha, ich hoffe, Lissi, du SCHLÄFST...!

Hier nochmal schwarz auf weiss: dat hasse RICHTICH gemacht!! ...allet andere hamwa "bekakelt"...laß dich nochmal virtuell drücken, schlaf hoffentlich gut, und lass et morgen nich zu hektisch angehn, ja? Und jetzt schleich ich mich wieder...psssst...

*leiseraustaps*...*Tür-schließ*...:remybussi

Blümchen

Lissi 2 29.08.2008 23:29

Hallo Ihr Lieben,
Peter bekam heute Nachmittag erhöhte Temperatur.Ich habe dann schon mal still seine Tasche gepackt,ihn immer wieder im Auge behalten,nee gefiel mir ganz und gar nicht.Mit ihm gesprochen,das es doch besser und sicherer wäre wenn er ins KH ginge,mit Engelszungen hab ich geredet,um 18:30 sind wir dann gefahren.Er liegt am Tropf,Antibiotikum und Kochsalz.In der Notaufnahme war er doch beinahe schon wieder soweit das Weite zusuchen,es hat ausgerechnet sein(und auch mein) ganz besonderer"Spezi" Notdienst.Dieser nette Arzt ist der,der ihm am 21.01.die Diagnose mal eben so im vorbeigehen vom Fußende des Bettes mitgeteilt hat mit der Aussage Peter solle sich noch ein schönes halbes Jahr machen,schwups wech war er und ließ einen völlig verstörten Menschen zurück.Warum ausgerechnet der nun heute Abend Peter in die Hände kriegen musste wissen die Götter,mein armer Schatz.Sein Blick sprach Bände und ich fühlte mich fast wie ein Verräter.Ich hätte es ihm ja auch gerne erspart,aber die Verantwortung ist mir einfach zu groß,würde mir ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Vorwürfe machen wenn was passieren würde.Mein Göga hat es eingesehen,glaube und hoffe ich,dass es so besser ist.

Wünsche Euch allen eine erholsame,ruhige Nacht
LG Lissi

Blume68 29.08.2008 23:32

(na sowas, Lissi schläft garnich...)

....und wer weiß...vielleicht hat der doofe "Spezi-Doc" einfach nur nen miesen Tag gehabt...?...wer weiß...drücke Däumchen, daß der Knilch sich nu BENIMMT! :twak: Sonst kommt die "saustarke Truppe" aber angerauscht - jawoll!

...und nu huscht Blümchen selbst inne Heia...:gaehn:

Lissi 2 29.08.2008 23:47

ganz bestimmt,lieber Krabben-Engel:1luvu:

LG Lissi

megjabot 30.08.2008 01:13

* Leisereinschleich * ja sie schläft, prima * Hundis auch * leiserausschleich *
Hör halt morgen bridge over troubled water *
pssssssst *
http://smileys.sur-la-toile.com/repo...zzzzz-9758.gif

MichaelaBs 30.08.2008 08:32

Guten Morgen, liebe Lissi,
da lag ich also schon flach, als du Peter ins Kh gebracht hast. Nun hoffe ich, dass Du trotz alledem Schlaf finden konntest, heute Morgen eine nette Runde mit Ben und/oder dem Dicken drehen konntest, dabei den Kopf gelüftet hast und Dir einfach sagst: ich habe richtig gehandelt, denn das hast Du.

Bitte grüße Peter ganz lieb, wenn Du heute ins Kh fährst. Sag ihm, er muss jetzt einfach ein paar Tage dableiben, auch oder gerade wegen der Entzündung und seiner sicherzustellenden Ernährung.

Liebe Grüße
Michaela:winke:

IrisR. 30.08.2008 20:44

Ja Lissi, das ist gut das Peter im KH ist. Das ist der einzige Ort, wo man ihm so helfen kann das es ihm so schnell wie möglich besser geht. Und so schnell wie möglich ist ja super wichtig, denn alles andere nimmt ja nur Kraft, die er doch so dringend braucht.
Eine schwere, sicherlich, aber absolut richtige Entscheidung.
Wir können nicht alles aber was wir machen machen wir aus großer Liebe.
Ich denke an dich.
Iris

ninpa 30.08.2008 21:16

Liebe Lissi,
Du hast bestimmt alles richtig und vernünftig gemacht. Nun hoffe ich sehr mit Dir, dass sich Deine Entscheidung lohnen wird und Peter die üble Entzündung bald los ist und insgesamt weiter zu Kräften kommt!
Hoffe, Du kannst Dich jetzt und gerade bei dem schönen Wetter ein wenig erholen und an Dich denken.
Liebe Grüße und in Gedanken bei Dir und Peter:pftroest:
Beate

ninpa 30.08.2008 21:20

Lissi...ach ja, vergessen... und natürlich ist hier alles gedrückt, was man so zusammenpappen kann, damit Montag nur gute Nachrichten kommen....
Drück' Dich
Beate:pftroest:

Lissi 2 30.08.2008 22:46

Hallo Ihr Lieben alle,
Peter geht es ein klein wenig besser,sprich er hat kein Fieber mehr.Aber mit der PEG scheint etwas nicht zustimmen,er läuft quasi aus.Sie haben heute noch so ein ,tja wie soll ich es nennen"Beutel"angelegt,an die Eintrittsstelle und dieser füllt sich mit schöner Regelmäßigkeit,laut Aussage vom Pfleger darf das nicht sein und ist nicht normal.Es kommt nicht aus der Sonde sondern direkt aus der Wunde,besonders viel wenn er husten muss,also Druck entsteht und Husten muss er ja leider sehr häufig.Nahrung bekommt er darüber jedenfalls keine im Augenblick,liegt nur am Tropf mit Antibiotika und Kochsalzlösung.Habe versucht mich zwischendurch ein bisschen schlau zumachen was das sein könnte,bin aber nicht wirklich schlauer geworden.Leider bekommt man ja am WE kein Arzt zupacken,der Pneumologe war zwar da,aber dem sein Gesicht war auch nur ein einziges Fragezeichen,verständlich,is ja auch nicht sein Fach.Irgendwie ist bei uns der Wurm drin,und wir hängen schon wieder ganz schön in den Seilen.Langsam fällt mir auch nichts Mut machendes für Peter ein,versuche halt so gut es geht ihm seine Angst ein wenig zunehmen.

Wünsche Euch allen eine gute,ruhige,erholsame Nacht und einen wunderschönen Sommersonntag,macht was draus,angeblich soll es der letzte schöne Sommertag sein.

LG Lissi

Blume68 31.08.2008 00:49

Liebe Lissi,

gucke noch mal schnell rein...erstmal ist sicher GUT, daß das Fieber runtergegangen ist! Zu dem Thema PEG schicke ich dir eine PN...alles in allem ist es gut, daß Peter jetzt im Krankenhaus ist! Es tut mir so leid, daß mit diesen Neuigkeiten wieder an euren Kräften gezerrt wird...ich denke an euch beide, und schicke dir eine liebe Umarmung...:knuddel:...und wünsche dir, daß du weiter deine Kraft behältst. Und Peter, daß sich das SCHNELL bessert!

Alles liebe :pftroest:
vom Blümchen

waldi5o 31.08.2008 01:15

Liebe Lissi,
gut das Dein Mann im Krankenhaus ist, da kann im Notfall doch schneller gehandelt werden.
Ich drücke Euch alles was hier Daumen hat, damit die Ärzte das schnell in den Griff bekommen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Waltraud

Marita C. 31.08.2008 01:21

:knuddel:Liebe Lissy,
das ist ja nicht schön zu lesen.Aber sie haben im KH doch Notärzte:confused:hier jedenfalls.
Ich wünsche dir das das schnell vorbei geht.:knuddel::pftroest:

Bianca-Alexandra 31.08.2008 11:43

Liebe Lissi,

einfach nur einen lieben Gruß von mir weil alle Worte die ich schreiben würde doch so sehr am Ziel vorbei laufen würden. Ich denke an Euch.

annika33 31.08.2008 13:13

Hallo liebe Lissi,

habe gerade mit Erschrecken Deinen letzten Beitrag gelesen.

Bei der Suche über Google fand ich bezüglich Deiner Beschreibung immer wieder den Begriff "Peg disloziert". Da Du jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach im KH bei Deinem Mann bist, und unterdessen, so hoffe und denke ich, dementsprechend gehandelt wurde, ist nachfolgender Link wohl nicht wirklich hilfreich http://www.zimmermann-vital.de/files...ernaehrung.pdf
Auf Seite 10 findest Du Hinweise darauf, was ursächlich sein kann.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...Daumendrücken klingt mir so...ach zu wenig nach Hilfe einfach und ..in den Arm nehmen genauso.

Ich wünsch Euch von ganzem Herzen, dass schnell Abhilfe geschaffen wird, und etwas Ruhe einkehrt.

Grüß Dich lieb

Annika

IrisR. 31.08.2008 20:00

Hallo Lissi,
ich hoffe einmal das sie den Fehler bei der PEG gefunden haben. Ach verdammt warum muss denn soetwas banales auch schief gehen. Das ist doch eigentlich keine so große Sache eine PEG zu legen. Genauso wenig schwierig dürfte es sein zu sehen, ob sie richtig liegt.
Aber kann ja sein das nun alles wieder im Lot ist. Hoffe ich einmal.
Grüße deinen Peter von mir und ich bin in Gedanken oft bei euch.
Alles liebe
Iris

waldi5o 31.08.2008 20:07

Hallo Lissi,
ich weiß auch nicht so richtig, was ich schreiben soll.
Ich schicke ganz, ganz liebe Grüße
Waltraud

Regan 31.08.2008 22:20

Liebe Lissi,
Auch mein Kater und ich sitzen mit gehaltenen Daumen da und warten auf (hoffentlich gute!) Nachrichten morgen!!
Liebe Grüße, Regan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.