Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Lungenkrebs und Metastasen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42)

10.02.2004 21:43

Lungenkrebs und Metastasen

Hallo an alle,

War ein paar Tage nicht im Forum,weil ich echt Stress habe.
Mein Mann liegt immer noch im Klinikum, wo im Moment seine Infektion behandelt wird. 3xtägl. Antibiotika.Letzte Woche wurde noch ein Knochenzyntigramm gemacht,weil er seit einigen Tagen Rückenschmerzen hat.Es war nichts Auffälliges zu sehen,dann heute nachmittag heißt es auf einmal, es sind Veränderungen zu sehen.War mal wieder ein Schock.Morgen soll dann noch geröngt werden.Fühlen uns beide besch...
Montag wurde dann noch die 2.Brachybehandlung gemacht.Seitdem klagt mein Mann über Luftprobleme.Ich denke,dass die Luftröhre gereizt ist und das es sich gibt.Mein Mann sieht leider alles negativ und es ist mir fast unmöglich ihn aus seinem Loch herauszuholen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Gabi-Solingen und Gunter?
Alles soweit ok?
Liebe Grüße aus Aachen
Gaby

11.02.2004 07:42

Hallo liebe Gaby, hallo Gunter , hallo Alle ,

Mittlerweile haben sich die Werte meines Vaters ein wenig stabilisiert und es scheint als obs nun endlich bergauf geht. Er kann wieder das Bett verlassen und ist nicht mehr ganz so schwach. Bei ihm war es die erste Chemo. Mal schauen wies weitergeht, er soll wohl zum Wochenende hin entlassen werden und dann für die nächste Chemo wieder ins Klinikum. Die Bestrahlung soll ambulant weiter erfolgen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Mann Gaby, und hoffe das die Untersuchungsergebnisse nichts schlimmes ergeben. Diese Gemütsschwankungen die dich und auch deinen Mann betreffen kann ich sehr gut nachvollziehen, denn irgendwie is ja alles so unberechenbar und nie weiss man was wirklich als nächstes kommt. Ich wünsche euch viel Kraft dieses Stimmungstief zu überwinden. Wenn du für dich allein daheim bist, solltest du auch für dich ein wenig tun. Tu dir einfach was gutes und versuche ein wenig aufzutanken..

Auch dir Gunter alles Gute für deine 2. Chemo die ja wohl heute anstehen soll. Hoffe du kriegst das prima hin und ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen und zu hören wie es dir geht.

Einen lieben Gruß an alle und einen schönen Mittwoch

Gabi aus Solingen

11.02.2004 17:54

Hallo Gaby und Gabi Solingen

Gaby es ist einfach sch.... wenn man nichts genaues gesagt bekommt. Lasst euch nicht kirre machen von den Ärzten. Unter Umständen würde ich mir vom Arzt die Aufnahmen erklären lassen. Denke fest an euch und grüsse deinen Mann recht herzlich von mir.
Gabi ich freu mich das es deinem Vater immer besser geht und ich hoffe er verträgt dann die 2. Chemo besser.

Bei mir ist alles glatt gelaufen heute. Ich weis auch nicht warum es mich immer so graut. Jetzt bin ich halt wieder 2-4 Tage müde.
Liebe Grüsse an euch Beide
Gunter

11.02.2004 21:36

Guten Abend zusammen,

heute morgen ist mein Mann aus dem Klinikum entlassen worden und ist jetzt wieder zu Hause.Doch erst hat man ihn nochmal geröngt wegen des Knochenzyntigramms.Ergebnis irgendwann in den nächsten Tagen.Er ist total schlecht drauf.Wir wohnen auf der 2.Etage und er ist nur mit Mühe und Not die Treppen hochgekommen.Dabei sollte doch alles besser werden nach den ganzen Bestrahlungen.

Gabi,freut mich für Euch wenn es Deinem Vater besser geht.War bei meinem Mann nicht so.Wurde von Chemo zu Chemo schlimmer.Vor allem die depressiven Tage.

Gunter,alles glatt gelaufen.Prima
Halt mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus Aachen
Gaby

13.02.2004 21:49

Hallo,

Freitag,der 13.Ist bei Euch alles glatt gelaufen?
Bei uns war der Tag ein guter Tag.Heute nachmittag rief der Doc vom Klinikum an.Das Ergebnis des Knochenzyntigramms war ok.Keine Metastasen!!!
Hört Ihr die Steine von meinem Herzen fallen?
Jetzt hoffe ich,dass alles Andere auch langsam in Ordnung kommt.Nächsten Freitag steht eine Kontrollbronchoskopie an.
Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Gaby(Aachen)

13.02.2004 22:15

hallo Gaby
ich freu mich für dich und deinem Mann. Es ist doch schön, wenn man was positives von den Ärzten zu hören bekommt. Ja der 13. hat es bei mir in sich. Vor 9 Jahren am 13.1. den Arm gebrochen, 1 Woche Krankenhaus. Am Freitag den13.6.03 bekam ich die Diagnose Lungenkrebs. Am 13.1.04 Diagnose Metas in den Knochen. Und heute war der 13. mal ein normaler Tag. Die Daumen werden für euch Beide gedrückt sein am Freitag.
Liebe Grüsse
Gunter

13.02.2004 22:28

Hallo Gunter,

Danke fürs Daumen drücken.Möchte aber nicht,dass Du Dir dabei die Finger brichst.
Wünsche Dir noch einen normalen Freitag und ich drücke die Daumen für Dich.
Muss jetzt los- mein Mann schreit nach seinen Tabletten.
Gaby

15.02.2004 19:11

Hallo zusammen,
bin bei der Suche nach Infomaterial auf diese Seite gestossen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei meiner Schwester wurde vor 4 Jahren das erste Mal Lungenkrebs diagnostiziert und auch entfernt. Eigentlich dachten wir alle, Sie sei über den Berg. Das hat eigentlich auch die Ärztin im Dezember noch geäußert.
Nun wurden ca. 20 Metastasen in den Lungenflügeln gefunden. Am Dienstag wurde Sie operiert, die Entfernung der Metastasen wurde durch Öffnen des Brustkorbs vorgenommen.
Habe nun heute erfahren, dass sich ihr Zustand wohl verschlechtert hat und man sie in künstliches Koma versetzt hat.
Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Krankheitsverlauf?
Vielen Dankname@domain.de

16.02.2004 23:26

Hallo,

wollte mal kurz Hi sagen und erzählen was so passiert ist am Wochenende.
Wie gesagt ist mein Mann seit Mittwoch wieder zu Hause und trotz der guten Nachricht das keine Metas in den Knochen gefunden wurden ist er völlig daneben.
Er fühlt sich immer noch schlapp und sagt,daß er es diesmal nicht schafft.Er kenne seinen Körper und wisse genau wie es um ihn steht.
Seit gestern hat er ganz dunklen Stuhl und nun macht er sich große Sorgen das es nun mit dem Darm losgeht.Zumal beide Eltern an Darmkrebs gestorben sind.
Manchmal könnte ich einfach schreien.Nur so.
Mal sehen wie es morgen mit dem Stuhl aussieht.

Gabi Solingen- ist Dein Vater nun zu Hause und wie geht es ihm?

Gunter-alles klar?

Cyrne-lange nichts mehr von Dir gehört.Was macht Deine Mutter?

Liebe Grüße
Gaby (Aachen)

16.02.2004 23:46

wollte auch mal wieder hallo sagen
bei uns ist wohl ein wunder geschehen bei meiner ma sind nach nur drei chemo lunge und leber so ok das sie eigentlich keine chemo mehr bräuchte doch leider hat man wohl am rückenmark was entdeckt sie war nun noch mal in der klinik zum gewebe abnehmen solle am dienstag bescheid bekommen ich bete und hoffe das es nur kalk ist.
gunter wie geht es dir lange nichts gehört??
und ann alle gabi`s und die anderen es gibt immer eine kleine hoffnung haltet sie fest das hat uns auch geholfen
in gedanken bin ich bei euch bis bald liebe grüsse eure beastlady

17.02.2004 00:09

Hallo gabi(beastlady)

wir gehen nicht davon aus, dass du ein "beast" bist. haölten dir und deiner Ma ganz toll die Daumen morgen, auch wir werden morgen einen Teil der nächsten Resultate, den Rest am Mittwoch erhalten, ist der Primärtumor des Lungenkrebs am Rückenmark wieder am wachsen oder nicht (sie konnten ihn dort nicht mit einem Sicherheitsabstand entfernen. Es ist die Angstzeit die es gilt durch zustehen, gel?

Also auch an alle kämpft weiter und alle die in den nächsten tagen einen resultatstag haben sollten, wir denken an euch

Bis bald eure Liz und euer Willy (Deutscher!!!) aus dem Schwyzerländli (aber fast Deutschland - nur 1 km entfernt!!!

17.02.2004 16:28

Hallo Gaby
Bei mir ist im Moment alles klar. Ich hatte gestern meinen Durchhänger, da die Ärzte sich nicht einig waren wann die Chemo und wann die Bestrahlung dran kommt. Sie sind sich aber einig geworden und Alles geht wie besprochen weiter.
Gaby, dann schrei doch, wenn dir danach zu Mute ist. Meine Frau war gestern so gefrustet,das sie unser Wohnzimmer am Nachmittag noch tapeziert hat und danach noch ein Glas Wein (was sie sehr selten trinkt) und heute Morgen schien nicht nur draussen die Sonne. Es geht einem nahe, wenn ein Mensch sich aufgibt und man machtlos daneben steht.
Alles, alles Liebe
Gunter

17.02.2004 16:35

Hallo Gabi(beastlady)
es ist toll, wie deine Mutter auf die Chemo anspricht. Es freut mich, da ich das Gefühl habe das du hüpfend am PC gesessen bist, als du dies geschrieben hast. Es geht so weit ganz gut bei mir. Meine Gedanken und Gefühle sind in letzter Zeit Achterbahn gefahren, aber ich denke mal das wird öfters noch sein.Ansonsten will ich nicht meckern.
Herzliche Grüsse
Gunter

17.02.2004 21:39

Hallo Gabi(beastlady)
schön wenn man auch mal was positives liest.
Ich drücke die Daumen das alles andere auch gut wird.
Liebe Grüße
Gaby

17.02.2004 21:53

Hallo Gunter

ich wünschte ich hätte auch den Elan neu zu tapezieren.Ein Gläschen Wein ist schon eher mein Ding.
Also heute morgen waren wir schon ganz früh bei unserem Hausarzt weil der Stuhl meines Mannes noch immer ganz dunkel ist.Der meinte,weiter beobachten und gegebenenfalls eine Darmspiegelung.Eine Überweisung haben wir direkt mitbekommen.So sind wir dann schon mal ins Krankenhaus gefahren um uns einen Termin geben zu lassen.Das dauert ja immer so lange.Aber siehe da,kaum hatte der Arzt was von dunklem Stuhl gehört,schon hatte mein Mann eine Kanüle im Arm und man hat eine Magenspiegelung gemacht.Der Befund ist eine Infektion in der Speiseröhre und am Mageneingang,sowie Risse in der Speiseröhre.Man denkt aber,das mit ein paar Medikamenten in den Griff zu kriegen.
Jetzt liegt er wieder stationär im Krankenhaus und morgen wird wohl noch eine Stuhlprobe entnommen.
Freitag haben wir einen Termin in der Uni-Klinik.Dort wird noch mal eine Bronchoskopie gemacht.Also von einem KH ins andere.
Ich werde Donnerstag erst einmal abschalten und mit einigen Kolleginnen ein wenig Karneval feiern.

Gunter,nicht durchhängen!!!
Mich munterst Du doch auch immer auf.

Ich schicke Dir und Deiner Frau schon mal ein 3xkräftiges
Oche Alaaf

Gaby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.