Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14140)

Lothar62 17.01.2007 14:04

AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani

Meine Frau geht erstaunlich ruhig mit der jetzigen Situation um,was ich von mir nicht behaupten kann,ich bin ziemlich Unruhig und Nervös was noch alles auf mich zukommt,ich versuche zwar mich so viel wie möglich abzulenken aber das gelingt nicht immer.
Heute bereiten wir meiner Schwiegermutter ihren morgigen Geburtstag vor mit Kuchenbacken usw.den wir natürlich gebührend Feiern werden.

Liebe Grüße Lothar

Sani 17.01.2007 17:03

Lothar,ich versteh dich irgendwie schon richtig,du mußt das Umfeld planen,organisieren,dazu die Angst wieder von vorre,die Ungewissheit,ehrlich ,"ihr"Angehörigen habt ganz schön was zu organisieren,das alles irgenwie weitergeht und hinzukommt das man ja auch nicht zeigen will und stark sein will.Aber glaube mir,sie wird es dir danken,denn,sie ist ruhig,woher hätte sie sonst die Kraft Ruhe zu haben,wenn nicht das Umfeld mitspielen würde!
Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen einen angenehmen Tag morgen,e ssit schon toll,so einen hohen Geb.feiern zu dürfen,versuch einwenig Stimmung mitzunehmen!!Susanne,die moregn fest an euch denkt,vielelciht hilft es ja!

Benita 17.01.2007 19:20

Hallo Ihr Lieben,

Lothar, deine Zeilen haben mich umgehauen. Ich hab so sehr gehofft, dass es wenigstens bei euch gut läuft. Nun habt Ihr wieder einen großen Berg vor euch. Ich wünsche euch, dass deine Frau die Chemo gut verträgt und dass du mit deinen Ängsten klarkommst. Selbst wenn man immer eine Ahnung hat, dass da noch was kommen kann, haut einen die Diagnose doch erstmal wieder von den Füßen.

Bei meinem Mann wurde gestern das EEG gemacht, der Neurologe hat eine Apraxie diagnostiziert, die mit KG und Ergotheraphie behandelt werden soll.
Er soll zweimal die Woche Ergo und zweimal die Woche KG machen. Super, endlich haben wir ein Rezept und schon stehe ich vor dem nächsten Problem. Der Arzt verschreibt weder Hausbesuche noch einen Taxischein, die Krankenkasse sagt, bei nur 5 wöchiger Behandlung übernehmen sie keine Fahrtkosten. Toll. Nun muss ich nach Feierabend viermal wöchentlich meinen Mann zu den Therapien fahren. Ich weiß so schon kaum, wo ich die Zeit hernehmen soll.
Dabei müsste ich zufrieden sein, wenn ich an Connys Mann und an Sakurama denke, dann gehts mir ja echt Sahne. Außerdem hat der Neurologe für meinen Mann einen Kurantrag gestellt, für eine ambulante Reha. Da werde ich mit der Krankenkasse kämpfen müssen, dass es überhaupt bewilligt wird und wenn ja, wie krieg ich ihn dann täglich nach Wiesbaden? Ich könnte brüllen vor Wut. :aerger: Er hat ja kein Merkzeichen in seinem Behindertenausweis, dann ist er ja so fit, vielleicht glauben die, dass er das zu Fuß geregelt kriegt.

Irgendwie muss ich das alles auf die Reihe kriegen. Ich weiß nur nicht wie.

Und nun noch all die schlechten Nachrichten hier im Forúm. Mir wird Angst und Bange, was da noch alles auf uns zukommt. Die Angst hat mich im Moment voll am Wickel und ich kann nachts kaum schlafen, weil meine Gedanken immer wieder kreisen. Ich hab so eine riesen Angst vor der Zukunft und ich kriegs einfach nicht in den Griff.

Jetzt hör ich lieber auf, sonst fang ich gleich an zu heulen.

Ich wünsch euch einen ruhigen Abend

Benita

matoca 17.01.2007 22:45

hallo lothar und benita,

ich wünschte ich könnte euch ein wenig helfen. Aber man ist einfach nur machtlos...diese sch...Krankheit! Immer diese riesigen Berge die man erzwingen muss. Aber mein Monto lautet: Immer wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von iregndwo ein Lichtlein her...Ich wünsche das dieses Licht für euch bald leuchtet. Ich wünsch euch alles erdenklich Gute. Macht euch morgen ein paar schöne Stunden.....(ich weiss es ist einfacher gesagt als getan).....
matoca

Benita 18.01.2007 12:50

Hallo matoca,

vielen Dank für dein Mitgefühl. Den Spruch kenne ich auch, aber anders:

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von oben eine große Faust und haut dir nochmal ins Gesicht.

Das trifft es eher.

Wobei du recht hast, man sollte die Hoffnung und den Glauben nicht verlieren.

Einen schönen Tag euch allen.

Benita

matoca 18.01.2007 14:41

Hallo benita,

da hast du wohl recht. Dieses trifft auch eher zu. Habe ihn so aber noch nicht gehört.
matoca

Sani 18.01.2007 15:57

Hallo benita
ich hab nach einem passenden "Gegenspruch"gesucht,denn,der "erste"Spruch war der ewige Leitsatz meiner Oma,ich halte mich auch oft dran und denke,auch für dich wird das Licht wieder leuchten,bestimmt.

Vielleicht hilft der hier einwneig,,,,

Freunde sind seltene Menschen,
die einen fragen,wie es einem geht
un die Antwort abwarten...

du weißt,hier ist immer jemand,der "abwartet" und vielelicht morgen schon wirst du die erste kleine Frühlingsblume sehen und dich für einen Moment freuen,das fiel mir ein,weil,vor unserer Tür blüht ein kleiner Winterling,gelb leuchtet er im Rindnemulch hindurch.Wir hatten im verg.Jahr doch alels umgegraben und Buchskugeln gepflanzt,jetzt krabbelt dieses kleine,starke Blümchen irgenwoher doch hindurch,e sist stark und liess sich nicht vertreiben!

benita,bitte vergiss deine Träume nicht,schau Urlaubsfotos,Bilder,bei denne du an etws anderes denken kannst und sei es nur für wenige Momente!!susanne,die sich auf antwort freut

WINKI 18.01.2007 18:27

Hallo Euch Allen,bin Neu Hier Und Hoffe,dass Ich Alles Richtig Mache.bei Meiner Mutter Wurde Im Oktober 06 Dieses Scheiss Gioblastom Diagnostiziert,sogar Ein Schmetterlingsglioblastom Das Heißt,der Tumor Wächst Durch Beide Gehirnhälften.meine Mutter Ist Seit Ende Oktober Zu Hause.sie Liegt Mitlerweile In Einem Pflegebett,kann Nicht Mehr Laufen,nicht Mehr Sprechen Und Kaum Noch Schlucken.es Ist So Traurig Dieses Mit Anzusehen.ich Weiß Nicht,wie Lange Dieser Zustand Noch Dauern Soll Und Was Da Noch Alles Auf Uns Zukommt.ich Habe Meine Mutter Sehr Lieb Und Wenn Sich Dass Auch Jetzt Vielleicht Schreklich Anhört,aber Ich Bete Für Sie,dass Sie Bald In Ruhe Und Frieden Einschlafen Wird,denn Das Ist Kein Leben Mehr.ich Hätte Gerne Etwas Positives Hier Rein Geschrieben,aber So Sieht Es Leider Bei Uns Aus.ich Wünsche Euch Allen Viel,viel Kraft.

Conny47 18.01.2007 23:38

Liebe Winki, was solltest du falsch machen?
Dein Wunsch für deine Mama ist verständlich und nachvollziehen wenn man diese Krankheit miterlebt. Ich hätte euch gerne auch noch schöne Tage mit deiner Mama gewünscht, ich hatte mit meinem Mann Gottseidank nach Diagnosestellung noch zwei schöne und gute Jahre und zum Schluss ging es doch so schnell, gut für ihn und wahrscheinlich auch für uns.
Lieben Gruß und auch dir viel Kraft. Conny

Conny47 18.01.2007 23:45

Hallo Ihr Lieben,
geht es euch allen soweit gut?

Lothar hattet ihr einen schönen Tag? Ich hoffe es doch und deine Anspannung kann ich wie alle hier nachvollziehen, man weiß doch nicht was auf einen zukommt. Mein Mann war auch immer viel ruhiger und gelassener wie ich.

Hallo Benita, hast du meine Mail bekommen? Denk an dich!

Liebe Sani, ich muss dich heute mal drücken, weil du einfach immer für jeden hier da bist und gute Worte findest. :knuddel:

Ich wünsch euch allen eine gute und hoffentlich ruhige Nacht.
Lieben Gruß Conny

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-3g.gif

Sani 23.01.2007 12:39

Hallo zusammen,irgendwie fehlt mir eine Seite,vorher war Lothars Geburtstagsbericht noch da und er war so schön,das ich Gänsehaut bekam??!!

Lothar,das sollte genau an dem Tag so sein,Lieder spielen und singen,gemeisnam den Augenblick geniessen,das ist es,wo man von zehren kann,es war so schön zu lesen!!

Hoffe,es geht allen nach einpaar "freien"Forumtagen doch recht gut und der Schnee hält sich noch bei euch zurück,ehrlich,hier scheint die Sonne so schön,Schnee,nein,der kann dableiben!

benita,ja,die Schiene hatte er auch,dabei oder vorher schon,wissen wir nicht,ist das Loch im Harnleiter entstanden und da hängen gerne die kleinen Übeltäter fest,also,was für immer!Aber,es geht wieder besser,alle Werte sind in Ordnung,trinken tut er sowieso viel,zwei,zweieinhalb Liter sind es am Tag,bis zum nächstenMal eben.

So,jetzt stöbere ich noch durchs Forum,hab euch vermisst!!Susanne

Lothar62 24.01.2007 15:39

Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute morgen meine Frau ins KK gebracht wo drei Tage Chemo gemacht werden sollte,doch leider wusste dort niemand dass wir heute kommen,so wird erst morgen mit der Chemo begonnen da sie diese erst bestellen müssen,und schon wieder ein Tag unnötig im KK!!!.
Ich habe mir von der Stationsärztin erklären lassen wie die Chemo gemacht wird.
Es ist ein neues Mittel.(den Namen muss ich noch fragen)Am ersten Tag morgens eine kleine Flasche,die dauert so ca.15min. Mittags die dauert so ca.30min.und das 3 Tage lang. Ich hoffe jetzt nur dass sie es auch verträgt und dass es Anschlägt.

Liebe Grüße Lothar

Sani 24.01.2007 18:26

Hallo zusammen,Mensch,wo gibts denn sowas war mein erster Gedanke.Als ob man "freiwillig"und nichts besseres zutun wüßte als ins Kh u gehen,es tut mir sehr leid!!Wie fühlt sich deine Frau?Ist sie stark genug oder wirft sowas sie schnell zurück?Anders weiß ich es nicht auszudrücken,denke du verstehst es,denn,die Seele ist doch so schon auf signal und dann ein Tag mehr,ob die nicht aufpassen könnten??

Es wird anschlagen und sie wird es vertargen,Lothar sag es dir immer wieder,susanne!!!!!!!!!!!!

benita,conny,wie sieht es bei euch aus,den Sturm gut überstanden und jetzt auf zur Schneeballschlacht??
So,ich muss los,also,bis dann,Susanne

Conny47 24.01.2007 21:16

Lieber Lothar,

die in eurem Krankenhaus haben echt Nerven. Wo doch sowieso schon so angespannt ist und dann wissen sie von nix.
Wegen der chemo ich muss nachher mal in den Unterlagen gucken wie die von E. hieß, er hat sie ja auch immer im Krankenhaus bekommen, so ähnlich wie du beschrieben hast.

Bis später Conny

Lothar62 25.01.2007 20:02

Hallo Ihr Lieben

Ich habe gestern bei dem Gespräch mit der Stationsärztin anscheinend doch etwas erreicht,als ich Ihr sagte es könne doch nicht sein,dass in einem KH die Komunikation nicht stimmt.Denn meine Frau bekam gestern Nachmittag noch ihre erste Chemo und heute die 2. die sie bis jetzt gut verträgt,und morgen noch die 3. vor der Chemo bekommt sie Zofran, dann hoffe ich dass ich sie morgen Abend mit nach Hause nehmen kann.

Conny das Chemomittel heißt ACNU-VM26 ich muss noch das Merkblatt genau durchlesen wegen der Wirkungsweise

Liebe Grüße Lothar

Sani 25.01.2007 21:16

Hallo,es ist gut,das du den Mund aufgemacht hast,aber ehrlich,hätt es auch nicht anders von dir gedacht.Ich denk immer nur an die,die niemanden haben,der für sie spricht!!

Ach lothar,es wäre schön,wenn deine Frau zum Wochenende wieder heim könnte,dann wärst du auch da und ihr hättet zwei Tage zusammen,das wünsch ich euch!"!

benita,wie geht es bei dir und deinem Mann??Lange nichst gehört!!

conny,wie geht es deiner Seele,dachte eben an dich,als wir merkten,das es schon fast einen St.länger hell bleibt,vielleicht hast du auch Schnee und kannst rausgehen,das macht den Kopf wenigstens für kurze Zeit doch frei,also,wenn wir näher wohnen würden,alle mein ich,dann würd es die Schneeballschlacht überhaupt!"!Da würden sich die Kids nochwas von abschauen können,oder!!??

Conny47 26.01.2007 01:08

Hallo Lothar,

das ist auch die Chemo die E. bekommen hat. Hat er gut vertragen, nur beim ersten Zyklus war ihm etwas übel, aber ich denke das Zofran wird bei deiner Frau bestimmt helfen. Ansonsten war er nur die ersten zwei Wochen ziemlich müde nach der Chemo und hat viel geschlafen. Ich drück euch die Daumen dass die Chemo anschlägt. Bei Erhard war nach den ersten zwei Zyklen das MRT und da war eine Besserung zu sehen. Dann gibt es wohl noch eine chemo die auch bei Hirntumoren wirksam sein soll, da mußt man Tabletten nehmen, aber nicht solange wie bei Temodal, kann auch zuhause gemacht werden und man darf die ersten drei Wochen danach bestimmte Lebensmittel nicht essen.

Lieben Gruß Conny

Sakurama 26.01.2007 10:33

Hallo Lothar,

ich hoffe Deine Frau verträgt die Chemo. Ich war etwas erstaunt, da uns gesagt wurde, diese Verbindung gibt es nicht mehr, da eine der beiden Substanzen vom Markt genommen wurde. Mein Mann hat 2 Zyklen bekommen, danach musste abgebrochen werden, da sich seine Blutwerte nicht mehr erholt haben. Hoffe bei Euch ist es anders, da die Chemo seinen Tumor damals verkleinert hat.

Conny, die Chemo die Du meinst, müsste Glivec-Litalir sein. 2 Medikamente, die zusammen genommen werden und man muss auf verschiedene Medikamente und Lebensmittel aufpassen.

Wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

Lothar62 26.01.2007 13:27

Hallo Sakurama

Mir wurde gesagt dass die Verbindung BCNU-VM26 nicht so gut sei wegen den Nebenwirkungen (Lungennebenwirkungen)deshalb wurde BCNU durch ACNU ersetzt.Bis jetzt hat sie die Chemo recht gut Vertragen,und hoffentlich auch weiterhin.

Die Chemo wird im PLK Weinsberg gemacht und ich habe gelesen dass du in der nähe von Heilbronn wohnst,ich wohne in Frankenbach.

Liebe Grüße Lothar

Lothar62 26.01.2007 19:09

Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute Nachmittag meine Frau mit nach Hause nehmen dürfen,
der Chefarzt meinte dass sie die Chemo erfreulicherweise sehr gut vertragen hat.

Da die Venenverhältnisse bei ihr äußerst ungünstig sind lassen wir jetzt eine Portanlage in der Chirurgischen Ambulanz machen,wir haben auch schon einen Termin dafür 15.2. den hat das KH schon gemacht.

Liebe Grüße Lothar

Sakurama 27.01.2007 01:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Lothar,

wo lasst Ihr den Port legen, im Gesundbrunnen? oder im Plattenwald?
Die Idee ist auf jeden Fall richtig, die Chemo verschlechtert die Venen ungemein. Ich hab noch Weihrauchtabletten, fast 1 ganze Packung aus Koblenz, wenn Deine Frau Interesse hat, sag mir Bescheid. Ich könnte sie auch für Euch bei Dr. E. abgeben, wenn Du mir per PN Eueren Namen sagst.

Wünsche Euch viel Kraft und gutes Gelingen

Anhang 4480

kuerbiskugel 29.01.2007 13:03

hallo mal wieder.
ich wollte schon seit ewig mal wieder hier rein gehen und nachlesen wie es euch ergangen ist. aber leider fehlte mir die zeit.
der mutter meiner freundin ging es das jahr über zielich gut und jetzt ist das ding wieder da. und man kann es nicht mehr operieren, weil es an ner ganz blöden stelle liegt. wir fühlen uns alle ziemlich hilflos. weil wir auch gar nicht wissen was wird und überhaupt. ich versuch mich zwar so gut wie es geht zu informieren, aber das macht auch nicht weg.

aber trotz meiner langen abwesenheit von hier, hab ich echt ziemlich oft an euch gedacht.
und der regen momentan ist auch nicht gerade hilfreich........
ich wünsch euch weiterhin viel kraft...
lg sandra

mellipink 02.02.2007 21:00

Hallo...
Ich hab mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und versuche über diesen Weg Info´s,aber vor allem Leute zu finde,die in einer ähnlichen Situation sind wie ich...
Im September letzten Jahres wurde bei meiner Ma ein Glioblastom IV gefunden.Es wurde im Oktober teilweise entfernt,bestrahlt und mit Chemo (Temodal) behandelt.Beim CT am 23.Januar wurde festgestellt das es bereits wieder gewachsen ist.Die Chemo läuft weiter,doch durch die hohe Dosis an Kortison und der Übelkeit von der Chemo gehts meiner Mama im Moment richtig Sch....!Ich forsche viel im Internet und suche nach Medikamenten/Therapien die irgendwie helfen,aber das kann doch nicht alles sein was ich tun kann!!!Bin total verzweifelt...
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?Bin für jede Antwort dankbar...

Conny47 03.02.2007 12:03

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-3v.gif

Guten Morgen euch allen, hoffe es geht euch allen einigermaßen gut und ihr könnt das Wochenende genießen. Wünsch euch einen schönen Tag - meld mich später nochmal ausführlicher.

Lieben Gruß Conny

Sakurama 03.02.2007 18:47

Hallo mellipink,

lass Dich erstmal drücken :knuddel:

Mein Mann hat ebenfalls sehr hoch Cortison (3x8mg/Tag) nehmen müssen. Nachdem wir zusätzlich Weihrauchkapseln gegeben haben, konnten wir das Cortison ganz langsam wieder absenken. Die Weihrauchkapseln zahlt die Krankenkasse leider nicht. Wir haben sie bei der Schloßapotheke in Koblenz bestellt. Dort wird innerhalb von 24 Stunden geliefert und man braucht kein Rezept. Leider kann ich Dir sonst keine Hoffnung machen. Was Deiner Mama helfen könnte, wären homöopathische Arzneimittel. Dafür müsstet Ihr aber zu einer guten Heilpraktikerin oder zu einem homöopathisch arbeitenden Allgemeinarzt. Die Mittel müssen unbedingt zum Patienten passen und das erfährt man nur durch ein Beratungsgespräch. Viele Glio-Patienten schwören auf eine zuckerfreie Diät, da der Tumor sich vom Zucker (Kohlehydrate) ernährt und sie zum Wachstum braucht. Ob es was bringt, weiss ich nicht, das müsstet Ihr ausprobieren, es schadet auf jeden Fall nicht. Hauptsache Deine Mama ißt überhaupt noch genug, trotz der Chemo. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir auch eine Private Nachricht schicken.

Ich wünsche Euch viel Kraft

Lothar62 06.02.2007 10:15

Hallo Ihr Lieben

Uns geht es soweit "ordentlich" meine Frau war halt nach der Chemo letzte Woche recht Müde und hat viel geschlafen,aber jetzt sieht es schon wieder etwas besser aus.Morgen früh müssen wir zur Blutkontrolle und dann
feiern wir Ihren Geburtstag im Kreise der Familie.
Ich hätte gerne ihren Geburtstag auf Fuerte gefeiert,geht aber leider nicht wegen den Terminen,aber vielleicht können wir das ja nachholen?

Liebe Grüße Lothar

Sani 06.02.2007 16:56

Hallo zusammen,bei uns wird viel renoviert un zudem hat sich V.einen Virus eingefangen,si ekrampft vor Bauchweh,heut hat sie aber mal viele Hausaufgaben nachholen können,morgen wird sie auch wieder zur Schule gehen,ansonsten renov.wir weiter,die hohen Treppenhäuser,wir fanden es damals beim bauen toll,beide Treppen offen im Haus integriert,aber jetzt beim r.man sind das hohe Wände.....mehr sag ich garnicht!

Lothar ,für morgen wünsch ich euch Fuerte zuhause,du hast bestimmt ein Rezept,was so schmeckt,als wenn ihr da wärt!Bin überzeugt,du läßt dir Fuerte für daheim einfallen,ich denk an euch und wünsch euch das Meer rauschen zu hören,Susanne

Sakurama 07.02.2007 20:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Lothar, Anhang 4661

Alles Gute für Deine Frau. Ich wünsche Ihr von Herzen, dass sie noch viele Geburtstage im Kreis ihrer Lieben verleben kann. Auf Fuerte war ich zwar noch nicht, ich hoffe aber, dass ihr das Bild vom Meer trotzdem gefällt.

Anhang 4659
Alles liebe

Conny47 07.02.2007 20:18

Hi Sakurama,

hab dir gerade in deinen Thread geschrieben.

Conny

Conny47 07.02.2007 20:19

Lieber Lothar,

auch ich wünsche deiner Frau alles erdenklich Gute zu ihrem Geburtstag, :1luvu:
grüß sie lieb von hier aus und ich hoffe mit dir, dass ihr noch viele gute Tage zusammen verbringen könnt.

Lieben Gruß Conny

Conny47 07.02.2007 21:08

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-42.gif

hoffe ihr hattet alle bis jetzt eine gute Woche und nicht zuviel Stress!
Sani, übertreibt es nicht mit dem Renovieren. Ich hasse sowas, am liebsten wäre ich damit immer schon "gestern" fertig oder nicht da, aber das geht meistens ja nicht.

Ansonsten geht es bei mir mal auf, mal ab. Letzte Woche war in Sachen Verein viel los und viel Abwechslung, aber auch viel Erinnerung, da Erhard ja letztes Jahr noch dabei war.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß Conny

Lothar62 10.02.2007 09:25

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte micht recht herzlich für die Geburtstagswünsche von euch an meine Frau bedanken,sie hat sich sehr darüber gefreut,obwohl sie niemand Persönlich kennt.
Ich wollte eigentlich ihren Geburtstag ein wenig Urlaubsmäßig gestalten,aber irendwie war das nicht der richtige Tag, sie war selbst nicht gut drauf.Die Stimmung war den ganzen Tag gedrückt,vielleicht lag es auch an dem Trübseligen Wetter ?

Ich wünsche euch ein angenehmes und ruhiges Wochenende

Liebe Grüße Lothar

HeikeF 10.02.2007 11:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganz liebe Geburtstaggrüße an Deine Frau nachträglich!!!
Wie hast Du denn den Geburtstagsurlaub gestaltet?
Finde Deine Idee toll!

Denke, Ihr hat es auch ein bißchen Freude bereitet auch wenn sie es sich hat vielleicht nicht anmerken lassen.

Genießt das Wochenende- auch wenn das Wetter nicht gerade klasse ist.

Sende Hiermit eine Runde virtuelle Sonne an ALLE!!!

Sakurama 11.02.2007 11:40

Hallo Lothar,

ich glaube das trübsinnige Wetter war nicht alleine schuld. Vielleicht hat sie sich Gedanken gemacht, sowas wie: das ist vielleicht mein letzter Geburtstag, den ich feiern kann. Bei J. war das so, er konnte nur nicht mit mir darüber reden - Männer halt. Die Angst sitzt trotz allem tief und drückt die Stimmung. Ich finde es toll, dass Du trotzdem versucht hast, ihr einen schönen Ferientag zu zaubern. Vielleicht redet sie ja jetzt, ein paar Tage später, mit Dir darüber.
Ich denke an Euch

Sani 12.02.2007 12:58

Hallo,auch wenn man es abstreitet und der eigentliche Geburtstag nicht als so wichtig genommen wird,die was wäre wenn Gedanken,Lothar,sie waren da,glaub mir.Aber,die Idee,den Tag Fuertemäßig zu gestalten,ja,warum denn nicht heut oder morgen,warum sollte der Tag morgen,übermorgen nicht genausso wichtig sein,also,ab in den "Urlaub",ich freu mich auf deinen Bericht!!

conny,benita,hab lange nicht so richtig was gehört von euch,viel Arbeit,viel zutun,conny,du schriebst es ja,aber benita,wie geht es euch??Was mahcen die schulterschmerzen??Freue mich auf ein "wiederlesen"Susanne

zembi 13.02.2007 00:36

Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr im Jili/August öfters hier, hab lange nicht mehr nachgeschaut. Wollte nur allen eine gute Zeit wünschen und hoffe, daß es Euch gut geht. Bei uns ist viel passiert, mal Gutes, mal schlechtes, aber so ist das nun mal, das wisst Ihr alle am Besten.Eine gute Zeit Euch allen, LG Andrea

Benita 13.02.2007 21:20

Hallo Ihr Lieben,

habe in der letzten Zeit sehr wenig Zeit gehabt, ins Forum zu gehen.
Die Arbeit und die vielen Arzt und Behandlungstermine anschließend halten mich ganz schön auf Trab.
Ansonsten läuft bei uns alles ganz gut.
Am 22. hat mein Mann den nächsten MRT Termin und ich mag wirklich nicht
daran denken. Verdrängen ist zwar gut und schön, trotzdem werde ich unterschwellig die Angst nicht los, dass der nächste Termin uns umhaut.
Ich glaube ich habe mich zu einem absoluten Pessimisten entwickelt.

So versuche ich, diesen Termin gedanklich zu überspringen und mich auf unseren Fuerte-Urlaub am 28. März zu freuen. Ich glaube aber, dass ich erst richtige Freude empfinde, wenn der MRT Termin rum ist, und keine neue Hiobsbotschaft kommt.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und eine lustige Karnevalszeit.

Herzliche Grüße, Benita:rotenase:

Conny47 14.02.2007 21:34

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich heute auch mal wieder zum schreiben.
Ich drück euch alle mal ganz feste.

Lothar, hoffe es geht bei euch soweit gut und die Stimmung ist wieder besser. Wie sehen den die Blutwerte aus? Muss deine Frau auch jede Woche zum kontrollieren? War bei Erhard so.

Hi Benita, es freut mich zu hören, dass alles soweit gut läuft. Deine Angst und den Pessimismus kann ich aber voll verstehen. Man sitzt doch immer auf glühenden Kohlen und ja man weiß auch im ganz innersten irgendwann....
Ich drück euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen und du wirst sehen, euer Urlaub im März er wird gut! Denkst du auch mal an dich bei dem ganzen Stress. Jetzt ist Fasching ja bald rum und wenn du dann mal ein freies Wochenende hast, können wir ja mal wieder ein Treffen organisieren. Würde mich sehr freuen!!!

Ich würd mich auch freuen, wenn wir es vielleicht auf die Reihe bekommen uns alle zusammen mal zu treffen und kennenzulernen. Sagt doch mal was ihr dazu meint.

Ich erzähl euch morgen auch nochmal von meinem gestrigen Treffen der Trauergruppe, im Moment geht mir dabei so vieles durch den Kopf, das muss sich erstmal setzen.

Lieben Gruß euch allen von Conny

P.S. Sani an dich einen Extraknuddler weil du immer wieder an uns denkst!:1luvu:

zembi 14.02.2007 23:43

Hallo zusammen,
ich weiß, ich hab mich wahnsinnig rar gemacht für lange Zeit. Habe zwar immer mal verfolgt, wie es Euch allen so geht, wollte aber nicht mit unserem eher ruhigen und gemächlichen Nichtstun langweilen. Wir haben die Zweisamkeit genossen, haben geheiratet und waren in Griechenland. Alles war schön und ich bin der Meinung wir haben unser Leben noch nie so genossen wie jetzt. Gestern hab ich erfahren, daß wir sogar ein Kind bekommen. Das war immer der größte Wunch von meinem Mann und nun geht er in Erfüllung. Aber nun kommt die Ironie der ganzen Geschichte. Heute war MRT und es wurde ein Belag auf den Hirnhäuten entdeckt. Es könnte eine Entzündung sein aber es steht der Verdacht auf meningeosis carcimatosa. Wenn er das hätte, würde es keine Chance mehr für ihn geben. Er ist jetzt wieder im Krankenhaus für div. Untersuchungen. Ich habe herausgefunden, daß das bei Glioblastomen eher unüblich ist und normalerweise eher bei anderen Krebsarten entsteht. Hat von Euch schon jemand etwas darüber gehört. Ich kann das einfach nicht glauben. Es sah so gut aus, vorerst letzte Chemo letzte Woche beendet, dann sollte noch eine Reha kommen und dann die Wiedereingliederung. Wir haben fest daran geglaubt, daß er es schaffen könnte zu den wenigen zu gehören, die das Glio besiegen. Er ist jund, körperlich fit, sportlich und lebt sehr gesund. Wie kann das nur sein. Es it gerade mal wieder das bekannte schwarze Loch das sich auftut...

Lothar62 16.02.2007 08:58

Hallo Conny

Ja wir müssen auch öfters zur Blutkontrolle,aber das Blutbild sieht garnicht mal so schlecht aus,gestern waren wir 5 Std.im KH zum Port legen.
Die Stimmung ist bei uns beiden so ziemlich am Boden,da zu allem Überfluß bei ihr auch noch ganze Platten an Haaren ausfallen.Ich werde ihr heute eine CD mit all ihren Lieblingslieder zusammenstellen,vielleicht muntert sie das ein wenig auf?

Liebe Grüße Lothar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.